Startseite » Erfahrungsberichte  » Deutschland, A, CH » Hairmedic » FUE 3500 Grafts am 19.12.
(Haartransplantation bei Hairmedic) Anzeigen: Heutige Beiträge :: Umfragen :: Beitragsnavigator
Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken
FUE 3500 Grafts am 19.12. [Beitrag #165011] :: Di, 20.12.22 13:03 Zum nächsten Beitrag gehen
Nach guter Überlegung hatte ich meine HT bei Hairmedic in Dortmund. Schaut auch gerne meinen Vorstellungsthread an.
Mir wurden 3000-3500 Grafts empfohlen, es wurden dann 3500.
Geheimratsecken auffüllen, Tonsur auffülen, ausdünnende Front verdichten, und ausdünnenden Oberkopf verdichten.
Den Termin bekam ich schnell, obwohl ich keinen Zeitdruck hatte, hat es jetzt um Weichnachten einfach gepasst.
Die Entscheidung fiel auf Hairmedic aufgrund der guten Betreuung des Haarexperten. Bei der Türkei hatte ich kein gutes Bauchgefühl und die Logistik war mir zu kompliziert. Bei einem zweiten deutschen Arzt hatte ich auch ein ganz gutes Bauchgefühl, auch empfahl er ähnliches. Aber man muss sich ja eben entscheiden.

Ich denke es wurde schon viel gesagt. Alles drum herum ist top. Zimmer auf Hotelniveau, Vollpension, nettes Personal, sehr gepflegte Klinik.

Um 7 gings los.
Einzeichnen der Haarlinie, wobei auf diie Gesichtsmuskeln und natürliche Linie geachtet wurde. Man hat gesehen, dass man sich Gedanken macht. Hätte die Linie vielleicht sogar aggressiver gewünscht, aber seht selbst unten. Denke es passt und sollte natürlich wirken.

Die Spritzen im Donor waren das schlimmste. Habe hier schon hart ins Polster greifen müssen und mal kurz aufgeschrien. Alles andere am Tag war verkraftbar.
Ca. 2 Stunden Vorbereitung und Graftsentnahme. Dann direkt weiter zur Transplantation. Um 13 Uhr Pause eine Stunde. Dann nochmal gut 3 Stunden und um kurz nach 17 Uhr war es erledigt.

Die Teams wechseln durch. Bei mir waren es insgesamt sicher 6-7 Leute am Kopf, teilweise 3 gleichzeitig. Aber da die Arbeit eintönig ist, ist das nachvollziehbar. Hätte mir gewünscht, dass der Arzt oder Teamleiter öfters vorbeischaut. Eigentlich nur 2-3 mal um "schnell" zu schauen ob Anästhesie noch wirkt und alles in Ordnung ist.

Anbei Fotos von direkt davor und danach. Werde euch auf dem Laufenden halten.


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: FUE 3500 Grafts am 19.12. [Beitrag #165025 ist eine Antwort auf Beitrag #165011] :: Mi, 21.12.22 11:27 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Update nach 48 Stunden.


  • Anhang: GHE_detail.JPG
    (Größe: 1.74MB, 602 mal heruntergeladen)
  • Anhang: Front.jpg
    (Größe: 1.62MB, 466 mal heruntergeladen)
  • Anhang: GHE.JPG
    (Größe: 270.32KB, 297 mal heruntergeladen)
  • Anhang: Vertex.JPG
    (Größe: 2.23MB, 371 mal heruntergeladen)
  • Anhang: Donor.JPG
    (Größe: 1.64MB, 404 mal heruntergeladen)

Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: FUE 3500 Grafts am 19.12. [Beitrag #165179 ist eine Antwort auf Beitrag #165011] :: Sa, 31.12.22 16:09 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Update nach 2 Wochen. Krusten sind ab. Wundheilung ist schnell. Subjektiv sind kaum noch Überreste einer HT zu erkennen.
Hinten erscheint es etwas licht. Vorne deutlich dichter. Auch wenn es wohl sehr früh ist hier irgendwas zu beurteilen.


  • Anhang: front (2).JPG
    (Größe: 1.54MB, 600 mal heruntergeladen)
  • Anhang: Donor (2).JPG
    (Größe: 2.77MB, 390 mal heruntergeladen)
  • Anhang: top.JPG
    (Größe: 2.43MB, 343 mal heruntergeladen)
  • Anhang: ghe_links.JPG
    (Größe: 3.68MB, 344 mal heruntergeladen)
  • Anhang: tonsur.JPG
    (Größe: 4.05MB, 393 mal heruntergeladen)

Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: FUE 3500 Grafts am 19.12. [Beitrag #165290 ist eine Antwort auf Beitrag #165011] :: Di, 10.01.23 20:23 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hi!

Die Post OP Bilder sehen doch ganz gut aus. Ich bin selber gerade in der Situation mich evtl. bei Hairmedic behandeln zu lassen mit einer ähnlichen Graft Anzahl in den selben Bereichen.

Wie gehts Dir ca. 4 Wochen nach OP und magst du noch Bilder einstellen?

LG
xero


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: FUE 3500 Grafts am 19.12. [Beitrag #165292 ist eine Antwort auf Beitrag #165011] :: Di, 10.01.23 22:27 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hi,

Ich werde auf jeden Fall regelmäßig updaten. Am Wochenende sind es vier Wochen, da mache ich wieder Bilder, und ab dann monatlich.
Langsam fallen die Haare wieder aus. An der Tonsur ist es schon sehr licht, Front wird auch dünner.

Bei der Arbeit hat niemand etwas gemerkt, nur wurde meine Frisur kommentiert. Wink


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: FUE 3500 Grafts am 19.12. [Beitrag #165379 ist eine Antwort auf Beitrag #165292] :: Sa, 14.01.23 13:01 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Update nach 4 Wochen.
Die Ugly Duck Phase hat wohl begonnen. Vor allem an der Tonsur sind sehr viele Haare wieder ausgefallen und es gab dazu gefühlt auch Shock Loss, da es doch weniger Haare sind als zuvor.
An der Front wurde es auch merklich dünner, aber es sind auch noch einige der transplantierten Haare da.
Der Donor erscheint sich schon gut erholt zu haben.

Meinungen? Smile


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: FUE 3500 Grafts am 19.12. [Beitrag #165887 ist eine Antwort auf Beitrag #165379] :: Di, 21.02.23 23:23 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Update nach mittlerweile 2 Monaten.

Immer noch leichte Rötung. Ich werde jetzt wieder mit etwas Aloe Vera oder Panthenol anfangen für 2-3 Wochen.

Ich hab das Gefühl das schon etwas Haare wachsen, mit ganz wenig Dichte. Das können aber die 5-10% sein, die nicht ausgefallen sind.



  • Anhang: IMG_6129.JPG
    (Größe: 1.37MB, 365 mal heruntergeladen)
  • Anhang: IMG_6130.JPG
    (Größe: 3.27MB, 262 mal heruntergeladen)
  • Anhang: IMG_6134.JPG
    (Größe: 4.17MB, 262 mal heruntergeladen)
  • Anhang: IMG_6136.JPG
    (Größe: 4.20MB, 276 mal heruntergeladen)

Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: FUE 3500 Grafts am 19.12. [Beitrag #165888 ist eine Antwort auf Beitrag #165887] :: Mi, 22.02.23 07:46 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallo Stef,

vielleicht kennst mich ja noch aus dem anderen Forum. Wir sind ja schon zwei ältere Jahrgänge. 😉
Versuch unbedingt zumindest topisch was einzubauen. Vielleicht hast du ja unter Fin topisch keine Nebenwirkungen. Oder zumindest Pyri bzw. Ru. Minox kannst du oral auch mit einer Minidosis nehmen, glaub kaum das da NW auftreten.

Hinten geht’s halt im Alter immer mehr auf, hätte das bei mir auch selbst nie geglaubt. Ohne jegliche Medikation wird das anhand von vielen Beispielen hinten denke ich leider auf Dauer nix.


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: FUE 3500 Grafts am 19.12. [Beitrag #165889 ist eine Antwort auf Beitrag #165888] :: Mi, 22.02.23 13:23 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Christian24 schrieb am Mi, 22 Februar 2023 07:46
Hallo Stef,

vielleicht kennst mich ja noch aus dem anderen Forum. Wir sind ja schon zwei ältere Jahrgänge. 😉
Versuch unbedingt zumindest topisch was einzubauen. Vielleicht hast du ja unter Fin topisch keine Nebenwirkungen. Oder zumindest Pyri bzw. Ru. Minox kannst du oral auch mit einer Minidosis nehmen, glaub kaum das da NW auftreten.

Hinten geht’s halt im Alter immer mehr auf, hätte das bei mir auch selbst nie geglaubt. Ohne jegliche Medikation wird das anhand von vielen Beispielen hinten denke ich leider auf Dauer nix.
Hi Christian.
Die Zeit vergeht Razz
Da hast du sicher recht. Ich bin ja froh, dass ich mich bis fast 40 grettet habe mit einem ganz guten Zustand. Konnte hinten mit Toppik sehr gut covern bis jetzt und es geht doch sehr langsam voran mit meinem HA. Ich meine, ich bin seit 2007 im Forum, 2004 ging es bei mir leicht los an den GHE und habe vielleicht seitdem 1-2 Norwood-Stufen verloren ohne Medis. Wenn jemand mit Anfang 20 schon Bildung von GHE hat, da würde man ja sicher meinen, dass der bis 30 bei NW6/7 ist.
Aber ich denke du hast recht. Habe jetzt einen kleinen NEM-Mix mit u.a. MSM. Ich werde es auf jeden mal mit Minox oral anfangen. Fin fasse ich nicht mehr an. Guter Sex ist mir dann doch wichtiger als Haare Laughing


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: FUE 3500 Grafts am 19.12. [Beitrag #166429 ist eine Antwort auf Beitrag #165889] :: Fr, 31.03.23 17:15 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
3 Monate sind schon rum.

Die Haare sind schon an GHE und der Haarlinie deutlich zu sehen.
An der Tonsur tut sich noch nichts. Vielleicht minimal, da ~5% der Haare nicht ausgefallen. Aber hier brauche ich wohl Geduld.


  • Anhang: IMG_E6480.JPG
    (Größe: 3.02MB, 412 mal heruntergeladen)
  • Anhang: IMG_E6474.JPG
    (Größe: 1.64MB, 288 mal heruntergeladen)
  • Anhang: IMG_E6473.JPG
    (Größe: 2.66MB, 261 mal heruntergeladen)
  • Anhang: IMG_E6472.JPG
    (Größe: 1.78MB, 242 mal heruntergeladen)
  • Anhang: IMG_E6470.JPG
    (Größe: 1.41MB, 280 mal heruntergeladen)

Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: FUE 3500 Grafts am 19.12. [Beitrag #167480 ist eine Antwort auf Beitrag #166429] :: Di, 04.07.23 16:59 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Mittlerweile sind schon 6 Monate vergangen. Auch an der Tonsur hat sich schon merklich was getan. Ich bin aktuell schon sehr zufrieden mit dem Ergebnis, hoffe noch auf etwas mehr Dichte an der Tonsur.

Wie ist eure Meinung?


  • Anhang: IMG_7134.jpg
    (Größe: 1.20MB, 283 mal heruntergeladen)
  • Anhang: IMG_7135.jpg
    (Größe: 986.02KB, 242 mal heruntergeladen)
  • Anhang: IMG_7137.jpg
    (Größe: 1.17MB, 218 mal heruntergeladen)
  • Anhang: IMG_7143.jpg
    (Größe: 2.60MB, 218 mal heruntergeladen)
  • Anhang: IMG_7144.jpg
    (Größe: 2.43MB, 218 mal heruntergeladen)

Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: FUE 3500 Grafts am 19.12. [Beitrag #167488 ist eine Antwort auf Beitrag #165011] :: Di, 04.07.23 17:55 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Für 6 Monate ist voll im Plan. Hast du auch pre-OP-Bilder mit längeren Haaren?


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: FUE 3500 Grafts am 19.12. [Beitrag #167516 ist eine Antwort auf Beitrag #167488] :: So, 09.07.23 23:39 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Degen schrieb am Di, 04 Juli 2023 17:55
Für 6 Monate ist voll im Plan. Hast du auch pre-OP-Bilder mit längeren Haaren?
Hi Degen,

Schau mal die Bilder aus meinen Vorstellungsthread an.
Hier:
https://www.alopezie.de/foren/transplant/index.php/m/163936/#msg_163936

Länger hatte ich sie in den letzten Jahren nicht.


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: FUE 3500 Grafts am 19.12. [Beitrag #167517 ist eine Antwort auf Beitrag #167516] :: So, 09.07.23 23:48 Zum vorherigen Beitrag gehen
Hier nochmal ein besseres Bild von der Tonsur. Stand knapp 6,5 Monate.

Gerade am Scheitel sieht man die fehlende Dichte noch.


  • Anhang: vertex.jpg
    (Größe: 459.38KB, 233 mal heruntergeladen)

Den Beitrag einem Moderator melden

Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken
Vorheriges Thema: Haartransplantation von 5000 Grafts (nach 1,5 Jahren)
Nächstes Thema: 5500 Grafts bei Hairmedic
Gehe zum Forum:
  


 
Anbieter Haartransplantation
Andreas Krämer Andreas Krämer - Freier Berater
ProHaar Prohaar Klinik: günstige OP nahe Wien
Dr. Aygin Haartransplantation Türkei: Natürliche Ergebnisse mit Dr. Serkan Aygin
Dr. Balwi Online-Konsultation mit Doktor Bicer
Dr. Balwi Haartransplantation in der Türkei seit 1998
Dr. Acar Cosmedica Resul Yaman Vera Clinic

Partner Hairforlife FUE EUROPE

+++ ***
()