Startseite » Erfahrungsberichte  » Ärzte und Kliniken - VOR dem Eingriff » HT mit Roboter ?
(Jemand Erfahrungen mit Robotern?) Anzeigen: Heutige Beiträge :: Umfragen :: Beitragsnavigator
Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken
HT mit Roboter ? [Beitrag #174086] :: Sa., 10 Mai 2025 16:13 Zum nächsten Beitrag gehen
Hallo zusammen,

ich habe mich nach vielen Jahren endlich entschieden eine Haartransplantation zu machen. Habe gesehen, dass solche Transplantationen auch mit Robotern gemacht werden und der Eingriff schonender sein soll?

Hat jemand Erfahrung damit und ist es tatsächlich besser oder doch lieber durch Menschen? Für mich spielt Preis keine Rolle und nur die Qualität zählt.

Habe schon gelesen, dass hier Dr. Bitec und HTC Klinik von vielen empfohlen wird, aber muss man in die Türkei für die besseren Ergebnisse und benutzen die dort auch Roboter?

Vielen Dank für Eure Erfahrungen!

Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: HT mit Roboter ? [Beitrag #174087 ist eine Antwort auf Beitrag #174086] :: Sa., 10 Mai 2025 17:08 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
es gibt kaum einen der nennenswerten Haarchirurgen auf der Welt der einen Roboter benutzt, und (fast) schon gar nicht in Europa

Roboter wird gerne als Werbeargument genutzt, aber wenn man einmal gesehen hat wie diese Maschinen in die Kopfhaut rein stampfen dann vergeht einem die Lust darauf

Sprich: im Moment fehlt den immer noch das Gefühl für die Kopfhaut, die Übergänge zu gestalten (Artas Roboter hat immer so eine Art Fußballfeld bepflanzt) und überhaupt sind auch die Punchgrößen höher als bei guten Ärzten

Die Zahl der guten Haarchirurgen ist weiterhin überschaubar, und du kannst hier im Forum genug darüber nachlesen

Alopezie.de -
Foren Haarausfall und Haartransplantation

Aw: HT mit Roboter ? [Beitrag #174089 ist eine Antwort auf Beitrag #174087] :: Sa., 10 Mai 2025 19:17 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Vielen Dank für die ausführliche und sehr hilfreiche Antwort! Die "Werbebeiträge" lesen sich tatsächlich alle sehr positiv. Ich habe mich heute durch das Forum durchgelesen und 3 Ärzte für mich ausgemacht, wobei ich Dr. Heitmann im Moment bevorzuge. Habe eine Vollglatze und brauche Beratungsgespräche, um zu gucken, ob ich überhaupt für eine Haartransplantation in Frage komme, bzw. ob das überhaupt möglich ist.

Aw: HT mit Roboter ? [Beitrag #174091 ist eine Antwort auf Beitrag #174089] :: So., 11 Mai 2025 13:05 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Ein beratungsgespräch vor ort bei einem renommierten arzt wäre das beste um herauszufinden ob eine HT möglich ist.

Aw: HT mit Roboter ? [Beitrag #174101 ist eine Antwort auf Beitrag #174086] :: Mo., 12 Mai 2025 15:46 Zum vorherigen Beitrag gehen
Roboter sind derzeit ein schwieriges Thema, vielleicht in der Zukunft mit künstlicher Intelligenz

Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken
Vorheriges Thema: HT in Deutschland // Siegästhetik
Nächstes Thema: Individuelle Angebote von HT-Anbietern teilen
Gehe zum Forum:

Anbieter Haartransplantation
Andreas Krämer Andreas Krämer - Freier Berater
ProHaar Prohaar Klinik: günstige OP nahe Wien
Dr. Aygin Haartransplantation Türkei: Natürliche Ergebnisse mit Dr. Serkan Aygin
Dr. Bicer Online-Konsultation mit Doktor Bicer
Dr. Tayfun Haartransplantation in der Türkei seit 1998
Medical Travel Die beste Haartransplantation Türkei
Dr. Acar Cosmedica Resul Yaman Vera Clinic

Partner Hairforlife FUE EUROPE

()