Startseite » Haartransplantation » Haartransplantation allgemein » Spenderbereich Löcher
Anzeigen: Heutige Beiträge :: Umfragen :: Beitragsnavigator
Seiten (2): [1  2    »] Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken
Spenderbereich Löcher [Beitrag #162826] :: Fr, 01.07.22 15:01 Zum nächsten Beitrag gehen
Hallo zusammen. Hatte am 30.05.2022 meine zweite HT in Istanbul. Bis zum 14. Juni ging eigentlich alles wie geplant und jetzt stelle ich Löcher im Spenderbereich fest. Ist das Shock-Loss? Ich bin sehr beunruhigt und hoffe, dass sich das erholt.


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Spenderbereich Löcher [Beitrag #162827 ist eine Antwort auf Beitrag #162826] :: Fr, 01.07.22 15:03 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
So sah es noch bis zum 14. Juni aus

[Aktualisiert am: Fr, 01 Juli 2022 15:06]


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Spenderbereich Löcher [Beitrag #162833 ist eine Antwort auf Beitrag #162826] :: Sa, 02.07.22 09:57 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Ich war bisher der Ansicht, dass Shock Loss nur im Empfängerbereich auftritt. Aber einen Monat nach HT kann man vermutlich noch wenig sagen.

Bei wem hast du das machen lassen?

Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Spenderbereich Löcher [Beitrag #162839 ist eine Antwort auf Beitrag #162826] :: Sa, 02.07.22 11:39 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Das wird sich wieder erholen, aber das kann viele Monate dauern. Ob alles zurückkommt muss man abwarten. Dein Donor sieht alles andere als dicht aus. Wurde der vorher vom Arzt vorher vernünftig vermessen?


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Spenderbereich Löcher [Beitrag #162841 ist eine Antwort auf Beitrag #162826] :: Sa, 02.07.22 12:49 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Eben, nach 5 Wochen kann man da nicht viel sagen. Mir machen wirklich nur diese Löcher angst, wäre nicht cool wenn das so bleibt.. mir wurden Haare am Kopf, Bart und Brust entnommen.. insgesamt über 4500 Grafts..

Betreffend der Dichte waren meine Haare schon immer recht dünn und nicht dicht. Man beachte auch, dass es die zweite HT ist..

Trotzdem hoffe ich, dass alles gut wird..


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Spenderbereich Löcher [Beitrag #162843 ist eine Antwort auf Beitrag #162841] :: Sa, 02.07.22 13:34 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
MrDaniE schrieb am Sa, 02 Juli 2022 12:49
Eben, nach 5 Wochen kann man da nicht viel sagen. Mir machen wirklich nur diese Löcher angst, wäre nicht cool wenn das so bleibt.. mir wurden Haare am Kopf, Bart und Brust entnommen.. insgesamt über 4500 Grafts..

Betreffend der Dichte waren meine Haare schon immer recht dünn und nicht dicht. Man beachte auch, dass es die zweite HT ist..

Trotzdem hoffe ich, dass alles gut wird..
Zweite HT? Wo sind denn die Haare von der ersten? (Sorry wenn ich so blöd frage)
Bei welchem Arzt warst du?


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Spenderbereich Löcher [Beitrag #162845 ist eine Antwort auf Beitrag #162843] :: Sa, 02.07.22 14:20 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Siehe Foto.. die erste war vor 5 Jahren, halt nur vorne.. damals hatte ich hinten noch Haare..

jetzt habe ich den Rest machen lassen..

War ne Ärztin.. weiss den Namen nicht mehr.. müsste in den Unterlagen schauen..

[Aktualisiert am: Sa, 02 Juli 2022 14:21]


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Spenderbereich Löcher [Beitrag #162852 ist eine Antwort auf Beitrag #162826] :: So, 03.07.22 01:26 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
du bist leider kein kandidat für ne ht. hier sollte man als klinik ehrlich sein zu den patienten.
der donor wird sich vermutlich ein Stück weit erholen - aber wird natürlich nie wieder wie vorher. würde hier in einigen jahren evtl nochmal über umverteilung oder smp nachdenken. evtl ist auch noch ne rasur mögl. das wird man dann sehen. es wird sich ne lösung finden.

[Aktualisiert am: So, 03 Juli 2022 01:32]


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Spenderbereich Löcher [Beitrag #162857 ist eine Antwort auf Beitrag #162852] :: So, 03.07.22 11:19 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Glatzfratz schrieb am So, 03 Juli 2022 01:26
du bist leider kein kandidat für ne ht. hier sollte man als klinik ehrlich sein zu den patienten.
der donor wird sich vermutlich ein Stück weit erholen - aber wird natürlich nie wieder wie vorher. würde hier in einigen jahren evtl nochmal über umverteilung oder smp nachdenken. evtl ist auch noch ne rasur mögl. das wird man dann sehen. es wird sich ne lösung finden.
Hmmm okay. Und wieso bin ich kein kandidat für eine HT? Ich war nach der ersten mehr als zufrieden, nur wusste ich damals noch nicht, dass mir der rest ebenfalls ausfallen würde.. ich denke, dass das Resultat oben okay sein wird..

Meine Frage bezieht sich nur auf den Spenderbereich, ob vllt noch jemand solche Erfahrungen hatte..


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Spenderbereich Löcher [Beitrag #162926 ist eine Antwort auf Beitrag #162857] :: Di, 05.07.22 22:51 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
MrDaniE schrieb am So, 03 Juli 2022 11:19
Glatzfratz schrieb am So, 03 Juli 2022 01:26
du bist leider kein kandidat für ne ht. hier sollte man als klinik ehrlich sein zu den patienten.
der donor wird sich vermutlich ein Stück weit erholen - aber wird natürlich nie wieder wie vorher. würde hier in einigen jahren evtl nochmal über umverteilung oder smp nachdenken. evtl ist auch noch ne rasur mögl. das wird man dann sehen. es wird sich ne lösung finden.
Hmmm okay. Und wieso bin ich kein kandidat für eine HT? Ich war nach der ersten mehr als zufrieden, nur wusste ich damals noch nicht, dass mir der rest ebenfalls ausfallen würde.. ich denke, dass das Resultat oben okay sein wird..

Meine Frage bezieht sich nur auf den Spenderbereich, ob vllt noch jemand solche Erfahrungen hatte..
Damit meinte mein Vorredner, dass du eine zu große Fläche oben hast und dafür dein Donor nicht ausreicht. Ich weiß nicht, wie alt du bist aber vermutlich keine 50. Da geht der HA eig fast immer weiter ohne Medikamente, das sollte jede Klinik aufklären.




3x Woche Finasteride 1,25mg
1x Tägl. Minox Foam 5%

Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Spenderbereich Löcher [Beitrag #162932 ist eine Antwort auf Beitrag #162926] :: Mi, 06.07.22 09:42 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
GainSane schrieb am Di, 05 Juli 2022 22:51
MrDaniE schrieb am So, 03 Juli 2022 11:19
Glatzfratz schrieb am So, 03 Juli 2022 01:26
du bist leider kein kandidat für ne ht. hier sollte man als klinik ehrlich sein zu den patienten.
der donor wird sich vermutlich ein Stück weit erholen - aber wird natürlich nie wieder wie vorher. würde hier in einigen jahren evtl nochmal über umverteilung oder smp nachdenken. evtl ist auch noch ne rasur mögl. das wird man dann sehen. es wird sich ne lösung finden.
Hmmm okay. Und wieso bin ich kein kandidat für eine HT? Ich war nach der ersten mehr als zufrieden, nur wusste ich damals noch nicht, dass mir der rest ebenfalls ausfallen würde.. ich denke, dass das Resultat oben okay sein wird..

Meine Frage bezieht sich nur auf den Spenderbereich, ob vllt noch jemand solche Erfahrungen hatte..
Damit meinte mein Vorredner, dass du eine zu große Fläche oben hast und dafür dein Donor nicht ausreicht. Ich weiß nicht, wie alt du bist aber vermutlich keine 50. Da geht der HA eig fast immer weiter ohne Medikamente, das sollte jede Klinik aufklären.
Okay ich war eigentlich zimlich zufrieden nach der HT.. mal schauen wie es n 3-4 Monaten aussieht..


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Spenderbereich Löcher [Beitrag #162938 ist eine Antwort auf Beitrag #162826] :: Mi, 06.07.22 14:27 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Bei einer Mega OP ist schon shock loss zu erwarten!
Wie sieht dein Spender aus?


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Spenderbereich Löcher [Beitrag #162940 ist eine Antwort auf Beitrag #162938] :: Mi, 06.07.22 16:29 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Tonsur und Oberkopf sind innerhalb der letzten 5 Jahre ausgefallen ?
Dann hast du aber ne sehr aggressive AGA, das muss doch vorher schon absehbar gewesen sein.

Dann bin ich mal gespannt, wie das ohne Fin weitergeht.




Fin 1,25mg
04/2011 FUT 3650 Grafts Arvind
01/2020 FUE 2050 Grafts Demirsoy
03/2022 FUE 1550 Grafts Harun
01/2024 FUE 1900 Grafts Harun

Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Spenderbereich Löcher [Beitrag #162948 ist eine Antwort auf Beitrag #162938] :: Mi, 06.07.22 22:10 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
nikotin schrieb am Mi, 06 Juli 2022 14:27
Bei einer Mega OP ist schon shock loss zu erwarten!
Wie sieht dein Spender aus?
Habe oben bilder gepostet


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Spenderbereich Löcher [Beitrag #162949 ist eine Antwort auf Beitrag #162932] :: Mi, 06.07.22 23:08 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
MrDaniE schrieb am Mi, 06 Juli 2022 09:42
GainSane schrieb am Di, 05 Juli 2022 22:51
MrDaniE schrieb am So, 03 Juli 2022 11:19
Glatzfratz schrieb am So, 03 Juli 2022 01:26
du bist leider kein kandidat für ne ht. hier sollte man als klinik ehrlich sein zu den patienten.
der donor wird sich vermutlich ein Stück weit erholen - aber wird natürlich nie wieder wie vorher. würde hier in einigen jahren evtl nochmal über umverteilung oder smp nachdenken. evtl ist auch noch ne rasur mögl. das wird man dann sehen. es wird sich ne lösung finden.
Hmmm okay. Und wieso bin ich kein kandidat für eine HT? Ich war nach der ersten mehr als zufrieden, nur wusste ich damals noch nicht, dass mir der rest ebenfalls ausfallen würde.. ich denke, dass das Resultat oben okay sein wird..

Meine Frage bezieht sich nur auf den Spenderbereich, ob vllt noch jemand solche Erfahrungen hatte..
Damit meinte mein Vorredner, dass du eine zu große Fläche oben hast und dafür dein Donor nicht ausreicht. Ich weiß nicht, wie alt du bist aber vermutlich keine 50. Da geht der HA eig fast immer weiter ohne Medikamente, das sollte jede Klinik aufklären.
Okay ich war eigentlich zimlich zufrieden nach der HT.. mal schauen wie es n 3-4 Monaten aussieht..
Es ist nicht so entscheidend wie es in 3 Monaten aussieht.

Du solltest immer vom Ende her planen/denken.
Wie sieht es in 30/20/min. 10 Jahren aus?


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Spenderbereich Löcher [Beitrag #162954 ist eine Antwort auf Beitrag #162948] :: Do, 07.07.22 03:08 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
MrDaniE schrieb am Mi, 06 Juli 2022 22:10
nikotin schrieb am Mi, 06 Juli 2022 14:27
Bei einer Mega OP ist schon shock loss zu erwarten!
Wie sieht dein Spender aus?
Habe oben bilder gepostet
Von hinten ?



Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Spenderbereich Löcher [Beitrag #162965 ist eine Antwort auf Beitrag #162949] :: Do, 07.07.22 19:46 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Glatzfratz schrieb am Mi, 06 Juli 2022 23:08
MrDaniE schrieb am Mi, 06 Juli 2022 09:42
GainSane schrieb am Di, 05 Juli 2022 22:51
MrDaniE schrieb am So, 03 Juli 2022 11:19
Glatzfratz schrieb am So, 03 Juli 2022 01:26
du bist leider kein kandidat für ne ht. hier sollte man als klinik ehrlich sein zu den patienten.
der donor wird sich vermutlich ein Stück weit erholen - aber wird natürlich nie wieder wie vorher. würde hier in einigen jahren evtl nochmal über umverteilung oder smp nachdenken. evtl ist auch noch ne rasur mögl. das wird man dann sehen. es wird sich ne lösung finden.
Hmmm okay. Und wieso bin ich kein kandidat für eine HT? Ich war nach der ersten mehr als zufrieden, nur wusste ich damals noch nicht, dass mir der rest ebenfalls ausfallen würde.. ich denke, dass das Resultat oben okay sein wird..

Meine Frage bezieht sich nur auf den Spenderbereich, ob vllt noch jemand solche Erfahrungen hatte..
Damit meinte mein Vorredner, dass du eine zu große Fläche oben hast und dafür dein Donor nicht ausreicht. Ich weiß nicht, wie alt du bist aber vermutlich keine 50. Da geht der HA eig fast immer weiter ohne Medikamente, das sollte jede Klinik aufklären.
Okay ich war eigentlich zimlich zufrieden nach der HT.. mal schauen wie es n 3-4 Monaten aussieht..
Es ist nicht so entscheidend wie es in 3 Monaten aussieht.

Du solltest immer vom Ende her planen/denken.
Wie sieht es in 30/20/min. 10 Jahren aus?
Okay, möglicherweise hast du da recht.. diese gedanken hab ich mir nicht gemacht.. aber ich denke, dass das meiste jetzt ausgefallen ist.. bin 31 jahre alt und hatte recht früh schon haarausfall..

Naja, rückgängig kann ich definitiv nicht mehr machen.. nur noch das beste draus machen..


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Spenderbereich Löcher [Beitrag #162966 ist eine Antwort auf Beitrag #162954] :: Do, 07.07.22 19:55 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
nikotin schrieb am Do, 07 Juli 2022 03:08
MrDaniE schrieb am Mi, 06 Juli 2022 22:10
nikotin schrieb am Mi, 06 Juli 2022 14:27
Bei einer Mega OP ist schon shock loss zu erwarten!
Wie sieht dein Spender aus?
Habe oben bilder gepostet
Von hinten ?

Hier die aktuellen Bilder nach 5.5 Wochen.. wie bereits erwähnt, es wurden oben über 4500 Grafts verpflanzt

[Aktualisiert am: Do, 07 Juli 2022 20:05]


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Spenderbereich Löcher [Beitrag #162967 ist eine Antwort auf Beitrag #162966] :: Do, 07.07.22 20:07 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallo,

eigentlich macht mich das sprachlos:
-) hoher NW Status in jungen Jahren
-) Patient weiss nicht, dass Haarausfall weitergeht
-) Patient wurde nicht über Medikation aufgeklärt
-) Donor schon mit freiem Auge mehr als ausgedünnt
-) Patient weiss nicht den Namen des Arztes

Der Donor erinnert mich stark an:
https://www.youtube.com/watch?v=WsEW8d1yMYs

Fassungslose Grüsse





https://meinehaartransplantationen.blogspot.com/
Persönliche Haarhistory:
2005: misslungene FUE bei einer Klinik in Brüssel
2007: 2803 FUT Repair bei Dr. Bisanga
2008: 128FUE bei Dr. Bisanga
2015: 1500FUT Verdichtung bei Dr. Bisanga
2017/18: SMP
2019: Micropigmentation
2020: 1650FUE bei Dr. Bisanga

Deutschsprachiger Patientenberater von Dr.Bisanga
stefan@bhrclinic.com
[url]http://bhrclinic.com



Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Spenderbereich Löcher [Beitrag #162975 ist eine Antwort auf Beitrag #162967] :: Fr, 08.07.22 13:04 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
BHRClinic schrieb am Do, 07 Juli 2022 20:07
Hallo,

eigentlich macht mich das sprachlos:
-) hoher NW Status in jungen Jahren
-) Patient weiss nicht, dass Haarausfall weitergeht
-) Patient wurde nicht über Medikation aufgeklärt
-) Donor schon mit freiem Auge mehr als ausgedünnt
-) Patient weiss nicht den Namen des Arztes

Der Donor erinnert mich stark an:
https://www.youtube.com/watch?v=WsEW8d1yMYs

Fassungslose Grüsse

Ich wusste nicht, dass wir von so vielen Experten umgeben sind.. was dich sprachlos macht, macht mich leider nicht sprachlos..

1. Haarausfall ist normal, auch in jungen Jahren
2. Klar wusste ich nicht, dass es weitergeht.. das kann man nie genau beurteilen
3. Ich wurde sehr wohl beraten
4. Ausgedünnt war es bereits vorher, weil ich genetisch bedingt dünne Haare habe
5. Ich weiss den Namen, jedoch finde ich, dass ich den nicht auswenig wissen muss.. ich denke nicht nur 24h an meine HT

Beste Grüsse


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Spenderbereich Löcher [Beitrag #162979 ist eine Antwort auf Beitrag #162975] :: Fr, 08.07.22 18:25 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallo,

ich glaube du missverstehst mich.
Fühle dich nicht angegriffen, ich bin nur sprachlos wie das heutzutage noch passieren kann.
In Zeiten wie diesen kann man wirklich schon fantastisch research betreiben und sich über alles informieren.
Ad 1:) genau, Haarausfall in jungen Jahren ist normal, kein Thema. Aber mit deinem Status, deinem Alter hätte man keine Behandlung durchführen dürfen
ad 2:) wenn in jungen Jahren der Haarverlust schon so weit fortgeschritten ist, muss man kein Prophet sein um zu sagen, dass du auf einen NW 5-6 zusteuerst und das heisst wiederum
ad 3:) hätte man dir klar und deutlich sagen müssen, dass eine HT mit deinem Status, selbst mit Medikation ein grosses Risiko ist und da bin ich bei
ad 4:) traue ich mich sogar zu behaupten, dass dein Donor nicht geeignet war/ist für eine Behandlung, da eine massive Ausdünnung vorliegt und wahrscheinlich eine hohe Miniaturisierung.
ad 5:) also ich hatte meine erste HT vor 17Jahren und den Namen des Arztes werde ich nie vergessen.
Aber gut, verstehe mich nicht falsch, es ist weder ein Vorwurf noch ein Angriff gegen dich.
Ich muss auch kein Experte sein um das alles zu sehen, ich möchte nur offen und ehrlich schreiben.

Ich wünsche dir nur das Beste und möge dein Donor irgendwie besser werden, aber der Status wäre für mich mehr als ungenügend.

Beste Grüsse






https://meinehaartransplantationen.blogspot.com/
Persönliche Haarhistory:
2005: misslungene FUE bei einer Klinik in Brüssel
2007: 2803 FUT Repair bei Dr. Bisanga
2008: 128FUE bei Dr. Bisanga
2015: 1500FUT Verdichtung bei Dr. Bisanga
2017/18: SMP
2019: Micropigmentation
2020: 1650FUE bei Dr. Bisanga

Deutschsprachiger Patientenberater von Dr.Bisanga
stefan@bhrclinic.com
[url]http://bhrclinic.com



Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Spenderbereich Löcher [Beitrag #162980 ist eine Antwort auf Beitrag #162826] :: Fr, 08.07.22 18:34 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Wollen wir doch auch ein wenig Helfen.
IHMO wird der Spender nicht besser, dass sieht für mich nach overharvesting aus + perm schock loss.
Time will show.

Du hast eine gute Kopfform, eine SMP + rasieren könnte eine Lösung sein. Damit hast du das Look & Feel.

Aber auch bei SMP sind die Anbieter ein Mienenfeld. Eine gute Anlaufstelle könnte Samuel Troonen sein.
Früher fand ich auch mal die Prohairclinic gut, aber die haben mMn eine katastrophale Kommunikation.

[Aktualisiert am: Fr, 08 Juli 2022 18:37]




NW5a
Hattingen Hair 21.02.19 & 22.02.19 5227 FUT
HLC 03.12.21 & 04.12.21 2609 FUE

12.5mg CPA/Androcur
4mg E2/Estrofem
2mg Minox Oral

Keine Fin/Dut mehr.

Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Spenderbereich Löcher [Beitrag #162987 ist eine Antwort auf Beitrag #162979] :: Sa, 09.07.22 11:39 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
BHRClinic schrieb am Fr, 08 Juli 2022 18:25
Hallo,

ich glaube du missverstehst mich.
Fühle dich nicht angegriffen, ich bin nur sprachlos wie das heutzutage noch passieren kann.
In Zeiten wie diesen kann man wirklich schon fantastisch research betreiben und sich über alles informieren.
Ad 1:) genau, Haarausfall in jungen Jahren ist normal, kein Thema. Aber mit deinem Status, deinem Alter hätte man keine Behandlung durchführen dürfen
ad 2:) wenn in jungen Jahren der Haarverlust schon so weit fortgeschritten ist, muss man kein Prophet sein um zu sagen, dass du auf einen NW 5-6 zusteuerst und das heisst wiederum
ad 3:) hätte man dir klar und deutlich sagen müssen, dass eine HT mit deinem Status, selbst mit Medikation ein grosses Risiko ist und da bin ich bei
ad 4:) traue ich mich sogar zu behaupten, dass dein Donor nicht geeignet war/ist für eine Behandlung, da eine massive Ausdünnung vorliegt und wahrscheinlich eine hohe Miniaturisierung.
ad 5:) also ich hatte meine erste HT vor 17Jahren und den Namen des Arztes werde ich nie vergessen.
Aber gut, verstehe mich nicht falsch, es ist weder ein Vorwurf noch ein Angriff gegen dich.
Ich muss auch kein Experte sein um das alles zu sehen, ich möchte nur offen und ehrlich schreiben.

Ich wünsche dir nur das Beste und möge dein Donor irgendwie besser werden, aber der Status wäre für mich mehr als ungenügend.

Beste Grüsse


Danke für die sehr konstruktiven Kommentare.. hört sich schon 1000x besser an.. mal schauen wie das ganze rauskommt.. werde sicherlich berichten und hoffe dann wieder auf ein Feedback

Beste Grüsse


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Spenderbereich Löcher [Beitrag #162988 ist eine Antwort auf Beitrag #162980] :: Sa, 09.07.22 11:42 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
daniel91 schrieb am Fr, 08 Juli 2022 18:34
Wollen wir doch auch ein wenig Helfen.
IHMO wird der Spender nicht besser, dass sieht für mich nach overharvesting aus + perm schock loss.
Time will show.

Du hast eine gute Kopfform, eine SMP + rasieren könnte eine Lösung sein. Damit hast du das Look & Feel.

Aber auch bei SMP sind die Anbieter ein Mienenfeld. Eine gute Anlaufstelle könnte Samuel Troonen sein.
Früher fand ich auch mal die Prohairclinic gut, aber die haben mMn eine katastrophale Kommunikation.
Die Klinik sagte mir das es shock loss ist und die haare wieder kommen werden.. das komische ist eben dass ich bis zum 14 juni überall haare hatte und danach diese löcher entstanden sind..

Aber auch wenn es bleiben sollte, werde ich denn donor einfach ganz kurz rasieren und gut ist..


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Spenderbereich Löcher [Beitrag #163002 ist eine Antwort auf Beitrag #162826] :: Sa, 09.07.22 23:37 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Der User kommt hierher um nach Rat/Hilfe zu bitten. Zum wiederholten Male fällt dem deutschsprachigen Patientenberater der Bhr Klinik nichts besseres ein, als auf all die Missstände hinzuweisen, unter dem Vorwand "offen und ehrlich" zu sein. Wie könne sowas heute noch passieren? Haarausfall ist ein sehr emotionales Thema, viele Männer Landen in einer Depression und es wird impulsiv gehandelt um das Leid zu verringern. Dass das keine gute Idee ist brauchst du nicht zu erklären. Was genau bringt das dem TE? Er braucht Hilfe und Rat, keine weiteren Analysen von oben herab. Das hilft im Nachhinein nicht weiter.
Stefan, JEDER hier weiß dass das jetzt alles nicht gut gelaufen ist, du hast doch selber gesagt dass es genug Ressourcen gibt sich zu informieren heutzutage und niemand schaut auf die Bilder und denkt sich "joa ich bin bei meiner HT also am besten impulsiv, scheint keine Risiken zu geben, brauche also nicht recherchieren". Es ist einfach Klugscheißerei und ich sehe zum wiederholten Male dass du Leuten in Not keinen Rat oder Hilfe anbietest sondern nochmal schön alle Fehler runterschreibst, der Mann fragt um Hilfe, wie maximal unempathisch kann man sein?


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Spenderbereich Löcher [Beitrag #163003 ist eine Antwort auf Beitrag #162988] :: Sa, 09.07.22 23:43 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
MrDaniE schrieb am Sa, 09 Juli 2022 11:42
daniel91 schrieb am Fr, 08 Juli 2022 18:34
Wollen wir doch auch ein wenig Helfen.
IHMO wird der Spender nicht besser, dass sieht für mich nach overharvesting aus + perm schock loss.
Time will show.

Du hast eine gute Kopfform, eine SMP + rasieren könnte eine Lösung sein. Damit hast du das Look & Feel.

Aber auch bei SMP sind die Anbieter ein Mienenfeld. Eine gute Anlaufstelle könnte Samuel Troonen sein.
Früher fand ich auch mal die Prohairclinic gut, aber die haben mMn eine katastrophale Kommunikation.
Die Klinik sagte mir das es shock loss ist und die haare wieder kommen werden.. das komische ist eben dass ich bis zum 14 juni überall haare hatte und danach diese löcher entstanden sind..

Aber auch wenn es bleiben sollte, werde ich denn donor einfach ganz kurz rasieren und gut ist..
Es wird sich zeigen, nach 6 bis 8 Monaten lässt sich ein erstes Fazit ziehen.
Ich bleib dabei SMP kann je nach Leidensdruck eine günstige und minimalinvasive Lösung sein




NW5a
Hattingen Hair 21.02.19 & 22.02.19 5227 FUT
HLC 03.12.21 & 04.12.21 2609 FUE

12.5mg CPA/Androcur
4mg E2/Estrofem
2mg Minox Oral

Keine Fin/Dut mehr.

Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Spenderbereich Löcher [Beitrag #163005 ist eine Antwort auf Beitrag #162826] :: So, 10.07.22 10:53 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Also ich habe auch etwas ähnliches. Wenngleich nicht so heftig. Also weniger dichtes haar im spenderbereich und im transplantierten sind auch mehr ausgegangen, also auch natürliches haar.
Soll alles wiederkommen lt. Klinik. Zudem habe ich einen Fall bei Youtube gesehen, der ähnlich aussah wie du und nach 5 Monaten ist alles wieder normal gewesen.


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Spenderbereich Löcher [Beitrag #163007 ist eine Antwort auf Beitrag #163005] :: So, 10.07.22 11:44 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Askinghero schrieb am So, 10 Juli 2022 10:53
Also ich habe auch etwas ähnliches. Wenngleich nicht so heftig. Also weniger dichtes haar im spenderbereich und im transplantierten sind auch mehr ausgegangen, also auch natürliches haar.
Soll alles wiederkommen lt. Klinik. Zudem habe ich einen Fall bei Youtube gesehen, der ähnlich aussah wie du und nach 5 Monaten ist alles wieder normal gewesen.
Okay, ja ich hoffe es schwer.. ich male nicht gleich den teufel an die wand.. hat mich halt nur geschockt, dass bis zum 14 juni alles normal aussah und sich danach diese löcher geformt haben.. aber eben braucht halt such seine zeit bis sich das alles erholt hat

Ich sprühe jetzt täglich bepanthen spray auf den kopf.. hilft sicher einwenig


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Spenderbereich Löcher [Beitrag #163018 ist eine Antwort auf Beitrag #163002] :: So, 10.07.22 19:57 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
ad Geheimratsecke:

so will und kann ich das nicht stehenlassen, da das einfach falsch ist. Und wenn du meinst Wörter wie "Klugscheisserei" verwenden zu müssen, dann soll es so sein, ich gehe aber normalerweise nicht auf solche "Spitzen" ein.
Ich weiss ja, dass du und ein anderer User in diesem Thread sehr gerne ausfällig über mich schreiben, aber ich habe absolut kein Problem damit.
Meine Intention ist es nicht user wie dich zu erreichen, nein.

Wenn ich nur einen einzigen Patienten davon bewahren kann, den Fehler, den auch ich begangen habe, den (leider) sehr viele Leute auch hier immer wieder begehen, zu vermeiden, dann hat sich mein Beitrag schon gelohnt.
Und ich weiss aus zahlreichen Mails, dass das der Fall ist. Somit sehe ich nicht immer stumm und tatenlos zu, beschönige nichts, wo es nichts zu beschönigen gibt. Mit dem Risiko, es Leuten wie dir nicht rechtmachen zu können.

Btw scheint der TE seine Situation relativ "cool" zu nehmen, was ich bewundere. Er war ja auch mit der ersten Behandlung zufrieden und wenn es nicht gut ausgehen sollte, dann rasiert er es ja einfach ab. Also entweder gespielte Coolness oder es ist ihm relativ egal.

Wie auch immer, ich schrieb ja, dass ich dem TE nur das Beste wünsche, möge sein Donor sich erholen und die Haare anwachsen.

Und mit Hilfe ist es das dann so eine Sache und zeigt die Problematik:
HT technisch gibt es dann keine Hilfe mehr, wenn es keinen Donor gibt. Und ich fürchte, der TE war von Anfang an kein HT Kandidat, aber es gibt halt immer Kliniken, die darauf keine Rücksicht nehmen.

Viele Grüsse







[Aktualisiert am: So, 10 Juli 2022 19:57]




https://meinehaartransplantationen.blogspot.com/
Persönliche Haarhistory:
2005: misslungene FUE bei einer Klinik in Brüssel
2007: 2803 FUT Repair bei Dr. Bisanga
2008: 128FUE bei Dr. Bisanga
2015: 1500FUT Verdichtung bei Dr. Bisanga
2017/18: SMP
2019: Micropigmentation
2020: 1650FUE bei Dr. Bisanga

Deutschsprachiger Patientenberater von Dr.Bisanga
stefan@bhrclinic.com
[url]http://bhrclinic.com



Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Spenderbereich Löcher [Beitrag #163019 ist eine Antwort auf Beitrag #163018] :: So, 10.07.22 20:17 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
BHRClinic schrieb am So, 10 Juli 2022 19:57


Btw scheint der TE seine Situation relativ "cool" zu nehmen, was ich bewundere. Er war ja auch mit der ersten Behandlung zufrieden und wenn es nicht gut ausgehen sollte, dann rasiert er es ja einfach ab. Also entweder gespielte Coolness oder es ist ihm relativ egal.

Gespielt sicher nicht.. wenns halt nicht gut kommt, dann ist das einfach so.. abrasieren und fertig.. oben denk ich, wird das schon gut kommen..

Ich warte jetzt einfach mal noch 5 monate ab.. dann sehen wir ja


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Spenderbereich Löcher [Beitrag #163020 ist eine Antwort auf Beitrag #163019] :: So, 10.07.22 20:20 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
MrDaniE schrieb am So, 10 Juli 2022 20:17
BHRClinic schrieb am So, 10 Juli 2022 19:57


Btw scheint der TE seine Situation relativ "cool" zu nehmen, was ich bewundere. Er war ja auch mit der ersten Behandlung zufrieden und wenn es nicht gut ausgehen sollte, dann rasiert er es ja einfach ab. Also entweder gespielte Coolness oder es ist ihm relativ egal.

Gespielt sicher nicht.. wenns halt nicht gut kommt, dann ist das einfach so.. abrasieren und fertig.. oben denk ich, wird das schon gut kommen..

Ich warte jetzt einfach mal noch 5 monate ab.. dann sehen wir ja
So sehe ich es auch. Und vor allem, wissen wir beide bspw, dass wir auch mit kurzem Haar oder glatze gut aussehen. Smile.

Und zu dem beef hier: wirkt irgendwie nicht sehr seriös, wenn hier ein Berater einer Klinik eher negativ schreibt. Als wenn nur diese eine Klinik gute Ergebnisse leistet und man muss dies stark verteidigen. Diese Klinik würde ich schon alleine deswegen meiden.
Wie hier der User schon meinte. Hilfreich ist sowas im Nachhinein nicht.


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Spenderbereich Löcher [Beitrag #163022 ist eine Antwort auf Beitrag #163020] :: So, 10.07.22 21:24 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Askinghero schrieb am So, 10 Juli 2022 20:20
MrDaniE schrieb am So, 10 Juli 2022 20:17
BHRClinic schrieb am So, 10 Juli 2022 19:57


Btw scheint der TE seine Situation relativ "cool" zu nehmen, was ich bewundere. Er war ja auch mit der ersten Behandlung zufrieden und wenn es nicht gut ausgehen sollte, dann rasiert er es ja einfach ab. Also entweder gespielte Coolness oder es ist ihm relativ egal.

Gespielt sicher nicht.. wenns halt nicht gut kommt, dann ist das einfach so.. abrasieren und fertig.. oben denk ich, wird das schon gut kommen..

Ich warte jetzt einfach mal noch 5 monate ab.. dann sehen wir ja
So sehe ich es auch. Und vor allem, wissen wir beide bspw, dass wir auch mit kurzem Haar oder glatze gut aussehen. Smile.

Und zu dem beef hier: wirkt irgendwie nicht sehr seriös, wenn hier ein Berater einer Klinik eher negativ schreibt. Als wenn nur diese eine Klinik gute Ergebnisse leistet und man muss dies stark verteidigen. Diese Klinik würde ich schon alleine deswegen meiden.
Wie hier der User schon meinte. Hilfreich ist sowas im Nachhinein nicht.
Ja genau, da hast du vollkommen recht..

Und ja zum erwähnten kommentar.. mich regt es auf, dass in allen foren alle besserwisser spielen wollen anstatt einem zu helfen.. ich hab erwartet, dass jemand sagt ich soll es besser fotografieren damit man das anschauen kann.. oder irgendwas hilfreiches posten..

Aber mich zu kritisieren geht gar nicht, weil schlussendlich ist es mein kopf und mein problem.. aber ich bin zuversichtlich dass ars gut kommen wird..

Falls jemand tipps hat wie ich diese "löcher" behandeln kann dann schiesst los.. danke


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Spenderbereich Löcher [Beitrag #163024 ist eine Antwort auf Beitrag #163018] :: So, 10.07.22 21:58 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
BHRClinic schrieb am So, 10 Juli 2022 19:57
ad Geheimratsecke:

so will und kann ich das nicht stehenlassen, da das einfach falsch ist. Und wenn du meinst Wörter wie "Klugscheisserei" verwenden zu müssen, dann soll es so sein, ich gehe aber normalerweise nicht auf solche "Spitzen" ein.
Ich weiss ja, dass du und ein anderer User in diesem Thread sehr gerne ausfällig über mich schreiben, aber ich habe absolut kein Problem damit.
Meine Intention ist es nicht user wie dich zu erreichen, nein.

Wenn ich nur einen einzigen Patienten davon bewahren kann, den Fehler, den auch ich begangen habe, den (leider) sehr viele Leute auch hier immer wieder begehen, zu vermeiden, dann hat sich mein Beitrag schon gelohnt.
Und ich weiss aus zahlreichen Mails, dass das der Fall ist. Somit sehe ich nicht immer stumm und tatenlos zu, beschönige nichts, wo es nichts zu beschönigen gibt. Mit dem Risiko, es Leuten wie dir nicht rechtmachen zu können.

Btw scheint der TE seine Situation relativ "cool" zu nehmen, was ich bewundere. Er war ja auch mit der ersten Behandlung zufrieden und wenn es nicht gut ausgehen sollte, dann rasiert er es ja einfach ab. Also entweder gespielte Coolness oder es ist ihm relativ egal.

Wie auch immer, ich schrieb ja, dass ich dem TE nur das Beste wünsche, möge sein Donor sich erholen und die Haare anwachsen.

Und mit Hilfe ist es das dann so eine Sache und zeigt die Problematik:
HT technisch gibt es dann keine Hilfe mehr, wenn es keinen Donor gibt. Und ich fürchte, der TE war von Anfang an kein HT Kandidat, aber es gibt halt immer Kliniken, die darauf keine Rücksicht nehmen.

Viele Grüsse
HT Technisch nicht, aber wenn man sich mal ein wenig mit SMP beschäftigt (Und ja, diese Industrie ist noch 'dreckiger' als die HT Industrie).
Kann man hier eine Alternative aufzeigen.





NW5a
Hattingen Hair 21.02.19 & 22.02.19 5227 FUT
HLC 03.12.21 & 04.12.21 2609 FUE

12.5mg CPA/Androcur
4mg E2/Estrofem
2mg Minox Oral

Keine Fin/Dut mehr.

Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Spenderbereich Löcher [Beitrag #163026 ist eine Antwort auf Beitrag #162852] :: Mo, 11.07.22 10:04 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Glatzfratz schrieb am So, 03 Juli 2022 01:26
du bist leider kein kandidat für ne ht. hier sollte man als klinik ehrlich sein zu den patienten.
der donor wird sich vermutlich ein Stück weit erholen - aber wird natürlich nie wieder wie vorher. würde hier in einigen jahren evtl nochmal über umverteilung oder smp nachdenken. evtl ist auch noch ne rasur mögl. das wird man dann sehen. es wird sich ne lösung finden.
Genau, so sehe ich dass auch.

MHP ist fur solche indicationen meisten sehr gut geegnet.

Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Spenderbereich Löcher [Beitrag #163215 ist eine Antwort auf Beitrag #163026] :: Mi, 27.07.22 10:05 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallo zusammen.

Kennt jemand diese Produkte? Siehe Foto.

Danke


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Spenderbereich Löcher [Beitrag #163311 ist eine Antwort auf Beitrag #162826] :: Di, 09.08.22 12:38 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallo zusammen

Kann mir jemand vitamine empfehlen, welche gut für drn Haarwuchs sind? Siehe auch vorherigen Post von mir.


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Spenderbereich Löcher [Beitrag #163315 ist eine Antwort auf Beitrag #163311] :: Di, 09.08.22 18:18 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
MrDaniE schrieb am Di, 09 August 2022 12:38
Hallo zusammen

Kann mir jemand vitamine empfehlen, welche gut für drn Haarwuchs sind? Siehe auch vorherigen Post von mir.
Ich nehme seit mehreren Monaten Pilusan u. Aminosäuren komplex. Zudem eben MSM. Bisher läuft es super. Und ich habe ein besseres Gefühl dabei, als wenn ich mir Chemie reinziehe. Wichtig ist Kontinuität. Ich bleibe eisern dran und nehme die empfohlene Tagesdosis immer ein.

[Aktualisiert am: Di, 09 August 2022 18:21]


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Spenderbereich Löcher [Beitrag #163623 ist eine Antwort auf Beitrag #162826] :: Sa, 10.09.22 23:42 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hey, es ist ja etwas Zeit vergangen mittlerweile. Magst du mal ein Update posten?


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Spenderbereich Löcher [Beitrag #163624 ist eine Antwort auf Beitrag #163623] :: So, 11.09.22 00:10 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Goofy84 schrieb am Sa, 10 September 2022 23:42
Hey, es ist ja etwas Zeit vergangen mittlerweile. Magst du mal ein Update posten?
Hey, klar doch. Jetzt sind bisschen mehr als 3 Monate seit der HT vergangen.. und ich finde es bis jetzt super, der Schub ist jetzt da, ich merke wie immer mehr Haare kommen.

Spenderbereich wird auch immer besser.. also war die Panik umsonst..


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Spenderbereich Löcher [Beitrag #163625 ist eine Antwort auf Beitrag #163003] :: So, 11.09.22 00:58 Zum vorherigen Beitrag gehenZum vorherigen Beitrag gehen
Kannst du den Link zu dem Video mal hier einstellen?


Den Beitrag einem Moderator melden

Seiten (2): [1  2    »]
Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken
Vorheriges Thema: Produkte nach HT
Nächstes Thema: Problemlösung Haartransplantation
Gehe zum Forum:
  


 
Anbieter Haartransplantation
Andreas Krämer Andreas Krämer - Freier Berater
ProHaar Prohaar Klinik: günstige OP nahe Wien
Dr. Aygin Haartransplantation Türkei: Natürliche Ergebnisse mit Dr. Serkan Aygin
Dr. Balwi Online-Konsultation mit Doktor Bicer
Dr. Balwi Haartransplantation in der Türkei seit 1998
Dr. Acar Cosmedica Resul Yaman Vera Clinic

Partner Hairforlife FUE EUROPE

+++ ***