Startseite » Erfahrungsberichte  » Ärzte und Kliniken - VOR dem Eingriff » Empfehlungen für Haartransplantation in Deutschland (vorzugsweise Frankfurt)
Anzeigen: Heutige Beiträge :: Umfragen :: Beitragsnavigator
Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken
Empfehlungen für Haartransplantation in Deutschland (vorzugsweise Frankfurt) [Beitrag #172368] :: Do., 05 Dezember 2024 12:23 Zum nächsten Beitrag gehen
Hallo allerseits,

ich bin 36 Jahre alt und leide seit ca. 5 jahren an erblich bedingtem Haarausfall. Mittlerweile hat sich der Haarausfall stabilisiert, aber ich habe sehr dünne und sehr kurze Haare an der Front + Geheimratsecken.

Ich rede mir ein, dass das erstmal der Endzustand ist, da in meiner Familie (väterlicher und mütterlicherseits) Alopezie keine gravierende Rolle gespielt hat - wenn dann eben dünnes / lichtes haar in der Front und später im alter dann auf der kompletten Krone.

Bisher kaschiere ich das ganze, indem ich die Haare nach hinten zusammenbinde und vorne mit Hairfiber nachhelfe. Allerdings würde ich das Problem gerne an der Wurzel lösen und habe mich deshalb für eine Haartransplantation entschieden.

Ich möchte sehr sehr ungern ins Ausland fliegen und bin deshalb bereit auch mehr zu bezahlen, wenn ich in Deutschland einen vernünftigen Arzt finde.

Mittlerweile bin ich von der vielen Recherche schon ein bisschen konfus, weil ich glaube, dass reine Suchmaschinenanfragen da nicht mehr ausreichen und man sobald man einmal eine Handynummer angegeben hat ständig von den Anbietern terrorisiert wird (was für mich jetzt nicht für Seriösität spricht).

Jetzt meine konkreten Fragen:
- wie finde und bewerte ich Ärzte im Großraum Frankfurt abseits von Foreneinträgen?
- was kosten entsprechende Vermittler, wenn ich regulär keinen Arzt finde?
- ist es sinnvoll eine Transplantation durchzuführen "zwischen" noch "lebendigen" Haarwurzeln? Fallen die nicht dann durch den Stress auch aus bzw. werden dormant?
- Welche Fragen muss ich einem Arzt stellen? Sind "Saphir", "DHI" usw. Marketing-Begriffe oder sollte ich stark darauf achten welche Spielart von FUE angewendet wird?
- ist es grundsätzlich möglich nur die vordere Front auszufüllen und die Geheimratsecken so zu lassen wie sie sind? Ich habe gar kein Problem damit, wenn meine Haarlinie nicht mehr so ist wie mit 20. Ich möchte nur gerne dichte Haare in der vorderen Front haben.
- vielleicht eine blöde Frage zum Schluss: Sich die Haare nach einer Transplantation wieder lang wachsen zu lassen ist ja kein Problem, da die Haarwurzeln ja im Spenderbereich auch lang werden können, richtig? Oder haben die Folikel dann weniger "Kraft" nachdem sie transplantiert wurden?

Vielen Dank für alle, die sich die Zeit nehmen das zu lesen!

[Aktualisiert am: Do., 05 Dezember 2024 12:24]

Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Empfehlungen für Haartransplantation in Deutschland (vorzugsweise Frankfurt) [Beitrag #172370 ist eine Antwort auf Beitrag #172368] :: Do., 05 Dezember 2024 13:58 Zum vorherigen Beitrag gehen
Hi,

stell Dich hier mal vor mit entsprechenden Fotos, dann können wir Dir hier auch helfen.

Was HTs angeht, ist Deutschland leider ein Entwicklungsland, da helfen auch höhere Preise nix, aber auch in der Türkei gibt es mehr Masse und Haarfabriken als Klasse.

Wenn Du nicht fliegen willst, gibt es aber gute Ärzte in Belgien oder der Schweiz und in Deutschland noch Dr Ayoub in Ratingen.

Und vergiß Youtube, Instagram, TikTok, Google etc als Informationsquelle. Lies Dich hier in Ruhe im Forum ein.

Alles Gute!

Den Beitrag einem Moderator melden

Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken
Vorheriges Thema: Aktuelle Empfehlungen für FUT-Transplantation
Nächstes Thema: Klinik Empfehlungen
Gehe zum Forum:

Anbieter Haartransplantation
Andreas Krämer Andreas Krämer - Freier Berater
ProHaar Prohaar Klinik: günstige OP nahe Wien
MedHair Clinic Günstige Kosten und All-Inclusive-Pakete – MedHair Clinic
Dr. Bicer Online-Konsultation mit Doktor Bicer
Dr. Tayfun Haartransplantation in der Türkei seit 1998
Medical Travel Die beste Haartransplantation Türkei
Dr. Acar Cosmedica Resul Yaman Vera Clinic

Partner Hairforlife FUE EUROPE