Startseite » Haartransplantation » User Vorstellungen » 3 Anfragen 3 unterschiedliche Methoden und Preise
Anzeigen: Heutige Beiträge :: Umfragen :: Beitragsnavigator
Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken
3 Anfragen 3 unterschiedliche Methoden und Preise [Beitrag #164097] :: Di, 25.10.22 20:26 Zum nächsten Beitrag gehen
* Alter: 31
* Aktueller Haarstatus nach der Hamilton-Norwood-Skala: 4?
* Geplantes Budget: 3500
* Haarstatus in der Familie (Eltern/Großeltern): Vater lichter werdender Oberkopf ab 55; Männer mütterlicherseits Norwood 6/7
* Ausfallverlauf (schnell/langsam?): Beginn 2011, von 2016-2018 ziemlich schnell, seit Ende 2019 nur noch sehr wenig ausfall, siehe Foto von November 2019
* HA gestoppt?: Ich würde sagen ja
* Medikation (Therapieversuche/Erfolge/aktuelle Medikation):keine
* Stehen bereits bestimmte Haarchirurgen/Kliniken in der engeren Auswahl?ja
* Ggf. vorangegangene Haartransplantationen (Jahr? Haarchirurg?):nein
* Bevorzugte Behandlungsmethode (FUE/FUT?): fue
(Zur Info: Dies kann nur ein vorläufiger Wunsch sein. Die Beurteilung obliegt dem Behandler, nicht jede Methode eignet sich für jeden Patientenfall)

* Sonstige Infos/Fragen:
Vorschlag 1 Elithair: 4500 Grafts Neo-FUE und DHI Methode, Falls mehr gehen (habe einen sehr guten Spenderbereich), dann mehr gegen Aufpreis.
Preis 3100€ Plus Flug

Vorschlag 2: Clinicana berechneten, dass 5300 nötig seien, 4600 entnehmbar, Falls mehr geht ohne Aufpreis.
Saphir FUE und DHI hinten, klassisches einsetzen Vorne
OP ca. 9-10 Stunden Preis 2600€

Vorschlag 3 Cosmedica sagen:
Nach Fotos 4500 entnehmbar, aber wird voraussichtlich nicht komplett reichen,

SaphirFUE Entnahme Einsetzen via Saphir DHI (angeblich schonender fürs Folikel, kleinere Löcher, dauert aber länger).
Deswegen zwei OP Tage jeweils ca. 5-7 Stunden. Falls Mehr grafts aus dem Spender entnommen werden können, ohne Aufpreis. Kosten 3700€

Was meint ihr?


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: 3 Anfragen 3 unterschiedliche Methoden und Preise [Beitrag #164098 ist eine Antwort auf Beitrag #164097] :: Di, 25.10.22 20:27 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Spenderbereich


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: 3 Anfragen 3 unterschiedliche Methoden und Preise [Beitrag #164099 ist eine Antwort auf Beitrag #164097] :: Di, 25.10.22 20:39 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Bei den kliniken wirst du evtl. Eher ein repairfall


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: 3 Anfragen 3 unterschiedliche Methoden und Preise [Beitrag #164107 ist eine Antwort auf Beitrag #164097] :: Mi, 26.10.22 15:54 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Die Methode ist völlig egal, es gibt sehr gute und richtig schlechte Kliniken die DHI anbieten, das gleiche gilt für die klassische FUE.

Bei deinem Status muss man normalerweise mit 2 OPs planen. >5.000 Grafts FUE in einer OP machen eigentlich nur Billigkliniken und das hat seine Gründe. Lieber den hinteren Bereich offen lassen und nach knapp einem Jahr eine kleinere zweite Behandlung.

Elithair würde ich niemals hingehen, die anderen beiden Kliniken kann ich nicht einschätzen. Generell gilt bei diesen Preisen, dass der Arzt quasi gar nicht involviert ist und du abhängig von einem Assistenten-Team bist. Die können durchaus fähig sein, aber auch gerade neu im Job und inkompetent. Repairs sind richtig teuer und wenn zu wenig Grafts anwachsen könnten deine Möglichkeiten sehr begrenzt sein, weil der Spender nicht mehr viel hergibt oder durch schlechte Entnahme beschädigt wurde. Bei deinem Status muss der erste Versuch sitzen.

Bessere Kliniken kosten mindestens 2-3 EUR / Graft, mir wäre es das Geld wert.


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: 3 Anfragen 3 unterschiedliche Methoden und Preise [Beitrag #164112 ist eine Antwort auf Beitrag #164097] :: Mi, 26.10.22 22:10 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Du musst dein Budget um Faktor 4 oder so erhöhen.
Lies dich gut ein. Du hast keine Grafts zu verschwenden.


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: 3 Anfragen 3 unterschiedliche Methoden und Preise [Beitrag #164132 ist eine Antwort auf Beitrag #164097] :: Fr, 28.10.22 15:54 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Wäre Sule-hair eine empfehlenswerte Alternative in meinem Budget?
Eine "Arztklinik" für 12.000€ kann ich mir mit Hauskredit nicht Leisten. 2-3 Jahre weiter zu warten um zu sparen halte ich ebenfalls nicht für sinnvoll.

Elithair ist mittlerweile raus. Da werde ich zunehmend skeptischer.

Könnt ihr einen Unterschied zwischen den beiden anderen festmachen? Bzw. eine Empfehlung aussprechen?


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: 3 Anfragen 3 unterschiedliche Methoden und Preise [Beitrag #164135 ist eine Antwort auf Beitrag #164132] :: Fr, 28.10.22 17:29 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Mit 3000 euro für 5000 grafts zerstörst dir im worst case den Spender und das leben. Und das sage ich als Repair Fall:)


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: 3 Anfragen 3 unterschiedliche Methoden und Preise [Beitrag #164136 ist eine Antwort auf Beitrag #164097] :: Fr, 28.10.22 17:38 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Bei Hairrestorationnetwork werden häufig Dr. Turan/Dr. Gur (FUECapilar) und Dr. Yaman empfohlen. Bei letzterem gab es vor ein paar Jahren auch ein paar fragwürdige Fälle, keine Ahnung wie es heute aussieht.

Ich würde trotzdem empfehlen weiter zu sparen.


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: 3 Anfragen 3 unterschiedliche Methoden und Preise [Beitrag #164199 ist eine Antwort auf Beitrag #164099] :: So, 06.11.22 07:16 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Nicht unbedingt, aber das Risiko zu minimieren bei diesem Budget ist schwer.
   


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: 3 Anfragen 3 unterschiedliche Methoden und Preise [Beitrag #164270 ist eine Antwort auf Beitrag #164097] :: Mi, 09.11.22 11:40 Zum vorherigen Beitrag gehen
https://www.focushairtrans.com/ueber-mich

ich weiß nicht wie seine Preise sind aber vielleicht machbar für Dich. Ansonsten würde ich sparen, eine HT ist eine ernste Angelegenheit und muss sorgfältig durchdacht werden. Ich würde nur renommierte Experten einplanen.


Den Beitrag einem Moderator melden

Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken
Vorheriges Thema: Vorstellung HT - Benötige Einschätzung und ehrliche Meinung
Nächstes Thema: Haartransplantation Tipps/Erfahrungen gesucht
Gehe zum Forum:
  


 
Anbieter Haartransplantation
Andreas Krämer Andreas Krämer - Freier Berater
ProHaar Prohaar Klinik: günstige OP nahe Wien
Dr. Aygin Haartransplantation Türkei: Natürliche Ergebnisse mit Dr. Serkan Aygin
Dr. Balwi Online-Konsultation mit Doktor Bicer
Dr. Balwi Haartransplantation in der Türkei seit 1998
Dr. Acar Cosmedica Resul Yaman Vera Clinic

Partner Hairforlife FUE EUROPE

+++ ***