Startseite » Haartransplantation » FAQs » Haardicke & Haarfarbe
Anzeigen: Heutige Beiträge :: Umfragen :: Beitragsnavigator
Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken
Haardicke & Haarfarbe [Beitrag #165117] :: Mo, 26.12.22 22:56 Zum nächsten Beitrag gehen
Habe mir hier schon einiges durchgelesen, nur habe ich nie eine Übersicht zu "Haarfarbe, Haardicke, Haarstruktur und Einfluss auf das Ergebnis" gefunden; mir geht es darum, mal zu sammeln, welcher Haartyp die optimale Voraussetzung für eine HT bietet. Ich fange mal an (wobei die linke Seite leicht besser ist als die rechte)

dickes Haar > feines Haar
lockiges Haar > leicht gelocktes Haar > glattes Haar
schwarz > blond > rot

Habe Anfang demnächst ein Beratungsgespräch und würde den Arzt gerne dazu Fragen stellen & mir vorab eine Einschätzung durch das Forum holen.





Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Haardicke & Haarfarbe [Beitrag #165118 ist eine Antwort auf Beitrag #165117] :: Mo, 26.12.22 23:16 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Vor dem Hintergrund, dass doppelte Haardicke dreifaches Haarvolumen bedeutet, werden mir die Eigenschaften von Haaren auch zu selten hervorgehoben. Die sehr krassen Ergebnisse von Dr. Couto basieren zum großen Teil darauf, dass Spanier eben auch krasse Haareigenschaften haben, die sie zu wesentlich besseren Kandidaten machen als z.B. Nordeuropäer.

Wobei Dunkle Haare eher schlecht sind, da ein hoher Haut/Haar Kontrast. (bei heller Haut).

Nordeuropäer haben tendenziell eher dünneres Haar, dafür aber einen besseren Haut/Haar Kontrast

Menschen aus dem Nahen Osten, oder Ost-Asien haben sehr dicke Haare aber einen schlechten Haut/Haar Kontrast.

Ich denke Afroamerikaner/Afrikaner haben die besten Eigenschaften - Krasse Locken, Dicke Haare, kein schlechter Haut/Haar Kontrast.

Wichtig ist, dass man versteht, dass volles Haar bedeutet, dass kein Licht auf die Kopfhaut trifft.
Das ist am Ende des Tages auch stark Frisurenabhängig.

[Aktualisiert am: Mo, 26 Dezember 2022 23:24]


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Haardicke & Haarfarbe [Beitrag #165158 ist eine Antwort auf Beitrag #165117] :: Mi, 28.12.22 18:56 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Afroamerikaner haben das Problem, dass die Haare extrem schwierig zu entnehmen sind. Es gibt in ausländischen Foren viele Berichte zu verpfuschten OPs von Patienten aus Billigkliniken. Mit solchen Haaren würde ich nur zu einem ausgewiesenen Spezialisten gehen.

Ansonsten bin ich bei Yumi.


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Haardicke & Haarfarbe [Beitrag #165160 ist eine Antwort auf Beitrag #165117] :: Mi, 28.12.22 20:21 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Solch ein Haardicke-Luxusoroblem hätte man gern Smile
https://fb.watch/hIaYUPTYQD/


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Haardicke & Haarfarbe [Beitrag #165162 ist eine Antwort auf Beitrag #165117] :: Mi, 28.12.22 23:08 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Feriduni macht mit einer speziellen Software Messungen kurz vor der Op, hier mal ein Auszug von mir
links parietal (es gibt noch rechts parietal, temporal links und rechts und occipital)

Links parietal:
Follicular Unit: 80 FU/cm2
Calculated Density: 2.48
Caliber: 84 μ
Coverage Value: 16.67


Fett markierte Daten sagen mir persönlich nichts, aber alle Angaben sind mitentscheidend für das Ergebnis

Es wäre auch nicht schlecht, wenn Ihr mal auf diese Punkte eingehen würdet, könnte euch vielleicht weiterhelfen. Zur Haardicke gibt es verschiedene Angaben. Feriduni meinte ich habe dickes Haar.

BG


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Haardicke & Haarfarbe [Beitrag #165175 ist eine Antwort auf Beitrag #165117] :: Fr, 30.12.22 13:32 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Möchte für meine Frage kein neues Thema erstellen:

Inwiefern sagt eigentlich das Ausdünnen und der Haarverlust der sogenannten Temple auf die Zukunft aus? Ich meine mal gelesen/gehört zu haben, das die Temples, wenn die Ausdünnen etc. das später auch stark auf eine Glatzenbildung in der Tonsur hindeutet. Oder ist das Gefasel?


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Haardicke & Haarfarbe [Beitrag #165180 ist eine Antwort auf Beitrag #165117] :: So, 01.01.23 16:03 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Erstmal frohes neues Jahr liebe Forumgemeinde! Bitte aber zurück zum Thema:

aus euren Antworten und dem bisher gelesenen hier im Forum komme ich zu Folgenden Aussagen (wobei das + eine gute Voraussetzung für eine HT darstellt - zumindest in diesen Variablen)

Haut-Haare Kontrast: blondes Haar +
Entnahme: schwarzes, dickes & nicht gelocktes Haar +
Abdeckung: dickes, gelocktes Haar +

Anders herum betrachtet:

Haut-Haare Kontrast: schwarzes, dickes & nicht gelocktes Haar -
Entnahme: dickes, gelocktes Haar -
Abdeckung: blondes Haar, nicht gelocktes Haar -


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Haardicke & Haarfarbe [Beitrag #165183 ist eine Antwort auf Beitrag #165117] :: So, 01.01.23 19:13 Zum vorherigen Beitrag gehen
nein, das kann man so nicht sagen.


Den Beitrag einem Moderator melden

Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken
Vorheriges Thema: Schmerzen nach der HT im Donorbereich
Nächstes Thema: DHI Methode. Marketing oder vorteilhaft ?
Gehe zum Forum:
  


 
Anbieter Haartransplantation
Andreas Krämer Andreas Krämer - Freier Berater
ProHaar Prohaar Klinik: günstige OP nahe Wien
Dr. Aygin Haartransplantation Türkei: Natürliche Ergebnisse mit Dr. Serkan Aygin
Dr. Balwi Online-Konsultation mit Doktor Bicer
Dr. Balwi Haartransplantation in der Türkei seit 1998
Dr. Acar Cosmedica Resul Yaman Vera Clinic

Partner Hairforlife FUE EUROPE

+++ ***