Startseite » Haartransplantation » FAQs » Wollmützen und/oder Caps nach HT
Anzeigen: Heutige Beiträge :: Umfragen :: Beitragsnavigator
Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken
Wollmützen und/oder Caps nach HT [Beitrag #133661] :: Fr, 27.04.18 09:57 Zum nächsten Beitrag gehen
Hi zusammen,

ab wann kann man wieder bedenkenlos Kopfbedeckungen nach einer frischen HT tragen?
Gemeint sind Caps, Wollmützen etc.

Bin gespannt auf Eure Meinungen. Smile

VG
Pooper


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Wollmützen und/oder Caps nach HT [Beitrag #134146 ist eine Antwort auf Beitrag #133661] :: Di, 15.05.18 11:13 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Wollmützen dürften bei den herrschenden Temperaturen eher ausscheiden...

Cap habe ich schon ab Tag 1 Post-OP getragen.
Wichtig ist halt, dass weder Donor- noch Empfängerbereich durch das Cap berührt werden.
Am Besten ist von der Form her ein Trucker-Cap, weil es so hoch aufbaut, dass der Empfängerbereich nicht berührt wird. Hinten ein verstellbarer Verschluss, den man nicht zu eng stellt - die ersten Tage danach (z. B. beim Rückflug) habe ich drunter sogar noch ein Stirnband getragen, fällt kaum auf.

Insgesamt sollte man aber beim Auf- u. Absetzen extrem vorsichtig sein und m. M. nie zu lange am Stück tragen (habs halt zum Einkaufen etc. getragen). Immer möglichst in Richtung der Wuchsrichtung, also von hinten nach vorne Auf- u. Absetzen. V. a. die erste Woche sollte man sehr vorsichtig sein.

Gut geeignet sind auch manche Hüte, aber das ist halt eine Frage des Stils. Für mich war das keine Option.

Nach ca. 10 Tagen sind die Krusten ab, dann wird vieles einfacher, nach 2-3 Wochen kann man bedenkenlos Kopfbedeckungen tragen (auch Helme).




1. HT: FUE 2964 Grafts / Dr. Demirsoy, 07.04.2017
https://www.alopezie.de/foren/transplant/index.php/t/10785/

2. HT: FUE 2132 Grafts / Dr. Demirsoy, 26.04.2018
https://www.alopezie.de/foren/transplant/index.php/m/133687/#msg_133687

Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Wollmützen und/oder Caps nach HT [Beitrag #134156 ist eine Antwort auf Beitrag #134146] :: Di, 15.05.18 17:31 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Super Mario, danke Dir für diese ausführliche Antwort. Smile

LG

Pooper


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Wollmützen und/oder Caps nach HT [Beitrag #151789 ist eine Antwort auf Beitrag #133661] :: Mi, 07.10.20 15:16 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Die ersten 14 Tage Ich habe versucht, keinen Hut zu tragen, auch nicht den, den ich von medizinischem Personal gegeben wurde. Ich trug nur ein Stirnband. Als wann ich jedoch in den Laden ging oder so, musste ich einen Hut tragen. Da der medizinische Hut (Fischerhut) bei jungen und normalen Männern bedenklisch aussieht, habe ich beschlossen, einfach meine Rapper-Mütze zu tragen, das heißt, er hat viel Platz in der Stirn und berührt dort kaum die Haut.

Jetzt bin ich 1 Monat nach meiner OP und muss leider fast jeden Tag mehrere Stunden lang einen Hut tragen. Wichtig ist, dass Sie es nach Möglichkeit einige Minuten lang abnehmen, damit das Haar atmen kann.
Hoffe meine Erfahrung hilft! Viel Erfolg!


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Wollmützen und/oder Caps nach HT [Beitrag #167028 ist eine Antwort auf Beitrag #133661] :: Fr, 19.05.23 18:38 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Die Cap soll ja vor allem den Kopf vor Sonneneinstrahlung schützen. Wenn ich das richtig sehe, haben viele Caps kleine Luftlöcher. Kann die Sonne da nicht auch "durch"?


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Wollmützen und/oder Caps nach HT [Beitrag #167032 ist eine Antwort auf Beitrag #167028] :: Sa, 20.05.23 10:52 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Christian-00911 schrieb am Fr, 19 Mai 2023 18:38
Die Cap soll ja vor allem den Kopf vor Sonneneinstrahlung schützen. Wenn ich das richtig sehe, haben viele Caps kleine Luftlöcher. Kann die Sonne da nicht auch "durch"?
Gibt auch welche ohne Netz.




3510 Grafts FUT Heitmann 2007
3300 Grafts FUE Heitmann 2023
3300 Grafts FUE Heitmann 2024

Keine Medis

Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Wollmützen und/oder Caps nach HT [Beitrag #167033 ist eine Antwort auf Beitrag #133661] :: Sa, 20.05.23 11:56 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Kann denn den Grafts nach 7, 8 Wochen noch was passieren oder was genau könnte die Sonneneinstrahlung bewirken


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Wollmützen und/oder Caps nach HT [Beitrag #167034 ist eine Antwort auf Beitrag #167033] :: Sa, 20.05.23 12:02 Zum vorherigen Beitrag gehen
Haarodyssee schrieb am Sa, 20 Mai 2023 11:56
Kann denn den Grafts nach 7, 8 Wochen noch was passieren oder was genau könnte die Sonneneinstrahlung bewirken
Geht nicht um die Grafts, nur um den Schutz der Kopfhaut da diese unschöne Flecken bekommen kann durch zu frühe Sonneneinstrahlung.




3510 Grafts FUT Heitmann 2007
3300 Grafts FUE Heitmann 2023
3300 Grafts FUE Heitmann 2024

Keine Medis

Den Beitrag einem Moderator melden

Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken
Vorheriges Thema: Schadensbegrenzung in Deutschland
Nächstes Thema: Haartransplantation nach dauerhafter Haarentfernung
Gehe zum Forum:
  


 
Anbieter Haartransplantation
Andreas Krämer Andreas Krämer - Freier Berater
ProHaar Prohaar Klinik: günstige OP nahe Wien
Dr. Aygin Haartransplantation Türkei: Natürliche Ergebnisse mit Dr. Serkan Aygin
Dr. Balwi Online-Konsultation mit Doktor Bicer
Dr. Balwi Haartransplantation in der Türkei seit 1998
Dr. Acar Cosmedica Resul Yaman Vera Clinic

Partner Hairforlife FUE EUROPE

+++ ***