Startseite » Erfahrungsberichte  » Yaman » SMP + HT 3000 Grafts Istanbul Dr. Yaman Resul (vor 2 Jahren SMP)
Anzeigen: Heutige Beiträge :: Umfragen :: Beitragsnavigator
Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken
SMP + HT 3000 Grafts Istanbul Dr. Yaman Resul (vor 2 Jahren SMP) [Beitrag #164201] :: So, 06.11.22 08:52 Zum nächsten Beitrag gehen
Hi,

ich habe es gewagt - hatte meine HT vor gut 1 Woche bei Yaman Resul in Istanbul, Türkei. War mit Freunden ohnehin dort 1 Woche im Urlaub, da hat sich dies angeboten. Termin rund 1.5 Monate vorher ausgemacht.

Sehr gute Kommunikation vorab mit dem Berater via WA und vor Ort dann auch auf Englisch mit dem Doktor.
Via WA mir mitgeteilt, ich benötigte 3500 Grafts zum Preis 3250€ - da wir bereits ein AirBnB hatten, auf 3000€ reduziert. Habe ich bar mitgenommen.

Doktor hat sich gut ~ 1 Stunde Zeit genommen, um Donor und Empfänger mit mikroskopischer Kamera am OP Tag anzusehen, gemeinsam Haarlinie zu planen, verfügbare Haare im Donor zu berechnen, benötigten Haare auf'm Kopf, auf Wünsche einzugehen, alles unbeschönigt und sehr ehrlich.

Habe mir dann ~ 30 Minuten nach Gespräch Zeit genommen, mich zu entscheiden, ob ich die OP durchführen möchte. Hatte immer die Möglichkeit, vor Ort noch auszusteigen.

Da ich meine Haare eigtl. weiterhin auf ~ 0.5mm abrasieren möchte - auch nach der HT - war mir ganz besonders wichtig, zu wissen, wie auffällig die Narben im Donor nach Entnahme sein werden. Deswegen gemeinsam auf 3000 Grafts erst mal reduziert für mein sehr angeschlagenes vordere Drittel. Bartgrafts könnte man 1200-1400 entnehmen für hintere Drittel bei einer 2. und einiges an Donorhaar habe ich auch noch - Dichte lag so bei 70/cm^2, wenn ich denn wolle. Mein Wunsch war, jetzt erst mal abwarten, wie sehr die Narben hinten zu sehen sind, wenn ich mir die Haare auf meine gewünschte Länge abrasiere.

Andere Patienten - Doktor hat so 3 bis 4/Tag, glaube ich - bekamen zuweilen auch 4500/Tag eingesetzt. Doktor macht die Einschnitte für die Grafts, Entnahme und Einsetzen ein Team, wobei er immer mal wieder vorbeikam und sich das ansah. In meinem Fall echt viel Zeit genommen, da ich so lange gehadert habe, überhaupt die OP vor Ort durchzuführen, weil so unsicher, inwieweit das mit SMP und Haare abrasieren in Zukunft klar geht.
Hat mir mehrmals versprochen, werde positiv überrascht sein und im Zusammenspiel mit SMP ein sehr gutes Ergebnis erzielen. Team sehr eingespielt, unterhalten sich währenddessen viel, ob sich das auf die Qualität ihrer Arbeit auswirkt, kann ich nicht sagen.

Klinik ist ein Gebäude, da werden viele Schönheitsops durchgeführt, kleine Etage für sich, alles sehr spartanisch, aber sauber, auf Hygiene wird geachtet, alle HT Schritte im Einklang mit den aktuellen HT Standards. Kein Luxus, sehr funktionell, habe einen Kurden aus dem Irak kennengelernt, der nur Gutes vom Doc gehört hat, einen aus Newcastle, der zum 2. Mal da war und schon mehrere seiner Freunde, einen Jordaner, der ebenfalls sehr angetan von der Arbeit von Yaman war.

Habe einige Fotos unten hochgeladen. Andere Ergebnisse seiner Arbeit gibt es auch auf englischen HT Seite, darüber bin ich auf ihn aufmerksam geworden, hier scheint er noch nicht so bekannt zu sein.








topisches Fin

Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: SMP + HT 3000 Grafts Istanbul Dr. Yaman Resul (vor 2 Jahren SMP) [Beitrag #164202 ist eine Antwort auf Beitrag #164201] :: So, 06.11.22 08:53 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
1 Woche post OP. Haben die Haarlinie etwas höher als meine SMP gesetzt, die überstehenden Pigmente lasse ich mir entfernen per Laser.

[Aktualisiert am: So, 06 November 2022 08:54]




topisches Fin

Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: SMP + HT 3000 Grafts Istanbul Dr. Yaman Resul (vor 2 Jahren SMP) [Beitrag #164203 ist eine Antwort auf Beitrag #164201] :: So, 06.11.22 08:57 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Die sind von heute.
Mir gefällt, dass die Wuchsrichtung anscheinend sehr gut beachtet wurde - hatte allerdings wenig Singlegrafts um die ~600, deutlich mehr double 1500 oder so, und multiple 900. Sprich, bin unsicher, ob 600 Grafts ausreichen für eine Haarlinie..

Habe die üblichen Produkte von den HT Kliniken verwendet, sprich Shampoo und ein Foam, dazu gab es noch 3 Tage Antibiotika, Pillen für den Magen, und ne Menge Vorrat an Shampoo plus Biotion, Zink blabla Kapseln, die ich mir die nächsten Monate einverleiben kann.

Habe mir zusätzlich in ner Apotheke vor Ort d-Panthenol, Vit A, E Spray gekauft und Donor wie Empfänger regelmäßig nach der ersten Wäsche einen Tag post OP eingesprüht.

Am 5/6 Tag angefangen die rückständige Haut an den Grafts wegzumassieren, viel warmes Wasser, langsame Bewegungen, die sind nun schon alle gelöst, fühlt sich gut an, Rötung sieht man durch SMP wenig, Donor sieht auch mMn gut aus.

[Aktualisiert am: So, 06 November 2022 09:01]




topisches Fin

Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: SMP + HT 3000 Grafts Istanbul Dr. Yaman Resul (vor 2 Jahren SMP) [Beitrag #164204 ist eine Antwort auf Beitrag #164201] :: So, 06.11.22 09:18 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Donor von heute




topisches Fin

Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: SMP + HT 3000 Grafts Istanbul Dr. Yaman Resul (vor 2 Jahren SMP) [Beitrag #164205 ist eine Antwort auf Beitrag #164201] :: So, 06.11.22 09:20 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Und noch mal der Empfängerbereich.

Versuche hier jeden Monat mal upzudaten. Höre gerne Einschätzungen / Kommentare - kritisch wie fürsprechend.
Ich werd langfristig NW5-6 - abrasierte Haare stehen mir - ich war einerseits neugierig, andererseits mag ich das Gefühl von Stoppeln und finde glatten Kopf sehr befremdlich. Hoffe, mir das so noch etwas zu erhalten - meine Erwartungshaltung ist generell niedrig.

Nutze gerade Fin topisch, mein ganzer Verlauf im Allg. Forum gut dokumentiert, davor lange RU, lange Fin als Minidosis max 0.5mg/ Woche, hatte gefühlt nie große NW, aber auch nie große Dosis gefahren.
Versuche so wenig wie möglich mir Chemie zu geben..hoffe, dass Fin topisch 0.5% was bringt. Wirkung hat es, mein Bruder ist 2 Jahre älter schon lange keine Haare mehr.
Ich bin 32.

Nach ~ 6 bis 12 Monaten schaue ich mir an, wie es mit 0.5mm abrasierten Haaren aussieht, werde ggf. noch mal in der Klinik in Milan mir die SMP auffrischen lassen, war damit sehr zufrieden.

[Aktualisiert am: So, 06 November 2022 09:23]




topisches Fin

Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: SMP + HT 3000 Grafts Istanbul Dr. Yaman Resul (vor 2 Jahren SMP) [Beitrag #164209 ist eine Antwort auf Beitrag #164205] :: So, 06.11.22 12:21 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Malledive schrieb am So, 06 November 2022 09:20
Und noch mal der Empfängerbereich.

Versuche hier jeden Monat mal upzudaten. Höre gerne Einschätzungen / Kommentare - kritisch wie fürsprechend.
Ich werd langfristig NW5-6 - abrasierte Haare stehen mir - ich war einerseits neugierig, andererseits mag ich das Gefühl von Stoppeln und finde glatten Kopf sehr befremdlich. Hoffe, mir das so noch etwas zu erhalten - meine Erwartungshaltung ist generell niedrig.

Nutze gerade Fin topisch, mein ganzer Verlauf im Allg. Forum gut dokumentiert, davor lange RU, lange Fin als Minidosis max 0.5mg/ Woche, hatte gefühlt nie große NW, aber auch nie große Dosis gefahren.
Versuche so wenig wie möglich mir Chemie zu geben..hoffe, dass Fin topisch 0.5% was bringt. Wirkung hat es, mein Bruder ist 2 Jahre älter schon lange keine Haare mehr.
Ich bin 32.

Nach ~ 6 bis 12 Monaten schaue ich mir an, wie es mit 0.5mm abrasierten Haaren aussieht, werde ggf. noch mal in der Klinik in Milan mir die SMP auffrischen lassen, war damit sehr zufrieden.
Sehr cooler Erfahrungsbericht, halte uns bitte auf dem Laufenden…




1. HT HLC 2017 (2000 Kopf, 800 Bart)
2. HT HLC 2019 (1000 Bart, 1200 Brust, 500 Kopf)
3. HT Focus HairTrans (2400 Abdomen)

Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: SMP + HT 3000 Grafts Istanbul Dr. Yaman Resul (vor 2 Jahren SMP) [Beitrag #164602 ist eine Antwort auf Beitrag #164201] :: Mi, 23.11.22 09:38 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hi,
DAY 24.
Kann mir jemand sagen, was die kleinen Stoppeln sollen? Sind das Reste von abgebrochenen Haaren? Ich dachte, die fallen komplett aus. Sind sie auch größtenteils - aber überall viele kleine Stoppeln.

Was sagt ihr zum Donor? Immer noch gerötet und leichten Juckreiz. Nutze ne Zinksalbe, Salzwasser aus ner Sprayflasche..




topisches Fin

Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: SMP + HT 3000 Grafts Istanbul Dr. Yaman Resul (vor 2 Jahren SMP) [Beitrag #164834 ist eine Antwort auf Beitrag #164201] :: Sa, 10.12.22 11:46 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Day 40
Habe immer noch rote Haut, Hautirritationen und bekomme gerade ne Menge Pickel - Donor und Rezipient.
Allerdings auch viele kleine Stoppel, ka, ob die noch ausfallen oder was das soll.




topisches Fin

Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: SMP + HT 3000 Grafts Istanbul Dr. Yaman Resul (vor 2 Jahren SMP) [Beitrag #164835 ist eine Antwort auf Beitrag #164201] :: Sa, 10.12.22 11:47 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
und hier sind die temples




topisches Fin

Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: SMP + HT 3000 Grafts Istanbul Dr. Yaman Resul (vor 2 Jahren SMP) [Beitrag #164986 ist eine Antwort auf Beitrag #164201] :: Mo, 19.12.22 15:06 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
day 50
donor mit antibiotischer creme deutlich verbessert




topisches Fin

Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: SMP + HT 3000 Grafts Istanbul Dr. Yaman Resul (vor 2 Jahren SMP) [Beitrag #165188 ist eine Antwort auf Beitrag #164986] :: Di, 03.01.23 07:54 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Moin,

60 Tage vergangen.




topisches Fin

Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: SMP + HT 3000 Grafts Istanbul Dr. Yaman Resul (vor 2 Jahren SMP) [Beitrag #166427 ist eine Antwort auf Beitrag #164201] :: Fr, 31.03.23 15:57 Zum vorherigen Beitrag gehen
Ich komme jetzt in den 6 Monat.
Was sagt ihr?
Was mir Sorgen bereitet - dass ich wie cobblestoning bei fast jedem Haar eine kleine Erhebung wie Pickel habe, was insbesondere bei starkem Licht sehr auffällt. Was glaubt ihr - ist das noch Teil des Heilungsprozesses oder sieht das sehr nach unsauberer Arbeit aus?

Freue mich über Feedback!


/foren/transplant/index.php/fa/61329/0/
/foren/transplant/index.php/fa/61330/0//foren/transplant/index.php/fa/61331/0/




topisches Fin

Den Beitrag einem Moderator melden

Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken
Vorheriges Thema: Dr. Resul Yaman Erfahrung 2015 2016 2017 2018 2019
Nächstes Thema: Doppel HT bei Dr. Yaman
Gehe zum Forum:
  


 
Anbieter Haartransplantation
Andreas Krämer Andreas Krämer - Freier Berater
ProHaar Prohaar Klinik: günstige OP nahe Wien
Dr. Aygin Haartransplantation Türkei: Natürliche Ergebnisse mit Dr. Serkan Aygin
Dr. Balwi Online-Konsultation mit Doktor Bicer
Dr. Balwi Haartransplantation in der Türkei seit 1998
Dr. Acar Cosmedica Resul Yaman Vera Clinic

Partner Hairforlife FUE EUROPE

+++ ***