Startseite » Erfahrungsberichte  » Ärzte und Kliniken - VOR dem Eingriff » Einschätzung gefragt
(haartransplantation ) Anzeigen: Heutige Beiträge :: Umfragen :: Beitragsnavigator
Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken
Einschätzung gefragt [Beitrag #159887] :: Di, 21.12.21 12:01 Zum nächsten Beitrag gehen
Hi Leute,

ich kenne dieses Forum schon seit Jahren, habe mich aber damals nicht einbelesen. Ich bereue, dass ich meine OP hab damals bei einer bestimmten Klinik machen lassen (ich bitte um Verständnis, dass ich den Namen der Klinik nicht erwähne, da ich keine Lust auf Post habe.)

Nun wollte ich eine 2. OP zeitnah machen.

Mein Spenderbereich ist schon sehr ausgedünnt von der ersten OP.

Habe bei Serkan Aygin angefragt und die haben mir mitgeteilt, dass mein Spenderbereich "sehr gut" wäre.

Zitat:
Sie bräuchten 3000 Graft im vorderen Bereich und 600-800 Graft im oberen Bereich

Unser Angebot für Sie:

Unser All-inklusiv Paket bieten wir Ihnen für 2400,00€ bei der FUE Methode oder 3000,00€ bei der DHI Methode an."

Allerdings werden die Grafts auch vom Bart, speziell vom unteren Kinn-Bereich entnommen (was ich total begrüße Very Happy Von mir aus können die auch ruhig von meiner Brust alles nehmen Very Happy)

Ich möchte daher mal eure Einschätzung hierzu haben. Stimmt das? Oder seht ihr das anders? Im Anhang habe ich euch mal die Bilder beigefügt.

Könnt ihr noch einen anderen Arzt in der Preisklasse empfehlen? Ich habe hier auch mehrmals den Namen "Koray Erdogan" von der ASMED Klinik gelesen.


Liebe Grüße und bleibt alle gesund
check134

Im Anhang habe ich euch aktuelle Bilder von mir beigefügt.


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Einschätzung gefragt [Beitrag #159916 ist eine Antwort auf Beitrag #159887] :: Fr, 24.12.21 10:40 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Du bist ein schwieriger Kandidat, wenn du schon eine schlechte OP hattest. Gerade dann würde ich auf keinen Fall zu einer Haarfabrik wie Aygin gehen.

K. Erdogan ist kein schlechter Arzt, aber ASMED ist inzwischen eine reine Massenklinik, er macht kaum etwas selbst. Für den Preis gibt es deutlich bessere Optionen. Wenn es in der Türkei sein soll, z.B. HLC, Pekiner, Bicer

[Aktualisiert am: Fr, 24 Dezember 2021 10:40]


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Einschätzung gefragt [Beitrag #159922 ist eine Antwort auf Beitrag #159887] :: Fr, 24.12.21 17:01 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Wie sieht es denn mit Bartgrafts aus?
Dein Spender sieht nicht allzugut aus.

Ich empfehle Eugenix, weiter weg aber lohnt sich.


>Habe bei Serkan Aygin angefragt und die haben mir mitgeteilt, dass mein Spenderbereich "sehr gut" wäre.
Da merkst du ja selbst, dass es keinen Sinn macht.

[Aktualisiert am: Fr, 24 Dezember 2021 17:02]




NW5a
Hattingen Hair 21.02.19 & 22.02.19 5227 FUT
HLC 03.12.21 & 04.12.21 2609 FUE

12.5mg CPA/Androcur
4mg E2/Estrofem
2mg Minox Oral

Keine Fin/Dut mehr.

Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Einschätzung gefragt [Beitrag #159929 ist eine Antwort auf Beitrag #159887] :: Sa, 25.12.21 00:33 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Aus meiner Sicht bist du leider kein Kandidat für eine HT.
Zu viele Red Flags und es besteht eine gute Chance, dass mittelfristig nur noch Narben an deine HTs erinnern werden.

Insbesondere die Anzeichen welche auf eine Retrograde Alopecie hinweisen solltest du als Argument gegen weitere HTs deuten.


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Einschätzung gefragt [Beitrag #159930 ist eine Antwort auf Beitrag #159916] :: Sa, 25.12.21 12:21 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Von Bicer habe ich hier im Forum auch mal Schlechtes gelesen. Bin mir daher nicht so sicher. Aber HLC habe ich nun öfter gehört. Da frage ich auch mal an!

Danke dir! und frohe Weihnachten


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Einschätzung gefragt [Beitrag #159931 ist eine Antwort auf Beitrag #159922] :: Sa, 25.12.21 12:23 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Eugenix habe ich auch per Zufall vor einiger Zeit gesehen. Wahnsinns - Ergebnisse.. Da frage ich auch mal an. Die haben richtig krasse Ergebnisse. Mal sehen, ob der Arzt selbst die OP durchführt und was es kostet.


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Einschätzung gefragt [Beitrag #159932 ist eine Antwort auf Beitrag #159929] :: Sa, 25.12.21 12:34 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
@ Glatzfratz

Retrograde Alopecie

Danke dir für diesen Begriff. Hab das gerade mal nachgeschaut und ein kurzes Video hierzu gefunden:

https://www.youtube.com/watch?v=uvmLfdQv6Bw

Wenn ich es richtig verstanden habe, würden in diesem Szenario die Haare aus dem Spenderbereich in Zukunft weiterausfallen. Und wenn diese dann eingepflanzt werden, würden diese also auch an der transplantierten Stelle ausfallen? Habe ich das richtig verstanden?


Weil das würde erklären, weshalb meine Haare vorne wieder lichter geworden ist. Obwohl es doch hieß, dass transplantierte Haare angeblich ein Leben lang erhalten bleiben würde.

Ist Retrograde Alopecie dann der Grund hierfür?

Und was hältst du davon, wenn man Haare vom Kinn oder von der Brust verpflanzen würde? Wachsen diese genauso normal nach?

Sorry für die ganzen Fragen!

Liebe Grüße


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Einschätzung gefragt [Beitrag #159941 ist eine Antwort auf Beitrag #159887] :: So, 26.12.21 16:06 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
hast du deine erste Op denn in der Türkei machen lassen?


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Einschätzung gefragt [Beitrag #159952 ist eine Antwort auf Beitrag #159932] :: So, 26.12.21 23:01 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
check134 schrieb am Sa, 25 Dezember 2021 12:34
@ Glatzfratz

Retrograde Alopecie

Danke dir für diesen Begriff. Hab das gerade mal nachgeschaut und ein kurzes Video hierzu gefunden:

https://www.youtube.com/watch?v=uvmLfdQv6Bw

Wenn ich es richtig verstanden habe, würden in diesem Szenario die Haare aus dem Spenderbereich in Zukunft weiterausfallen. Und wenn diese dann eingepflanzt werden, würden diese also auch an der transplantierten Stelle ausfallen? Habe ich das richtig verstanden?


Weil das würde erklären, weshalb meine Haare vorne wieder lichter geworden ist. Obwohl es doch hieß, dass transplantierte Haare angeblich ein Leben lang erhalten bleiben würde.

Ist Retrograde Alopecie dann der Grund hierfür?

Und was hältst du davon, wenn man Haare vom Kinn oder von der Brust verpflanzen würde? Wachsen diese genauso normal nach?

Sorry für die ganzen Fragen!

Liebe Grüße
Gerne.
Ich hab mir das Video zwar nicht angeschaut, aber "The Hair Loss Show" ist seriös und vertrauenswürdig - insb. Dr. Knudsen ist eine echte Koryphäe. Wird also passen.

Alles Marketing der Kliniken. Der Donor ist zwar in der Regel DHT- RESISTENTER als der Oberkopf, dünnt im Laufe der Zeit aber ebenso aus. Ausmaß individuell. Gute Kliniken ziehen bei Patienten mit +20% Miniaturisierung im Donor meistens die Reissleine. Patienten mit ausgeprägter RA führen mittelfristig nur zu Problemen...

Bei dir sieht man die Ausdünnung bereits mit dem blossem Auge ohne Mikroskop. Leider schimmert mmn. auch bereits "channel hair loss" durch. Habe den Kanal in deinem Bild markiert (+ ein Beispiel für einen Kanal im Endstadium).
Im Ergebis schrumpft dein Donor also von BEIDEN Seiten. Das musst du auf dem Schirm haben.

Wenn der Donor passt kann man auch als NW5 oder NW6 einiges rausholen. Bei dir frisst sich die AGA aber quer durch den Donor und mittelfristig gehen dir vermutlich einfach die Reserven aus. Langfristig bleiben nur Narben.
Jetzt sofort die 2te HT schadet dir nur. Je länger du noch warten kannst, desto mehr Klarheit hast du bzgl. deines Verlaufs.
Meine Meinung.

[Aktualisiert am: So, 26 Dezember 2021 23:05]


  • Anhang: Beispiel_1.jpg
    (Größe: 71.73KB, 322 mal heruntergeladen)
  • Anhang: Beispiel_2.jpg
    (Größe: 58.18KB, 298 mal heruntergeladen)
  • Anhang: CH.jpg
    (Größe: 45.57KB, 284 mal heruntergeladen)

Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Einschätzung gefragt [Beitrag #159958 ist eine Antwort auf Beitrag #159941] :: Mo, 27.12.21 12:29 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
@tobicgn

Genau. erste OP in der Türkei 2016. Ich werde den Namen der Klinik nicht erwähnen, da ich keine Lust auf i.welche Briefe habe.. Ich bitte da um Verständnis.

Auch Aygin ist raus. Deren Antwort fand ich so unprofessionell, dass ich denen auch meine Meinung gegeigt habe. 5-7 Tage vermeintliche Antwortzeit und dann antworten sie erst nach 21 Tagen NACHDEM man mehrmals nachhaken musste.

Gut. Die haben halt viele Anfragen. Sei denen gegönnt. Aber auch die Art der telefonischen Beratung - ich fand die echt nicht gut. Vielleicht haben andere mehr Erfolg als ich. Und die Beratung sagt nicht unbedingt was über die Klinik aus. Vllt arbeiten die ja trotzdem gut.

Aber jemanden für die telefonische Beratung hinzustellen, der mir die meisten Fragen nicht beantworten konnte.. ich weiß nicht.

Eine Sache, die ich noch im Kopf habe: Sie haben mir dazu geraten, PRP zu machen, um die vorhandenen Haare zu stärken. Irgendwo im Forum hier habe ich gelesen, dass PRP nichts bringt und Dr Feriduni auch davon abrät (ich mag mich auch gerne irren!):

Was hat es damit auf sich? Ich muss zugeben, dass ich mir PRP wirklich damals gute Ergebnisse erzielt habe. Ich wurde sogar darauf angesprochen.

Wieso also sollte PRP nichts bringen?


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Einschätzung gefragt [Beitrag #159959 ist eine Antwort auf Beitrag #159952] :: Mo, 27.12.21 12:34 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
@Glatzfratz.

danke dir für deine Einschätzung und dass du dir die Zeit hierfür nimmst.

Ich hab mal Eugenix kontaktiert. Und muss zugeben, dass ich deren Antwort deutlich professioneller finde.

Auch habe ich sie auf das Problem mit RA angesprochen. Morgen haben wir einen Call vereinbart. Da spreche ich das Ganze auch mal an.

an sich hast du recht. Klar je länger man wartet, desto besser , aber dann denk ich mir: ganz ehrlich. ich bin nur einmal jung. wozu soll ich 20 jahre warten, um irgendwann mal in der Zukunft mal eine OP zu machen und stattdessen die ganze Zeit mit dieser seelischen Unzufriedenheit rumzulaufen, die sich ja auch auf die Gesundheit auswirkt.

Das mit channel hair loss - gibt es hier im Forum ne Liste mit den ganzen Begriffen? Viele kannte ich leider wirklich nicht.

und was hältst du von PRP? Hab bereits zu @tobicgn eine Antwort diesbzgl. geschrieben. Entgegen der Meinung des Forums hier muss ich zugeben, dass ich echt gute Ergebnisse damals erzielt habe. Nur kann ich mir nicht jeden Monat 150 € dafür leisten. Und mir wurde mitgeteilt, dass man das eig kontinuierlich jeden Monat machen müsste..

Liebe Grüße!


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Einschätzung gefragt [Beitrag #159960 ist eine Antwort auf Beitrag #159952] :: Mo, 27.12.21 12:35 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Bevor ich es vergesse: Was haltet ihr von Finasterid als topische Lösung? Um so quasi die Haare zu erhalten? Sowohl im Donorbereich als auch im Empfängerbereich?


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Einschätzung gefragt [Beitrag #159962 ist eine Antwort auf Beitrag #159960] :: Mo, 27.12.21 13:21 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
check134 schrieb am Mo, 27 Dezember 2021 12:35
Bevor ich es vergesse: Was haltet ihr von Finasterid als topische Lösung? Um so quasi die Haare zu erhalten? Sowohl im Donorbereich als auch im Empfängerbereich?
Super! Eigentlich ist die Medikation, dass Standbein für ein dauerhaftes gutes Ergebniss...
Topisch steht mMn dem Oralen in nichts nach.



Zum thema retrograde Alopezie....
Dein Donor wurde ja ganz schön zerpflückt, finde das schwer bei dir einzuschätzen, ob das hier wirklich vorliegt.
Muss man mal bei einem TOP HT Doc checken lassen.

[Aktualisiert am: Mo, 27 Dezember 2021 13:25]




NW5a
Hattingen Hair 21.02.19 & 22.02.19 5227 FUT
HLC 03.12.21 & 04.12.21 2609 FUE

12.5mg CPA/Androcur
4mg E2/Estrofem
2mg Minox Oral

Keine Fin/Dut mehr.

Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Einschätzung gefragt [Beitrag #159963 ist eine Antwort auf Beitrag #159962] :: Mo, 27.12.21 15:17 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
daniel91 schrieb am Mo, 27 Dezember 2021 13:21
check134 schrieb am Mo, 27 Dezember 2021 12:35
Bevor ich es vergesse: Was haltet ihr von Finasterid als topische Lösung? Um so quasi die Haare zu erhalten? Sowohl im Donorbereich als auch im Empfängerbereich?
Super! Eigentlich ist die Medikation, dass Standbein für ein dauerhaftes gutes Ergebniss...
Topisch steht mMn dem Oralen in nichts nach.



Zum thema retrograde Alopezie....
Dein Donor wurde ja ganz schön zerpflückt, finde das schwer bei dir einzuschätzen, ob das hier wirklich vorliegt.
Muss man mal bei einem TOP HT Doc checken lassen.
Ja, also um das auch nochmal klarzustellen.
Ich bin selbst betroffen und deswegen bzgl. RA sensibilisiert.
Am Ende des Tages bin ich aber auch nur ein Random-Forum-Laie. Du brauchst VOR ORT Termine bei den bekannten Top-Ärzten, welche absolut nicht auf deine paar Groschen angewiesen sind...(Feriduni, Hattingen, Heitmann, Bisanga, ...). Das ganze ist ja gut messbar.
Nur dort bekommst du eine ehrliche und aber auch professionell fundierte Einschätzung.

Zu FIN. Topisch funktioniert. Ich persönlich bevorzuge die orale Einnahme aus Gründen der Bequemlichkeit und weil es günstiger ist. Habe aber auch keinerlei spürbare "Nebenwirkungen", ansonsten würde ich wohl auch zunächst Menge & Frequenz reduzieren und gegebenfalls auf topisch umsteigen.


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Einschätzung gefragt [Beitrag #159964 ist eine Antwort auf Beitrag #159963] :: Mo, 27.12.21 18:41 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallo check,

sorry wenn ich mich da einmische aber glatzfratz hat es sehr gut eingezeichnet.
Dein Donor sieht leider sehr, sehr "mitgenommen" und ausgedünnt aus um es freundlich auszudrücken.

Man müsste den Donor vermessen lassen, aber es würde mich sehr wundern wenn man da noch viele Grafts herausholen könnte.
Ich fürchte du bist eher kein Kandidat mehr für eine Haartransplantation

Hier auch noch ein Video was die Problematik bei retrograde Alopezie ist
https://www.youtube.com/watch?v=4hDVEah8dyc

Viele Grüsse
Stefan


[Aktualisiert am: Mo, 27 Dezember 2021 19:08]




https://meinehaartransplantationen.blogspot.com/
Persönliche Haarhistory:
2005: misslungene FUE bei einer Klinik in Brüssel
2007: 2803 FUT Repair bei Dr. Bisanga
2008: 128FUE bei Dr. Bisanga
2015: 1500FUT Verdichtung bei Dr. Bisanga
2017/18: SMP
2019: Micropigmentation
2020: 1650FUE bei Dr. Bisanga

Deutschsprachiger Patientenberater von Dr.Bisanga
stefan@bhrclinic.com
[url]http://bhrclinic.com



Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Einschätzung gefragt [Beitrag #165470 ist eine Antwort auf Beitrag #159964] :: Fr, 20.01.23 22:57 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hi,

ich hab mich eine ganze Weile nicht mehr gemeldet, da einiges privat anstand.

2 Fragen:

1) was kostet eine profesionelle Einschätzung bei einem Arzt?
2) Besteht überhaupt die Möglichkeit, den zerpflückten Donor noch zu retten?

Liebe Grüße


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Einschätzung gefragt [Beitrag #165471 ist eine Antwort auf Beitrag #159962] :: Fr, 20.01.23 22:58 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
@daniel91:

Hast du paar Empfehlungen für Top Ärzte?


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Einschätzung gefragt [Beitrag #165479 ist eine Antwort auf Beitrag #165471] :: Sa, 21.01.23 12:34 Zum vorherigen Beitrag gehen
check134 schrieb am Fr, 20 Januar 2023 22:58
@daniel91:

Hast du paar Empfehlungen für Top Ärzte?

Donor + BHT evtl.


Den Beitrag einem Moderator melden

Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken
Vorheriges Thema: DR. Bicer oder DR. Cinik
Nächstes Thema: Erfahrung DION HAIR CLINIC
Gehe zum Forum:
  


 
Anbieter Haartransplantation
Andreas Krämer Andreas Krämer - Freier Berater
ProHaar Prohaar Klinik: günstige OP nahe Wien
Dr. Aygin Haartransplantation Türkei: Natürliche Ergebnisse mit Dr. Serkan Aygin
Dr. Balwi Online-Konsultation mit Doktor Bicer
Dr. Balwi Haartransplantation in der Türkei seit 1998
Dr. Acar Cosmedica Resul Yaman Vera Clinic

Partner Hairforlife FUE EUROPE

+++ ***
()