Startseite » Erfahrungsberichte  » Özgür / HAIRLINE (HLC) » HLC Erfahrung
Anzeigen: Heutige Beiträge :: Umfragen :: Beitragsnavigator
Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken
HLC Erfahrung [Beitrag #157384] :: So, 27.06.21 22:13 Zum nächsten Beitrag gehen
Hallo liebes Forum.

Ich bin seit einiger Zeit stiller Leser hier im Forum,

Ich bin 29 Jahre alt und hatte bereits 2 HT in Indien. Man muss sagen, dass hier mit wenig Grafts ein relativ gutes Ergebnis (zumindestens von oben) erreicht wurde. Es sieht auf jedenfall sehr dicht aus.

Allerdings bin ich mit der Dichte beim Haaransatz sehr sehr unzufrieden. Bei Sonnenlicht verschwindet die Haarlinie im Grunde Very Happy (Ich werde evt. später noch Fotos reinstellen, aber da es weniger um das Ergebnis meiner vorigen HT geht erachte ich dies nicht als dringend.)

Ich denke, dass ich für meine 3. HT eine andere Klinik auswählen werde und lese sehr viel über die HLC. Jedoch verwirrt mich das ganze etwas. Besteht die HLC Klinik aus mehreren Kliniken und man sucht sich den Ort und die Arzt aus? Die Erfahrungsberichte hier im Forum habe ich bereits alle durchgelesen und muss sagen, dass die Erfahrungen bunt durchgemischt sind. Einige hatten schlechte und einige hatten gute Erfahrungen. Findet ihr, dass eine HT bei HLC riskant ist? Dass man Glück braucht zum richtigen Arzt zu kommen?

Gibt es noch Leute hier die ebenfalls eine HT bei HLC hatten und keinen Bericht hier im Forum geschrieben haben? würde mich da noch sehr gerne etwas mehr austauschen.
Ich habe bereits eine Kontaktanfrage versendet, allerdings nach jetzt fast 2 Wochen noch keine Rückmeldung erhalten.

Ich hoffe ich kann mich hier noch etwas austauschen.

Mit freundlichen Grüßen
Georg



Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: HLC Erfahrung [Beitrag #163700 ist eine Antwort auf Beitrag #157384] :: Do, 15.09.22 11:17 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hi Georg,
ich selber hatte auch eine HT bei der HLC und bin sehr zufrieden, zumal ich einen sehr ausgeprägten Haarausfall hatte (Norwood 6 bis 7).

Bei einem Punkt möchte ich dir zunächst wiedersprechen… Die Erfahrungsberichte über die HLC sind im Vergleich zu anderen Ärzten hier besonders gut. Klar, gab es einzelne kritischere Erfahrungsberichte. Aber ein katatstrophales Ergebnis ist mir niich bekannt. Zumindest nicht bis 2019. Das war auch der Grund warum ich mich damals für die HLC entschied. Die überwiegend sehr guten Ergebnisse und dass ausschließlich Ärzte dort operieren.

Zu deinen Fragen:
Nein man kann nicht den Arzt auswählen. Zumindest nicht direkt. Ich wollte bspw zu Dr Akin. Habe es per Mail so geschildert und vor Ort wurde mir dann gesagt, dass Dr Akin tatsächlich der operierende Arzt sein wird. Aber eine Garantie hast du nicht. Aber alle Ärzte sollten gut sein. Frau Dr. Elif hatte bei mir die Grafts entnommen. Sie macht auch eine super Arbeit. Über Herrn Dr Umut weiss ich wenig, müsste mir da die neueren Berichte anschauen. Dr Cengiz ist auch lange im Team und vor Ort hatte ich zwei Patienten gesehen, die ein Jahr zuvor eine HT bei ihm hatten. Das waren auch gute Ergebnisse.


Also Glück ist es nicht, man kann alle Ärzte einschätzen. In anderen Kliniken in der Türkei, operieren meist keine Ärzte. Man weiss also überhaupt nicht, wer oder was auf einen zukommt.

Falls du noch weitere Fragen hast, stell sie gerne.
Ich werde auch bald meine 2. HT dort machen lassen.

VG
Emmo


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: HLC Erfahrung [Beitrag #163898 ist eine Antwort auf Beitrag #163700] :: Fr, 07.10.22 15:26 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Emolufu schrieb am Do, 15 September 2022 11:17
Hi Georg,
ich selber hatte auch eine HT bei der HLC und bin sehr zufrieden, zumal ich einen sehr ausgeprägten Haarausfall hatte (Norwood 6 bis 7).

Bei einem Punkt möchte ich dir zunächst wiedersprechen… Die Erfahrungsberichte über die HLC sind im Vergleich zu anderen Ärzten hier besonders gut. Klar, gab es einzelne kritischere Erfahrungsberichte. Aber ein katatstrophales Ergebnis ist mir niich bekannt. Zumindest nicht bis 2019. Das war auch der Grund warum ich mich damals für die HLC entschied. Die überwiegend sehr guten Ergebnisse und dass ausschließlich Ärzte dort operieren.

Zu deinen Fragen:
Nein man kann nicht den Arzt auswählen. Zumindest nicht direkt. Ich wollte bspw zu Dr Akin. Habe es per Mail so geschildert und vor Ort wurde mir dann gesagt, dass Dr Akin tatsächlich der operierende Arzt sein wird. Aber eine Garantie hast du nicht. Aber alle Ärzte sollten gut sein. Frau Dr. Elif hatte bei mir die Grafts entnommen. Sie macht auch eine super Arbeit. Über Herrn Dr Umut weiss ich wenig, müsste mir da die neueren Berichte anschauen. Dr Cengiz ist auch lange im Team und vor Ort hatte ich zwei Patienten gesehen, die ein Jahr zuvor eine HT bei ihm hatten. Das waren auch gute Ergebnisse.


Also Glück ist es nicht, man kann alle Ärzte einschätzen. In anderen Kliniken in der Türkei, operieren meist keine Ärzte. Man weiss also überhaupt nicht, wer oder was auf einen zukommt.

Falls du noch weitere Fragen hast, stell sie gerne.
Ich werde auch bald meine 2. HT dort machen lassen.

VG
Emmo
Hallo Emmo,

kannst du auch was zu den Konditionen sagen? Unterscheidet sich das mit den Ärzten? Ich hatte mal gehört, dass man da auch quasi die günstige Variante angeboten bekommt, bei dem der Arzt nur einzeichnet und das Team die Entnahme und das einsetzen der Grafts vornimmt.


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: HLC Erfahrung [Beitrag #163899 ist eine Antwort auf Beitrag #157384] :: Fr, 07.10.22 17:00 Zum vorherigen Beitrag gehen
Die Entnahme/Einsetzen macht IMMER ein Arzt mit einer Assistentin.




NW5a
Hattingen Hair 21.02.19 & 22.02.19 5227 FUT
HLC 03.12.21 & 04.12.21 2609 FUE

12.5mg CPA/Androcur
4mg E2/Estrofem
2mg Minox Oral

Keine Fin/Dut mehr.

Den Beitrag einem Moderator melden

Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken
Vorheriges Thema: HT - HLC Tonsur, Teilrasur
Nächstes Thema: HT-Erfahrung und neue HT geplant.
Gehe zum Forum:
  


 
Anbieter Haartransplantation
Andreas Krämer Andreas Krämer - Freier Berater
ProHaar Prohaar Klinik: günstige OP nahe Wien
Dr. Aygin Haartransplantation Türkei: Natürliche Ergebnisse mit Dr. Serkan Aygin
Dr. Balwi Online-Konsultation mit Doktor Bicer
Dr. Balwi Haartransplantation in der Türkei seit 1998
Dr. Acar Cosmedica Resul Yaman Vera Clinic

Partner Hairforlife FUE EUROPE

+++ ***