Abwaegung: Tonsur vs. Haaransatz [Beitrag #173158] :: AM, 29.10.2025 10:10
|
Junior Member 
|
Ich (35j. / NW4) habe Ende Maerz meine erste HT geplant. Bezueglich meiner Haarsituation und HT-Strategie (noetige Graftanzahl, Verteilung) habe ich verschiedenste Rueckmeldungen von Chirurgen erhalten. Die ausgeduennte Tonsur ist mein eigentlicher "wunder Punkt", aber natuerlich ist mir auch ein vollerer Haaransatz mit reduzierten Geheimratsecken wichtig. Wie viele Grafts sind noetig/ratsam und wie sollten sie eurer Ansicht nach verteilt werden? Sollte die Tonsur besser rein medikamentoes behandelt werden, da das Risiko zu hoch ist, die noch vorhandenen miniaturisierten Haare durch HT zu beschaedigen?
|
Den Beitrag einem Moderator melden
|
|
|
|
|
Aw: Abwaegung: Tonsur vs. Haaransatz [Beitrag #173167 ist eine Antwort auf Beitrag #173158] :: PM, 30.20.2025 12:20
|
Yumi2
|
Ohne Glaskugel kaum möglich, aber gibt genügend Leute, die sich bei deinem Status mit Minox und Fin erholt haben, vielleicht bleibt die haarlinie noch etwas suboptimal.
Denk dran, dass du bei Nebenwirkungen noch herunterdosieren kannst. Wenn ich täglich Fin nehme, habe ich leichte NW, bei 3x die Woche aber 0 Nebenwirkung. Nutze Fynzur und topisch minox.
Fin und Minox oral sind effektiver, aber ich habe mich für topisch entschieden.
[Aktualisiert am: Do., 30 Januar 2025 12:22]
|
Den Beitrag einem Moderator melden
|
|
|
aktuelle Zeit: Fr. Mär %#21 22:20:55 MEZ 2025
Insgesamt benötigte Zeit, um die Seite zu erzeugen: 0.00374 Sekunden