Startseite » Erfahrungsberichte  » Deutschland, A, CH » Hairmedic » Haartransplantation 5000 Grafts bei Hairmedic am 26.11.2022
(Haartransplantation bei Hairmedic 26.11.2022) Anzeigen: Heutige Beiträge :: Umfragen :: Beitragsnavigator
Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken
Haartransplantation 5000 Grafts bei Hairmedic am 26.11.2022 [Beitrag #164729] :: Sa, 03.12.22 18:34 Zum nächsten Beitrag gehen
Hallo zusammen,

am 26.11.2022 hatte ich den Termin zu meiner bereits zweiten Haartransplantation.

Ich bin 28 Jahre alt, eine hohe Stirn plus ausgeprägte Geheimratsecken hatte ich schon immer.
Mit 17 Jahren in etwa begann dann merklich der Haarausfall zu beginnen.
Mit Minoxidil habe ich mit 21 Jahren begonnen, den Haarausfall konnte es ist nicht wirklich lange verlangsamen (5 Jahre genommen).
Im Jahr 2019 entschied ich mich für eine FUT mit 2.200 Grafts in De was sich im nachhinein als ein Fehler herausgestellt hat.
Außer von einer langen breiten Narbe am Hinterkopf ist von 2200 Grafts nicht viel zusehen.

Am 25.11. (Tag vor der OP) sind meine Partnerin und ich angereist.
Das Arztgespräch fand noch am selben Abend statt indem der Ablauf und die Möglichkeiten der Haarlinie, Dichte und eine mögliche Narben Repair besprochen wurde.

Verständigt wurde sich auf eine zu mir passende Haarlinie, im vorderen/mittleren Bereich sollten 3.000 Grafts verpflanzt werden, im hinteren 2.500 Grafts und in die Narbe kommen weitere 500 Grafts.

Am nächsten Morgen ging es nach einem Frühstück um 7 Uhr los.
Das Bestandshaar wurde abrasiert, die Linie wurde eingezeichnet, Betäubungsspritzen gesetzt und dann wurde mit dem entnehmen der Grafts begonnen, was alles ohne größere Schmerzen von statten ging.
Anschließend ging es an das Setzen der Schlitze.
Nach einer Mittagspause ging es dann an das Einsetzen der Grafts in den Oberkopf das ganze war ziemlich zeitintensiv und dauerte bis ca. 18 Uhr.
Als nächstes wurden die 500 Grafts in die Narbe eingesetzt.
Zuletzt erfolgte noch eine PRP Behandlung.

Danach wurde ein Verband angebracht und die nächsten Tage/Wochen wurden besprochen was ich wie zu tun habe.
Damit war der OP Tag um 18:30 für mich geschafft.

Alles im allen war der Aufenthalt, der Service und das Umfeld vor Ort sehr entspannt und ohne Komplikationen.
Die Ärzte und Arzthelferinnen waren super nett und man konnte über alles in einer sehr positiven Atmosphäre sprechen.

Im Vergleich zur ersten Woche nach der FUT hatte ich keine Schmerzen oder Probleme.


Grüße Tobias





Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Haartransplantation 5000 Grafts bei Hairmedic am 26.11.2022 [Beitrag #164866 ist eine Antwort auf Beitrag #164729] :: So, 11.12.22 21:48 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Anbei ein zwei Wochen Post OP update:

Wundheilung verläuft problemlos, die Krusten sind zu 95 % bei der empfohlenen Haarwäsche abgegangen.



Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Haartransplantation 5000 Grafts bei Hairmedic am 26.11.2022 [Beitrag #164973 ist eine Antwort auf Beitrag #164729] :: So, 18.12.22 23:10 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Anbei ein Update nach drei Wochen:

Krusten sind vollständig ab, vereinzelt haben sich Pickel gebildet.


Grüße Tobias


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Haartransplantation 5000 Grafts bei Hairmedic am 26.11.2022 [Beitrag #165036 ist eine Antwort auf Beitrag #164729] :: Mi, 21.12.22 23:29 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallo Tobias,

Danke für deinen Beitrag schaut doch alles soweit super und normal aus. Ich selbst war vor 4 Tagen bei Dr. Bicer in Istanbul. Freue mich auf weitere Updates von dir!

Happy growing und Grüße,

Thomas


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Haartransplantation 5000 Grafts bei Hairmedic am 26.11.2022 [Beitrag #165114 ist eine Antwort auf Beitrag #165036] :: Mo, 26.12.22 18:52 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallo Thomas,

freut mich sehr zuhören!

Wieviele Grafts wurden es bei dir?

In der letzten Woche habe ich bemerkt, dass ich einige Haare verloren habe. Dies war mir aber bewusst.

Nun heißt es für mich abwarten wie es weitergeht.

Anbei ein 4 Wochen Bilderupdate



Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Haartransplantation 5000 Grafts bei Hairmedic am 26.11.2022 [Beitrag #165115 ist eine Antwort auf Beitrag #164729] :: Mo, 26.12.22 19:15 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hey Guten Abend!

Bei mir waren es 3126 Grafts in der vorderen Hälfte mit sehr konservativ gewählter Haarlinie. Die Krusten sind langsam alle weg Haare sind bei mir noch alle da aber die werden sich demnächst leider wieder verabschieden :/

Freu mich auf weitere Updates von dir!

Liebe Grüße,

Thomas

[Aktualisiert am: Mo, 26 Dezember 2022 22:37]


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Haartransplantation 5000 Grafts bei Hairmedic am 26.11.2022 [Beitrag #165185 ist eine Antwort auf Beitrag #165115] :: Mo, 02.01.23 19:39 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Anbei ein 5 Wochen update

@Thomas, ja da müssen wir wohl durch, ich hoffe sehr auf das Frühjahr.

Grüße Tobias





Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Haartransplantation 5000 Grafts bei Hairmedic am 26.11.2022 [Beitrag #165190 ist eine Antwort auf Beitrag #164729] :: Di, 03.01.23 08:41 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Schaut doch auf den ersten Blick sehr gut aus. Aber dann wurden dir insgesamt schon sehr viele Haare entnommen mit beidenen OPs, oder? Stellt das kein Problem dar?

War auch vor über einem Jahr bei Hairmedic und habe 5.000 Grafts gesetzt bekommen.

Beste Grüße


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Haartransplantation 5000 Grafts bei Hairmedic am 26.11.2022 [Beitrag #165191 ist eine Antwort auf Beitrag #164729] :: Di, 03.01.23 09:27 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Schaut gut aus!


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Haartransplantation 5000 Grafts bei Hairmedic am 26.11.2022 [Beitrag #165291 ist eine Antwort auf Beitrag #164729] :: Di, 10.01.23 22:25 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Anbei ein 6 Wochen update:

@ bitin: Danke dir.

Ja Ich sehe es als Problem an.
Ich fand mein Spenderhaar vor der OP nicht optimal, vorallem die Bereiche über den Ohren empfande ich vor der Op nicht besonders dicht.
Wird sich mit der Zeit zeigen ob mein Spender noch was hergibt.

Wie zufrieden bist du mit deinem Endergebnis?
War deine Baustelle ähnlich groß?

Ich hab mich für diese Klinik entschieden weil ich gute Ergebnisse gesehen habe, in denen solche Großbaustellen behandelt wurden.

@M82 Dankeschön

Hat jemand Empfehlungen was man zum stärken der Haare verwenden/einnehmen kann?
Die Wirkung von Minoxidil hat bei mir über die Jahre hinweg nachgelassen.

Grüße Tobias


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Haartransplantation 5000 Grafts bei Hairmedic am 26.11.2022 [Beitrag #165448 ist eine Antwort auf Beitrag #164729] :: Mi, 18.01.23 18:44 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
anbei ein 7 Wochen Post Op update.

Der Spender erholt sich immer mehr, was vermutlich an der Haarlänge liegen wird.

Am Oberkopf tut sich leider noch nicht allzuviel.



Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Haartransplantation 5000 Grafts bei Hairmedic am 26.11.2022 [Beitrag #165460 ist eine Antwort auf Beitrag #164729] :: Fr, 20.01.23 09:30 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Ich war im Dezember auch bei Hairmedic und bin jetzt ca. 5 Wochen Post-OP.

Nach 2-3 Wochen sind auch bei mir die meisten eingesetzten Grafts wieder ausgefallen. Aber das wussten wir ja bereits vor der OP schon, dass es so kommen würde.

Ich denke, in 4+ Monaten wird das Ergebnis schon ganz anders aussehen. Abwarten und Tee trinken Smile

Viel Erfolg allen!


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Haartransplantation 5000 Grafts bei Hairmedic am 26.11.2022 [Beitrag #165567 ist eine Antwort auf Beitrag #164729] :: Sa, 28.01.23 20:52 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
anbei ein 8 Wochen update.



Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Haartransplantation 5000 Grafts bei Hairmedic am 26.11.2022 [Beitrag #166021 ist eine Antwort auf Beitrag #164729] :: So, 05.03.23 20:20 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallo zusammen,

anbei ein 12 Wochen update...

Grüße Tobias


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Haartransplantation 5000 Grafts bei Hairmedic am 26.11.2022 [Beitrag #166144 ist eine Antwort auf Beitrag #164729] :: Sa, 11.03.23 22:42 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Es geht los! Cool


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Haartransplantation 5000 Grafts bei Hairmedic am 26.11.2022 [Beitrag #166195 ist eine Antwort auf Beitrag #165291] :: Mi, 15.03.23 06:29 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
umsteigen auf minox oral....dutasterid anstelle von fin probieren....


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Haartransplantation 5000 Grafts bei Hairmedic am 26.11.2022 [Beitrag #166199 ist eine Antwort auf Beitrag #166195] :: Mi, 15.03.23 08:23 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
bulli103 schrieb am Mi, 15 März 2023 06:29
umsteigen auf minox oral....dutasterid anstelle von fin probieren....
Sicher nicht. Finger weg von Dut. Macht absolut keinen Sinn zu diesen Zeitpunkt.


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Haartransplantation 5000 Grafts bei Hairmedic am 26.11.2022 [Beitrag #166617 ist eine Antwort auf Beitrag #164729] :: Mo, 17.04.23 18:24 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallo zusammen,

anbei ein 4,5 Monate Update.

Der Spender sieht wie vor der zweiten OP aus.

Von der Forderansicht und der Draufsicht bin ich zum jetztigen Zeitpunkt sehr zufrieden.

Mir fällt von Woche zu Woche eine Verbesserung der Dichte auf.



Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Haartransplantation 5000 Grafts bei Hairmedic am 26.11.2022 [Beitrag #167404 ist eine Antwort auf Beitrag #164729] :: Di, 27.06.23 09:31 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallo zusammen,

anbei ein 7 Monate update.

Grüße Tobias



Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Haartransplantation 5000 Grafts bei Hairmedic am 26.11.2022 [Beitrag #167418 ist eine Antwort auf Beitrag #164729] :: Di, 27.06.23 19:45 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Mal sehen, was sich noch so tut, es ist ja noch etwas Zeit!? Danke für die guten Bilder!


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Haartransplantation 5000 Grafts bei Hairmedic am 26.11.2022 [Beitrag #168082 ist eine Antwort auf Beitrag #164729] :: Mo, 04.09.23 21:12 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallo zusammen,

anbei ein 9,5 Monats update.

Grüße Tobias


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Haartransplantation 5000 Grafts bei Hairmedic am 26.11.2022 [Beitrag #168083 ist eine Antwort auf Beitrag #164729] :: Di, 05.09.23 05:43 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallo
Erfolgreiches Ergebnis
Gruss


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Haartransplantation 5000 Grafts bei Hairmedic am 26.11.2022 [Beitrag #168088 ist eine Antwort auf Beitrag #164729] :: Di, 05.09.23 21:57 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Fotos von der Haarlinie wären vorteilhaft.


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Haartransplantation 5000 Grafts bei Hairmedic am 26.11.2022 [Beitrag #169293 ist eine Antwort auf Beitrag #168088] :: Di, 26.12.23 21:57 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallo Werwolf,

anbei Bilder von der Haarlinie.

Grüße

[Aktualisiert am: Di, 26 Dezember 2023 21:58]


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Haartransplantation 5000 Grafts bei Hairmedic am 26.11.2022 [Beitrag #169296 ist eine Antwort auf Beitrag #164729] :: Di, 26.12.23 22:39 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallo zusammen,

anbei Bilder vor dem Friseur.

Die zweite HT ist jetzt zwölf Monate her und ich bin immernoch überglücklich den Weg gegangen zu sein.

Grüße Tobias



Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Haartransplantation 5000 Grafts bei Hairmedic am 26.11.2022 [Beitrag #169297 ist eine Antwort auf Beitrag #164729] :: Di, 26.12.23 22:50 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Anbei Bilder nach dem Friseur.

Kürzer als 10 - 12 mm lasse ich die Haare nicht rasieren, weil es für mich dann zu Dünn aussieht.

Grüße Tobias Smile


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Haartransplantation 5000 Grafts bei Hairmedic am 26.11.2022 [Beitrag #169298 ist eine Antwort auf Beitrag #164729] :: Di, 26.12.23 23:17 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Machst du etwas um den weiteren Ausfall zu verlangsamen? Auch die Haare in deinem Spender sind von der AGA betroffen, u.a. deswegen ist auch von der ersten OP kaum was übrig.
Weiterhin nur Minox only? BG


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Haartransplantation 5000 Grafts bei Hairmedic am 26.11.2022 [Beitrag #169299 ist eine Antwort auf Beitrag #164729] :: Mi, 27.12.23 09:01 Zum vorherigen Beitrag gehen
Ich hatte 2 x Fut, bei einem guten Arzt sieht man von der Narbe nur einen 1 mm breiten Streifen, nach ein paar Jahren gar nichts mehr...
Dein Spender ist meiner Meinung nach zu dünn für eine Fue...wärst mit einer Fut besser beraten gewesen (außerdem war die Überebensrate der Grafts bei Fut immer höher als bei Fue...so war es zumindest vor 5 Jahren noch...)....
Selbst unter Fin+Minox wird der Spender im Laufe der Jahre dünner...an deiner Stelle würde ich zumindest das, als Pflicht Medis sehen....und Minox besser oral...


Den Beitrag einem Moderator melden

Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken
Vorheriges Thema: weihnachtswünsche von Hairmedic
Nächstes Thema: [17.10.23] Haartransplantation bei Hairmedic: 4000-4500 Grafts
Gehe zum Forum:
  


 
Anbieter Haartransplantation
Andreas Krämer Andreas Krämer - Freier Berater
ProHaar Prohaar Klinik: günstige OP nahe Wien
Dr. Aygin Haartransplantation Türkei: Natürliche Ergebnisse mit Dr. Serkan Aygin
Dr. Balwi Online-Konsultation mit Doktor Bicer
Dr. Balwi Haartransplantation in der Türkei seit 1998
Dr. Acar Cosmedica Resul Yaman Vera Clinic

Partner Hairforlife FUE EUROPE

+++ ***
()