Startseite » Haartransplantation » FAQs » Schmerzen nach der HT im Donorbereich
(normal oder nicht`?) Anzeigen: Heutige Beiträge :: Umfragen :: Beitragsnavigator
Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken
Schmerzen nach der HT im Donorbereich [Beitrag #144198] :: Do, 05.09.19 10:18 Zum nächsten Beitrag gehen
Mad

Hallo ihr Lieben,

um natürlich von einer fehlenden Vorstellung im Forum abzulenken;), möchte ich erstmal kurz jedem Einzelnen "Hallo" sagen und mich bei den vielen Usern hier für ihre tollen Threads bedanken.

Ich hatte vor 9 Tagen in der HLC Klinik meine erste HT (Grafts 2904), hauptsächlich um tiefe GHE und den "Steg" aufzufüllen (NW III- IV)

Alles verlief super, bin sehr zufrieden, jedoch nehmen die Schmerzen nachts, ob mit Hörnchen oder ohne

(Schlafposition auch ohne Hörnchen immer mit geradem Blick an die Decke)

im Donorbereich aktuell derart zu, dass ich nachts und morgens wirklich spürbare Schmerzen habe(fühlt sich auch nach"tiefen Schmerzen" an- nicht wie Schürfungen),
die Schlafen nicht zulassen.

Der Heilungsprozess äußerlich ist super, kaum noch sichtbare Krusten oder Hautirritationen wie Entzünunden, Sekretbildung etc. Füge vorsichtshalber ein Bild dazu!

Daher meine Frage:

Sind diese nächtlichen Schmerzen bei Euch auch so stark gewesen, dass ihr durch den Druck auf den Donorbereich recht zügig wach wurdet und die Nachtruhe damit dahin war`? Mir ist natürlich klar, dass ein Graft eine bestimmte Länge hat und nach Entnahme zunächst ein Loch besteht, welches der Körper durch Zellteilung schließen muss, ergo dass der Heilungsprozess seine Zeit dauert. Dennoch habe ich aufgrund der Schmerzzunahme nach 7-8 Tagen ein mulmiges Gefühl.

Ich bedanke mich bei Euch bereits vorab und wünsche allen viel Erfolg bei Ihrer HT!

LG

Alex


  • Anhang: IMG_2045.jpg
    (Größe: 723.06KB, 631 mal heruntergeladen)

Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Schmerzen nach der HT im Donorbereich [Beitrag #144199 ist eine Antwort auf Beitrag #144198] :: Do, 05.09.19 15:40 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallo,

der Donor sieht normal aus. So starke Schmerzen sind eher ungewöhnlich. Mal zum Dermatologen vor Ort gehen kann nicht schaden

Schärfungen sind nicht vergleichbar, immerhin wurden tausende kleine Einstiche mit Gewebeentnahme durchgeführt

Gute Besserung!


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Schmerzen nach der HT im Donorbereich [Beitrag #144200 ist eine Antwort auf Beitrag #144199] :: Do, 05.09.19 16:40 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Vielen Dank für deine nette Nachricht,

dann werde ich das die Tage, sofern keine Linderung eintritt, tun. Ärgerlich, da ansonsten alles super heilt:(

LG


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Schmerzen nach der HT im Donorbereich [Beitrag #144202 ist eine Antwort auf Beitrag #144198] :: Do, 05.09.19 20:25 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Ich hatte vom 6. bis 9. Tag nachts ebenfalls starke Schmerzen im Donor, obwohl die Heilung äußerlich problemlos war. Ab dem 10. Tag waren sie dann zum Glück verschwunden.


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Schmerzen nach der HT im Donorbereich [Beitrag #144203 ist eine Antwort auf Beitrag #144198] :: Do, 05.09.19 21:02 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Vielen lieben Dank für deine Antwort!

Das ist sehr beruhigend, zumal jetzt gegen Abend die Schmerzen wieder stärker werden!

LG und einen schönen Abend!



Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Schmerzen nach der HT im Donorbereich [Beitrag #144311 ist eine Antwort auf Beitrag #144198] :: Di, 10.09.19 22:39 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Die ersten 2 - 3 Wochen waren bei mir auch sehr schlimm. Besonders Donorbereich war sehr empfindlich so, dass ich nachts kaum schlafen konnte.
Es hat sich wie starkes Brennen, ähnlich "tiefen Schmerzen" angefühlt. Ich wurde fast wahnsinnig, weil ich dadurch natürlich kaum geschlafen habe.
Zu deiner Beruhigung kann ich nur sagen: Halte durch, es wird besser und geht von alleine weg (auch ohne Besuch bei Dermatologen).
Nach 3 Wochen habe ich dann Hörnchen in die Ecke geschleudert und an der Seite geschlafen. Sehr befreiendes Gefühl. Werde nie vergessen. Endlich konnte ich wieder schlafen und die Schmerzen wurden täglich weniger.


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Schmerzen nach der HT im Donorbereich [Beitrag #144312 ist eine Antwort auf Beitrag #144198] :: Di, 10.09.19 22:44 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallo!

Vielen Dank für deine nette und lange Antwort!
Bei mir sind die nächtliche schmerzen ab Tag 10 fast von alleine verschwunden, allerdings bei Kontakt an 2 Stellen mit hoher Entnahmedichte spürbare Kontaktschmerzen(gleichen zeigen schmerzen) . Jetzt kribbelt der Empfangsbereich und zieht..
Das Hörnchen habe ich ab Tag 10 weggelassen, wieso hast du es so lange benutzt?

Lg


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Schmerzen nach der HT im Donorbereich [Beitrag #144313 ist eine Antwort auf Beitrag #144198] :: Di, 10.09.19 22:49 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Ist bei mir zwar schon länger her, aber die Wundheilung sollte doch spätestens nach 7-12 Tagen abgeschlossen sein.

Merkt man doch auch wenn man sich mal in den Finger
oder so geschnitten hat.




Fin 1,25mg
04/2011 FUT 3650 Grafts Arvind
01/2020 FUE 2050 Grafts Demirsoy
03/2022 FUE 1550 Grafts Harun
01/2024 FUE 1900 Grafts Harun

Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Schmerzen nach der HT im Donorbereich [Beitrag #144540 ist eine Antwort auf Beitrag #144198] :: Sa, 21.09.19 06:16 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Versuchs mal im Donor mit kühlen AloeVera Gel und anschließend mit Avene Repair Creme. So 3-4 Mal am Tag. Ich persönlich kenne keine bessere Kombination. Von Bepanthol bin ich nicht so überzegt, auch wenn das viele Ärzte nach einer HT empfehlen.

In der Apotheke kriegst du eine kleine Packung Avene Repair Creme 15mg für 3-4€.


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Schmerzen nach der HT im Donorbereich [Beitrag #164974 ist eine Antwort auf Beitrag #144198] :: Mo, 19.12.22 03:20 Zum vorherigen Beitrag gehen
Danke für Deinen Thread hier, mir gehts genauso. Schön, zu wissen dass das nichts beunruhigendes sein wird Smile


Den Beitrag einem Moderator melden

Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken
Vorheriges Thema: Haarpuder bzw. Streuhaar nach Haartransplantation möglich?
Nächstes Thema: Haardicke & Haarfarbe
Gehe zum Forum:
  


 
Anbieter Haartransplantation
Andreas Krämer Andreas Krämer - Freier Berater
ProHaar Prohaar Klinik: günstige OP nahe Wien
Dr. Aygin Haartransplantation Türkei: Natürliche Ergebnisse mit Dr. Serkan Aygin
Dr. Balwi Online-Konsultation mit Doktor Bicer
Dr. Balwi Haartransplantation in der Türkei seit 1998
Dr. Acar Cosmedica Resul Yaman Vera Clinic

Partner Hairforlife FUE EUROPE

+++ ***
()