Startseite » Haartransplantation » User Vorstellungen » Vorstellung - Was denkt ihr?
(HT bei diffusem Haarausfall ) Anzeigen: Heutige Beiträge :: Umfragen :: Beitragsnavigator
Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken
Vorstellung - Was denkt ihr? [Beitrag #163452] :: Mi, 24.08.22 12:37 Zum nächsten Beitrag gehen
Hallo zusammen, zunächst allen hier einen großen Dank für die vielen Beiträge und die viele Hilfe, Respekt!!! Shocked

Ich möchte mich kurz vorstellen, vielleicht hat ja wer hilfreiche Infos für mich, welcher Haardoc für meine Situation in Frage kommt.

* Alter:
36
* Aktueller Haarstatus nach der Hamilton-Norwood-Skala:
sehr diffus, ich schätze 3-4
* Geplantes Budget:
zweitrangig
* Haarstatus in der Familie (Eltern/Großeltern):
Vater sehr früh blank, sein Vater auch, Vater meiner Mutter hatte volles Haar bis 90 Jahre.
* Ausfallverlauf (schnell/langsam?):
Langsam, seit 18-19 schleichend diffus
* HA gestoppt?:
in den letzten 12 Monaten sehr starker Ausfall
* Medikation (Therapieversuche/Erfolge/aktuelle Medikation):
März 20 – Mai 22 Regaine - Minox
Seit Mai 22 ein topischer Mix aus Finasterid und MInoxidil, MySpring
* Stehen bereits bestimmte Haarchirurgen/Kliniken in der engeren Auswahl?
Nein, habe aber viele angeschrieben
* Ggf. vorangegangene Haartransplantationen (Jahr? Haarchirurg?):
nein
* Bevorzugte Behandlungsmethode (FUE/FUT?):
FUE

Da mein Haarverlust sehr diffus ist, bin ich gespannt, ob ich überhaupt ein geeigneter Kandidat bin, auch was mein Spenderbereich betrifft, den ich selbst als eher schlecht bis mittel bezeichnen würde.


- Primär ist mir (natürlich) die vordere Haarlinie wichtig, deshalb ist der Preis für mich eher zweitranging.
- Auch sehr wichtig ist mir, dass die Narbenbildung so gering wie irgendmöglich gehalten wird.
- -> Verstehe ich das richtig, dass bei FUE neben der Erfahrung des Docs hierfür auch das eingesetzte Werkzeug entscheidend ist?

- Ist es richtig, dass das graue Haar aus dem Spenderbereich ggf. im Empfängerbereich nochmal an Farbe gewinnt, dort also an die Haarsituation vor Ort adaptiert, oder bleibt die Haarfarbe entsprechend Entnahme?
- Aufgrund meiner beruflichen Situation wäre ich in den nächsten 6 Monaten sehr felixbel, im Anschluss kann ich kaum Urlaub für eine OP nehmen, und das für eine längere Zeit.
- -> Also, welche A+ Docs haben eine Warteliste, die nicht 6+ Monate Plus ist, wie wahrscheinlich:
- de Freitas, Cuoto, Bruno Pitno, Bruno Ferreira, Heitman, Feruduni …

Anbei Bilder meiner aktuellen Haarsituation sowie dem Verlauf der letzten Zeit.

Ich dank euch sehr!!!
Cheers

Cool


  • Anhang: IMG_0414.jpeg
    (Größe: 800.77KB, 381 mal heruntergeladen)
  • Anhang: IMG_0444.jpeg
    (Größe: 1.00MB, 299 mal heruntergeladen)
  • Anhang: IMG_0867.jpg
    (Größe: 580.46KB, 266 mal heruntergeladen)

Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Vorstellung - Was denkt ihr? [Beitrag #163453 ist eine Antwort auf Beitrag #163452] :: Mi, 24.08.22 12:40 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hier noch ein Bild des Verlaufs der letzten 2 Jahre, wo ich sehr viel nochmal verloren habe.


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Vorstellung - Was denkt ihr? [Beitrag #163454 ist eine Antwort auf Beitrag #163452] :: Mi, 24.08.22 15:30 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Also, wenn du flexibel bist, dann kann ich dir Pinto empfehlen. Hatte mich im Januar dazu entschieden eine Transplantation zu machen. Pinto, Ferreira und De Freitas waren in meiner engeren Auswahl.

Pinto hat einen super Patientenberater, der alles direkt mit einem managed. Durch meine Flexibilität konnte ich dann einen Termin Anfang April ergattern.

Zwischenzeitlich wäre sogar Mitte März möglich gewesen.

Erwähne in der Email die Flexibilität. Es gibt immer Patienten, die doch ihren Termin verschieben müssen und dann kannst du einspringen.


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Vorstellung - Was denkt ihr? [Beitrag #163455 ist eine Antwort auf Beitrag #163452] :: Mi, 24.08.22 16:41 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
- Ist es richtig, dass das graue Haar aus dem Spenderbereich ggf. im Empfängerbereich nochmal an Farbe gewinnt, dort also an die Haarsituation vor Ort adaptiert, oder bleibt die Haarfarbe entsprechend Entnahme?

Dunkle Haare zu sehen ist einfacher als weiße, Großteils
werden die Dunklen entnommen und eingesetzt,


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Vorstellung - Was denkt ihr? [Beitrag #163456 ist eine Antwort auf Beitrag #163455] :: Mi, 24.08.22 18:27 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
hier greift Donor Dominanz




PRP (seit März 2018) MSM Kapseln (seit März 2022)

Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Vorstellung - Was denkt ihr? [Beitrag #163611 ist eine Antwort auf Beitrag #163452] :: Fr, 09.09.22 13:07 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Dank euch für das Feedback!

Ich möchte nochmal 2 Punkte nennen, die vielleicht meine Entscheidungen beeinflussen sollten, oder denkt ihr eher nicht.

Mein Pa ist Norwood 7, sogar sehr früh, da war er 29.

Das topische Fin möchte ich nur als Vorbereitung zur OP nehmen, danach langsam absetzen.

Wie stark sollte ich diese Punkte bewerten?

Grüße!



Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Vorstellung - Was denkt ihr? [Beitrag #163674 ist eine Antwort auf Beitrag #163611] :: Di, 13.09.22 17:12 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
platon schrieb am Fr, 09 September 2022 13:07
Dank euch für das Feedback!

Ich möchte nochmal 2 Punkte nennen, die vielleicht meine Entscheidungen beeinflussen sollten, oder denkt ihr eher nicht.

Mein Pa ist Norwood 7, sogar sehr früh, da war er 29.

Das topische Fin möchte ich nur als Vorbereitung zur OP nehmen, danach langsam absetzen.

Wie stark sollte ich diese Punkte bewerten?

Grüße!

Mit großer Wahrscheinlichkeit wird das resthaar auf deinem oberkopf in den nächsten Jahren weiter miniaturisieren, wenn du da nicht mit Medis (z.B. das von dir angesprochene topische FIN) gegensteuerst.
Entweder akzeptieren und mit mindestens 2 HT's rechnen (und bzgl. Donorkapazität entsprechend langfristig planen) oder eben medikamentös "behandeln".
Ehrlich gesagt würde ich nicht mit Medis anfangen, wenn ich mir nicht vorstellen könnte, diese auch längerfristig zu nehmen. Klar, wenn du Nebenwirkungen hast, würde ich mir auch 2x überlegen, das Zeug weiterzunehmen, aber im Vorfeld zu sagen du setzt es auf jeden Fall nach der OP ab, halte ich für keine gute Idee.
So pushst du deinen Haarstatus vor der OP künstlich, es wird entsprechend verpflanzt und wenn du FIN nach der OP absetzt und der HA auf dem Oberkopf weitergeht, wunderst du dich, weshalb es trotz HT immer kahler aussieht.


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Vorstellung - Was denkt ihr? [Beitrag #163756 ist eine Antwort auf Beitrag #163452] :: Mi, 21.09.22 21:45 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Dank euch für das Feedback!
Ich habe in der Zwischenzeit Kontakt zu diversen Kliniken aufgenommen, und bereits vor Ort 2x Beratungsgespräche geführt.
Mein Favorit ist nun ein Belgier, jedoch ist dieser der einzige der 3,2k Graft an einem Tag verpflanzen will, alle anderen würden die OP auf 2x Tage legen.
Das hat mich stark verunsichert, da ich mir vorstellen kann dass das Haar in einer Session viel stärker gestresst wird, entsprechend könnte der Shockloss dann ausfallen oder die Anwuchsrate negativ beeinflusst werden.

Oder ist meine Vermutung hier falsch?


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Vorstellung - Was denkt ihr? [Beitrag #163767 ist eine Antwort auf Beitrag #163756] :: Do, 22.09.22 19:09 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Welcher Belgier?




PRP (seit März 2018) MSM Kapseln (seit März 2022)

Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Vorstellung - Was denkt ihr? [Beitrag #163771 ist eine Antwort auf Beitrag #163767] :: Fr, 23.09.22 08:25 Zum vorherigen Beitrag gehen
Lapanzula hat mir die 3,2k Grafts an einen Tag angeboten.

HLC und Bassinga sind auch noch im Rennen.
Was denkst ihr?

[Aktualisiert am: Fr, 23 September 2022 08:26]


Den Beitrag einem Moderator melden

Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken
Vorheriges Thema: Vorstellung HT -Einschätzungen
Nächstes Thema: Einschätzung männlich - 35 Jahre
Gehe zum Forum:
  


 
Anbieter Haartransplantation
Andreas Krämer Andreas Krämer - Freier Berater
ProHaar Prohaar Klinik: günstige OP nahe Wien
Dr. Aygin Haartransplantation Türkei: Natürliche Ergebnisse mit Dr. Serkan Aygin
Dr. Balwi Online-Konsultation mit Doktor Bicer
Dr. Balwi Haartransplantation in der Türkei seit 1998
Dr. Acar Cosmedica Resul Yaman Vera Clinic

Partner Hairforlife FUE EUROPE

+++ ***
()