Startseite » Haartransplantation » User Vorstellungen » Einschätzung: 32 Jahre, NW IIIA - IVA
Anzeigen: Heutige Beiträge :: Umfragen :: Beitragsnavigator
Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken
Einschätzung: 32 Jahre, NW IIIA - IVA [Beitrag #164115] :: Do, 27.10.22 09:14 Zum nächsten Beitrag gehen
* Alter:
32

* Aktueller Haarstatus nach der Hamilton-Norwood-Skala:
IIIA oder IVA

* Geplantes Budget:
Abhängig von den Optionen

* Haarstatus in der Familie (Eltern/Großeltern):
Vater: II, Geheimratsecken ausgeprägt, recht dünnes, aber ansonsten volles und nur teils ergrautes Haar (72 Jahre)
Großvater Väterlicherseits: VA (nur von Bildern bekannt)
Großvater Mütterlicherseits: VA

* Ausfallverlauf (schnell/langsam?): vom 18-26 Lebensjahr Haarausfall, seitdem recht konstant (ich habe Bilder von heute und Bilder von vor 3 Jahren angehängt)

* HA gestoppt?: Ja, seit ein paar Jahren (zumindest sehr stark verlangsamt)

* Medikation (Therapieversuche/Erfolge/aktuelle Medikation):
Nichts bisher

* Stehen bereits bestimmte Haarchirurgen/Kliniken in der engeren Auswahl?
Ich habe mir Dr. Bicer und Dr. Österay angeschaut, da sie in der Türkei eher positiv durch Preis/Leistung auffielen

* Ggf. vorangegangene Haartransplantationen (Jahr? Haarchirurg?):
Keine

* Bevorzugte Behandlungsmethode (FUE/FUT?):
Die minimal invasivste Methode wäre mir lieb

* Sonstige Infos/Fragen:
Hilfe dabei, dass ich den für mich besten Anbieter finde, wäre ganz toll


Hallo Leute,
ich würde mich sehr freuen, wenn ihr mir helft, mich durch den Wust von Anbietern zu wühlen.

Mein Name ist Robin, ich bin 32 Jahre alt, arbeite freiberuflich und habe so richtig die Schnauze voll von der immer gleichen Glatze! Very Happy

Neben meiner Pläte, leide ich unter ADHS und die Recherche ist so qualvoll für mich, dass ich praktisch jedes Jahr damit beginne, dann aber die Pläne immer wieder verwerfe, weil ich überfordert bin mit der Planung. Dieses Jahr möchte ich es unbedingt angehen und zähle auf eure Unterstützung!

Ich habe Bilder angehängt, die den Status heute und von vor drei Jahren dokumentieren, ich hoffe das hilft.

Beste Grüße in die Runde,
Robin


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Einschätzung: 32 Jahre, NW IIIA - IVA [Beitrag #164116 ist eine Antwort auf Beitrag #164115] :: Do, 27.10.22 09:20 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Ich möchte dazu kurz noch eine Anmerkung machen:

Es sind bisher keinerlei Maßnahmen ergriffen worden. Keine besonderen Shampoos, keine Media, einfach nix. Ich ernähre mich recht ganzheitlich und treibe viel Sport, aber ansonsten habe ich nichts unternommen.

Den Bildern nach, scheint sich der Haarstatus ziemlich gefestigt zu haben. So bis ich 25 wurde, ging es recht rapide, seitdem trage ich Glatze und es ist sehr stabil geworden.

Das dürften ja eigentlich zunächst mal gute Voraussetzungen sein.

Der Hinterkopf ist recht dicht, ich habe davon auch mal noch ein Bild angehängt.

Ich reche mit 3000-4000 Grafts für ein langfristig zufriedenstellendes Ergebnis, was denkt ihr?


  • Anhang: hinten2.png
    (Größe: 1.58MB, 222 mal heruntergeladen)

Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Einschätzung: 32 Jahre, NW IIIA - IVA [Beitrag #164271 ist eine Antwort auf Beitrag #164115] :: Mi, 09.11.22 11:46 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Wenn das Budget keine Rolle spielt kann ich Dr. Feriduni empfehlen.


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Einschätzung: 32 Jahre, NW IIIA - IVA [Beitrag #164276 ist eine Antwort auf Beitrag #164271] :: Mi, 09.11.22 13:25 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Keine Rolle ist natürlich etwas hoch gegriffen. Wie die meisten von uns, suche ich natürlich den Sweet Spot, was Preis/Leistung angeht.

Von meiner Einschätzung bin ich kein absoluter Extremfall, aber auch keine ganz easy Nummer.

Ich würde also gern bei jemandem in Behandlung, wo der Preis nicht exorbitant ist, aber trotzdem entsprechende Skills vorliegen.

Ich hatte mir Dr. Bicer angeschaut und das sah soweit alles gut aus und preislich wäre es auch in meiner Spanne. Gibt es in dem Preisbereich noch bessere Alternativen?

Reisen wäre gar kein Problem für mich, auch zeitlich bin ich zum Glück sehr flexibel.


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Einschätzung: 32 Jahre, NW IIIA - IVA [Beitrag #164277 ist eine Antwort auf Beitrag #164115] :: Mi, 09.11.22 14:20 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Dr bicer ist sicher eine gute anlaufstelle.
Wenn du in westeuropa bleiben willst dann feriduni, heitmann, bisanga, lupanzula, hattingen oder de freitas.
Aber alles eher teurer, lediglich de freitas ist preislich eher in richtung bicer einzuordnen.


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Einschätzung: 32 Jahre, NW IIIA - IVA [Beitrag #164278 ist eine Antwort auf Beitrag #164115] :: Mi, 09.11.22 14:36 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Focus Hairtrans /Ayoub.


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Einschätzung: 32 Jahre, NW IIIA - IVA [Beitrag #164280 ist eine Antwort auf Beitrag #164115] :: Mi, 09.11.22 16:48 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Vielen Dank für die Antworten.

Sind zu allen die Preise bekannt? Ich habe mal in den Thread geschaut, wo die Preise von einigen zu finden sind. Allerdings ist da nicht alles up to date.

Ich wühle mich mal durch die Threads und falls Fragen zu genannten Anlaufstellen sind, hake ich hier nochmal nach.


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Einschätzung: 32 Jahre, NW IIIA - IVA [Beitrag #164324 ist eine Antwort auf Beitrag #164115] :: Fr, 11.11.22 19:10 Zum vorherigen Beitrag gehen
Wie wäre es mit Dr. Patrick Mwamba. Ebenfalls in Brüssel. Ich war dort vor kurzen zur Beratung und der Doc war sehr nett und ehrlich. Hatte nicht das Gefühl, dass er so viele grafts wie möglich transplantieren will. Es geht ihm nicht nur in Geld, sondern er liefert eine realistische Einschätzung.

Dr.Feriduni ist auch klasse hat aber erst ab Oktober, wenn nicht sogar Noemvember 23 freie OP-Termine.

[Aktualisiert am: Fr, 11 November 2022 19:11]


Den Beitrag einem Moderator melden

Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken
Vorheriges Thema: Haartransplantation Tipps/Erfahrungen gesucht
Nächstes Thema: Zweite HT - wohin gehen? Wie viele Grafts?
Gehe zum Forum:
  


 
Anbieter Haartransplantation
Andreas Krämer Andreas Krämer - Freier Berater
ProHaar Prohaar Klinik: günstige OP nahe Wien
Dr. Aygin Haartransplantation Türkei: Natürliche Ergebnisse mit Dr. Serkan Aygin
Dr. Balwi Online-Konsultation mit Doktor Bicer
Dr. Balwi Haartransplantation in der Türkei seit 1998
Dr. Acar Cosmedica Resul Yaman Vera Clinic

Partner Hairforlife FUE EUROPE

+++ ***