Startseite » Erfahrungsberichte  » Ärzte und Kliniken - VOR dem Eingriff » Verdichtung Auswahl der Klinik
(Beste Wahl der Klinik für Verdichtung vorderer Kopf) Anzeigen: Heutige Beiträge :: Umfragen :: Beitragsnavigator
Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken
Verdichtung Auswahl der Klinik [Beitrag #165399] :: So, 15.01.23 14:34 Zum nächsten Beitrag gehen
Hallo zusammen, nach ausreichender Recherche habe ich für mich festgestellt, dass ich nur die besten Ärzte in Betracht ziehen würde, wenn ich eine HT in Betracht ziehe. (Bisanga, Ferudini, ferreira, Hattingen) Leider konnte ich nicht feststellen, wer am besten in meinem Fall für ein Verdichten des vorderen Kopf in Frage kommt und ob ich jemanden nicht auf dem Schirm habe der das am besten kann?! Kann mir das Forum helfen?


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Verdichtung Auswahl der Klinik [Beitrag #165400 ist eine Antwort auf Beitrag #165399] :: So, 15.01.23 14:40 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Weitere Fotos


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Verdichtung Auswahl der Klinik [Beitrag #165423 ist eine Antwort auf Beitrag #165400] :: Mo, 16.01.23 11:56 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Anhand des Fotos würde ich definitv keine HT empfehlen. Alles völlig ok und ausreichend dicht.

Zur Verdichtung muss ja eine entsprechende Ausdünnung vorliegen. Wenn der Haarbestand zu dicht ist, gibt es kaum Platz für die Grafts und das Risiko, dass lebende Haare beschädigt werden ist zu groß. Auch ist die Anwachsrate nicht gut bei zuvielen Haaren aufgrund schlechter Blutversorgung.


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Verdichtung Auswahl der Klinik [Beitrag #165424 ist eine Antwort auf Beitrag #165400] :: Mo, 16.01.23 12:58 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hey, vielen Dank für die Rückmeldung. Ich hatte versucht ein anderes Foto zu hinterlegen. Hier erkennt man es besser. Neuer Versuch Wink


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Verdichtung Auswahl der Klinik [Beitrag #165425 ist eine Antwort auf Beitrag #165399] :: Mo, 16.01.23 13:31 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Deine Liste ist gut ,  Recherchier  auch noch Fr. Bicer,
circa 2000  Graft würde ich schätzen  


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Verdichtung Auswahl der Klinik [Beitrag #165426 ist eine Antwort auf Beitrag #165399] :: Mo, 16.01.23 13:35 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Vielleicht sollten Sie sich als Alternative mit Haarpigmentierung (SMP) befassen.
SMP ist nicht chirurgisch und praktisch risikofrei. Es gibt auch keine Ausfallzeiten und Sie haben das Endergebnis nach etwa 30 Tagen.

Bitte denken Sie daran, dass Sie, wenn Ihre aktuellen Haarfollikel schwach sind, einen vorübergehenden oder dauerhaften Schockverlust erleiden können, wenn Sie sich für eine Haartransplantation entscheiden.

Vielleicht sind Sie mit dem Ergebnis von SMP zufrieden. Wenn nicht, ist eine Haartransplantation immer noch möglich.

More info
https://www.prohairclinic.com/de/haarschopf-verdichten

Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Verdichtung Auswahl der Klinik [Beitrag #165427 ist eine Antwort auf Beitrag #165424] :: Mo, 16.01.23 13:38 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Ok, hier sieht man die Ausdünung etwas besser. Du hast einen guten Haut-Haar Kontrast, so dass es nicht so schlimm aussieht.

Denke auch, dass man mit 2000 Grafts hinkommt. Ich persönlich finde es nicht so schlimm, so dass man eine HT machen müsste. Aber jeder empfindet das anders Wink

Zumdem würde ich noch ein paar Dinge mit in Bezug nehmen.
Wie alt bist du? Seit wann erfolgt diese Ausdünung?
Wenn du 30 oder jünger bist und die Ausdünnung erst seit 2-3 Jahren erfolgt, dann besser noch abwarten und beobachten.
Ansonsten "give it a shot" Wink

Aber werde auf jeden Fall mal persönlich bei einem Arzt vorstellig. Der kann dann da nochmal deutlich mehr sehen.

Entsprechende Namen sind genannt.


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Verdichtung Auswahl der Klinik [Beitrag #165428 ist eine Antwort auf Beitrag #165426] :: Mo, 16.01.23 13:42 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Prohairclinic schrieb am Mo, 16 Januar 2023 13:35
Vielleicht sollten Sie sich als Alternative mit Haarpigmentierung (SMP) befassen.
SMP ist nicht chirurgisch und praktisch risikofrei. Es gibt auch keine Ausfallzeiten und Sie haben das Endergebnis nach etwa 30 Tagen.

Bitte denken Sie daran, dass Sie, wenn Ihre aktuellen Haarfollikel schwach sind, einen vorübergehenden oder dauerhaften Schockverlust erleiden können, wenn Sie sich für eine Haartransplantation entscheiden.

Vielleicht sind Sie mit dem Ergebnis von SMP zufrieden. Wenn nicht, ist eine Haartransplantation immer noch möglich.

More info
https://www.prohairclinic.com/de/haarschopf-verdichten
Finde ich in der Tat auch eine gute Möglichkeit für dich. In deinem frühen Stadium wenig invasiv und Grafts-sparend.


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Verdichtung Auswahl der Klinik [Beitrag #165437 ist eine Antwort auf Beitrag #165426] :: Mo, 16.01.23 18:18 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Ich bin 35 Jahre alt, hatte immer schon etwas dünneres Haar. Es ging vor 5 -7 Jahren erst richtig los. Vor einem halben Jahr hatte ich meine 1 jährige Regaine Kur beendet. Das hatte einen extra Schub gegeben.

Wer gilt den als Experte um zwischen den Haaren zu Arbeiten, dass dem Bestand nichts geschieht?


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Verdichtung Auswahl der Klinik [Beitrag #165438 ist eine Antwort auf Beitrag #165437] :: Mo, 16.01.23 19:18 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Ohne Rasur m, Dr. Harun


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Verdichtung Auswahl der Klinik [Beitrag #165439 ist eine Antwort auf Beitrag #165438] :: Mo, 16.01.23 19:43 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Eine Rasur wäre für kein Problem. Wichtig ist für mich, dass die Haare nicht beschädigt werden.


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Verdichtung Auswahl der Klinik [Beitrag #165440 ist eine Antwort auf Beitrag #165399] :: Mo, 16.01.23 21:34 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Dr. Heitmann bietet Dense Packing an, beherrscht nachweislich das dichte setzen (für Verdichtungen vermutlich auch ein wichtiger Faktor) bei hoher Anwuchsrate und hat die beeindruckendsten Ergebnisse. Wenn dein Budget es hergibt, wahrscheinlich die beste Wahl.

[Aktualisiert am: Mo, 16 Januar 2023 21:38]


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Verdichtung Auswahl der Klinik [Beitrag #165461 ist eine Antwort auf Beitrag #165439] :: Fr, 20.01.23 11:17 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallo, vielen Dank nochmal für die Antwort.
Die Assistenz von Dr. Heitmann hatte meine Situation als kritisch betrachtet, da viele Haare beschädigt werden könnten..
Eine Antwort von Httingen wirkte etwas positiver gestimmt. Könntet Ihr mir einen Tipp geben, wie ich damit umgehen sollte? kommt Hattingen für die Art der OP in frage?


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Verdichtung Auswahl der Klinik [Beitrag #165462 ist eine Antwort auf Beitrag #165399] :: Fr, 20.01.23 11:46 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Was meinst du nicht beschädigt ?


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Verdichtung Auswahl der Klinik [Beitrag #165464 ist eine Antwort auf Beitrag #165462] :: Fr, 20.01.23 15:42 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Die Aussage war, dass da noch zu viele Haare sind die durch den eingriff und das verdichten beschädigt werden könnten. Bei Hattingen schien dies kein Problem zu sein.


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Verdichtung Auswahl der Klinik [Beitrag #165465 ist eine Antwort auf Beitrag #165464] :: Fr, 20.01.23 16:30 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallo Zusammen!

Ein Zusatzhinweis von meiner Seite:

Ich hatte geantwortet, dass man operieren/verdichten kann (je nach genauer Fläche und Restdichte beispielsweise eine Anzahl von 2000 bis 2500 Grafts), verwies aber auch auf die Risiken von permanentem Shockloss bei einer Verdichtung.

Über das Risiko, dass es unter Umständen aufgrund des Stresses der OP, der Betäubung, Unterspritzung und je nach Sensitivität der bereits durch erblichen Haarausfall dünner gewordenen Haare passieren kann (selten, aber nicht auszuschliessen), dass der optische Effekt nur gering wird, wenn man im schlechten Fall beispielsweise 4.000 Haare verpflanzen, aber durch permanenten Shockloss auch 4.000 Haare verlieren würde.

Ebenso erwähnte ich, dass es auch ein wenig auf die Ziele und Strategie ankommt. Eine präventive OP um den Status zu erhalten und damit man in diesem Gebiet nicht noch lichter wird, oder ist in jedem Fall eine optische Verbesserung erwünscht?

Ich erwähnte auch nicht chirurgische Möglichkeiten wie beispielsweise die Anwendung von Minoxidil, oder auch neuen Möglichkeiten wie Finasterid zur topischen Anwendung, die man ggf. erst mal alle ausschöpfen und mit der Operation noch etwas abwarten könnte. Die Möglichkeit der Anwendung von Streuhaar/Haarconcealer und einer Scalp-Pigmentierung/SMP hatte ich ebenso erwähnt.

Über das Thema Risiko von permanentem Shockloss bei Verdichtung hatte ich auch im Interview mit Dr. Feriduni gesprochen: https://www.youtube.com/watch?v=W3Fr9wm8AkA

Ein schönes Wochenende!

[Aktualisiert am: Fr, 20 Januar 2023 17:04]




Herzliche Grüße,
Andreas Krämer „Hairforlife“

Seit 2004 Beratung für Haartransplantation:
https://hairforlife-haartransplantation.com/
https://hairforlife.ch
Hairforlife Online-Beratungsstelle Youtube-Channel:
https://www.youtube.com/c/HaartransplantationOnlineBeratungHairforlife

E-Mail: service@hairforlife.ch

Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Verdichtung Auswahl der Klinik [Beitrag #165477 ist eine Antwort auf Beitrag #165464] :: Sa, 21.01.23 12:31 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
SKU schrieb am Fr, 20 Januar 2023 15:42
Die Aussage war, dass da noch zu viele Haare sind die durch den eingriff und das verdichten beschädigt werden könnten. Bei Hattingen schien dies kein Problem zu sein.


Ist sicher schwer zwischen bestehende Haare zu transplantieren ,
müsste für einen erfahrenen Arzt kein Problem sein ,
Minox würde eventuell die Haare dicker machen , 


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Verdichtung Auswahl der Klinik [Beitrag #165627 ist eine Antwort auf Beitrag #165399] :: Do, 02.02.23 11:09 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
bin in einer ähnlichen Situation wie du. Das hier gepostete Video von Dr. Feriduni ist dazu sehr aufschlussreich wie ich finde. Ich für meinen Teil hatte ein Beratungsgespräch und habe eine ähnliche Frage dort angesprochen: an der Grenze, zwischen Empfängerbereich und nativen Resthaar, können die bestehenden Resthaare, wenn sie zu schwach sind, dauerhaft geschädigt werden und ausfallen. Das ist ein Risiko, dem man sich bewusst sein muss.


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Verdichtung Auswahl der Klinik [Beitrag #165759 ist eine Antwort auf Beitrag #165399] :: Mo, 13.02.23 23:26 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Ich würde dir raten, die OP auf zwei Behandlungen aufzuteilen.
ab 2-3 Monate vor der HT würd ich die Grafts stärken, zB
durch Einnahme von Fin (oder halt nicht).

VG hairline




schleichende AGA seit 17. Lebensjahr
Ket
Babyshampoo
HT bei Dr. Keser 1200 Grafts am 26./27.04.2012 zum Verdichten

Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Verdichtung Auswahl der Klinik [Beitrag #165761 ist eine Antwort auf Beitrag #165759] :: Di, 14.02.23 14:02 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Wie alt bist du jetzt?

Wenn du unbedingt was tun willst, würde ich in so einem Fall wie deinem erstmal auf Medikation setzen. Dies ist auch im Hinblick auf eine später HT sinnvoll, u.a. um die Shockloss Gefahr zu senken.




PRP (seit März 2018) MSM Kapseln (seit März 2022)

Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Verdichtung Auswahl der Klinik [Beitrag #165764 ist eine Antwort auf Beitrag #165759] :: Di, 14.02.23 16:22 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
hairline schrieb am Mo, 13 Februar 2023 23:26
Ich würde dir raten, die OP auf zwei Behandlungen aufzuteilen.
ab 2-3 Monate vor der HT würd ich die Grafts stärken, zB
durch Einnahme von Fin (oder halt nicht).

VG hairline
Danke für deine Antwort! Mir wurde schon mitgeteilt, dass ich mit einer OP vermutlich nicht mein ganzes Leben auskommen werde; war mir aber vorher (durch das Forum) schon klar und zeigt, dass die Beratung in diesem Punkt ehrlich war.

FIN & Vitaminpräparate nehme ich seit einiger Zeit schon ein, hat subjektiv mein vorhandenes Haar auch dicker gemacht.


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Verdichtung Auswahl der Klinik [Beitrag #165765 ist eine Antwort auf Beitrag #165761] :: Di, 14.02.23 16:27 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Tom10 schrieb am Di, 14 Februar 2023 14:02
Wie alt bist du jetzt?

Wenn du unbedingt was tun willst, würde ich in so einem Fall wie deinem erstmal auf Medikation setzen. Dies ist auch im Hinblick auf eine später HT sinnvoll, u.a. um die Shockloss Gefahr zu senken.
Danke für deine Antwort! Bin 34 und seit einiger Zeit auf Medikation


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Verdichtung Auswahl der Klinik [Beitrag #165766 ist eine Antwort auf Beitrag #165399] :: Di, 14.02.23 17:25 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallo zusammen,
ich melde mich nochmal. Also ich würde ungerne Medikamente nehmen. Hatte mal ein halbes Jahr lang Regine genommen und in ruhigen Momenten meinen Herzschlag stark wahr genommen. Als ich es abgesetzt habe, war wieder alles okay.
Also ist es besser, abzuwarten bis der Hauptteil über der Stirn ausgefallen ist, dass man sich keine sorgen mehr machen muss ob der rest ebenfalls ausfallen könnte, da die neuen Haare das Bild wesentlich ändern?
Gibt es Nahrungsergänzungsmittel die Ihr empfehlen könntet?
Liebe Grüße


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Verdichtung Auswahl der Klinik [Beitrag #165768 ist eine Antwort auf Beitrag #165399] :: Di, 14.02.23 18:03 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Wenn der Leidensdruck nicht zu groß ist, lieber warten. Nahrungsergänzungsmittel werden nichts bringen, nur Fin und Minox können helfen.


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Verdichtung Auswahl der Klinik [Beitrag #165835 ist eine Antwort auf Beitrag #165766] :: Fr, 17.02.23 16:07 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
SKU schrieb am Di, 14 Februar 2023 17:25

Also ist es besser, abzuwarten bis der Hauptteil über der Stirn ausgefallen ist, dass man sich keine sorgen mehr machen muss ob der rest ebenfalls ausfallen könnte, da die neuen Haare das Bild wesentlich ändern?
Ich denke die Frage wurde hier schon beantwortet. Du bist schon Mitte dreißig (wenn ich das so sagen darf) und m.M.n. ist das Risiko, dass es nochmal einen richtigen Schub gibt, geringer als Mitte 20. Es bleibt jedoch ein Risiko und du musst dich dann mit dem Gedanken anfreunden, eine 2. HT zu machen und daher ist der Ansatz, so viele Grafts wie möglich (entweder durch kleinen Eingriff, vielleicht max. 2000 Grafts oder SMP) zu sparen. Es kann aber auch sein, dass eine HT ausreichen wird. Ich an deiner Stelle würde im Moment aber keine HT machen.
SKU schrieb am Di, 14 Februar 2023 17:25

Gibt es Nahrungsergänzungsmittel die Ihr empfehlen könntet?
Liebe Grüße
Ich habe gute Erfahrungen mit den üblichen Vitamin- und Mineralienpräparaten gemacht. Habe sie mir aber selber zusammengestellt und höher dosiert. Außerdem hoher Vitamin D3 Status (>80 Einheiten) und gleichzeitige Einnahme von Vitamin K2. Mehr kann man denke ich nicht machen. Nehme gleichzeitig auch FIN. Ich bin da aber ganz ehrlich: wenn dir täglich 100 Haare ausfallen, kann ich vielleicht 10 durch eine super Vitamin- und Mineralienversorgung erhalten/kräftigen, die restlichen 90 kann man - wenn überhaupt - mit FIN und Minox irgendwie am leben halten. Die Hormone sind halt zu Einflussreich in dem ganzen Thema.


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Verdichtung Auswahl der Klinik [Beitrag #165838 ist eine Antwort auf Beitrag #165835] :: Fr, 17.02.23 21:12 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
DELH100670 schrieb am Fr, 17 Februar 2023 16:07
SKU schrieb am Di, 14 Februar 2023 17:25

Also ist es besser, abzuwarten bis der Hauptteil über der Stirn ausgefallen ist, dass man sich keine sorgen mehr machen muss ob der rest ebenfalls ausfallen könnte, da die neuen Haare das Bild wesentlich ändern?
Ich denke die Frage wurde hier schon beantwortet. Du bist schon Mitte dreißig (wenn ich das so sagen darf) und m.M.n. ist das Risiko, dass es nochmal einen richtigen Schub gibt, geringer als Mitte 20. Es bleibt jedoch ein Risiko und du musst dich dann mit dem Gedanken anfreunden, eine 2. HT zu machen und daher ist der Ansatz, so viele Grafts wie möglich (entweder durch kleinen Eingriff, vielleicht max. 2000 Grafts oder SMP) zu sparen. Es kann aber auch sein, dass eine HT ausreichen wird. Ich an deiner Stelle würde im Moment aber keine HT machen.
SKU schrieb am Di, 14 Februar 2023 17:25

Gibt es Nahrungsergänzungsmittel die Ihr empfehlen könntet?
Liebe Grüße
Ich habe gute Erfahrungen mit den üblichen Vitamin- und Mineralienpräparaten gemacht. Habe sie mir aber selber zusammengestellt und höher dosiert. Außerdem hoher Vitamin D3 Status (>80 Einheiten) und gleichzeitige Einnahme von Vitamin K2. Mehr kann man denke ich nicht machen. Nehme gleichzeitig auch FIN. Ich bin da aber ganz ehrlich: wenn dir täglich 100 Haare ausfallen, kann ich vielleicht 10 durch eine super Vitamin- und Mineralienversorgung erhalten/kräftigen, die restlichen 90 kann man - wenn überhaupt - mit FIN und Minox irgendwie am leben halten. Die Hormone sind halt zu Einflussreich in dem ganzen Thema.
welches Vitamin funktioniert am besten? Biotin?




PRP (seit März 2018) MSM Kapseln (seit März 2022)

Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Verdichtung Auswahl der Klinik [Beitrag #165896 ist eine Antwort auf Beitrag #165425] :: Do, 23.02.23 08:28 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
DieGlatze schrieb am Mo, 16 Januar 2023 13:31
Deine Liste ist gut ,  Recherchier  auch noch Fr. Bicer,
circa 2000  Graft würde ich schätzen  

Hey Zusammen. Zur Info: Bin auch an einer Verdichtung nach einer, leider nicht so zufriedenstellenden ersten HT, im vorderen Bereich meiner Haarlinie interessiert und habe dazu Frau Dr. Bicer kontaktiert.

1500-2000 geschätzte Grafts (meiner Meinung nach zu hoch eingeschätzt)... 6000 Euro Pauschalpreis... hui....
gucke dann wohl doch nochmal woanders.


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Verdichtung Auswahl der Klinik [Beitrag #165897 ist eine Antwort auf Beitrag #165838] :: Do, 23.02.23 08:40 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Tom10 schrieb am Fr, 17 Februar 2023 21:12
DELH100670 schrieb am Fr, 17 Februar 2023 16:07
SKU schrieb am Di, 14 Februar 2023 17:25

Also ist es besser, abzuwarten bis der Hauptteil über der Stirn ausgefallen ist, dass man sich keine sorgen mehr machen muss ob der rest ebenfalls ausfallen könnte, da die neuen Haare das Bild wesentlich ändern?
Ich denke die Frage wurde hier schon beantwortet. Du bist schon Mitte dreißig (wenn ich das so sagen darf) und m.M.n. ist das Risiko, dass es nochmal einen richtigen Schub gibt, geringer als Mitte 20. Es bleibt jedoch ein Risiko und du musst dich dann mit dem Gedanken anfreunden, eine 2. HT zu machen und daher ist der Ansatz, so viele Grafts wie möglich (entweder durch kleinen Eingriff, vielleicht max. 2000 Grafts oder SMP) zu sparen. Es kann aber auch sein, dass eine HT ausreichen wird. Ich an deiner Stelle würde im Moment aber keine HT machen.
SKU schrieb am Di, 14 Februar 2023 17:25

Gibt es Nahrungsergänzungsmittel die Ihr empfehlen könntet?
Liebe Grüße
Ich habe gute Erfahrungen mit den üblichen Vitamin- und Mineralienpräparaten gemacht. Habe sie mir aber selber zusammengestellt und höher dosiert. Außerdem hoher Vitamin D3 Status (>80 Einheiten) und gleichzeitige Einnahme von Vitamin K2. Mehr kann man denke ich nicht machen. Nehme gleichzeitig auch FIN. Ich bin da aber ganz ehrlich: wenn dir täglich 100 Haare ausfallen, kann ich vielleicht 10 durch eine super Vitamin- und Mineralienversorgung erhalten/kräftigen, die restlichen 90 kann man - wenn überhaupt - mit FIN und Minox irgendwie am leben halten. Die Hormone sind halt zu Einflussreich in dem ganzen Thema.
welches Vitamin funktioniert am besten? Biotin?
kenne da keine Studien zu, Biotin ist ja zwar in vielen Präparaten enthalten, aber ist vielleicht auch nur Geldmacherei. Für mich kann ich sagen, dass ich mit meiner Zusammenstellung gut fahre.


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Verdichtung Auswahl der Klinik [Beitrag #165898 ist eine Antwort auf Beitrag #165896] :: Do, 23.02.23 08:42 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Marson1988 schrieb am Do, 23 Februar 2023 08:28
DieGlatze schrieb am Mo, 16 Januar 2023 13:31
Deine Liste ist gut ,  Recherchier  auch noch Fr. Bicer,
circa 2000  Graft würde ich schätzen  
Hey Zusammen. Zur Info: Bin auch an einer Verdichtung nach einer, leider nicht so zufriedenstellenden ersten HT, im vorderen Bereich meiner Haarlinie interessiert und habe dazu Frau Dr. Bicer kontaktiert.

1500-2000 geschätzte Grafts (meiner Meinung nach zu hoch eingeschätzt)... 6000 Euro Pauschalpreis... hui....
gucke dann wohl doch nochmal woanders.
Naja die Ergebnisse hier im Forum von hier sind gut, so why not?


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Verdichtung Auswahl der Klinik [Beitrag #165899 ist eine Antwort auf Beitrag #165898] :: Do, 23.02.23 08:52 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
DELH100670 schrieb am Do, 23 Februar 2023 08:42
Marson1988 schrieb am Do, 23 Februar 2023 08:28
DieGlatze schrieb am Mo, 16 Januar 2023 13:31
Deine Liste ist gut ,  Recherchier  auch noch Fr. Bicer,
circa 2000  Graft würde ich schätzen  
Hey Zusammen. Zur Info: Bin auch an einer Verdichtung nach einer, leider nicht so zufriedenstellenden ersten HT, im vorderen Bereich meiner Haarlinie interessiert und habe dazu Frau Dr. Bicer kontaktiert.

1500-2000 geschätzte Grafts (meiner Meinung nach zu hoch eingeschätzt)... 6000 Euro Pauschalpreis... hui....
gucke dann wohl doch nochmal woanders.
Naja die Ergebnisse hier im Forum von hier sind gut, so why not?
Natürlich sollte man nicht primär auf den Preis schauen und ich habe jetzt nicht damit gerechnet mit 2000 Euro dabei zu sein. Allerdings finde ich bei einer Fläche von 16-18cm2 (wurde auch so kommuniziert) die Graftanzahl für eine Verdichtung schon echt sportlich...




Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Verdichtung Auswahl der Klinik [Beitrag #165900 ist eine Antwort auf Beitrag #165899] :: Do, 23.02.23 08:59 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
2000 Grafts nach einer ersten HT zur Verdichtung. Wieviel Grafts hattest du in deiner ersten HT transplantiert bekommen und ist davon nichts angewachsen oder wie?

Bei welchem Arzt warst du und hast du Bilder?


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Verdichtung Auswahl der Klinik [Beitrag #165901 ist eine Antwort auf Beitrag #165900] :: Do, 23.02.23 09:14 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
https://www.alopezie.de/foren/transplant/index.php/mv/msg/13579/0/80/

Hatte 2400 grafts und war bei Demirsoy. Die Verdichtung bezieht sich auf die ersten 1-2cm der Haarlinie. Alles weiter hinten (wo es vorher teils übler aussah als jetzt in meinen vorderen 1-2cm) ist sehr gut geworden. Leider ist vorne nicht viel angewachsen. Denke die gewählte Dichte war schon in Ordnung, habe ohnehin nicht das dichteste Haar.

Ich persönlich als Laie hätte jetzt mal mit 700- max 1000 grafts kalkuliert. Ich brauche mit 35 auch keine Blickdichte Haarlinie .... hatte ich ohnehin noch nie


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Verdichtung Auswahl der Klinik [Beitrag #165902 ist eine Antwort auf Beitrag #165901] :: Do, 23.02.23 10:35 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Marson1988 schrieb am Do, 23 Februar 2023 09:14
https://www.alopezie.de/foren/transplant/index.php/mv/msg/13579/0/80/

Hatte 2400 grafts und war bei Demirsoy. Die Verdichtung bezieht sich auf die ersten 1-2cm der Haarlinie. Alles weiter hinten (wo es vorher teils übler aussah als jetzt in meinen vorderen 1-2cm) ist sehr gut geworden. Leider ist vorne nicht viel angewachsen. Denke die gewählte Dichte war schon in Ordnung, habe ohnehin nicht das dichteste Haar.

Ich persönlich als Laie hätte jetzt mal mit 700- max 1000 grafts kalkuliert. Ich brauche mit 35 auch keine Blickdichte Haarlinie .... hatte ich ohnehin noch nie
Danke für deinen Link, habe mir deinen Fall angesehen. Kannst dir ja bei den üblichen Verdächtigen für Repair Fälle Angebote einholen, aber ich glaube du bist bei Dr. Bicer an der richtigen Adresse


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Verdichtung Auswahl der Klinik [Beitrag #165903 ist eine Antwort auf Beitrag #165399] :: Do, 23.02.23 10:40 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Umso mehr Haar man verpflanz umso dichter sollte es theoretisch werden, aber es gibt halt oft auch andere persönliche Faktoren die einen davon abhalten. Vor dem Hintergrund, dass du jetzt bereits 2400 Grafts in die Front transplantiert bekommen, eine konservative Haarlinie gewählt hast, auf die 40 zugehst und mit deutlich weniger Grafts zur Verdichtung der vorderen Linie gerechnet hast sowie für die Zukunft auch noch bissi Kapazitäten nie verkehrt sind, würde ich mich ehrlichgesagt nicht einfach so zu weiteren 2000 Grafts verleiten lassen. Auch dass bringt dir nicht viel, wenn die Anwuchsrate wie in der ersten HT unzureichend ausfällt...

Dann vielleicht doch lieber in kleineren Schritten vorgehen um dich dem eigenen Optimum zu nähern, und erstmal 1000 Grafts zur Verdichtung einsetzen, das Ergebnis bewerten und im worst case noch einmal im Rahmen einer 3 HT in ein paar Jahren erneut nachbessern, wenn du unzufrieden sein solltest oder der Haarausfall eventuell forangeschritten ist. Zumindest hättest du mit dem Vorgehen mehr Optionen.



Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Verdichtung Auswahl der Klinik [Beitrag #165904 ist eine Antwort auf Beitrag #165903] :: Do, 23.02.23 10:49 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
@ Noob

Guter Ansatz! Das wäre auch meine Idee gewesen. Ich bin in der Position, dass ich nicht völlig unzufrieden bin. Meine Situation hat sich im Vergleich zu vorher in vielen Belangen deutlich verbessert, auch wenn sie natürlich viel viel besser hätte sein können. Ich würde ansich lieber in einer kleinen Session, mit vielleicht 500-600 Grafts, bei nem guten Arzt der halt auch gezielt meine Schwachstellen bearbeitet mal schauen wie weit mich das bringt.

Jetzt da nochmal den großen Bahnhof im vorderen Bereich zu fahren und dann auch noch mit der Gefahr, dass man vielleicht noch zusätzlichen Schockloss verursacht wäre mir zu riskant…

@DEHL

Wer käme eigentlich bis auf Bicer, Bisanga und Feriduni noch in Frage ?


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Verdichtung Auswahl der Klinik [Beitrag #165905 ist eine Antwort auf Beitrag #165399] :: Do, 23.02.23 11:02 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Ich denke, eine Korrekturoperation ist schwieriger als das Einpflanzen an einer Kahlen stelle.

Wer käme eigentlich bis auf Bicer, Bisanga und Feriduni noch in Frage ?

evtl. Dr.Heitmann-Dr.Ferreira
Ich glaube nicht, dass es billiger wird


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Verdichtung Auswahl der Klinik [Beitrag #165907 ist eine Antwort auf Beitrag #165905] :: Do, 23.02.23 13:41 Zum vorherigen Beitrag gehen
Weil man Rücksicht auf das Bestandshaar nehmen muss, wird eine Verdichtung doch immer schwieriger sein, als das reine Bepflanzen kahler Stellen.

Aber wieso sprichst du hier von einer Korrektur? Es ist eine reine Verdichtung. Er will an dem bisher transplantieren Haar gar nichts machen, sondern allein den aktuellen Bestand verdichten. Es ist in dem Sinne also keine Korrektur/Repair.


Den Beitrag einem Moderator melden

Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken
Vorheriges Thema: Praxis für Haartransplantation - Dr. med. Andrea Sauter München (Pasing)
Nächstes Thema: Welcher Arzt in HLC?
Gehe zum Forum:
  


 
Anbieter Haartransplantation
Andreas Krämer Andreas Krämer - Freier Berater
ProHaar Prohaar Klinik: günstige OP nahe Wien
Dr. Aygin Haartransplantation Türkei: Natürliche Ergebnisse mit Dr. Serkan Aygin
Dr. Balwi Online-Konsultation mit Doktor Bicer
Dr. Balwi Haartransplantation in der Türkei seit 1998
Dr. Acar Cosmedica Resul Yaman Vera Clinic

Partner Hairforlife FUE EUROPE

+++ ***
()