HT mit Roboter ? [Beitrag #174086] :: Sa., 10 Mai 2025 16:13
|
|
Hallo zusammen,
ich habe mich nach vielen Jahren endlich entschieden eine Haartransplantation zu machen. Habe gesehen, dass solche Transplantationen auch mit Robotern gemacht werden und der Eingriff schonender sein soll?
Hat jemand Erfahrung damit und ist es tatsächlich besser oder doch lieber durch Menschen? Für mich spielt Preis keine Rolle und nur die Qualität zählt.
Habe schon gelesen, dass hier Dr. Bitec und HTC Klinik von vielen empfohlen wird, aber muss man in die Türkei für die besseren Ergebnisse und benutzen die dort auch Roboter?
Vielen Dank für Eure Erfahrungen!
|
Den Beitrag einem Moderator melden
|
|
|
Aw: HT mit Roboter ? [Beitrag #174087 ist eine Antwort auf Beitrag #174086] :: Sa., 10 Mai 2025 17:08 
|
Senior Member Administrator 
|
es gibt kaum einen der nennenswerten Haarchirurgen auf der Welt der einen Roboter benutzt, und (fast) schon gar nicht in Europa
Roboter wird gerne als Werbeargument genutzt, aber wenn man einmal gesehen hat wie diese Maschinen in die Kopfhaut rein stampfen dann vergeht einem die Lust darauf
Sprich: im Moment fehlt den immer noch das Gefühl für die Kopfhaut, die Übergänge zu gestalten (Artas Roboter hat immer so eine Art Fußballfeld bepflanzt) und überhaupt sind auch die Punchgrößen höher als bei guten Ärzten
Die Zahl der guten Haarchirurgen ist weiterhin überschaubar, und du kannst hier im Forum genug darüber nachlesen
Alopezie.de -
Foren Haarausfall und Haartransplantation
|
|
|
|
Aw: HT mit Roboter ? [Beitrag #174089 ist eine Antwort auf Beitrag #174087] :: Sa., 10 Mai 2025 19:17 
|
|
Vielen Dank für die ausführliche und sehr hilfreiche Antwort! Die "Werbebeiträge" lesen sich tatsächlich alle sehr positiv. Ich habe mich heute durch das Forum durchgelesen und 3 Ärzte für mich ausgemacht, wobei ich Dr. Heitmann im Moment bevorzuge. Habe eine Vollglatze und brauche Beratungsgespräche, um zu gucken, ob ich überhaupt für eine Haartransplantation in Frage komme, bzw. ob das überhaupt möglich ist.
|
|
|
|
|
|
aktuelle Zeit: Mi. Mai 14 16:29:14 MESZ 2025
Insgesamt benötigte Zeit, um die Seite zu erzeugen: 0.00409 Sekunden