Startseite » Erfahrungsberichte  » Erfahrungsberichte / Ergebnisse (nicht zugeordnet) » FUE 2800 Grafts bei Dr. Gür im Dezember 2021
Anzeigen: Heutige Beiträge :: Umfragen :: Beitragsnavigator
Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken
FUE 2800 Grafts bei Dr. Gür im Dezember 2021 [Beitrag #160169] :: Sa, 08.01.22 19:40 Zum nächsten Beitrag gehen
Hi zusammen.

Da ich ich im Vorfeld meiner HT auch hier im Forum sehr intensiv informiert habe, will ich nun meine Erfahrungen mit meiner HT hier teilen. Ich habe lange Zeit gezögert, ob ich diesen Schritt tatsächlich wagen sollte. Am Ende wollte ich auch einfach ein Stückweit mit dem Thema abschließen denke ich. Es gibt halt wichtigere Themen als der eigene Haarstatus. Jedes mal darüber nachzudenken wenn man in den Spiegel schaut ist einfach auf Dauer nervig.

Kurze Infos zu mir: Ich bin gerade 38 geworden. Mein Haarausfall hat denke ich mit knapp 21 Jahren im Frontbereich begonnen und ist dann schleichend weiter fortgeschritten. In den letzten Jahren wurden vor allem dann die Haare auf dem Oberkopf/Tonsur immer weniger.

Nach längerer Recherche habe ich mich für eine HT bei Dr. Gür über Health Travels entscheiden. Sowohl die Kommunikation mit den Mitarbeitern von Health Travels als auch mit Dr. Gür empfand ich als sehr angenehm als auch professionell. Die OP wurde am 30.12.2021 durchgeführt. Es wurde ca. 2800 Grafts verpflanzt, dabei wurden 2000 Grafts breitflächig für den Frontbereich genutzt. Jeweils 400 Grafts wurden für den Oberkopf bzw. die Tonsur verwendet, Mir wurde auch direkt bei der OP gesagt das die 400 Für die Tonsur nicht für eine 100 prozentige Dichte reichen werden. Ich bin jedoch optimistisch, das ich mit Minox, welches bei mir in der Tonsur sehr gut angeschlagen hat, dort einen halbwegs guten Status erreichen kann. Ich habe Minox bis vor 3 Jahren noch täglich genommen, es jedoch wegen Schuppenbildung abgesetzt. Hoffe das wird mit der Minox Schaumversion etwas besser.

Anbei die Fotos der HT direkt bei Dr. Gür.



[Aktualisiert am: Sa, 08 Januar 2022 19:43]


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: FUE 2800 Grafts bei Dr. Gür im Dezember 2021 [Beitrag #160170 ist eine Antwort auf Beitrag #160169] :: Sa, 08.01.22 19:46 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hier noch die Bilder der Tonsur.


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: FUE 2800 Grafts bei Dr. Gür im Dezember 2021 [Beitrag #160178 ist eine Antwort auf Beitrag #160169] :: So, 09.01.22 11:10 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Interessanter Beitrag, habe ein ähnliches Muster nur einen bisschen besseren Status! Bleib am Ball mit der Dokumentation! Danke schon im Voraus!


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: FUE 2800 Grafts bei Dr. Gür im Dezember 2021 [Beitrag #160197 ist eine Antwort auf Beitrag #160178] :: So, 09.01.22 21:49 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Ja ich bleib am Ball Smile . Bin gespannt wie sich das ganze in den nächsten Monaten entwickelt.

Mich persönlich hat am Ende gar nicht mehr die hohe Stirn oder die GHEs gestört, also die komplett haarfreie Zone. Vielmehr hat mich die unzureichende Dichte auf dem Oberkopf gestört. Das sah dann bei bestimmten Lichtverhältnisse sehr komisch aus. Deswegen war bei der Besprechung mit Dr, Gür auch sehr schnell klar, das eine konservative Haarlinie bei mir einfach sinnvoller ist, vor allem für die Zukunft.

Anbei der Status nach 10 Tagen. Die letzten zwei Tage sind ein Großteil der Krusten abgegangen. Fühlt sich echt gut an, wieder halbwegs gesellschaftsfähig zu sein Smile.

[Aktualisiert am: So, 09 Januar 2022 21:53]


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: FUE 2800 Grafts bei Dr. Gür im Dezember 2021 [Beitrag #160200 ist eine Antwort auf Beitrag #160169] :: Mo, 10.01.22 14:05 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Verstehe ich total! Viele schauen immer nur auf die Haarlinie, ich fand auch eher den durchschimmernden Oberkopf, gerade bei Halogenlampen auf manchen Toiletten belastend. Meine Haare sind deshalb bis auf Weiteres seit knapp 2 Jahren auf 1-2 mm geschoren!


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: FUE 2800 Grafts bei Dr. Gür im Dezember 2021 [Beitrag #160999 ist eine Antwort auf Beitrag #160200] :: Mi, 02.03.22 21:35 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Update nach knapp 2 Monaten.

[Aktualisiert am: Mi, 02 März 2022 21:39]


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: FUE 2800 Grafts bei Dr. Gür im Dezember 2021 [Beitrag #162140 ist eine Antwort auf Beitrag #160169] :: Mo, 16.05.22 22:58 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Status nach 4,5 Monaten bei recht starkem Lichtverhältnissen und frisch geschnittener Frisur (4 mm an den Seiten).

[Aktualisiert am: Mo, 16 Mai 2022 23:04]


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: FUE 2800 Grafts bei Dr. Gür im Dezember 2021 [Beitrag #162144 ist eine Antwort auf Beitrag #160169] :: Di, 17.05.22 11:07 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Eine Verbesserung zu davor ist doch schon erkennbar und du hast ja noch einige Monate! Vielen Dank für deine Bilder!


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: FUE 2800 Grafts bei Dr. Gür im Dezember 2021 [Beitrag #162149 ist eine Antwort auf Beitrag #160169] :: Di, 17.05.22 18:45 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Sehr gerne. Kann vielleicht noch etwas zu meiner persönlichen Wahrnehmung sagen.

Juckreiz spüre ich seit 2 Monaten keinen mehr, davor hatte ich noch leichten Juckreiz beim Donor verspürt. Die Dichte der Haare wurde in den letzten Wochen wahrnehmbar besser. Im Nahbereich merkt man noch etwas, dass die Dichte noch nicht ganz so hoch ist, was einen leicht künstlichen Eindruck erzeugt. Bin aber optimistisch, dass es in den nächsten Wochen und Monaten noch besser wird.
Insgesamt wurde mir von nahestehenden Personen auch schon versichert, dass der Haarstatus wesentlich besser/dichter und auch natürlich aussieht Smile.

Ich nehme seit knapp drei Monaten Minox vor allem für die Tonsur. Erhoffe mir da auch eine leichte Verbesserung, da Minox bei mir auch schon in der Vergangenheit gut angeschlagen hat.

Anbei noch ein Foto von der Front. Nicht von den Haaren im Gesicht ablenken lassen, ist direkt nach dem Frisörbesuch entstanden Smile.

[Aktualisiert am: Di, 17 Mai 2022 18:47]


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: FUE 2800 Grafts bei Dr. Gür im Dezember 2021 [Beitrag #162154 ist eine Antwort auf Beitrag #162149] :: Mi, 18.05.22 07:08 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Haarlinie gefällt mir sehr gut. Wird auch im Alter noch natürlich aussehen.




PRP (seit März 2018) MSM Kapseln (seit März 2022)

Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: FUE 2800 Grafts bei Dr. Gür im Dezember 2021 [Beitrag #162155 ist eine Antwort auf Beitrag #160169] :: Mi, 18.05.22 09:38 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Wünschte mir ich hätte jetzt schon den Mut eine HT machen zu lassen! Das Gute ist ja, du wirst noch 2000 bis 3000 Grafts haben! Wie du schon mal geschrieben hast ist die ja auch die Dichte auf dem Oberkopf wichtig, da geht es mir ebenso, da ich die Haare vorne nie wie alle Jungspunde komplett hochgegelt hatte. Aber wenn da jetzt noch was kommt finde ich das Ergebnis wirklich sehr ansprechend!


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: FUE 2800 Grafts bei Dr. Gür im Dezember 2021 [Beitrag #162160 ist eine Antwort auf Beitrag #162155] :: Mi, 18.05.22 21:58 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
@Tom10
Ja das hoffe ich auch. Das war einer der Hauptgründe für eine konservative Haarlinie.

@DB81
Ich habe auch echt lange gezögert. Aber ich merke jetzt schon das ich viel weniger über meinen Haarstatus nachdenke. Alleine deswegen hat sich die HT eigentlich schon gelohnt. Bin bis jetzt soweit auch sehr zufrieden und werde natürlich noch weiter berichten wie sich das ganze entwickelt Smile.



Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: FUE 2800 Grafts bei Dr. Gür im Dezember 2021 [Beitrag #162849 ist eine Antwort auf Beitrag #162160] :: Sa, 02.07.22 19:15 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hier ein Updated nach 6 Monaten mit etwas längeren Haaren. Denke gerade gar nicht über meine Haare nach. Ist wohl ein gutes Zeichen Smile.


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: FUE 2800 Grafts bei Dr. Gür im Dezember 2021 [Beitrag #162862 ist eine Antwort auf Beitrag #160169] :: So, 03.07.22 15:44 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Ein bisschen helleres Raumlicht wäre für die zwei Frontfotos besser gewesen, aber wirkt schon dicht! Ich drücke die Daumen, dass sich in der Tonsur noch ein bisschen was tut!


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: FUE 2800 Grafts bei Dr. Gür im Dezember 2021 [Beitrag #162985 ist eine Antwort auf Beitrag #162862] :: Fr, 08.07.22 21:08 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Ja ich hoffe auch das sich was an der Tonsur noch tut. Kann sein das ich in dem Bereich auch noch Shedding von Minox habe. Mal schauen was die nächsten Monate bringen. Rein subjektiv stört mich der lichte Bereich in der Region nicht ganz so stark, vor allem wenn ich die Haare etwas kürzer habe.

Anbei noch zwei Fotos von der Front direkt unter einer Lampe. Jedoch sind hier schon meine Haar geschnitten, man kann sie also nicht direkt mit den Fotos davor vergleichen. Ich versuche noch demnächst ein paar ordentliche Fotos mit Naturlicht hinzubekommen.


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: FUE 2800 Grafts bei Dr. Gür im Dezember 2021 [Beitrag #163009 ist eine Antwort auf Beitrag #160169] :: So, 10.07.22 13:23 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Also ich finde es schon ansprechend, mach bitte weiter mit den Posts, dein Ausfallareal gleicht dermaßen krass meinem, deshalb bin ich so interessiert!


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: FUE 2800 Grafts bei Dr. Gür im Dezember 2021 [Beitrag #163044 ist eine Antwort auf Beitrag #163009] :: Di, 12.07.22 18:37 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Sehr gerne Smile. Kann es sein, das dein Bild der letzten Nachricht korrupt ist?


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: FUE 2800 Grafts bei Dr. Gür im Dezember 2021 [Beitrag #163045 ist eine Antwort auf Beitrag #160169] :: Di, 12.07.22 19:19 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
War zu groß, wollte mal mein Muster anfügen mit 1 mm Schnitt,! Vielleicht versuche ich es nochmal!


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: FUE 2800 Grafts bei Dr. Gür im Dezember 2021 [Beitrag #163046 ist eine Antwort auf Beitrag #160169] :: Di, 12.07.22 21:32 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Klein genug


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: FUE 2800 Grafts bei Dr. Gür im Dezember 2021 [Beitrag #163059 ist eine Antwort auf Beitrag #163046] :: Mi, 13.07.22 22:17 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Ja ich denke so ähnlich hätte es bei mir mit kurzen Haaren wohl auch ausgesehen Smile.


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: FUE 2800 Grafts bei Dr. Gür im Dezember 2021 [Beitrag #163561 ist eine Antwort auf Beitrag #163059] :: So, 04.09.22 21:58 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
So jetzt ein Update nach ca. 8 Monaten. Hier ein paar Fotos mit etwas längeren Haaren.


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: FUE 2800 Grafts bei Dr. Gür im Dezember 2021 [Beitrag #163562 ist eine Antwort auf Beitrag #163561] :: So, 04.09.22 21:59 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Und hier mit kurzen Haaren.


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: FUE 2800 Grafts bei Dr. Gür im Dezember 2021 [Beitrag #163568 ist eine Antwort auf Beitrag #160169] :: Mo, 05.09.22 15:19 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Gerade das Oberlicht auf den ersten 2 Fotos mit langen Haaren im Raum kann fieser sein als Sonnenlicht draußen. Ich finde es wirklich jetzt schon gut und 2.800 Grafts und 8. Monate lassen ja auch nochmal Luft für mehr bzw. das endgültige Ergebnis in 4-5 Monaten. Ich würde wahrscheinlich nur überlegen, ob zumindest FIN topisch eine Option ist bis Kintor hoffentlich erscheint und auch wirkt?! Freue mich schon auf das nächste Update!


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: FUE 2800 Grafts bei Dr. Gür im Dezember 2021 [Beitrag #163595 ist eine Antwort auf Beitrag #160169] :: Di, 06.09.22 18:28 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Ja Fin topisch ist auch etwas was ich mir schon überlegt habe. Ich versuche es erstmal weiter mit Minox und werde dann danach entscheiden ob ich noch was mache.
Insgesamt bin ich aber sehr zufrieden bisher. Die Haare wirken sehr natürlich und ich denke allgemein kaum noch über meinen Haarstatus nach. Die Tonsur ist natürlich nicht komplett dicht, dass habe ich aber bei 400 Grafts in dem Bereich auch nicht erwartet.


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: FUE 2800 Grafts bei Dr. Gür im Dezember 2021 [Beitrag #165256 ist eine Antwort auf Beitrag #163595] :: Sa, 07.01.23 16:57 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hier mein Status nach knapp einem Jahr nach der OP. Die Haare sind hier frisch nach der Dusche und etwas zerzaust. Diesmal habe ich den Status mit natürlichem Licht aufgenommen.
Insgesamt bin ich zufrieden mit meinem Ergebnis. Mir ist bewusst dass die Tonsur nicht ganz dich ist, stören tut mich das aber kaum. Die Front gefällt mir insgesamt sehr gut. Wirkt sehr natürlich für mein Alter. Meine Entscheidung für eine HT habe ich also bis jetzt nicht einmal bereut.

Damit würde ich aus meiner Sicht diesen Erfahrungsbericht hier abschließen. Bei weiteren Fragen bin ich natürlich trotzdem noch auskunftsfreudig Smile.




Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: FUE 2800 Grafts bei Dr. Gür im Dezember 2021 [Beitrag #165322 ist eine Antwort auf Beitrag #160169] :: Mi, 11.01.23 21:04 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hauptsache Du bist zufrieden aber ich finde das Ergebnis schlecht, außerdem wäre auch mal bei den vielen Fotos auch mal genau Fotos mit der "neuen" Haarlinie zur Einschätzung wichtig gewesen aber wie gesagt Hauptsache Du bist glücklich damit.


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: FUE 2800 Grafts bei Dr. Gür im Dezember 2021 [Beitrag #165323 ist eine Antwort auf Beitrag #165322] :: Mi, 11.01.23 22:02 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Naja für nur 2800 Grafts ist das doch ok.
Da sind sicher noch einige schwächere Haare durch Shockloss ausgefallen. Tonsur wäre ich aber mit 1000+ statt 400 Grafts rangegangen.
Die frisst eh ziemlich viele, sehe ich ja bei mir auch gerade Rolling Eyes




Fin 1,25mg
04/2011 FUT 3650 Grafts Arvind
01/2020 FUE 2050 Grafts Demirsoy
03/2022 FUE 1550 Grafts Harun
01/2024 FUE 1900 Grafts Harun

Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: FUE 2800 Grafts bei Dr. Gür im Dezember 2021 [Beitrag #165325 ist eine Antwort auf Beitrag #160169] :: Mi, 11.01.23 23:31 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Ich beziehe mich auf die Front, da sind 2000 Grafts gesetzt worden, und zum präop Foto sehe ich da keinen signifikanten Unterschied. Ich habe 2500 Grafts für die Front bekommen, also wenn das mein Endergebnis wäre, wäre ich sicherlich sehr enttäuscht.


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: FUE 2800 Grafts bei Dr. Gür im Dezember 2021 [Beitrag #165581 ist eine Antwort auf Beitrag #165325] :: So, 29.01.23 21:16 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Ich versuche nochmal meine Perspektive besser zu erklären. Vielleicht hilft es ja jemanden bei der Entscheidungsfindung pro oder contra HT.

Zuerst einmal muss man sich natürlich kritisch mit dem Resultat auseinander setzten. In der Tonsur hätte man vielleicht etwas mehr erwarten können. Außerdem bemerke ich bei grellem Licht und nach hinten gekämmten Haaren schon das es vorne Licht aussieht. Stören tut es mich jedoch nicht, da meine Standardfrisur anders aussieht.
Aber genau hier muss man sich vor der HT klar machen, welchen Erwartungen man hat und mit welchen Mitteln man Sie erzielen will.

Hier nochmal meine Rahmenbedingungen kurz vor der OP:
- 38 Jahre alt
- Ich will kein Fin einnehmen
- Will keine weitere HT durchführen (obwohl man nie nie sagen sollte 😊)
- Dünnes und eher dunkles Haar (nicht optimal für HT)

Mit diesen Rahmenbedingungen muss ich also ein HT planen, deren Ergebnis für mich auf sehr lange Zeit natürlich aussehen soll. Hier kommt vielleicht auch das erste Missverständnis bezüglich 2000 Grafts in der „Front“ auf. Natürlich kann man mit 2000 Grafts in der Front je nach Pre-OP Status ein sehr gutes und dichtes Ergebnis erzielen. Nur ist das dann in der Regel ein ca. 2 bis 5 cm langer Streifen nur in der Front damit abgedeckt. Meine „Front“ mit den 2000 Grafts ist jedoch wesentlich größer und beinhaltet Teile des Oberkopfs (siehe Bild im Anhang). Diesen Bereich mit 2000 Grafts so dicht zu bekommen, dass es bei jeder Frisur und Helligkeit dicht und natürlich aussieht, halte ich persönlich für nicht realistisch, insbesondere nicht bei dünnem und dunklem Haar. Anbei noch ein Bild von meinem Status auf dem Oberkopf um zu zeigen wie „dicht“ es vor der HT da aussah.

Ein gutes Beispiel um meinen Gedankengang zu verdeutlichen ist der wahrscheinlich von den meisten schon bekannte „MattDominace“ (einfach bei Youtube schauen). Bei seiner ersten HT hat er sich 3700 Grafts in die Front transplantieren lassen, was auch zugebenermaßen vorne auch sehr dicht nach der OP aussah. Das Problem jedoch war die Zone dahinter, die mit der Zeit natürlich auch immer lichter wurde. Das Ergebnis war dann Ende total unnatürlich und er musste dann mit einer weiteren HT nachhelfen. Für mich ist Natürlichkeit wichtiger als eine Haarlinie und Dichte wie mit 20. Das muss jedoch jeder für sich selbst herausfinden.

Deswegen ist meiner Meinung nach immer schwer (bis auf ein paar offensichtlichen Fällen) generell das Ergebnis als gut oder schlecht zu bewerten. Mann muss es immer in den Kontext setzen, was die ursprünglichen Ziele waren. Klar hätte ich auch 1000 Grafts mehr gut nutzen können, ist dann am Ende halt auch eine Frage des Geldes.






Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: FUE 2800 Grafts bei Dr. Gür im Dezember 2021 [Beitrag #165583 ist eine Antwort auf Beitrag #160169] :: Mo, 30.01.23 00:08 Zum vorherigen Beitrag gehen
Danke das Du dich nochmal meldest und nochmal alles erklärst. Das wichtigste ist, das Du zufrieden bist. Alles andere ist unwichtig. Zur Beurteilung des aktuellen Status bedarf es jedoch sicherlich bessere Fotos.


Den Beitrag einem Moderator melden

Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken
Vorheriges Thema: Mein Erfahrungsbericht nach einer Transplantation bei FirstHair Clinic
Nächstes Thema: Meine Haartransplantation bei proaesthetic Heidelberg
Gehe zum Forum:
  


 
Anbieter Haartransplantation
Andreas Krämer Andreas Krämer - Freier Berater
ProHaar Prohaar Klinik: günstige OP nahe Wien
Dr. Aygin Haartransplantation Türkei: Natürliche Ergebnisse mit Dr. Serkan Aygin
Dr. Balwi Online-Konsultation mit Doktor Bicer
Dr. Balwi Haartransplantation in der Türkei seit 1998
Dr. Acar Cosmedica Resul Yaman Vera Clinic

Partner Hairforlife FUE EUROPE

+++ ***