Startseite » Erfahrungsberichte  » Ärzte und Kliniken - VOR dem Eingriff » Frau Dr. Bicer oder Hairmedic ?
(Klinikauswahl) Anzeigen: Heutige Beiträge :: Umfragen :: Beitragsnavigator
Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken
Frau Dr. Bicer oder Hairmedic ? [Beitrag #159127] :: Do, 04.11.21 11:13 Zum nächsten Beitrag gehen
Hallo liebe Leidensgenossen,

ich beschäftige mich seit mehr als einem Jahr mit einer Haartransplantation und stehe jetzt vor der endgültigen Klinikauswahl.

Eckadaten:
-35 Jahre
-Haarausfall seit knapp 10 Jahren und seit 5 Jahren unverändert
-NW 5-6
-guter Spenderbereich

Frau Dr. Bicer 3500-4000 Grafts
Hairmedic Dortmund 5000+ Grafts

Wer hat Erfahrungen mit einen der Beiden sammeln können?

Ich bin hin- und hergerissen und wäge sämtlichen Vor- und Nachteile ab. Für mich leisten beide eine sehr vielversprechende Arbeit.

Über Erfahrungen würde ich mich sehr freuen, gerne auch wenn sie schon mehr als 12 Monate zurückliegt, um das Endergebnis zu beurteilen.

Grüße


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Frau Dr. Bicer oder Hairmedic ? [Beitrag #159129 ist eine Antwort auf Beitrag #159127] :: Do, 04.11.21 11:52 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Gibt hier genug Erfahrungsberichte zu beiden, was genau möchtest du denn wissen?




NW5a
Hattingen Hair 21.02.19 & 22.02.19 5227 FUT
HLC 03.12.21 & 04.12.21 2609 FUE

12.5mg CPA/Androcur
4mg E2/Estrofem
2mg Minox Oral

Keine Fin/Dut mehr.

Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Frau Dr. Bicer oder Hairmedic ? [Beitrag #159133 ist eine Antwort auf Beitrag #159129] :: Do, 04.11.21 12:52 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Naja es gibt in Vergleich zu anderen Anbietern doch relativ wenige Berichte. Mich würde vorallem die Dichte interessieren, sprich wie dicht setzt Frau Bicer und Hairmedic.

Bei Frau Bicer wäre noch eine zweite OP geplant, bei Hairmedic erstmal nicht, von daher würde der Preis und die Graftanzahl in Summe nahezu gleich sein.


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Frau Dr. Bicer oder Hairmedic ? [Beitrag #159134 ist eine Antwort auf Beitrag #159127] :: Do, 04.11.21 18:03 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
deine Entscheidungen sind gut, mach dir keine Sorgen


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Frau Dr. Bicer oder Hairmedic ? [Beitrag #159140 ist eine Antwort auf Beitrag #159134] :: Do, 04.11.21 22:46 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Danke dir, die Bestätigung nimmt mir ein wenig die Sorgen.


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Frau Dr. Bicer oder Hairmedic ? [Beitrag #159143 ist eine Antwort auf Beitrag #159140] :: Fr, 05.11.21 14:33 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallo zusammen

Ich stehe auch gerade vor der gleichen Entscheidung. Zu wen geht man. Hairmedic oder Dr bicer. Vielleicht können wir uns zusammen Mal Austausch gerne privat oder telefonisch


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Frau Dr. Bicer oder Hairmedic ? [Beitrag #159144 ist eine Antwort auf Beitrag #159143] :: Fr, 05.11.21 14:56 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Sehr gerne, ich habe mich jetzt letztlich für Hairmedic entschieden und bin aktuell sehr zufrieden mit dem Vorgehen dort. Ich denke aber bei Beiden macht man keine großen Fehler und wird ein gutes Ergebnis haben.


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Frau Dr. Bicer oder Hairmedic ? [Beitrag #159147 ist eine Antwort auf Beitrag #159127] :: Fr, 05.11.21 21:08 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hab aktueLl einen laufenden Bericht bei Hairmedic aber Endresultat ist noch nicht so da

Aber ich glaub grundsätzlich sind beide gut

Hairmedic fühlte ich mich gut aufgehoben und der Service war super … nettes Team … Endergebnis sage ich dir in 4-5 Monaten


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Frau Dr. Bicer oder Hairmedic ? [Beitrag #159148 ist eine Antwort auf Beitrag #159144] :: Fr, 05.11.21 21:34 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Gute Wahl , wie heißt der Artz der die Operation macht ?


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Frau Dr. Bicer oder Hairmedic ? [Beitrag #159152 ist eine Antwort auf Beitrag #159148] :: Sa, 06.11.21 16:39 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Für mich sind das die falschen Fragen.
Die Fragen wären:
- Bin ich überhaupt ein Kandidat?
- Wenn ja, mit welcher Methode (FUE oder FUT)?
- Wenn die Methode feststeht, dann kommt die Frage welche Klinik? Wie bist du auf die zwei gekommen die du hier nennst?
- Wieviel Grafts hast du und wieviel willst du in einer OP riskieren? 5000+ Grafts in einer OP...wenn das klappt ist es Top, aber was wenn nicht?


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Frau Dr. Bicer oder Hairmedic ? [Beitrag #159168 ist eine Antwort auf Beitrag #159152] :: Mo, 08.11.21 09:30 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallo, mit diesen Fragen hatte ich mich seit Jahren beschäftigt, daher mein letztlicher Punkt nur die Klinikauswahl. Mit seit Jahren meine ich auch, dass ich meinen Status über diesen Zeitraum beobachtet und dieser nunmehr konstant und unverändert ist.

-Ein Kandidat bin ich auf jeden Fall, da mein Spenderbereich wirklich dicht und gut ist und daher einiges hergibt.

-Ich wüsste ganz ehrlich nicht, was in der heutigen Zeit noch für FUT sprechen würde, egal bei wem.

- Zum Thema Klinikauswahl habe ich ganz zu Beginn klassisch mit Sule, Elithair etc angefagen und dies dann nach und nach verworfen. Das kann man erst, wenn man weiß worauf es ankommt und was bei der Klinikauswahl wichtig ist. Frau Dr. Bicer ist eine internatioal renommierte Ärztin und Hairmedic ein Team aus Experten für verschiedene Bereiche. Zusätzlich sind für mich die Nachsorge und Klinikstandards ein weiterer wichtiger Punkt gewesen.

- Zur Anzahl der Grafts sind diese durch mehrere Experten geschätzt um die 6500-7000, also die für eine HT verfügbaren ohne den Spender zu zerstören.

- Die 5000 Grafts sind schon viel, dass hat mich auch lange beschäftigt. Jedoch ist es unter den richtigen Vorraussetzungen möglich und diese sind für mich dort gegeben und ich bin zuversichtlich.

Ich bin da recht zuverlässig und treffe nach nochamligen Calls (Bicer) und persönlichem Gespräch (HM) meine Entscheidung.


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Frau Dr. Bicer oder Hairmedic ? [Beitrag #159176 ist eine Antwort auf Beitrag #159168] :: Mo, 08.11.21 13:45 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Wenn du schon alles entschieden hast und du alle notwendigen INFO eingeholt hast ... dann brauchst du ja auch keinen Rat aus dem Forum Rolling Eyes

[Aktualisiert am: Mo, 08 November 2021 13:45]


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Frau Dr. Bicer oder Hairmedic ? [Beitrag #159177 ist eine Antwort auf Beitrag #159176] :: Mo, 08.11.21 13:48 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Naja die grundlegenden Sachen hatte ich ja geklärt. Es gab nur nicht so viele Erfahrungen von Frau Dr. Bicer und Hairmedic wo von anderen Ärzten/Kliniken, daher würden mich von beiden einfach noch Erfahrungsberichte interessieren und meine Entscheidung endgültig zu machen. Eventuell kam das bei meinem Eingangspost falsch rüber.


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Frau Dr. Bicer oder Hairmedic ? [Beitrag #159183 ist eine Antwort auf Beitrag #159127] :: Mo, 08.11.21 17:10 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Also wenn Dein Donor nur auf 6500-7000 Grafts geschätzt wird und Du Dir mit 35 schon 5000 verpflanzen lässt, könnte Deine Zukunft bitter aussehen.

Stell Dir die richtigen Fragen, wo Deine Journey hingeht. Wie willst Du mit 70, 60, 50, 40 aussehen? Wieviele OPs brauchst Du bis dahin? Gestoppt ist Dein HA nämlich zu 100% nicht!

Und frage Dich mal, ob jemand der von Dir ausgesuchten Ärzte mit Dir eine solche Langzeitplanung macht.

Alles Gute!


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Frau Dr. Bicer oder Hairmedic ? [Beitrag #163069 ist eine Antwort auf Beitrag #159127] :: Fr, 15.07.22 22:24 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallo zusammen,

gibt es hier ein Update? Würde mich auch über Erfahrungsberichte freuen.

LG
JK


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Frau Dr. Bicer oder Hairmedic ? [Beitrag #164879 ist eine Antwort auf Beitrag #159127] :: Di, 13.12.22 10:15 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hast du dich bereits entschieden? Ich habe diese Woche meinen Eingriff bei Hairmedic. Kann dir dann im Anschluss daran berichten. Langzeitberichte dann natürlich erst in einigen Monaten Smile


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Frau Dr. Bicer oder Hairmedic ? [Beitrag #164883 ist eine Antwort auf Beitrag #159127] :: Di, 13.12.22 13:01 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallo zusammen, hier mal ein Update meiner Situation. Ich war Ende Dezember 2021 bei Hairmedic. Mittlerweile sind knapp ein Jahr rum und ich bin mega happy, werde jedoch noch eine zweite HT machen. Das war mir vorher bewusst, da ich wirklich kaum noch Haare auf dem Oberkopf hatte, aber einen guten Spender. Der Spenderbereich ist wirklich gut verheilt, ich würde wieder zu Hairmedic gehen. Für meine zweite HT suche ich mir allerdings jemand mit einer großen Expertise beim Verdichten, daher lasse ich mir hier noch ein wenig Zeit mit der Recherche und dem vollständigen Abschluss meines Ergebnis.


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Frau Dr. Bicer oder Hairmedic ? [Beitrag #164884 ist eine Antwort auf Beitrag #164883] :: Di, 13.12.22 13:03 Zum vorherigen Beitrag gehen
Willst du nicht 1-2 Bilder vorher/Nachher posten? Das Ergebnis würde mich sehr interessieren.

Warst du mit der Verdichtung seitens Hairmedic demnach nicht so zufrieden?


Den Beitrag einem Moderator melden

Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken
Vorheriges Thema: Gute Adressen für HT in Deutschland
Nächstes Thema: weißer Fleck bei Chirugen
Gehe zum Forum:
  


 
Anbieter Haartransplantation
Andreas Krämer Andreas Krämer - Freier Berater
ProHaar Prohaar Klinik: günstige OP nahe Wien
Dr. Aygin Haartransplantation Türkei: Natürliche Ergebnisse mit Dr. Serkan Aygin
Dr. Balwi Online-Konsultation mit Doktor Bicer
Dr. Balwi Haartransplantation in der Türkei seit 1998
Dr. Acar Cosmedica Resul Yaman Vera Clinic

Partner Hairforlife FUE EUROPE

+++ ***
()