Focus Hairtrans, Dr. Ayoub, ca. 1800 Graft, Geheimratsecken [Beitrag #174398] :: Mo., 09 Juni 2025 18:32
|
|
Liebe Community,
ein Jahr nach meiner Haartransplantation möchte ich meine Erfahrungen mit euch teilen. Dieses Forum war für meine Entscheidung zugunsten von Dr. Ayoub ausschlaggebend – nun möchte ich etwas zurückgeben und anderen bei ihrer Entscheidungsfindung helfen.
Medikamente
Seit 03/2024 verwende ich eine vom Dermatologen Dr. Finner verordnete Lösung aus Finasterid + Minoxidil. Der Haarausfall ist gestoppt, das Haar wirkt wieder kräftig und dicht.
Haartransplantation (HT) bei Dr. Ayoub in Ratingen
OP-Datum: 07/2024
Umfang: ca. 1 800 Grafts an einem Tag (Long-Hair-FUE)
Durchführung: Dr. Ayoub hat alle Grafts selbst entnommen und teilweise auch eingesetzt. Sein Team ist perfekt eingespielt und arbeitet höchst professionell.
Betäubung: Dank Kopfmassage während der Injektionen waren die Spritzen kaum spürbar.
Beratung: Offen, transparent und ohne Beschönigungen – Risiken wurden klar angesprochen.
Gesellschaftsfähigkeit: Durch die Long-Hair-Methode war ich nach wenigen Tagen wieder (eingeschränkt) unter Leuten. Der kurzrasierte Spenderbereich zieht allerdings kurzzeitig Blicke auf sich – damit sollte man rechnen.
Schmerzen & Heilung: Post-OP hatte ich keinerlei Schmerzen. Die Wundheilung verlief planmäßig; bei Fragen (z. B. Krustenentfernung) war Dr. Ayoub jederzeit erreichbar.
Nachsorge: Ich habe alle Anweisungen befolgt und mich in den ersten Tagen konsequent geschont.
Ergebnis: Bereits nach fünf Monaten war ein deutlich sichtbares, sehr schönes Resultat zu erkennen.
Lebensstil: Gesunde Ernährung und viel Sport unterstützen zusätzlich.
Fazit
Die Haartransplantation hat mir neue Lebensenergie geschenkt und meine Erwartungen weit übertroffen. Beim Friseur kann ich wieder jede Frisur ausprobieren – für mich ein riesiger Zugewinn an Lebensqualität. Ich danke Dr. Ayoub und seinem Team von Herzen und hoffe, mein Bericht hilft euch weiter.
Herzliche Grüße
|
Den Beitrag einem Moderator melden
|
|
|
|
|
|
Aw: Focus Hairtrans, Dr. Ayoub, ca. 1800 Graft, Geheimratsecken [Beitrag #174409 ist eine Antwort auf Beitrag #174398] :: Di., 10 Juni 2025 22:40 
|
|
Dichte
Die außergewöhnliche Fülle verdanke ich in erster Linie meinem von Natur aus dicken Haar und dem hohen Anteil an Multi-Grafts. Dr. Ayoub hat im Vorfeld offen darauf hingewiesen, dass bei starkem Wunsch nach maximaler Dichte bei manchen Patienten eine zweite Sitzung notwendig sein kann – bei mir reichte jedoch eine OP.
Kosten
Bitte holt euch Preisangaben direkt bei eurer favorisierten Klinik ein, denn jeder Fall ist individuell. Ich persönlich fand das Angebot von Dr. Ayoub absolut fair und im marktüblichen Rahmen.
Bilder
Zusätzliche Fotos werde ich nicht einstellen; die bereits hochgeladenen Aufnahmen sind repräsentativ und zeigen das Ergebnis ausreichend.
|
Den Beitrag einem Moderator melden
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|