Startseite » Haartransplantation » Haartransplantation allgemein » Nach der HaarOP
(Tipps für Umgang, Pflege und Alltag) Anzeigen: Heutige Beiträge :: Umfragen :: Beitragsnavigator
Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken
Nach der HaarOP [Beitrag #165105] :: Mo, 26.12.22 12:19 Zum nächsten Beitrag gehen
Tipps und Kniffe finden sich ja im Netz vieles, aber wie waren so eure eigenen Erfahrungen?

Thema Schlaf:
Wie habt ihr in der ersten Woche nach der OP geschlafen? Position? Nackenkissen? Konntet ihr gut schlafen, oder ging überhaupt nicht? Wie kratzt ihr euch nachts nicht an den Stellen? Was könnt ihr empfehlen um durch die erste Woche zu kommen?

Thema Alltag
Mein Kumpel aus dem öffentlichen Dienst hat sich einen Monat frei stellen lassen für / nach der OP.
Ich kann das nicht...! Ich habe OP plus eine Woche frei. Die Krusten sind dann ja noch nicht verschwunden. Habt ihr euch nach der OP sofort wieder in den Alltag gestürzt? Seit ihr selbstbewusst mit eurem Kopf im Alltag umgegangen? Wart ihr direkt wieder auf die Arbeit, Geschäfte einkaufen und alles drum und dran und euch hat es nicht gestört das ihr ausgesehen habt, wie ihr ausgesehen habt?


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Nach der HaarOP [Beitrag #165108 ist eine Antwort auf Beitrag #165105] :: Mo, 26.12.22 13:57 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Ich hatte mir inkl. OP insgesamt 6 Tage frei genommen. Anschließend habe ich für 2 Monate diesen Bandana hier getragen.
https://www.amazon.de/gp/product/B092D8YKJX/ref=ppx_yo_dt_b_search_asin_title?ie=UTF8&th=1
Den kann ich empfehlen. Atmungsaktiv und elastisch. Natürlich sind die Ärzte sehr vorsichtig und empfehlen, dass wirklich gar nichts mit dem Empfängerbereich in Berührung kommen soll. Grund ist, dass Entzündungen, die vielleicht bei einem von 10.000 auftreten, unbedingt vermieden werden sollen. Mir hat die Kopfbedeckung jedenfalls geholfen, in den Alltag zurückzukehren.


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Nach der HaarOP [Beitrag #165110 ist eine Antwort auf Beitrag #165105] :: Mo, 26.12.22 14:12 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Naja schön ist was anderes Wink meine persönliche Meinung: ich würde niemals mit so einem Teil rumlaufen, dann lieber mich so zeigen wie ich gerade aussehe.

Ich hatte danach 2 Wochen Home Office und sobald der Schorf weg ist und du die Haare dann kurz trägst, merkt niemand mehr was (außer er kennt sich aus oder hat das selbe Problem und sieht die veränderte Haarlinie.


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Nach der HaarOP [Beitrag #165116 ist eine Antwort auf Beitrag #165105] :: Mo, 26.12.22 22:01 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallo Hair Berlin,

Meine Operation ist jetzt 10 Tage her daher kann ich dir mal meine Eindrücke wiedergeben.

Thema Schlaf: Mit dem Nackenkissen schlafen war für mich tatsächlich unmöglich, in der ersten Nacht habe ich immer nur kurz gedöst und in der zweiten Nacht (dann zuhause), habe ich auf dem Rücken liegend mit Zwei alten aber natürlich sauberen Tüchern darunter auf meinem normalen Kissen geschlafen. Ich weiß natürlich das das eventuell nicht optimal ist, in meinem Fall wurde allerdings nur die vordere Kopfhälfte behandelt, daher waren die Grafts in jedem Fall “safe”. Nach dem siebten Tag habe ich dann wieder angefangen ganz normal zu schlafen.

Thema Kratzen: Bei mir war das erstaunlicherweise garkein Thema. Ich verspüre stand jetzt weder im Spender noch im Empfängerbereich auch nur ansatzweise Juckreiz. Was ich natürlich trotzdem mache ist zweimal am Tag ordentlich Bepanthol derma um die Krusten aufzuweichen. Vielleicht liegt es ja auch daran.

Thema Alltag: Für den Eingriff habe ich jetzt 2 Wochen und 1 Tag Urlaub genommen. Danach werde ich wieder ganz normal meiner Arbeit als Servicetechniker im Außendienst nachgehen. Ich sehe jetzt schon wieder halbwegs gesellschaftsfähig aus. Spender ist schon ganz gut verheilt und Empfänger kaum gerötet. Teilweise trage ich eine Baseballkappe. Aus der Operation habe ich nie ein Geheimnis gemacht deswegen muss ich mich da auch nicht verstecken.

Ich hoffe meine Erfahrungen konnten dir hier ein bisschen weiterhelfen!

Liebe Grüße,

Thomas


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Nach der HaarOP [Beitrag #165157 ist eine Antwort auf Beitrag #165105] :: Mi, 28.12.22 18:51 Zum vorherigen Beitrag gehen
Nach 10 Tagen sind die Krusten weg und der Donor ist halbewegs nachgewachsen, bei den meisten Patienten sieht das erstmal ziemlich okay aus. Richtig übel wird es nach zwei, drei Wochen, wenn die Haare wieder ausfallen und die rote Kopfhaut so richtig zur Geltung kommt Wink

Bei einer großen OP sehe ich keine Möglichkeit außer einer Kopfbedeckung. Bei kleinerer Graftzahl kann man mit Teilrasur arbeiten und den Eingriff kaschieren.


Den Beitrag einem Moderator melden

Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken
Vorheriges Thema: Welches Shampoo unmittelbar nach HT?
Nächstes Thema: Wenn die Haartransplantation fehlgeschlagen ist. Was tun?
Gehe zum Forum:
  


 
Anbieter Haartransplantation
Andreas Krämer Andreas Krämer - Freier Berater
ProHaar Prohaar Klinik: günstige OP nahe Wien
Dr. Aygin Haartransplantation Türkei: Natürliche Ergebnisse mit Dr. Serkan Aygin
Dr. Balwi Online-Konsultation mit Doktor Bicer
Dr. Balwi Haartransplantation in der Türkei seit 1998
Dr. Acar Cosmedica Resul Yaman Vera Clinic

Partner Hairforlife FUE EUROPE

+++ ***
()