Startseite » Haartransplantation » User Vorstellungen » Vorstellung HT - Benötige Einschätzung und ehrliche Meinung
(User Vorstellung, Status) Anzeigen: Heutige Beiträge :: Umfragen :: Beitragsnavigator
Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken
Vorstellung HT - Benötige Einschätzung und ehrliche Meinung [Beitrag #163774] :: Fr, 23.09.22 21:11 Zum nächsten Beitrag gehen
Hallo liebe Forum-Mitglieder,
nachdem ihr mir ja letzte Woche sehr geholfen habt mit der Beurteilung meines Haarstatuses, habe ich einem Kumpel von diesem Forum erzählt und er würde auch gerne eure Einschätzung erhalten. Er wird in weniger als 3 Wochen seine HT haben. Zu den Details weiß ich nur so viel, dass die HT in Köln sein wird und er 2300€ für 5k Grafts bezahlen muss.

* Alter: 31
* Aktueller Haarstatus nach der Hamilton-Norwood-Skala: NA - Brauchen eure Einschätzung
* Geplantes Budget: Bis zu 3k
* Haarstatus in der Familie (Eltern/Großeltern): Vater hat noch recht guten Haarstatus für das Alter, beide Opas hatten Glatze
* Ausfallverlauf (schnell/langsam?): Vorderseite recht schnell, innerhalb der letzten 3 Jahre wurde es vorne immer kahler
* HA gestoppt?: Nein
* Medikation (Therapieversuche/Erfolge/aktuelle Medikation): Keine
* Stehen bereits bestimmte Haarchirurgen/Kliniken in der engeren Auswahl? Ja, Momeste Clinic in Köln
* Ggf. vorangegangene Haartransplantationen (Jahr? Haarchirurg?): Noch keine, erst in 3 Wochen
* Bevorzugte Behandlungsmethode (FUE/FUT?): Keine Unterscheidung
Weitere Angaben/Info: Mir geht es insbesondere darum, sicherzustellen, dass bei dem Haarstatus eine HT Sinn ergibt. Ich würde gerne wissen, ob der Donor/Spender gesund aussieht und 5k Grafts liefern kann. Bedanke mich sehr im Voraus!

https://www.directupload.net/file/d/6681/t6ih82fj_jpg.htm
https://www.directupload.net/file/d/6681/bpy5ueku_jpg.htm
https://www.directupload.net/file/d/6681/649ozmkp_jpg.htm
https://www.directupload.net/file/d/6681/qkj3s7io_jpg.htm
https://www.directupload.net/file/d/6681/stxhxg8j_jpg.htm
https://www.directupload.net/file/d/6681/qfg7bzli_jpg.htm
https://www.directupload.net/file/d/6681/bryyaudo_jpg.htm

[Aktualisiert am: Sa, 24 September 2022 11:55]


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Vorstellung HT - Benötige Einschätzung und ehrliche Meinung [Beitrag #163781 ist eine Antwort auf Beitrag #163774] :: Sa, 24.09.22 13:55 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
bei dem budget musst du einen absoluten glücksgriff landen damit das passt. vom zeitpunkt her sieht es auch so aus als ob da noch haare ausfallen werden und dann ohne medikamente...

50 cent pro graft ist zudem unmöglich ein preis eines seriösen anbieters. sich dabei in gute hände zu begeben ist absolut wichtig:
1) du hast begrenzte spenderhaare
2) läufst ein leben lang damit rum wenn es nix wird

also ich würde langsam angehen und mich besser informieren


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Vorstellung HT - Benötige Einschätzung und ehrliche Meinung [Beitrag #163783 ist eine Antwort auf Beitrag #163781] :: Sa, 24.09.22 22:08 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
SirRagusa schrieb am Sa, 24 September 2022 13:55
bei dem budget musst du einen absoluten glücksgriff landen damit das passt. vom zeitpunkt her sieht es auch so aus als ob da noch haare ausfallen werden und dann ohne medikamente...

50 cent pro graft ist zudem unmöglich ein preis eines seriösen anbieters. sich dabei in gute hände zu begeben ist absolut wichtig:
1) du hast begrenzte spenderhaare
2) läufst ein leben lang damit rum wenn es nix wird

also ich würde langsam angehen und mich besser informieren
Hi, vielen Dank für dein Feedback. Ist für uns wirklich sehr wichtig. Zu Punkt 1: Meinst du, dass mein Kumpel keine guten Spenderhaare hat bzw. sehr begrenzt und folglich sollte er sich das gut überlegen, von welchem Arzt er sich behandeln lässt? Oder hast du es eher in dem Sinne geschrieben, dass allgemein Spenderhaare immer begrenzt sind und man daher nicht viel herumexperimentieren sollte mit Billiganbietern? Ich persönlich finde den Preis auch viel zu krass günstig... Ich habe von vielen mitbekommen, dass sie mal für 2k Euro in der Türkei eine sehr gute Behandlung hatten, aber die haben dann auch diese 2k für max. 2000€ Grafts gezahlt. Wenn ich lese, dass gute HT Kliniken ab 4€ pro Graft beginnen, frage ich mich auch, inwiefern die Qualität von 40 cent pro Graft sein soll...


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Vorstellung HT - Benötige Einschätzung und ehrliche Meinung [Beitrag #163784 ist eine Antwort auf Beitrag #163783] :: Sa, 24.09.22 23:08 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
You get what you pay for. Das klingt ganz gruselig. Finger weg! Diese Woche im Fitnessstudio habe ich wieder Personen mit HTs aus 10 Meter Entfernung erkannt. Geschredderter Donor für ein paar Puppenhaare vorne. Die sind für ihr Leben entstellt.

Übrigens berechnen manche Kliniken auch „Haare“ statt Grafts, d.h. bei z.B. 2,3 Haaren pro Graft wären 5000 Haare gerade mal 2173 Grafts. Würde mich nicht wundern, wenn das hier auch so wäre. Wir hatten hier erst kürzlich so einen Fall.

Also lieber sein lassen, gut informieren und ggf sparen.

Alles Gute!


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Vorstellung HT - Benötige Einschätzung und ehrliche Meinung [Beitrag #163785 ist eine Antwort auf Beitrag #163783] :: So, 25.09.22 10:34 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
1) kann ich nicht sicher beurteilen, denke aber es wäre möglich, aber auch dass es kein optimaler spender ist. dann ist es noch riskanter 0815 anbieter zu wählen.



Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Vorstellung HT - Benötige Einschätzung und ehrliche Meinung [Beitrag #163787 ist eine Antwort auf Beitrag #163784] :: So, 25.09.22 12:16 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Grafty schrieb am Sa, 24 September 2022 23:08
You get what you pay for. Das klingt ganz gruselig. Finger weg! Diese Woche im Fitnessstudio habe ich wieder Personen mit HTs aus 10 Meter Entfernung erkannt. Geschredderter Donor für ein paar Puppenhaare vorne. Die sind für ihr Leben entstellt.

Übrigens berechnen manche Kliniken auch „Haare“ statt Grafts, d.h. bei z.B. 2,3 Haaren pro Graft wären 5000 Haare gerade mal 2173 Grafts. Würde mich nicht wundern, wenn das hier auch so wäre. Wir hatten hier erst kürzlich so einen Fall.

Also lieber sein lassen, gut informieren und ggf sparen.

Alles Gute!
Wow, vielen Dank für das ehrliche Feedback. Ich versuche ihn davon abzuhalten und zu überreden, dass er etwas wartet und sich Zeit nimmt, er ist jedoch total besessen und verblendet von den ganzen Instagram Fotos, die der Klinikmitarbeiter teilt. Er hat halt 0 Erfahrung, sieht sich die Vorher- und Nachherfotos an und denkt sich sofort nur "Wow, der hat jetzt volle Haare an Stellen, wo nichts war". Dabei sollte man vor allem mmn darauf achten, dass insbesondere die Haarlinien natürlich aussehen usw...

Ich bin froh, dass es Leute wie euch gibt und diese Community. Leider kann man von den wenigsten Kliniken/Ärzten eine ehrliche Meinung erwarten, zumal die meisten dich als CashCow betrachten und dir das sagen werden, was du hören willst...

[Aktualisiert am: So, 25 September 2022 18:11]


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Vorstellung HT - Benötige Einschätzung und ehrliche Meinung [Beitrag #163789 ist eine Antwort auf Beitrag #163785] :: So, 25.09.22 18:13 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
SirRagusa schrieb am So, 25 September 2022 10:34
1) kann ich nicht sicher beurteilen, denke aber es wäre möglich, aber auch dass es kein optimaler spender ist. dann ist es noch riskanter 0815 anbieter zu wählen.

Was gibt denn so ein semi-guter Spender durchschnittlich ab? Sind 5k Grafts schon viel für so einen Spender, sodass man bei einer möglichen 2. Behandlung schon nach Alternativen schauen müsste?


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Vorstellung HT - Benötige Einschätzung und ehrliche Meinung [Beitrag #163790 ist eine Antwort auf Beitrag #163774] :: So, 25.09.22 20:21 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
5.000 bis 6.000 sind so etwa der Durchschnitt


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Vorstellung HT - Benötige Einschätzung und ehrliche Meinung [Beitrag #163792 ist eine Antwort auf Beitrag #163774] :: So, 25.09.22 22:50 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Bei guter Entnahme gibt sein Spender das sicher her, aber ich glaube nicht, daß irgendeine Kölner Klinik das in einer Session macht. Also stellt sich die Frage nicht. Wieviele Tage sind denn geplant? Einer? Für 5000 FUE?


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Vorstellung HT - Benötige Einschätzung und ehrliche Meinung [Beitrag #163793 ist eine Antwort auf Beitrag #163792] :: So, 25.09.22 23:58 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Grafty schrieb am So, 25 September 2022 22:50
Bei guter Entnahme gibt sein Spender das sicher her, aber ich glaube nicht, daß irgendeine Kölner Klinik das in einer Session macht. Also stellt sich die Frage nicht. Wieviele Tage sind denn geplant? Einer? Für 5000 FUE?
Ja genau, nur eine Session. Ich kann ihn nicht überreden, er ist total verblendet von der Möglichkeit, für 2300€ sein Haarproblem zu lösen...


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Vorstellung HT - Benötige Einschätzung und ehrliche Meinung [Beitrag #163794 ist eine Antwort auf Beitrag #163793] :: Mo, 26.09.22 07:58 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
pandaexpress schrieb am So, 25 September 2022 23:58
Grafty schrieb am So, 25 September 2022 22:50
Bei guter Entnahme gibt sein Spender das sicher her, aber ich glaube nicht, daß irgendeine Kölner Klinik das in einer Session macht. Also stellt sich die Frage nicht. Wieviele Tage sind denn geplant? Einer? Für 5000 FUE?
Ja genau, nur eine Session. Ich kann ihn nicht überreden, er ist total verblendet von der Möglichkeit, für 2300€ sein Haarproblem zu lösen...
Niemals machen die 5000 Grafts (!!) FUE in einer Session. Maximal 5000 Haare. Für das Geld bekommt (!!) er wahrscheinlich ein echtes lebenslanges Haarproblem..

Ich habe mich mal mit einem der absoluten Top Ärzte unterhalten. Der meinte, in ein paar Jahren werden mehr Repair OPs durchgeführt als HTs. Er hatte wohl aktuell schon über 30% Repair Kandidaten mit verwüsteten Donoren und schlechter Haarlinie.

[Aktualisiert am: Mo, 26 September 2022 08:02]


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Vorstellung HT - Benötige Einschätzung und ehrliche Meinung [Beitrag #163797 ist eine Antwort auf Beitrag #163774] :: Mo, 26.09.22 15:00 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Ich finde es erschreckend wie naiv die Leute doch sind! Man kann sich doch hier und auch generell im Internet so viel Wissen selbst anlesen!


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Vorstellung HT - Benötige Einschätzung und ehrliche Meinung [Beitrag #163806 ist eine Antwort auf Beitrag #163774] :: Di, 27.09.22 21:52 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Mit FUT, FUT, FUE sind bis zu 10k Grafts drin.

FuE only 5-6k


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Vorstellung HT - Benötige Einschätzung und ehrliche Meinung [Beitrag #163809 ist eine Antwort auf Beitrag #163806] :: Di, 27.09.22 23:18 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Yumi schrieb
Mit FUT, FUT, FUE sind bis zu 10k Grafts drin.

FuE only 5-6k
Ich komme auf 10K, schon ausrechnen lassen.
8500 Donor + 1500 BHT.

2 mal FUT ist schon heftig.




Fin 1,25mg
04/2011 FUT 3650 Grafts Arvind
01/2020 FUE 2050 Grafts Demirsoy
03/2022 FUE 1550 Grafts Harun
01/2024 FUE 1900 Grafts Harun

Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Vorstellung HT - Benötige Einschätzung und ehrliche Meinung [Beitrag #164113 ist eine Antwort auf Beitrag #163809] :: Mi, 26.10.22 22:48 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Du kommst auf 8500 FUE? Dann hast du einen Überdurchschnittlichen Donor.

Warum ist 2x FUT heftig? Mehrfaches FUT mit entsprechenden Laxity Übungen sind doch der große Vorteil bei FUT.

Joe Tillman hatte 5 oder 6 FUT OPs.

Der Protagonist von Hairloss hope hatte 3 FUT's.

2x FUT ist eigentlich bei jedem drin.

[Aktualisiert am: Mi, 26 Oktober 2022 22:49]


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Vorstellung HT - Benötige Einschätzung und ehrliche Meinung [Beitrag #164142 ist eine Antwort auf Beitrag #164113] :: Sa, 29.10.22 00:56 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Mein ganzer Donor gibt maximal 9000 her, aber 3600 davon waren ja schon FUT.

1 mal FUT hat mir gereicht, das war nicht schön, dagegen ist FUE der reinste Kindergarten.




Fin 1,25mg
04/2011 FUT 3650 Grafts Arvind
01/2020 FUE 2050 Grafts Demirsoy
03/2022 FUE 1550 Grafts Harun
01/2024 FUE 1900 Grafts Harun

Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Vorstellung HT - Benötige Einschätzung und ehrliche Meinung [Beitrag #164143 ist eine Antwort auf Beitrag #164142] :: Sa, 29.10.22 10:59 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Blackster schrieb am Sa, 29 Oktober 2022 00:56
Mein ganzer Donor gibt maximal 9000 her, aber 3600 davon waren ja schon FUT.

1 mal FUT hat mir gereicht, das war nicht schön, dagegen ist FUE der reinste Kindergarten.
Das beantwortet die Frage nicht.

mit ner zweiten FUT kann man (laxity Übungen) entsprechend mehr rausholen ohne, dass so sehr ausgedünnt wird wie bei FUE.
Bei FUE hinterlässt du Kahle Haut (punktuell) bei FUT schneidest du die Haut unter den Haaren mit heraus, daher reduziert sich die Dichte nicht so sehr.

Am Ende kann man schlecht sagen "ich habe 9k Grafts zur Verfügung zwecks Umverteilung" - wenn ein Hinterkopf insgesamt 20 oder 25k Grafts hat kann man von diesen 25k durch FUT mehr herausnehmen, ohne dass es auffällt aus den o.g Gründen.

Ich fand FUT nicht so schlimm bei Hattingen. Habs mir wesentlich schlimmer vorgestellt.

Das eigentliche schlimme sind die 3-4 Monate kein richtigen Sport treiben zu können nach der FUT OP.

Der einzige echte Nachteil bei multiplen FUT's ist die Gefahr des stretchings... aber wenn ein Arzt eine kostenlose Scarrevision anbietet, ist das eigentlich auch gegessen (aber natürlich aufwändiger).

[Aktualisiert am: Sa, 29 Oktober 2022 11:06]


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Vorstellung HT - Benötige Einschätzung und ehrliche Meinung [Beitrag #164144 ist eine Antwort auf Beitrag #163794] :: Sa, 29.10.22 13:12 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Grafty schrieb am Mo, 26 September 2022 07:58
pandaexpress schrieb am So, 25 September 2022 23:58
Grafty schrieb am So, 25 September 2022 22:50
Bei guter Entnahme gibt sein Spender das sicher her, aber ich glaube nicht, daß irgendeine Kölner Klinik das in einer Session macht. Also stellt sich die Frage nicht. Wieviele Tage sind denn geplant? Einer? Für 5000 FUE?
Ja genau, nur eine Session. Ich kann ihn nicht überreden, er ist total verblendet von der Möglichkeit, für 2300€ sein Haarproblem zu lösen...
Niemals machen die 5000 Grafts (!!) FUE in einer Session. Maximal 5000 Haare. Für das Geld bekommt (!!) er wahrscheinlich ein echtes lebenslanges Haarproblem..

Ich habe mich mal mit einem der absoluten Top Ärzte unterhalten. Der meinte, in ein paar Jahren werden mehr Repair OPs durchgeführt als HTs. Er hatte wohl aktuell schon über 30% Repair Kandidaten mit verwüsteten Donoren und schlechter Haarlinie.
kannst du sagen welcher das ist? Also der Arzt mit dem du dich unterhalten hast. Lese hier auch unregelmäßig und bin nach wie vor was verunsichert zu welchem Arzt ich gehen möchte. Zuletzt wurde mir von meinem Friseur das Hair College empfohlen. Sagt das hier jemandem etwas? Das wäre doch das in Köln oder nicht?

[Aktualisiert am: Sa, 29 Oktober 2022 13:12]


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Vorstellung HT - Benötige Einschätzung und ehrliche Meinung [Beitrag #164145 ist eine Antwort auf Beitrag #163774] :: So, 30.10.22 11:41 Zum vorherigen Beitrag gehen
-> auf soviel medis gehen, wie du tolerieren kannst am besten Big 3
-> Geld sparen und mit 10k Budget in 1-2 Jahren nochmal bei nem TopArzt anfragen

Ich befürchte alles andere wirst du bitter bereuen.




3x Woche Finasteride 1,25mg
1x Tägl. Minox Foam 5%

Den Beitrag einem Moderator melden

Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken
Vorheriges Thema: Haartransplantation mit 25
Nächstes Thema: 3 Anfragen 3 unterschiedliche Methoden und Preise
Gehe zum Forum:
  


 
Anbieter Haartransplantation
Andreas Krämer Andreas Krämer - Freier Berater
ProHaar Prohaar Klinik: günstige OP nahe Wien
Dr. Aygin Haartransplantation Türkei: Natürliche Ergebnisse mit Dr. Serkan Aygin
Dr. Balwi Online-Konsultation mit Doktor Bicer
Dr. Balwi Haartransplantation in der Türkei seit 1998
Dr. Acar Cosmedica Resul Yaman Vera Clinic

Partner Hairforlife FUE EUROPE

+++ ***
()