Startseite » Erfahrungsberichte  » Ärzte und Kliniken - VOR dem Eingriff » Korrektur einer Narbe
Anzeigen: Heutige Beiträge :: Umfragen :: Beitragsnavigator
Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken
Korrektur einer Narbe [Beitrag #12043] :: Do, 07.02.08 20:42 Zum nächsten Beitrag gehen
Hallo liebe Leute!

Ich verfolge das Geschehen in diesem Forum schon einige Zeit und möchte mich heute erstmalig an Euch wenden!
Grund: Mir wurde in Kindesjahren am Hinterkopf eine Art Geschwür entfernt. Als Ergebnis der OP ist eine ovale haarlose Stelle (ca. 5x4cm) geblieben, die im Inneren aufgrund der starken Vernarbung keine Haare träg und am äußeren Rand sehr unregelmäßig und z.T. nur ausgedünnt bewachsen ist. Einige Versuche von plastischen Chirugen, die Narbe durch Zusammenziehen der gesunden Haut zu verkleinern, hatten nur mäßigen Erfolg.
Mein ertes Ziel wäre es nun, zumindest die gesunde Haut mit weiteren Haaren zu bevölkern. Damit sollte die Stelle sich dann schon erbehlich verdichtet haben.
Die Kür in dem Zusammenhang wäre, wenn zusätzlich auch noch Teile der Narbe bevölkert werden könnten. Wobei darin aufgrund der schlechten Durchblutung wohl die größte Herausforderung läge.

Da ich aus der Nähe von Hannover komme, habe ich als "naheliegenste" Kliniken Hattingen und FUE-Hairtransplant in HH in Betracht gezogen. Allerdings macht Hattingen keine FUE (wenn ich Euch richtig verstanden habe). Somit bleibt nur noch FUE-Hairtransplant übrig.
Was sagt Ihr dazu?
Kennt Ihr noch Alternativen für mein Anliegen?
Was könnte soetwas kosten?

Gruß
Marc





Den Beitrag einem Moderator melden

Re: Korrektur einer Narbe [Beitrag #12044 ist eine Antwort auf Beitrag #12043] :: Fr, 08.02.08 08:19 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Also verpflanzen von Haaren auf Narbengebiet klappt angeblich ganz gut. Andreas Krämer von Hair for Life hat sich seine Narbe am Hinterkopf verpflanzen lassen. In seiner Webseite hat er alles genau beschreiben. 5x4 cm sind ungefaehr 800 Grafts. Da würde ich auf alle Fälle eine FUE in Betracht ziehen. FUE in Hamburg ist hier vollkommen unbekannt. Es gab noch keinen einzigen hier im Forum, soweit ich mich erinnern kann, der über diese Klinik auch nur irgend etwas berichtet hätte. Ominös ist auch, dass man nichts über den dortigen Arzt weiss. Andreas Krämer kann dir sicherlich weiterhelfen, was eine vernünftige Auswahl des richtigen Arztes für diese Sache anbelangt. Er hat ja wie gesagt, eigene Erfahrungen auf dem Gebiet gemacht.


Den Beitrag einem Moderator melden

Re: Korrektur einer Narbe [Beitrag #12048 ist eine Antwort auf Beitrag #12044] :: Fr, 08.02.08 20:14 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hey, Danke zunächst!

Ich werde den Rat wahrscheinlich annehmen und Andreas Krämer befragen.
In der Zwischenzeit habe ich allerdings noch einen Dr. Kolasinski aus der Wedemark ausfindig gemacht. Der scheint in Polen recht renomiert zu sein und hat wohl nun auch ein "Außenstelle" in Deutschland.
Meine Suche zu dem Namen war in diesem Forum leider ergebnislos. Vielleicht habe ich aber auch etwas übersehen.
Daher:
Kennt den jemand bzw. gibt es hierzu Erfahrungsberichte???


Den Beitrag einem Moderator melden

Re: Korrektur einer Narbe [Beitrag #12056 ist eine Antwort auf Beitrag #12048] :: Fr, 08.02.08 23:39 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
lass bitte die Hände von all diesen Ärzten! Es haben bereits genug Ärzte bewiesen, dass FUE nicht ganz so leicht ist und man viel falsch machen kann. Dafür gibt es auch ein paar Ärzte, die bewiesen haben, dass sie es können. Halte dich an diese!


Den Beitrag einem Moderator melden

Re: Korrektur einer Narbe [Beitrag #12063 ist eine Antwort auf Beitrag #12056] :: Sa, 09.02.08 16:39 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Ein Dank auch für Deine Antwort! Ist sicherlich nett gemeint!

Aber dann musst Du mir auch folgende Fragen beantworten:
1.
- Warum soll man von diesen Ärzten die Hände lassen?
- Woher weißt Du, dass sie schlechte Arbeit machen?
- Was genau machen diese Ärzte nicht richtig bzw. was haben sie an anderen Patienten falsch gemacht?
- Gibt es entsprechende Erfahrungsberichte?

2.
- Welche Ärzte soll man Deiner Meinung nach (in meinem Fall) aufsuchen?
- Warum soll man genau diese Ärzte aufsuchen?

Versteh mich bitte nicht falsch, aber in diesem Forum gibt es sehr viele unterschiedliche Meinungen. Auch hinsichtl. der so genannten "guten" Ärzte...
Und um sich als "Neuling" ein vernünftiges Bild zu machen, benötige ich mehr Hintergründe.
Pauschalisierungen helfen mir da leider nicht weiter.



Den Beitrag einem Moderator melden

Re: Korrektur einer Narbe [Beitrag #12070 ist eine Antwort auf Beitrag #12063] :: Sa, 09.02.08 18:27 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Es hat sich gezeigt, dass nur wenige Ärzte mit Haarverpflanzung natürliche Ergebnisse erzielen können. Deshalb sollte man sich an diese Ärzte halten. Gerade bei FUE kommt hinzu, dass diese Technik deutlich schwerer auszuführen ist als FUT.
Da du aber nur eine Narbe bepflanzen lassen willst, es also nicht um die Haarlinie geht (das Schwerste an einer HT), kannst du ruhig deine Entscheidung vom Preis abhängig machen. Doch solltest du zu einem Arzt gehen, der bewiesen hat, dass er die Technik FUE beherrscht, er die Haare also entnehmen und wieder einsetzen kann, ohne dass diese absterben. Dafür kannst du auch z.B. zu Korey in der Türkei gehen (2€ pro Graft soweit ich weiss). Für so eine Arbeit würde ich auch nicht 5€ pro Graft bei Cole, Mwamba etc. zahlen!

[Aktualisiert am: Sa, 09 Februar 2008 18:29]


Den Beitrag einem Moderator melden

Re: Korrektur einer Narbe [Beitrag #12076 ist eine Antwort auf Beitrag #12070] :: Sa, 09.02.08 21:22 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Koray hat auf jedenfall etwas Erfahrung mit HTs auf Narbengewebe. Als ich da war und im Wartezimmer mein Mittagessen hatte war ein junger junger Mann mit seinem Vater da. Der Junge hatte eine etwa 10cm² Brandnarbe im Tonsurbereich (keine ahnung wie er das geschafft hat)die er bepflanzen wollte. Koray hat ihm und mir ein paar Bilder von HT Ergebnissen bei Brandverletzungen gezeigt. Hab leider nix verstanden da alles auf Türkisch war. Aber ich denke du wärest nicht sein erster Narbenpatient.
Ich muss aber dazu sagen das die Bilder nicht gerade ein Dichtehit waren. Narbengewebe ist sehr unterschiedlich und wenn die Durchblutung schlecht ist darfst du auch nicht zuviel erwarten.




1/4 Proscar (04/2007)
Multivit.,Kieselerde,Zink,Biotin,
KET Shampoo

HT-Berichte:
http://alopezie.de/foren/transplant/index.php/m/53193/#page_ top

Den Beitrag einem Moderator melden

Re: Korrektur einer Narbe [Beitrag #22780 ist eine Antwort auf Beitrag #12048] :: So, 03.08.08 16:21 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallo, ich habe gelesen, dass du im Feb nach Dr. Kolasinski in Polen gesucht / gefragt hast.
Hast du nun schon ERfahrungen mit Ihm gemacht?
Wurde nämlich von Ihm angeschrieben...
Der Pries ist ja gut,aber sonst kann ich es nicht beurteilen.
Was meinst du?
LG




Ht 2009 2.050 Grafts

Den Beitrag einem Moderator melden

Re: Korrektur einer Narbe [Beitrag #22809 ist eine Antwort auf Beitrag #12063] :: So, 03.08.08 22:11 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
marc2008 schrieb am Sam, 09 Februar 2008 16:39

Ein Dank auch für Deine Antwort! Ist sicherlich nett gemeint!

Aber dann musst Du mir auch folgende Fragen beantworten:
1.
- Warum soll man von diesen Ärzten die Hände lassen?
- Woher weißt Du, dass sie schlechte Arbeit machen?
- Was genau machen diese Ärzte nicht richtig bzw. was haben sie an anderen Patienten falsch gemacht?
- Gibt es entsprechende Erfahrungsberichte?

2.
- Welche Ärzte soll man Deiner Meinung nach (in meinem Fall) aufsuchen?
- Warum soll man genau diese Ärzte aufsuchen?

Versteh mich bitte nicht falsch, aber in diesem Forum gibt es sehr viele unterschiedliche Meinungen. Auch hinsichtl. der so genannten "guten" Ärzte...
Und um sich als "Neuling" ein vernünftiges Bild zu machen, benötige ich mehr Hintergründe.
Pauschalisierungen helfen mir da leider nicht weiter.




Hallo,

es gibt zum Thema "FUE" in diesem Forum zumindest soetwas wie einen Grundkonsens:

Da bei FUE die grafts einzeln - sagen wir - "herausgedreht" werden, besteht natürlich im Vergleich zu FUT eine viel grössere Gefahr der irreparablen Beschädigung - ergo die "Handwerkskunst" Deines Arztes entscheidet über Erfolg oder Nichterfolg(=schlechte Anwuchsraten).

Wenn Du die online Foren durchsuchst - sei es hier oder im englischsprachigen Raum - wirst Du bei FUE immer wieder auf eine Handvoll Namen wie z.B. Heitmann, Mwamba, Feller,Cole.. stoßen.

Ob nur diese Handvoll bei FUE "gut" ist und alle anderen nicht ODER ob die vielen anderen Anbieter halt nur ihre guten Ergebnisse nicht entsprechend online vermarkten und sich ihre Qualität dadurch unserer Kenntnis entzieht, kann ich persönlich ad hoc nicht beurteilen - es wäre aber sicher interessant zu erfahren.

lg
floater




=1862 FIT/FUE-Dr.Mwamba/Brüssel=
=EXiT tHe DOLdruMS=
1/6 Proscar tgl.
Dercap Energie-Shampoo mit Aminexil

Den Beitrag einem Moderator melden

Re: Korrektur einer Narbe [Beitrag #22814 ist eine Antwort auf Beitrag #12043] :: So, 03.08.08 22:36 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Sehe ich auch so. Gerade zum Thema FUE gibt es - was die meisten Ärzte angeht - einen Grundkonsens. Mir würden auch nicht mehr als eine Handvoll einfallen. Behandeln lassen würde ich mich aber noch von einigen weniger.




Drohungen von Anwälten zwecklos. Es ist nichts mehr zu holen. Ich surfe hier nur noch über Proxyserver oder Internetcafés. Leider Pech gehabt.

Den Beitrag einem Moderator melden

Re: Korrektur einer Narbe [Beitrag #22817 ist eine Antwort auf Beitrag #22815] :: So, 03.08.08 23:04 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Feller, Heitmann, Sara Armani, mal schauen, wie sich die Prohairclinic so macht. Wegen Frau Armani rechne ich jetzt übrigens fest mit Protest. Enttäuscht mich nicht...

[Aktualisiert am: So, 03 August 2008 23:05]




Drohungen von Anwälten zwecklos. Es ist nichts mehr zu holen. Ich surfe hier nur noch über Proxyserver oder Internetcafés. Leider Pech gehabt.

Den Beitrag einem Moderator melden

Re: Korrektur einer Narbe [Beitrag #22821 ist eine Antwort auf Beitrag #22817] :: So, 03.08.08 23:30 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Mwamba wäre meine Nr1


Den Beitrag einem Moderator melden

Re: Korrektur einer Narbe [Beitrag #22822 ist eine Antwort auf Beitrag #22817] :: So, 03.08.08 23:34 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
tryout schrieb am Son, 03 August 2008 23:04

Feller, Heitmann, Sara Armani, mal schauen, wie sich die Prohairclinic so macht. Wegen Frau Armani rechne ich jetzt übrigens fest mit Protest. Enttäuscht mich nicht...


Warum Sara und nicht Alvi ?




=1862 FIT/FUE-Dr.Mwamba/Brüssel=
=EXiT tHe DOLdruMS=
1/6 Proscar tgl.
Dercap Energie-Shampoo mit Aminexil

Den Beitrag einem Moderator melden

Re: Korrektur einer Narbe [Beitrag #22824 ist eine Antwort auf Beitrag #22822] :: So, 03.08.08 23:56 Zum vorherigen Beitrag gehen
Überzeugendere Zwischenresultate. Aus meiner Sicht.




Drohungen von Anwälten zwecklos. Es ist nichts mehr zu holen. Ich surfe hier nur noch über Proxyserver oder Internetcafés. Leider Pech gehabt.

Den Beitrag einem Moderator melden

Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken
Vorheriges Thema: Kann mir jemand eine gute und günstige Klinik im Ausland oder in Norddeutschland empfehlen?
Nächstes Thema: No needle betaubung
Gehe zum Forum:
  


 
Anbieter Haartransplantation
Andreas Krämer Andreas Krämer - Freier Berater
ProHaar Prohaar Klinik: günstige OP nahe Wien
Dr. Aygin Haartransplantation Türkei: Natürliche Ergebnisse mit Dr. Serkan Aygin
Dr. Balwi Online-Konsultation mit Doktor Bicer
Dr. Balwi Haartransplantation in der Türkei seit 1998
Dr. Acar Cosmedica Resul Yaman Vera Clinic

Partner Hairforlife FUE EUROPE

+++ ***