Startseite » Haartransplantation » FAQs » Haarlinie zu tief gewählt
Anzeigen: Heutige Beiträge :: Umfragen :: Beitragsnavigator
Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken
Haarlinie zu tief gewählt [Beitrag #165743] :: Mo, 13.02.23 11:07 Zum nächsten Beitrag gehen
Bezugnehmend auf folgendes Video, vielen Dank fürs Teilen:

https://www.youtube.com/watch?v=-XLOjLnc53o&t=61s

Ich finde es als Patient sehr schwierig mir vorzustellen, wie hoch oder tief die Haarlinie am Tag der OP gesetzt werden sollte: angenommen sie wird zu tief gesetzt und vorausgesetzt es wächst alles gut an, das sieht vielleicht mit Mitte/Ende dreißig gut aus, aber insbesondere wenn es auf die 40 oder 50 zugeht, der Haarausfall weitergeht und die Haarlinie dann ja immer noch so tief ist, wird es doch sicher merkwürdig aussehen. Gibt es hier Erfahrungen dazu? Also das jemand heute bereut, die Haarlinie so tief gesetzt zu haben, weil es zum Zeitpunkt der OP denjenigen 10 Jahre jünger hat aussehen lassen?


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Haarlinie zu tief gewählt [Beitrag #165745 ist eine Antwort auf Beitrag #165743] :: Mo, 13.02.23 14:35 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallo,

in der Tat kommt das leider häufig vor und resultiert meist daraus, dass der Patient nicht aufgeklärt wurde und viele Kliniken einfach "alles" setzen.

Völlig unabhängig vom Alter, von der Donorqualität, etc...
Das ist natürlich völliger Irrsinn, wenn dann ein 30jähriger zu uns kommt mit einer tiefen(noch dazu schlechten) Haarlinie, der Haarausfall in Zone 2/3 fortgeschritten ist und der Donor wenig bis nichts mehr hergibt.

Viele Grüsse




https://meinehaartransplantationen.blogspot.com/
Persönliche Haarhistory:
2005: misslungene FUE bei einer Klinik in Brüssel
2007: 2803 FUT Repair bei Dr. Bisanga
2008: 128FUE bei Dr. Bisanga
2015: 1500FUT Verdichtung bei Dr. Bisanga
2017/18: SMP
2019: Micropigmentation
2020: 1650FUE bei Dr. Bisanga

Deutschsprachiger Patientenberater von Dr.Bisanga
stefan@bhrclinic.com
[url]http://bhrclinic.com



Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Haarlinie zu tief gewählt [Beitrag #165763 ist eine Antwort auf Beitrag #165745] :: Di, 14.02.23 16:15 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
BHRClinic schrieb am Mo, 13 Februar 2023 14:35
Hallo,

in der Tat kommt das leider häufig vor und resultiert meist daraus, dass der Patient nicht aufgeklärt wurde und viele Kliniken einfach "alles" setzen.

Völlig unabhängig vom Alter, von der Donorqualität, etc...
Das ist natürlich völliger Irrsinn, wenn dann ein 30jähriger zu uns kommt mit einer tiefen(noch dazu schlechten) Haarlinie, der Haarausfall in Zone 2/3 fortgeschritten ist und der Donor wenig bis nichts mehr hergibt.

Viele Grüsse
Danke für deine Antwort! Mit Zone 2/3 ist einfach der mittlere und hintere Oberkopf gemeint, wenn Zone 1 der vordere Teil ist?

Mir ist jetzt erst mal klar geworden, dass die Wahl der Haarlinie das Aussehen für den Rest des Lebens festlegt; Ich finde das schon fast eine beängstigende Tatsache. Ich denke dies geht auch viel weiter als ein Tattoo was sich jemand stechen lässt. Komischerweise würde das z.B. für mich nie in Frage kommen


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Haarlinie zu tief gewählt [Beitrag #166276 ist eine Antwort auf Beitrag #165763] :: Di, 21.03.23 11:50 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
hab dazu noch eine Frage, in der Hoffnung dass sie jemand hier beantworten kann:

angenommen die Haarlinie wird sehr tief gesetzt, Haare wachsen alle an. Nach fünf Jahren denkt man sich "hmm es ist doch zu tief für mein Alter" (Falten im Gesicht werden stärker o.ä.)

Bei blondem, feinen Haar müsste es doch möglich sein, die vorderste Reihe einfach zu rasieren oder? So kann man doch selber die Linie wieder leicht korrigieren. Bei dunklem Haar würde das doch nicht gehen, da man die Stoppeln sehen würde (hoher Kontrast).



Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Haarlinie zu tief gewählt [Beitrag #166287 ist eine Antwort auf Beitrag #166276] :: Mi, 22.03.23 01:05 Zum vorherigen Beitrag gehen
Kann man wieder rausnehmen lassen und wieder verwenden. Nicht unheikel das ganze, denn wenn es nicht richtig gemacht wird können Narben entstehen.


Den Beitrag einem Moderator melden

Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken
Vorheriges Thema: Bestehende Haare durch HT beschädigt
Nächstes Thema: Schadensbegrenzung in Deutschland
Gehe zum Forum:
  


 
Anbieter Haartransplantation
Andreas Krämer Andreas Krämer - Freier Berater
ProHaar Prohaar Klinik: günstige OP nahe Wien
Dr. Aygin Haartransplantation Türkei: Natürliche Ergebnisse mit Dr. Serkan Aygin
Dr. Balwi Online-Konsultation mit Doktor Bicer
Dr. Balwi Haartransplantation in der Türkei seit 1998
Dr. Acar Cosmedica Resul Yaman Vera Clinic

Partner Hairforlife FUE EUROPE

+++ ***