Startseite » Haartransplantation » Haartransplantation allgemein » Trockene schuppige Kopfhaut 1 Jahr nach Ht
Anzeigen: Heutige Beiträge :: Umfragen :: Beitragsnavigator
Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken
Trockene schuppige Kopfhaut 1 Jahr nach Ht [Beitrag #155739] :: Mo, 29.03.21 11:48 Zum nächsten Beitrag gehen
Hallo zusammen !!!

Meine Ht ist jetzt 15 Monate her. Der Verlauf und das Ergebnis find ich persönlich super. Mein Problem ist nur das ich im transplantieren Bereich „ sprich Geheimratsecken“ mit trockener und schuppiger Kopfhaut zu kämpfen habe. Anti- Schuppen Shampoo hat das Problem eher verschlechtert als verbessert. Habt ihr irgendwelche Tipps für mich?
Schmiere zur Zeit ab und zu über Nacht etwas Aloe Vera drauf aber so richtig verschwinden tut es leider nicht.
Für Tipps wäre ich sehr dankbar.

[Aktualisiert am: Mo, 29 März 2021 11:49]


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Trockene schuppige Kopfhaut 1 Jahr nach Ht [Beitrag #155745 ist eine Antwort auf Beitrag #155739] :: Mo, 29.03.21 12:59 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Eucerin Dermo Capillaire


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Trockene schuppige Kopfhaut 1 Jahr nach Ht [Beitrag #164822 ist eine Antwort auf Beitrag #155739] :: Fr, 09.12.22 19:58 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallo Mc-Hubert,

gibt es zu deinem Thema weitere Erkenntnisse? Wie hast du es in Griff bekommen? Oder hatten hier noch weitere das gleiche Problem?

Danke

[Aktualisiert am: Fr, 09 Dezember 2022 20:38]


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Trockene schuppige Kopfhaut 1 Jahr nach Ht [Beitrag #164826 ist eine Antwort auf Beitrag #164822] :: Fr, 09.12.22 22:23 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Zum Dermatologen gehen.
Trocken + schuppig + Rötungen + schmerzhafter Juckreiz?
Könnte auch seborrhoische Dermatitis sein, da kommst du nicht weit mit Aloe Vera oder HnS...
Nicht heilbar, aber ganz gut behandelbar. Das ist ein lebenslanger Kampf. Probiere Methylprednisolon.


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Trockene schuppige Kopfhaut 1 Jahr nach Ht [Beitrag #164828 ist eine Antwort auf Beitrag #164826] :: Fr, 09.12.22 23:43 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hi,

ja werde hierzu jedenfalls einen Dermatologen aufsuchen.

Es sind zwei Stellen auf dem Kopf die sehr trocken und schuppig sind. Beide haben eine Größe in etwa wie eine 2 Euro Münze würde ich behaupten. Liegen auch in der Nähe der HT, die HT war genau vor 13 Monaten. Juckreiz oder schmerzen habe ich nicht. Ob das mit der HT zusammenhängt, wäre mal vorweg auch interessant zu wissen ob weitere dies auch haben (hatten).

Danke und VG


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Trockene schuppige Kopfhaut 1 Jahr nach Ht [Beitrag #164858 ist eine Antwort auf Beitrag #155739] :: So, 11.12.22 16:26 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallo zusammen,
schön zu lesen, dass auch andere mit diesem Problem zu kämpfen haben. Ich dachte, ich stehe mit diesem Problem alleine da. Ich habe exakt das gleiche Problem. Seit meiner Haartransplantation (2018,2019) habe ich diese Probleme auch. So wie der Thread-Ersteller beschreibt, ist auch bei mir insbesondere der vordere transplantierte Empfänger-Bereich ist davon betroffen. Es lösen sich so richtige Hauttfetzen und Schuppen kommen zum Vorschein. Anti-Schuppen-Shampoo verschlimmern das Ganze nur noch, weil die Kopfhaut noch mehr trocknet. Ich habe Angst, dass dies eine Abwehrreaktion des Körpers sein könnte und versucht wird das implantierte Haarwurzel abzustoßen. Ich hoffe, ich liege damit falsch. Wie könnte man dieses Problem in den Griff bekommen? Hat jemand eine Lösung oder auch diese Probleme?


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Trockene schuppige Kopfhaut 1 Jahr nach Ht [Beitrag #164859 ist eine Antwort auf Beitrag #164858] :: So, 11.12.22 16:34 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
3 Jahre später wird da sicherlich keine Haarwurzel mehr abgestossen.
Ich nehme weiterhin Ket 1 mal die Woche und lasse es 5 min einwirken, hab ewig keine Schuppen mehr.
Ansonsten Sebamed Daily.




Fin 1,25mg
04/2011 FUT 3650 Grafts Arvind
01/2020 FUE 2050 Grafts Demirsoy
03/2022 FUE 1550 Grafts Harun
01/2024 FUE 1900 Grafts Harun

Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Trockene schuppige Kopfhaut 1 Jahr nach Ht [Beitrag #164862 ist eine Antwort auf Beitrag #155739] :: So, 11.12.22 20:03 Zum vorherigen Beitrag gehen
Ich hab das Problem bei mir mit Wechselduschen hinbekommen..
Ich habe früher immer gerne recht heiß geduscht . Seit gut 1 Jahr Wechsel ich und Ende immer mit einer kalten Dusche.
Seither auch keine trockene Kopfhaut mehr .


Den Beitrag einem Moderator melden

Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken
Vorheriges Thema: Patient nach seiner Türkei HT zur Beratung bei Dr Bisanga
Nächstes Thema: So läuft eine Donorvermessung bei Dr Bisanga, youtube Video
Gehe zum Forum:
  


 
Anbieter Haartransplantation
Andreas Krämer Andreas Krämer - Freier Berater
ProHaar Prohaar Klinik: günstige OP nahe Wien
Dr. Aygin Haartransplantation Türkei: Natürliche Ergebnisse mit Dr. Serkan Aygin
Dr. Balwi Online-Konsultation mit Doktor Bicer
Dr. Balwi Haartransplantation in der Türkei seit 1998
Dr. Acar Cosmedica Resul Yaman Vera Clinic

Partner Hairforlife FUE EUROPE

+++ ***