Startseite » Haartransplantation » Haartransplantation allgemein » Schlafposition nach HT
Anzeigen: Heutige Beiträge :: Umfragen :: Beitragsnavigator
Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken
Schlafposition nach HT [Beitrag #162941] :: Mi, 06.07.22 16:41 Zum nächsten Beitrag gehen
Nach meiner HT wurde mir empfohlen die erste Nacht auf den Rücken zu schlafen. Ich habe dann gesagt, dass ich nie einschlafen kann wenn ich auf den Rücken liege, sondern nur seitlich schlafen kann. Die Ärztin meinte dass es in Ordnung sei und ich legte mich so seitlich hin, dass der bepflanzte Bereich mit nichts in Berührung. Zumindest ist es aus meiner Sicht nicht passiert. Wäre das schlimm wenn ich mit was in Berührung gekommen wäre beim schlafen? Ich bin sowieso erst Stunden später nach der OP schlafen gegangen.


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Schlafposition nach HT [Beitrag #162945 ist eine Antwort auf Beitrag #162941] :: Mi, 06.07.22 21:04 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Keine Ahnung. Ich weiß auch nicht, wie jemand das beantworten kann. Es sind viele Faktoren, von denen sowas abhängt. Es geht ja auch darum, dass einfach die Kopfhaut, grafts, Wunden, etc nicht kleben oder hängen bleiben.
Ich habe 9 Tage mit Nackenkissen geschlafen und echt auf dem Rücken. Dann so 5 Tage mit mehreren Handtüchern auf einem Kissen wieder seitlich, sodass nichts mit dem Kissen in Berührung kam. Bin da einfach übervorsichtig.


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Schlafposition nach HT [Beitrag #162951 ist eine Antwort auf Beitrag #162941] :: Do, 07.07.22 00:33 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Ich habe von der Klinik 2 medizinische Kissenbezüge bekommen, welche praktisch in Krankenhäusern verwendet werden. Ich formte mir das Kissen und den Bezug so, dass ich seitlich schlafen konnte und ich überhaupt nicht mit den transplantierten Bereich wo ankomme und es klappte meiner Erinnerung nach. Zumindest blieben keine Grafts kleben oder dergleichen. Auch jetzt achte ich sehr darauf dass ich zumindest bis nächste nirgends beim transplantierten Bereich beim schlafen wo ankomme.


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Schlafposition nach HT [Beitrag #162952 ist eine Antwort auf Beitrag #162951] :: Do, 07.07.22 00:40 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Silenzzio schrieb am Do, 07 Juli 2022 00:33
Ich habe von der Klinik 2 medizinische Kissenbezüge bekommen, welche praktisch in Krankenhäusern verwendet werden. Ich formte mir das Kissen und den Bezug so, dass ich seitlich schlafen konnte und ich überhaupt nicht mit den transplantierten Bereich wo ankomme und es klappte meiner Erinnerung nach. Zumindest blieben keine Grafts kleben oder dergleichen. Auch jetzt achte ich sehr darauf dass ich zumindest bis nächste nirgends beim transplantierten Bereich beim schlafen wo ankomme.
Liest sich sehr gut. Es kann höchstens sein, dass sich dann jemand unbewusst umdreht. Das nackenkissen hilft ja auch dabei, sich dann nicht anders hinzulegen. Wenn du nichts auf den Kissen siehst, sollte es gut sein. 👍


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Schlafposition nach HT [Beitrag #162955 ist eine Antwort auf Beitrag #162941] :: Do, 07.07.22 03:12 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Silenzzio schrieb am Mi, 06 Juli 2022 16:41
Nach meiner HT wurde mir empfohlen die erste Nacht auf den Rücken zu schlafen. Ich habe dann gesagt, dass ich nie einschlafen kann wenn ich auf den Rücken liege, sondern nur seitlich schlafen kann. Die Ärztin meinte dass es in Ordnung sei und ich legte mich so seitlich hin, dass der bepflanzte Bereich mit nichts in Berührung. Zumindest ist es aus meiner Sicht nicht passiert. Wäre das schlimm wenn ich mit was in Berührung gekommen wäre beim schlafen? Ich bin sowieso erst Stunden später nach der OP schlafen gegangen.

Wie heißt der Arzt?


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Schlafposition nach HT [Beitrag #162956 ist eine Antwort auf Beitrag #162955] :: Do, 07.07.22 08:07 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
nikotin schrieb am Do, 07 Juli 2022 03:12
Silenzzio schrieb am Mi, 06 Juli 2022 16:41
Nach meiner HT wurde mir empfohlen die erste Nacht auf den Rücken zu schlafen. Ich habe dann gesagt, dass ich nie einschlafen kann wenn ich auf den Rücken liege, sondern nur seitlich schlafen kann. Die Ärztin meinte dass es in Ordnung sei und ich legte mich so seitlich hin, dass der bepflanzte Bereich mit nichts in Berührung. Zumindest ist es aus meiner Sicht nicht passiert. Wäre das schlimm wenn ich mit was in Berührung gekommen wäre beim schlafen? Ich bin sowieso erst Stunden später nach der OP schlafen gegangen.
Wie heißt der Arzt?
Hairpalace heißt die Klinik und ist in Budapest.


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Schlafposition nach HT [Beitrag #162982 ist eine Antwort auf Beitrag #162941] :: Fr, 08.07.22 19:09 Zum vorherigen Beitrag gehen
Also ich hasse es auch auf dem Rücken zu schlafen, aber ich quäle mich durch. Hab zuhause sogar die ersten 2 Nächte in halbsitzender Position in nem nach hinten gerichteten Fernsehsessel gepennt mit Nackenkissen natürlich.
Ätzend. Alles ätzend. Bin jetzt an Tag 8/9 und so langsam darf man ja das Nackenkissen wegnehmen und wieder normal schlafen. Ich ziehe es aber noch bis Tag 14 durch.


Den Beitrag einem Moderator melden

Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken
Vorheriges Thema: Medikamente nach HT
Nächstes Thema: Shampoo nach HT
Gehe zum Forum:
  


 
Anbieter Haartransplantation
Andreas Krämer Andreas Krämer - Freier Berater
ProHaar Prohaar Klinik: günstige OP nahe Wien
Dr. Aygin Haartransplantation Türkei: Natürliche Ergebnisse mit Dr. Serkan Aygin
Dr. Balwi Online-Konsultation mit Doktor Bicer
Dr. Balwi Haartransplantation in der Türkei seit 1998
Dr. Acar Cosmedica Resul Yaman Vera Clinic

Partner Hairforlife FUE EUROPE

+++ ***