Startseite » Haartransplantation » Haartransplantation allgemein » Bestes Haarstylingprodukt nach HT nach 4 Wochen?
Anzeigen: Heutige Beiträge :: Umfragen :: Beitragsnavigator
Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken
Bestes Haarstylingprodukt nach HT nach 4 Wochen? [Beitrag #164928] :: Fr, 16.12.22 17:18 Zum nächsten Beitrag gehen
Hallo!

Nach meiner HT habe ich jetzt 4 Wochen Zeit mir zu überlegen, wie ich dann in die Arbeit gehe.

In meinem Fall würde ich gern die Geheimratsecken , welche jetzt mit den Grafts bestückt wurden, verdecken mit den längeren Haaren von hinten, die deswegen nicht abrasiert worden sind.

Der Arzt empfiehlt 6 Monate keinen Haarspray zu verwenden. Beim Haarwax (rein natürlich) ist auch die Rede von 6 Monaten. Haare föhnen ist im 2. Monat mit kalter Luft okay. Leider ringeln sich meine Haare ein wenn ich sie nach dem Föhnen mit kalter Luft nicht mit Haarspray oder Wax unterstütze.

Mein bisheriger Plan wäre der ab der 4. Woche:
1. Haare föhnen mit kalter Luft
2. Die Haare dann hinten mit Wax behandeln und dann "vorlegen". (auf den Empfängerbereich)

Habt ihr Erfahrung mit Haarstylingprodukten?

Grüße FRECH




[Aktualisiert am: Fr, 16 Dezember 2022 17:32]


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Bestes Haarstylingprodukt nach HT nach 4 Wochen? [Beitrag #164930 ist eine Antwort auf Beitrag #164928] :: Fr, 16.12.22 17:21 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Ich benutze nach 3 Wochen schon Haarspray! Was soll passieren???


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Bestes Haarstylingprodukt nach HT nach 4 Wochen? [Beitrag #164931 ist eine Antwort auf Beitrag #164930] :: Fr, 16.12.22 17:34 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Vermutlich, dass der Haarspray die Grafts behindert zu wachsen (harte Schicht über die Grafts) oder sogar etwas vom Haarspray in die "Wunden" kommt und sich was entzündet...

Wahrscheinlich ist es auch für die Grafts schädlicher, wenn dann beim Waschen die getrocknete Sprayschicht mit mehr Kraft abgewaschen werden müssen.

[Aktualisiert am: Fr, 16 Dezember 2022 17:37]


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Bestes Haarstylingprodukt nach HT nach 4 Wochen? [Beitrag #164932 ist eine Antwort auf Beitrag #164928] :: Fr, 16.12.22 17:35 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Unsinn 🤫


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Bestes Haarstylingprodukt nach HT nach 4 Wochen? [Beitrag #164933 ist eine Antwort auf Beitrag #164932] :: Fr, 16.12.22 17:38 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Welchen Spray benutzt du?


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Bestes Haarstylingprodukt nach HT nach 4 Wochen? [Beitrag #164934 ist eine Antwort auf Beitrag #164928] :: Fr, 16.12.22 17:42 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Ich hab lediglich 800 grafts vorne zur Verdichtung bekommen, ohne Rasur! Die ersten zwei Wochen hab ich nichts benutzt und dann aufgepasst, nicht direkt auf die Kopfhaut zu sprühen! Haarspray: Taft
Was soll den passieren? Grafts absterben etc.? Sind doch schon fest nach 3 Wochen


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Bestes Haarstylingprodukt nach HT nach 4 Wochen? [Beitrag #164935 ist eine Antwort auf Beitrag #164928] :: Fr, 16.12.22 18:14 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Danke für deine Erfahrung... bin gespannt, ob das Andere bestätigen oder kommentieren können...


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Bestes Haarstylingprodukt nach HT nach 4 Wochen? [Beitrag #164936 ist eine Antwort auf Beitrag #164928] :: Fr, 16.12.22 18:15 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Wenn du bedenken hast, dann halte die Hand vor der implantierten Zone und Sprüh nur die Haare ein


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Bestes Haarstylingprodukt nach HT nach 4 Wochen? [Beitrag #164937 ist eine Antwort auf Beitrag #164928] :: Fr, 16.12.22 20:12 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Warum nicht einfach zur HT stehen?


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Bestes Haarstylingprodukt nach HT nach 4 Wochen? [Beitrag #164955 ist eine Antwort auf Beitrag #164928] :: Sa, 17.12.22 23:36 Zum vorherigen Beitrag gehen
Also google meint, dass man frühestens nach 2,5 oder auch 3 Monaten Styling-Produkte benutzen sollte. Natürlich kann man die nachgewachsenen alten Haare stylen. Nur sollte vielleicht besser kein Stylinggel auf den Empfängerbereich geschmiert werden. Ich mache es so (Mittelstreifen ist schon etwas nachgewachsen): Ich nehme einen Kamm zur Hilfe und streiche etwas Haargel auf die Haare, die oberhalb des Kamms liegen. So kommt kein Stylinggel auf die Kopfhaut und man kann den wenigen Haaren, die von den "alten" bereits nachgewachsen sind, etwas mehr Volumen verleihen. Zu dem Kommentar meines Vorschreibers: Ich stehe schon zu meiner HT, habe sie auch öffentlich gemacht. Aber deswegen möchte ich mich trotzdem nicht häßlicher machen, als unbedingt nötig. Auch nicht in der ugly duckling-Phase. Schließlich macht man seine HT ja doch deswegen, um den optischen Eindruck zu verbessern, oder ?


Den Beitrag einem Moderator melden

Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken
Vorheriges Thema: unmittelbar nach HT mit Corona angesteckt?
Nächstes Thema: HT nach 8 Monaten (Haarlinie)
Gehe zum Forum:
  


 
Anbieter Haartransplantation
Andreas Krämer Andreas Krämer - Freier Berater
ProHaar Prohaar Klinik: günstige OP nahe Wien
Dr. Aygin Haartransplantation Türkei: Natürliche Ergebnisse mit Dr. Serkan Aygin
Dr. Balwi Online-Konsultation mit Doktor Bicer
Dr. Balwi Haartransplantation in der Türkei seit 1998
Dr. Acar Cosmedica Resul Yaman Vera Clinic

Partner Hairforlife FUE EUROPE

+++ ***