HT möglich? [Beitrag #172592] :: Mo., 23 Dezember 2024 00:34
|
|
Hallo zusammen,
Die Kurzinfos:
Haarausfall seit: 18
Medikamente: Minox (1x täglich)
Aktueller Status: Deutliche Konturen von NW6
Aktueller Stand:
Das Thema Haarausfall beschäftigt mich lange, denn er schreitet stetig voran. Inzwischen habe ich mich zu einer HT entschlossen, Die Frage ist nur, ob es überhaupt möglich ist... Die Konturen meines HA sind deutlich erkennbar, auch, dass ich nicht den dichtesten Donor mitbringe. Bevor ich an Kliniken herantrete, möchte ich mir hier erste Rückmeldungen erhalten. Aktuell denke ich über Focus Hairtrans (Dr. Ayoub) nach.
Der Wunsch:
Haartransplantation mit dem Ziel einen Buzz-Cut (ca. 8mm) tragen zu können, bei denen die Kopfhaut gleichmäßig und ohne "Lücken" mit Haar befüllt ist - Es geht nicht darum, einen kindlich/jugendlichen Haarschnitt tragen zu können. Geheimratsecken sind kein Problem, das Gesicht soll jedoch eingerahmt sein.
Ich freue mich auf erste Einschätzungen!
-
Anhang: Bild 1.heic
(Größe: 1.00MB, 213 mal heruntergeladen)
-
Anhang: Bild 2.heic
(Größe: 686.07KB, 102 mal heruntergeladen)
-
Anhang: Bild 3.heic
(Größe: 802.80KB, 97 mal heruntergeladen)
|
Den Beitrag einem Moderator melden
|
|
|
Aw: HT möglich? [Beitrag #172598 ist eine Antwort auf Beitrag #172592] :: Mo., 23 Dezember 2024 16:03 
|
rgv250blau
|
Haaraldinho schrieb am Mo., 23 Dezember 2024 00:34Hallo zusammen,
Die Kurzinfos:
Aktueller Stand:
Das Thema Haarausfall beschäftigt mich lange, denn er schreitet stetig voran. Inzwischen habe ich mich zu einer HT entschlossen, Die Frage ist nur, ob es überhaupt möglich ist... Die Konturen meines HA sind deutlich erkennbar, auch, dass ich nicht den dichtesten Donor mitbringe. Bevor ich an Kliniken herantrete, möchte ich mir hier erste Rückmeldungen erhalten. Aktuell denke ich über Focus Hairtrans (Dr. Ayoub) nach.
Der Wunsch:
Haartransplantation mit dem Ziel einen Buzz-Cut (ca. 8mm) tragen zu können, bei denen die Kopfhaut gleichmäßig und ohne "Lücken" mit Haar befüllt ist - Es geht nicht darum, einen kindlich/jugendlichen Haarschnitt tragen zu können. Geheimratsecken sind kein Problem, das Gesicht soll jedoch eingerahmt sein.
Also erstmal hast du eine realistische Einschätzung gemacht.
Dein Donor ist schlechter als meiner nach über 10.000 Grafts.
Lass mal deinen Donor begutachten was überhaupt möglich ist.
Ich würde versuchen die Haarlinie und Front etwas zu rekonstruieren und dann buzz cut mit smp kombinieren.
Mehr als SMP Buzzcut ist leider nicht drin.
Sorry
3510 Grafts FUT Heitmann 2007
3300 Grafts FUE Heitmann 2023
3300 Grafts FUE Heitmann 2024
750 Grafts FUE Heitmann 2025
=====
10.860 Grafts
Keine Medis
|
|
|
|
Aw: HT möglich? [Beitrag #172599 ist eine Antwort auf Beitrag #172598] :: Mo., 23 Dezember 2024 17:18 
|
|
Danke für die Rückmeldung.
Über SMP hab ich auch nachgedacht, finde ich aber schwierig. Muss dauerhaft erneuert werden und ist dadurch ein Fass ohne Boden... Denke eher über BHT zum"auffüllen" nach. Wird natürlich irgendwann alles eine Kostenfrage. Sehe das ganze jetzt schon bei +- 10k Euro.
Generell keine hohe Haardichte zu haben, sagte man mir, könne auch vorteilhaft sein, da nicht so viele Grafts für ein natürliches Ergebnis benötigt werden. Mal schauen.
|
|
|
|
|
Aw: HT möglich? [Beitrag #172691 ist eine Antwort auf Beitrag #172690] :: Mo., 30 Dezember 2024 20:12 
|
Werwolf
|
Schließe mich RGvbalu an, Donor begutachten lassen aber bitte nur bei Profis wie Feriduni oder Heitmann. Es muss Dir klar sein ohne entsprechendes Budget, fünfstellig läuft leider nichts verlässliches, soweit bei einer HT von Verlässlichkeit gesprochen werden kann und sofern eine HT bei dir in frage kommt.
|
|
|
|
Aw: HT möglich? [Beitrag #172692 ist eine Antwort auf Beitrag #172592] :: Mo., 30 Dezember 2024 21:14 
|
Yumi2
|
Haaraldinho schrieb am Mo., 23 Dezember 2024 00:34Hallo zusammen,
Die Kurzinfos:
Aktueller Stand:
Der Wunsch:
Ich denke, du bist leider (oder zum Glück?) kein Kandidat und solltest einfach alles kurz rasieren.
@RGV
ein Durchschnittlicher Donor hat 6k Grafts zum Ernten zur Verfügung laut Muresanu, 10k Grafts ernten ist nur bei wenigen Leuten möglich. Und das hier ist ein unterdurchschnittlicher Donor, ich schätze also dass <6k Grafts möglich sind, außerdem scheint dein Kopf relativ groß zu sein (=mehr Grafts werden benötigt...)
|
|
|
|
Aw: HT möglich? [Beitrag #172696 ist eine Antwort auf Beitrag #172692] :: Mo., 30 Dezember 2024 23:25 
|
Werwolf
|
Yumi2 schrieb am Mo., 30 Dezember 2024 21:14Haaraldinho schrieb am Mo., 23 Dezember 2024 00:34Hallo zusammen,
Die Kurzinfos:
Aktueller Stand:
Der Wunsch:
Ich denke, du bist leider (oder zum Glück?) kein Kandidat und solltest einfach alles kurz rasieren.
@RGV
ein Durchschnittlicher Donor hat 6k Grafts zum Ernten zur Verfügung laut Muresanu, 10k Grafts ernten ist nur bei wenigen Leuten möglich. Und das hier ist ein unterdurchschnittlicher Donor, ich schätze also dass <6k Grafts möglich sind, außerdem scheint dein Kopf relativ groß zu sein (=mehr Grafts werden benötigt...)
Das zum Glück ist überflüssig, insbesondere in diesem Forum.
Was heißt nur bei wenigen? Mir hat Feriduni auch um 10k Grafts Reserve prognostiziert. Ich würde nicht auf Yumi hören. Lass es begutachten.
[Aktualisiert am: Mo., 30 Dezember 2024 23:25]
|
|
|
|
Aw: HT möglich? [Beitrag #172697 ist eine Antwort auf Beitrag #172592] :: Di., 31 Dezember 2024 00:27 
|
|
Hatte es neulich auf 4mm abrasiert und es hat mir gar nicht gefallen Also wirklich gar nicht. Die Stellen sind zu kahl und dass lässt es kurz irgendwie noch ungepflegter aussehen.
Ziel einer HT wäre ja auch ein "gepflegt" und einigermaßen gleichmäßig aussehender Kurzhaarschnitt bei 4 5 oder 6mm z.B..
Dass Budget gefragt ist, ist mir bewusst. Ob ich wirklich bereit wäre, 15-20k bei Heitmann oder Feriduni zu bezahlen, das wage ich zu bezweifeln. Schätzt ihr Ayoub nicht so ein, als könnte er mit meinem Fall auch gut umgehen?
|
|
|
|
Aw: HT möglich? [Beitrag #172698 ist eine Antwort auf Beitrag #172696] :: Di., 31 Dezember 2024 00:30 
|
Yumi2
|
Werwolf schrieb am Mo., 30 Dezember 2024 23:25
Was heißt nur bei wenigen? Mir hat Feriduni auch um 10k Grafts Reserve prognostiziert.
Dann gehörst Du zu einer Glücklichen Minderheit, sieht man auch schon auf deinen Bildern 
https://www.youtube.com/watch?v=VjbN2Wx_l9U&t=2820s
Gegen eine Untersuchung bei einem guten Arzt ist natürlich nichts einzuwenden, dann hast Du Sicherheit über deine Reserven. Und du er kann dir dann sagen, ob Du mit FUE only eine Verbesserung erreichen kannst.
edit: Bitte meinen Link nicht als Rat zu FUT fehlinterpretieren, ging mir nur um die average FUE Donor Capacity.
[Aktualisiert am: Di., 31 Dezember 2024 00:35]
|
|
|
|
Aw: HT möglich? [Beitrag #172702 ist eine Antwort auf Beitrag #172697] :: Di., 31 Dezember 2024 15:16 
|
Grafty
|
Eine HT mit dem Ziel einen Kurzhaarschnitt zu tragen und dann noch mit schlechtem Donor ist leider totaler Quatsch. Eine HT schafft eine Illusion (!j von Haardichte und dazu brauchst Du eine gewisse Länge … und stabile Haare. Ich befürchte, Du bist kein wirklicher Kandidat und alles was bei Dir machbar ist, wird zu einem sehr unnatürlichen (!!) und daher schlechteren Ergebnis führen als aktuell.
Frohes neues Jahr trotzdem!
|
|
|
|
Aw: HT möglich? [Beitrag #172703 ist eine Antwort auf Beitrag #172702] :: Di., 31 Dezember 2024 15:48 
|
Osmon
|
Grafty schrieb am Di., 31 Dezember 2024 15:16Eine HT mit dem Ziel einen Kurzhaarschnitt zu tragen und dann noch mit schlechtem Donor ist leider totaler Quatsch. Eine HT schafft eine Illusion (!j von Haardichte und dazu brauchst Du eine gewisse Länge … und stabile Haare. Ich befürchte, Du bist kein wirklicher Kandidat und alles was bei Dir machbar ist, wird zu einem sehr unnatürlichen (!!) und daher schlechteren Ergebnis führen als aktuell.
Ich kann immer nur schlecht nachvollziehen, warum man bei einer HT von einer "Illusion" spricht. Die Haare sind echt und verpflanzt, im Gegensatz zu einem Toupet z.B., das die Illusion von vorhandenen Haaren schafft.
Weiterhin, aber das ist auch nur meine Meinung: Ob jetzt der Donor nicht mehr ganz so dicht ist, ist relativ egal. Wichtiger erscheint mir, dass vorne Haare sind. Ein Mann ist aus meiner Sicht nicht unattraktiver, wenn im Entnahmebereich die Haare etwas dünner gesät sind und oben ansonsten alles dicht ist. Vorne dagegen macht es schon einen deutlichen Unterschied.
Aber nur meine Sicht der Dinge.
Ob der Kandidat geeignet ist, weiß ich nicht. Hab mir seinen Beitrag nicht angeschaut, deinen dagegen schon.
Viele Grüße von einem Bicer-Transplantierten, der nach vielen Jahren immer noch sehr zufrieden mit dem Ergebnis ist.
|
|
|
|
Aw: HT möglich? [Beitrag #172705 ist eine Antwort auf Beitrag #172703] :: Di., 31 Dezember 2024 17:10
|
Grafty
|
Osmon schrieb am Di., 31 Dezember 2024 15:48Grafty schrieb am Di., 31 Dezember 2024 15:16Eine HT mit dem Ziel einen Kurzhaarschnitt zu tragen und dann noch mit schlechtem Donor ist leider totaler Quatsch. Eine HT schafft eine Illusion (!j von Haardichte und dazu brauchst Du eine gewisse Länge … und stabile Haare. Ich befürchte, Du bist kein wirklicher Kandidat und alles was bei Dir machbar ist, wird zu einem sehr unnatürlichen (!!) und daher schlechteren Ergebnis führen als aktuell.
Ich kann immer nur schlecht nachvollziehen, warum man bei einer HT von einer "Illusion" spricht. Die Haare sind echt und verpflanzt, im Gegensatz zu einem Toupet z.B., das die Illusion von vorhandenen Haaren schafft.
Weiterhin, aber das ist auch nur meine Meinung: Ob jetzt der Donor nicht mehr ganz so dicht ist, ist relativ egal. Wichtiger erscheint mir, dass vorne Haare sind. Ein Mann ist aus meiner Sicht nicht unattraktiver, wenn im Entnahmebereich die Haare etwas dünner gesät sind und oben ansonsten alles dicht ist. Vorne dagegen macht es schon einen deutlichen Unterschied.
Aber nur meine Sicht der Dinge.
Ob der Kandidat geeignet ist, weiß ich nicht. Hab mir seinen Beitrag nicht angeschaut, deinen dagegen schon.
Viele Grüße von einem Bicer-Transplantierten, der nach vielen Jahren immer noch sehr zufrieden mit dem Ergebnis ist.
Schau Dir den Kandidat einfach mal an. Würde ihm mehr helfen als dieser Beitrag. Freut mich, dass Deine Bicer OP gut verlaufen ist. HNY
|
|
|
|