Startseite » Erfahrungsberichte  » Ärzte und Kliniken - VOR dem Eingriff » Haartransplantation am 12.12.2025 ca 2000 Grafts
Anzeigen: Heutige Beiträge :: Umfragen :: Beitragsnavigator
Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken
Haartransplantation am 12.12.2025 ca 2000 Grafts [Beitrag #174208] :: Mi., 28 Mai 2025 11:41 Zum nächsten Beitrag gehen
Hey zusammen,

ich bin 32 Jahre alt und leide seit ca 15 Jahren unter Haarausfall. Es begann alles sehr früh bei mir, extrem ähnlich wie bei meinem Vater. Ich hatte schon mit 15 genetisch diese extremen Geheimratsecken und quasi nie einen für mich ästhetisch schönen Haaransatz. Irgendwann kam dann noch der Haarausfall dazu.

Medikation nehme ich keine, Finasterid oral vertrage ich nicht, eventuell würde ich eine topische Form verdünnt mich Minoxdil in Zukunft versuchen.

Ich würde hier gerne meine Haartransplantation bei Dr.Ayoub am 12.12.2025 dokumentieren.

Herr Ayoub machte auf mich einen sehr gewissenhaften Eindruck, er hat mich aus meiner Sicht realistisch aufgezeigt was möglich ist und ich hatte nie das Gefühl, dass er mir etwas verkaufen möchte.

Mein Spenderbereich ist leider nicht sehr gut, die Haare sind auch hier schon dünn.

Geplant ist die Op an einem Tag mit ca 2000 Grafts. Wir möchten sehr konservativ vorgehen und weiterhin auch natürliche Geheimratsecken beibehalten. Meine Familiengeschichte ist nicht gut, mein Onkel und mein Opa hatten schon mit 25 eine komplette Vollglatze, ich komme eher nach meinem Vater, der hat bis heute noch Haare.

Mir ist klar, dass ich in Zukunft weitere Operationen benötige und ich könnte auch später mit einer nicht dichten Tonsur leben.

Mein einziger Vorteil ist, dass ich wirklich einen sehr kleinen Kopf habe Very Happy

Was haltet ihr von diesem Vorgehen und ,,nur“ 2000 Grafts?

Anbei noch Fotos meiner Situation.

Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Haartransplantation am 12.12.2025 ca 2000 Grafts [Beitrag #174210 ist eine Antwort auf Beitrag #174208] :: Mi., 28 Mai 2025 12:47 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hier noch weitere Bilder

Aw: Haartransplantation am 12.12.2025 ca 2000 Grafts [Beitrag #174217 ist eine Antwort auf Beitrag #174208] :: Mi., 28 Mai 2025 21:40 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Du bist bei Ayoub in besten Händen.

Angedachtes Vorgehen ist gewissenhaft und nachhaltig. Hat er zu deinem Spender noch gesagt, wie viele Grafts max. möglich sind?

Aw: Haartransplantation am 12.12.2025 ca 2000 Grafts [Beitrag #174285 ist eine Antwort auf Beitrag #174208] :: Mo., 02 Juni 2025 21:14 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Nein eine konkrete Anzahl wurde nicht genannt, nur, dass die Haare dort auch schon etwas dünner sind. Ich hoffe einfach, dass der Ausfall so langsam verläuft wie bei meinem Vater.
Außerdem sollte ein kleiner Kopf ja von Vorteil sein, ich kaufen bei Kappen immer Kindergröße🤣.
Mit einer lichten Tonsur könnte ich leben, eventuell würde ich auch mal Finasterid topisch testen..

Kann man eigentlich nach einer Fue mit 2000 Grafts noch eine Fut machen um die Graftausbeute zu erhöhen oder geht das immer nur wenn man mit Fut beginnt?

Aw: Haartransplantation am 12.12.2025 ca 2000 Grafts [Beitrag #174289 ist eine Antwort auf Beitrag #174285] :: Mo., 02 Juni 2025 21:43 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Welcher Haarstatus hat denn dein Vater? und warum meinst du dass du nach ihm kommst?

PRP (seit März 2018) MSM Kapseln (seit März 2022)

Aw: Haartransplantation am 12.12.2025 ca 2000 Grafts [Beitrag #174292 ist eine Antwort auf Beitrag #174208] :: Mo., 02 Juni 2025 22:31 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Ich habe quasi genau dieselbe Körperbehaarung wie er. Zudem fing auch bei ihm der Haarausfall schon mit 20 an und ist dann ganz langsam immer weiter vorangeschritten, er ist jetzt mittlerweile 60 und hat halt zumindest noch einen Haaransatz, wenn auch überall sehr dünne Haare. Aber wir wissen alle, wie es bei mir dann verläuft, kann halt leider keiner sagen..

Ich hatte hier damals mit 20 schon mal einen Beitrag gemacht, meine Geheimratsecken waren damals fast genauso groß wie jetzt, die Haare sind halt nur noch dünner geworden und die Tonsur kam hinzu. Damals hat mir jeder gesagt, ich habe mit 30 eine komplette Glatze. Ich denke mit der jetzigen konservativen Vorgehensweise gehe ich rein vertretbares Risiko.

Aw: Haartransplantation am 12.12.2025 ca 2000 Grafts [Beitrag #174297 ist eine Antwort auf Beitrag #174292] :: Mo., 02 Juni 2025 23:01 Zum vorherigen Beitrag gehen
Thiago10 schrieb am Mo., 02 Juni 2025 22:31
Ich habe quasi genau dieselbe Körperbehaarung wie er. Zudem fing auch bei ihm der Haarausfall schon mit 20 an und ist dann ganz langsam immer weiter vorangeschritten, er ist jetzt mittlerweile 60 und hat halt zumindest noch einen Haaransatz, wenn auch überall sehr dünne Haare. Aber wir wissen alle, wie es bei mir dann verläuft, kann halt leider keiner sagen..

Ich hatte hier damals mit 20 schon mal einen Beitrag gemacht, meine Geheimratsecken waren damals fast genauso groß wie jetzt, die Haare sind halt nur noch dünner geworden und die Tonsur kam hinzu. Damals hat mir jeder gesagt, ich habe mit 30 eine komplette Glatze. Ich denke mit der jetzigen konservativen Vorgehensweise gehe ich rein vertretbares Risiko.
Eins ist klar, du hast mehr also nur GHEs. Wenn dein Vater einen ähnlichen Statut im selben Alter hat, kannst du vielleicht eine Vergleich anstellen. Bleibt aber nur ein Indiz.

PRP (seit März 2018) MSM Kapseln (seit März 2022)

Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken
Vorheriges Thema: Erfahrungen mit Alpha Aesthetics Hannover – Haartransplantation seriös?
Nächstes Thema: Suche nach Klinik, mögliche Ratschläge
Gehe zum Forum:

Anbieter Haartransplantation
Andreas Krämer Andreas Krämer - Freier Berater
ProHaar Prohaar Klinik: günstige OP nahe Wien
MedHair Clinic Günstige Kosten und All-Inclusive-Pakete – MedHair Clinic
Dr. Bicer Online-Konsultation mit Doktor Bicer
Dr. Tayfun Haartransplantation in der Türkei seit 1998
Medical Travel Die beste Haartransplantation Türkei
Dr. Acar Cosmedica Resul Yaman Vera Clinic

Partner Hairforlife FUE EUROPE