Startseite » Erfahrungsberichte  » Erfahrungsberichte / Ergebnisse (nicht zugeordnet) » Erfahrungsbericht HT bei Dr. Agarwal, Enhance Clinics, Jaipur (Indien)
Anzeigen: Heutige Beiträge :: Umfragen :: Beitragsnavigator
Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken
Erfahrungsbericht HT bei Dr. Agarwal, Enhance Clinics, Jaipur (Indien) [Beitrag #163746] :: Mi, 21.09.22 10:15 Zum nächsten Beitrag gehen
Da ich mich vor meiner HT hier im Forum schlau gemacht habe, schreibe ich hier über meine Erfahrung.

Ich bin 41 und habe seit ca. 10 Jahren Haarausfall. am Anfang recht wenig am Hinterkopfbereich, es wurde dann aber immer mehr. Abrasieren kommt mit meiner Kopfform leider nicht in Frage, das sieht sehr unglücklich aus.

Nach Recherche hier im Forum habe ich zuerst HLC in Istanbul kontaktiert, die die HT auf 3800-4200 Grafts (2 Termine mit Abstand von mind. 6-10 Monaten) geschätzt haben.

In dieser Zeit habe ich durch Bekannte meiner Frau (die aus Jaipur kommt) von deren HT-Erfahrungen bei einem Arzt in Jaipur gehört, sie haben mir Dr. Agarwal sehr ans Herz gelegt. Nachdem einem Gespräch mit dem Arzt habe ich mich dazu entschieden, die HT von ihm im September 2022 vornehmen zu lassen.

https://www.enhanceclinics.in/doctor/dr-akhil-agarwal/7.htm

Was ich bisher (erster Tag nach der OP) sagen kann:

  • Dr. Agarwal war während der OP die meiste Zeit persönlich anwesend
  • dadurch, dass ich bei meiner indischen Familie wohnen kann, habe ich den Luxus, nach der OP wie ein König hofiert zu werden
  • der Preis ist wohl konkurrenzlos günstig (90000 INR für meinen ersten von zwei HT-Terminen)
  • in der Klinik haben sie i.d.R. keine ausländischen Patienten (wodurch sich wahrscheinlich auch der Preis erklärt) und sprechen natürlich kein Deutsch. Englisch funktioniert einwandfrei
  • Es gibt hier meines Wissens nach keine "All-inclusive"-Angebote wie in Istanbul (d.h. Abholung vom Flughafen, Hotel inklusive etc.)
Generell ist Indien für Deutsche ein ziemlicher Kulturschock. Obwohl ich vorher viel in Entwicklungsländern gereist bin, hat mich das Land bei meiner ersten Reise kalt erwischt. Und wenn ein Mitteleuropäer eine Klinik wie diese von außen sieht, würde er einen weiten Bogen um diese machen. Allgemein sind die hygienischen Standards in Indien weit weg von europäischen. In der Klinik selbst war alles gut, soweit ich es beurteilen kann, es sieht aber definitiv nicht wie in einem deutschen Institut aus. Ich habe mich bei meiner Entscheidung auch auf die Erfahrungen unserer indischen Bekannten verlassen (es sind eher gut situierte Leute, die imho nicht gezwungen sind, unnötige Risiken zu akzeptieren um den billigsten Abieter nehmen zu können). Meine Schwiegereltern waren zuerst sehr besorgt, da in ihrem Bekanntenkreis jemand nach einer HT gestorben ist (ich kenne allerdings nicht den genauen Hintergrund). Sie haben darauf bestanden, vor meinem ersten Termin mit Dr. Agarwal zu sprechen, und haben danach das OK gegeben.


Generell ist das Ganze mit Sicherheit ein sehr viel abenteuerlicheres Unterfangen als in Istanbul. Für mich hat es sich angeboten, da ich meine indische Familie in Jaipur sowieso besucht habe.


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Erfahrungsbericht HT bei Dr. Agarwal, Enhance Clinics, Jaipur (Indien) [Beitrag #163919 ist eine Antwort auf Beitrag #163746] :: So, 09.10.22 18:32 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Bilder von vor der OP./foren/transplant/index.php/fa/59592/0//foren/transplant/index.php/fa/59593/0//foren/transplant/index.php/fa/59594/0/


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Erfahrungsbericht HT bei Dr. Agarwal, Enhance Clinics, Jaipur (Indien) [Beitrag #163920 ist eine Antwort auf Beitrag #163746] :: So, 09.10.22 18:33 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
/foren/transplant/index.php/fa/59595/0/Noch zwei Bilder von vor der OP./foren/transplant/index.php/fa/59596/0/


  • Anhang: von-seite.png
    (Größe: 1.46MB, 780 mal heruntergeladen)
  • Anhang: von-vorne.png
    (Größe: 745.48KB, 724 mal heruntergeladen)

Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Erfahrungsbericht HT bei Dr. Agarwal, Enhance Clinics, Jaipur (Indien) [Beitrag #163921 ist eine Antwort auf Beitrag #163920] :: So, 09.10.22 18:38 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
/foren/transplant/index.php/fa/59597/0/Bilder nach der OP./foren/transplant/index.php/fa/59598/0//foren/transplant/index.php/fa/59599/0/


  • Anhang: schraeg.png
    (Größe: 394.48KB, 760 mal heruntergeladen)
  • Anhang: schraeg2.png
    (Größe: 535.50KB, 754 mal heruntergeladen)
  • Anhang: von-oben.png
    (Größe: 1.27MB, 758 mal heruntergeladen)

Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Erfahrungsbericht HT bei Dr. Agarwal, Enhance Clinics, Jaipur (Indien) [Beitrag #163922 ist eine Antwort auf Beitrag #163921] :: So, 09.10.22 18:39 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
/foren/transplant/index.php/fa/59600/0/Noch drei Bilder von nach der OP./foren/transplant/index.php/fa/59601/0//foren/transplant/index.php/fa/59602/0/


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Erfahrungsbericht HT bei Dr. Agarwal, Enhance Clinics, Jaipur (Indien) [Beitrag #166015 ist eine Antwort auf Beitrag #163922] :: So, 05.03.23 15:02 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hier mal ein Update von Januar 2023.

/foren/transplant/index.php/fa/61062/0/

/foren/transplant/index.php/fa/61063/0/


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Erfahrungsbericht HT bei Dr. Agarwal, Enhance Clinics, Jaipur (Indien) [Beitrag #166049 ist eine Antwort auf Beitrag #163746] :: Di, 07.03.23 19:56 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Sieht bis jetzt gut aus.
Wieso wurde bei dir an der Tonsur die Grafts nicht weiter runter gezogen. Daher hier ist es da ja noch etwas licht. Man hätte ja zum Beispiel in der Mitte ein paar Grafts sparen können? Oder ist eine zweite Sitzung geplant.
Aber enorme Verbesserung.

Ich war beruflich schon oft in Indien. Ich sage mir immer, so lange ich noch kriechen kann, krieche ich lieber ins Flugzeug, bevor da ins Krankenhaus zu gehen Laughing
Man muss sich halt echt auskennen.


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Erfahrungsbericht HT bei Dr. Agarwal, Enhance Clinics, Jaipur (Indien) [Beitrag #166086 ist eine Antwort auf Beitrag #166049] :: Do, 09.03.23 18:39 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Es war klar, dass nicht alles auf einmal gemacht werden konnte. Ich denke in einer Sitzung begrenzen sich gute Ärzte auf so 3500-4000 Grafts. Eine zweite Sitzung mach' ich evtl., wenn ich mal wieder bei den Schwiegereltern zu Besuch bin.

Deine Meinung über indische Krankenhäuser kann ich schon nachvollziehen. In "unserer" Familie ist sogar jemand nach einer Haar-Transplantation an einer Infektion gestorben. Meine Schwiegereltern waren also erstmal entsetzt, als sie von unserer Idee gehört haben. Die haben dann, bevor ich zu Besuch kam, Dr. Agarwal persönlich aufgesucht und mit ihm gesprochen. Außerdem haben wir einen Bekannten aus Delhi, der dort eine Haar-Transplantation hat durchführen lassen (wiederum auf Empfehlung eines Bekannten von ihm). Durch ihn sind wir auf den Arzt gekommen (und überhaupt auf die Idee, es in Indien durchführen zu lassen -- auch meine Frau ist bei indischen Ärzten erstmal skeptisch).


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Erfahrungsbericht HT bei Dr. Agarwal, Enhance Clinics, Jaipur (Indien) [Beitrag #167391 ist eine Antwort auf Beitrag #166086] :: So, 25.06.23 11:48 Zum vorherigen Beitrag gehen
/foren/transplant/index.php/fa/62044/0//foren/transplant/index.php/fa/62045/0/


Den Beitrag einem Moderator melden

Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken
Vorheriges Thema: 7,5 Monate post OP, Haare werden dünner, Juckende Kopfhaut
Nächstes Thema: Meine HT bei Hairpalace in Budapest
Gehe zum Forum:
  


 
Anbieter Haartransplantation
Andreas Krämer Andreas Krämer - Freier Berater
ProHaar Prohaar Klinik: günstige OP nahe Wien
Dr. Aygin Haartransplantation Türkei: Natürliche Ergebnisse mit Dr. Serkan Aygin
Dr. Balwi Online-Konsultation mit Doktor Bicer
Dr. Balwi Haartransplantation in der Türkei seit 1998
Dr. Acar Cosmedica Resul Yaman Vera Clinic

Partner Hairforlife FUE EUROPE

+++ ***