Startseite » Erfahrungsberichte  » Hattingen » Hattingen Hair
(HT 2483 FU (FUT + FUE + BHT)) Anzeigen: Heutige Beiträge :: Umfragen :: Beitragsnavigator
Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken
Hattingen Hair [Beitrag #173761] :: Fr., 28 März 2025 11:44 Zum nächsten Beitrag gehen
Hallo Zusammen,

hier mein zweiter Erfahrungsbericht. Mein erster Bericht ist hier zu finden:

https://www.alopezie.de/foren/transplant/index.php/t/14821-Hattingen_Hair_4000_FUT_%2B_300_FUE_08_-_09.06.2022/

Nach Rücksprache mit Dr. Muresanu sagte er mir, dass ich mit FUT + FUT + FUE + FUE die meissten Grafts aus meinem Donor holen könnte und bei den FUE OP's meine Narbe bepflanzen könnte.

Grundsätzlich habe ich einen etwas unterdurchschnittlichen Donor (von der Dichte her) und auch eine relativ schlechte Laxity.

Da die Narbe etwas gestretched ist nach der ersten OP (hat mich aber nicht weiter tangiert) ist man hier auf Nr. sicher gegangen und hat eine relativ dünnen FUT Streifen herausgeschnitten. Um auf die avisierten 2500 Grafts zu kommen wurden zusätzlich noch FUE Grafts hinzugezogen und auf meine Bitte hin noch Bart Grafts, da ich wissen wollte, wie sich die Narbenbildung auf meinem Hals verhält. Hier kann ich sagen: es ist absolut nichts zu sehen am Hals.

Hier die OP Statistik:

Haircount: FUT am 06.11.2024
    Grafts:              Hairs:         
1.      527                527            
2.      818              1636
3.      312                936
------------------------------
Total: 1657          3099
Rate 2,00
Beard: 402 FUE
Haircount FUE Head:
1.         32                 32           
2.      269               538
3.      123                369
------------------------------
Total: 424           939
Rate 2,21

TOTAL FUT + BEARD + FUE = 2483 FU

Dr. Muresanu schätzt meine verbleibenden FUE Kopf reserven auf 2.5-3k und ich selbst schätze, dass ich locker noch 2k vom Hals entnehmen kann (trage Bart nur am Gesicht und rasiere den Hals ohnehin)

Vom Vorgehen läuft das Ganze ab wie bei meinem ersten Bericht geschrieben.

Ich nehme Aktuell Topisch Fin und Topisch Minox und habe damit etwa 3 Monate vor der zweiten OP angefangen.

Bei täglicher Nutzung von Topisch Fin habe ich Nebenwirkung (Wässriges Ejakulat, geringere Libido -Fynzur) bei 3x die Woche keinerlei Nebenwirkung und für die Haare scheint es zu reichen.

Vor der OP:

/foren/transplant/index.php/fa/66392/0/
/foren/transplant/index.php/fa/66391/0/
/foren/transplant/index.php/fa/66390/0/
/foren/transplant/index.php/fa/66389/0/

[Aktualisiert am: Fr., 28 März 2025 12:11]

• Anhang: Crown.jpg
    (Größe: 601.77KB, 324 mal heruntergeladen)
  • Anhang: Hairline.jpg
    (Größe: 1.32MB, 327 mal heruntergeladen)
  • Anhang: DSC07480.JPG
    (Größe: 1.63MB, 317 mal heruntergeladen)
  • Anhang: dONOR.jpg
    (Größe: 735.81KB, 320 mal heruntergeladen)

Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Hattingen Hair [Beitrag #173763 ist eine Antwort auf Beitrag #173761] :: Fr., 28 März 2025 12:13 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
OP Bilder:

/foren/transplant/index.php/fa/66393/0/
/foren/transplant/index.php/fa/66394/0/
/foren/transplant/index.php/fa/66395/0/

• Anhang: POSTOP2.jpg
    (Größe: 694.99KB, 305 mal heruntergeladen)
  • Anhang: FUT Strip.jpg
    (Größe: 1.24MB, 309 mal heruntergeladen)
  • Anhang: POSTOP.jpg
    (Größe: 746.44KB, 307 mal heruntergeladen)

Aw: Hattingen Hair [Beitrag #173764 ist eine Antwort auf Beitrag #173761] :: Fr., 28 März 2025 12:16 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Aktuell Bilder nach 5,5 Monate
/foren/transplant/index.php/fa/66396/0/
/foren/transplant/index.php/fa/66397/0/
/foren/transplant/index.php/fa/66398/0/
/foren/transplant/index.php/fa/66399/0/

• Anhang: Aktuell3.jpg
    (Größe: 1.98MB, 303 mal heruntergeladen)
  • Anhang: Aktuell2.jpg
    (Größe: 1.24MB, 296 mal heruntergeladen)
  • Anhang: Aktuell4.jpg
    (Größe: 1.14MB, 300 mal heruntergeladen)
  • Anhang: Aktuell1.jpg
    (Größe: 872.75KB, 305 mal heruntergeladen)

Aw: Hattingen Hair [Beitrag #173765 ist eine Antwort auf Beitrag #173761] :: Fr., 28 März 2025 12:54 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Sieht gut aus! Merkst Du die Barthaare? Happy Growing!

Aw: Hattingen Hair [Beitrag #173766 ist eine Antwort auf Beitrag #173761] :: Fr., 28 März 2025 16:04 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Danke für deine Dokumention. Sieht wirklich top aus.
Happy Growing!!

Aw: Hattingen Hair [Beitrag #173767 ist eine Antwort auf Beitrag #173761] :: Fr., 28 März 2025 16:27 Zum vorherigen Beitrag gehen
Moin,

die Bart Haare merke ich absolut nicht. Hoffe die sind gewachsen. Werde Muresanu fragen im Winter bei der Kontrolle, ob diese vorhanden sind.

Die Grafts wurden entnommen obwohl mein Hals ziemlich frisch rasiert war, was mich gewundert hat.

Der Vorteil ist allerdings, dass ich nicht eine einzige sichtbare Narbe habe, nur eben kleine Kreise wo keine Haare draus wachsen.

Wären aber immerhin 2-3k Extra Grafts, die zwar singles sind aber sehr dick.

Bei meiner ersten FUT ist der hintere Bereich etwas gestretched und an den Seiten nicht. Ich gehe davon aus dass daher bei der zweiten FUT hinten konservativ und an den seiten aggressiver entnommen wurde. Ich hatte insbesondere auf der linken Seite eine hohe Spannung nach der FUT, die habe ich sogar gemerkt, wenn ich die Gesichtsmuskeln bewegt habe (z.B. Lächeln). Der linke Bereich ist auch etwas gestretched, der restliche Narbenverlauf aber besser als bei der ersten FUT.

Würde ich die seiten sehr kurz tragen würde man auf der Linken seite einen Hellen Fleck sehen. Bei meiner jetzigen Frisur sieht mans nicht (slickback). Ich denke, Muresanu wird mir hier eine kostenlose Repair anbieten (FUE in die Narbe), hat er nach der ersten FUT auch angeboten. Aber ich denke es stört mich nicht genug um es zu tun, ich warte lieber bis ich in meinen vierzigern bin und eine dritte HT bzw. größere FUE brauche und bepflanze diese dann.

Ja so eine Narbe kann strechen es ist aber für mich halb so Wild und dafür gewinnt man eine sehr hohe Anzahl an Graft (bei mir fast 6k) ohne dass der Donor Nennenswert ausdünnt. Ich weiss diese Meinung ist nicht weit verbreitet in Foren, aber ich bin nach wievor ein Verfechter von mehreren FUT's bis man outstriped ist um dann auf FUE zu wechseln (und dann die Narbe mit FUE zu adressieren).

Ich bin Laut Muresanu jetzt outstriped nach 2 FUT's aufgrund meiner schlechten laxity, und hab das Thema FUT jetzt zum Glück hinter mir (6 Monate nicht richtig trainieren zu können ist für mich ein Alptraum).

[Aktualisiert am: Fr., 28 März 2025 16:36]

Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken
Vorheriges Thema: Erfahrungsbericht - Hattingen Hair - 5000 FUE - März 2024
Nächstes Thema: Hattingen Hair FUT ~5500 Grafts 2014
Gehe zum Forum:

Anbieter Haartransplantation
Andreas Krämer Andreas Krämer - Freier Berater
ProHaar Prohaar Klinik: günstige OP nahe Wien
MedHair Clinic Günstige Kosten und All-Inclusive-Pakete – MedHair Clinic
Dr. Bicer Online-Konsultation mit Doktor Bicer
Dr. Tayfun Haartransplantation in der Türkei seit 1998
Medical Travel Die beste Haartransplantation Türkei
Dr. Acar Cosmedica Resul Yaman Vera Clinic

Partner Hairforlife FUE EUROPE