Startseite » Erfahrungsberichte  » Ärzte und Kliniken - VOR dem Eingriff » Enzian Clinic - Erfahrungen?
Anzeigen: Heutige Beiträge :: Umfragen :: Beitragsnavigator
Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken
Enzian Clinic - Erfahrungen? [Beitrag #173286] :: PM, 10.47.2025 21:47 Zum nächsten Beitrag gehen
Hallo Zusammen,

ich bin am überlegen eine HT durchführen zu lassen und würde diese gerne in Deutschland machen. Ich bin hier auf die Enzian Clinic gestoßen und finde sehr wenig nur über diese Klinik. Sie macht einen sehr seriösen Eindruck und habe dort nun 2 Ergebnisse gesehen, welche echt gut wirken.

Meine Frage deshalb: Hat hier jemand Erfahrungen mit dieser Klinik? Würde mich sehr über Antworten freuen!

Danke euch!

Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Enzian Clinic - Erfahrungen? [Beitrag #173288 ist eine Antwort auf Beitrag #173286] :: PM, 10.28.2025 22:28 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Nach einer gründlichen Analyse der Kliniken in Deutschland und echten Bewertungen habe ich erkannt, dass multidisziplinäre Kliniken nicht die beste Wahl sind. Deshalb habe ich die bessere Entscheidung getroffen, meine Komfortzone zu verlassen und nach Belgien zu reisen.

OP: 2500 FUE am 03/2021

Aw: Enzian Clinic - Erfahrungen? [Beitrag #173289 ist eine Antwort auf Beitrag #173288] :: PM, 10.6.2025 23:06 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Alles klar, und mit welcher Begründung ist dies der Fall bei der Enzian Clinic?

Ich sehe, dass du das öfter auch bei anderen schreibst. Bitte erläutere doch bisschen wieso das nicht so gut in D ist! Smile

Lg

Aw: Enzian Clinic - Erfahrungen? [Beitrag #173290 ist eine Antwort auf Beitrag #173289] :: PM, 10.19.2025 23:19 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Es gibt einen großen Unterschied, ob ein Chirurg plastische Operationen durchführt und nur gelegentlich Haare transplantiert (wenn ein Interessent auftaucht) oder ob eine Hautklinik ausschließlich Haartransplantationen durchführt..

Ich habe persönlich viele deutsche Kliniken besucht. Es kommt vor, dass ein Chirurg sein "Angebot" etwas erweitert und sich mit Haartransplantationen beschäftigt, aber die Ergebnisse schlechter ausfallen. Haare sind eine einmalige Ressource – wenn ein großer Prozentsatz nicht anwächst, sind sie für immer verloren. Ich habe mehr investiert und mehr Haare gerettet...

[Aktualisiert am: Mo., 10 Februar 2025 23:33]

Aw: Enzian Clinic - Erfahrungen? [Beitrag #173291 ist eine Antwort auf Beitrag #173290] :: PM, 10.27.2025 23:27 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Alles klar, aber hast du konkret negative Erfahrungen bei der Enzian Clinic mitbekommen?

Das wäre ja eigentlich meine Frage gewesen Smile

Aw: Enzian Clinic - Erfahrungen? [Beitrag #173292 ist eine Antwort auf Beitrag #173291] :: PM, 10.36.2025 23:36 Zum vorherigen Beitrag gehen
Ich habe gesehen, dass Haartransplantationen dort nur eine Nebensache sind und sie erst seit 2022 damit begonnen haben. Ich denke, sie hatten nur sehr wenige Patienten. Für mich ist das ein Nachteil. Im Grunde sammeln sie ihre Transplantationserfahrung auf deinem Kopf *(Irgendwann muss ein Chirurg ja seine ersten Erfahrungen sammeln, wenn er eine neue Technik erlernt…)…

[Aktualisiert am: Mo., 10 Februar 2025 23:51]

Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken
Vorheriges Thema: HT bei Dr. Feriduni im Februar geplant. Bitte um Feedback.
Nächstes Thema: Butter bei die Fische: Welche Massenabfertigungsklinik ist die Beste?
Gehe zum Forum:

Anbieter Haartransplantation
Andreas Krämer Andreas Krämer - Freier Berater
ProHaar Prohaar Klinik: günstige OP nahe Wien
Dr. Aygin Haartransplantation Türkei: Natürliche Ergebnisse mit Dr. Serkan Aygin
Dr. Balwi Online-Konsultation mit Doktor Bicer
Dr. Balwi Haartransplantation in der Türkei seit 1998
Dr. Acar Cosmedica Resul Yaman Vera Clinic

Partner Hairforlife FUE EUROPE