Startseite » Erfahrungsberichte  » Ärzte und Kliniken - VOR dem Eingriff » Paul Shapiro - er kann auch anders...
Anzeigen: Heutige Beiträge :: Umfragen :: Beitragsnavigator
Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken
Paul Shapiro - er kann auch anders... [Beitrag #29315] :: Di, 09.12.08 17:50 Zum nächsten Beitrag gehen
Das Beispiel hatte ich schonmal in irgendeinem Beitrag gepostet, hat aber einen eigenen verdient. Nach eigener Aussage hat Paul Shapiro mit Blick auf die günstige HA-Prognose des Patienten in diesem Fall dichter als üblich gesetzt. Es handelt sich um 35 cm², die durchschnittlich mit 55 Grafts bepflanzt wurden.

Während Mwamba die Zone zum Übergang des natürlichen Haares als "Transitional Zone" bezeichnet, scheint Shapiro diese Zone als den ersten cm der Haarlinie zu bezeichnen. Während z. B. Mwamba von vorne nach hinten mit abnehmender Dichte setzt, macht Shapiro das umgekehrt, die Dichte steigt nach hinten an...! So habe ich seine Erläuterungen jedenfalls verstanden. Aber vielleicht kann jemand fließend Englisch...!?!?!

http://hair-restoration-info.com/eve/forums/a/tpc/f/35210876 83/m/71410622

[Aktualisiert am: Di, 09 Dezember 2008 18:29]


Den Beitrag einem Moderator melden

Re: Paul Shapiro - er kann auch anders... [Beitrag #29318 ist eine Antwort auf Beitrag #29315] :: Di, 09.12.08 19:17 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Interssanter Vergleich, in beiden Fällen wurden fast gleich viele (1929 zu 1978) Grafts genommen. Die Fläche vom Konior-Patienten sieht aber etwas kleiner aus. Ergo setzt Konior dichter als Shapiro...

index.php/fa/4389/0/


Den Beitrag einem Moderator melden

Re: Paul Shapiro - er kann auch anders... [Beitrag #29324 ist eine Antwort auf Beitrag #29315] :: Di, 09.12.08 20:27 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Janna hat mir erzählt, daß "Shapiro" noch nicht mal im ganzen ersten CM 1er Grafts setzen, sondern sehr schnell mit 2er anfangen. Die Breite ihrer "Haarlinie" beträgt also höchstens bis 0,7cm


Den Beitrag einem Moderator melden

Re: Paul Shapiro - er kann auch anders... [Beitrag #29335 ist eine Antwort auf Beitrag #29315] :: Mi, 10.12.08 00:27 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
AJKV schrieb am Die, 09 Dezember 2008 17:50


Während Mwamba die Zone zum Übergang des natürlichen Haares als "Transitional Zone" bezeichnet,

http://hair-restoration-info.com/eve/forums/a/tpc/f/35210876 83/m/71410622


Vergiß es.
Genauso wie ich es indirekt prophezeit hatte - der Mix aus Anästhesie, Endorphin & Adrenalin hat mich die "Transitional Zone" im HT technischen Sinn

wechseln -ver

lassen.

verwechseln Wink

Die "Transitional Zone" sind auch bei Dr. Mwamba die ersten Milimeter bis zum Beginn der eigentlichen Haarlinie.
(Stichwort: feine 1er und unregelmäßig)

Hinter der Haarlinie liegt dann einfach die restliche
"recipient area" ... Smile

Sorry für die Verwirrung.

floater




=1862 FIT/FUE-Dr.Mwamba/Brüssel=
=EXiT tHe DOLdruMS=
1/6 Proscar tgl.
Dercap Energie-Shampoo mit Aminexil

Den Beitrag einem Moderator melden

Re: Paul Shapiro - er kann auch anders... [Beitrag #29352 ist eine Antwort auf Beitrag #29324] :: Mi, 10.12.08 14:18 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Wenn es von GHE zu GHE in der Regel 16-18 cm sind, dann braucht der Arzt bei:

1.) 0,5 cm Haarlinie => 55 Grafts x 9 cm² = 500 Singles
2.) 0,7 cm Haarlinie => 55 Grafts x 12 cm² = 660 Singles
3.) 1 cm Haarlinie => 55 Grafts x 18 cm² = 990 Singles

Das deckt sich mit den meisten Graftcounts, die von Rahal, Heitmann, Hattingen, H&W, Shapiro & Co. veröffentlicht werden. Wahrscheinlich erkennt man die Doubles hinter einer 0,7 cm Zone schon nicht mehr als solche.


Den Beitrag einem Moderator melden

Re: Paul Shapiro - er kann auch anders... [Beitrag #29407 ist eine Antwort auf Beitrag #29335] :: Mi, 10.12.08 23:29 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
AJKV schrieb am Die, 09 Dezember 2008 17:50

Die "Transitional Zone" sind auch bei Dr. Mwamba die ersten Milimeter bis zum Beginn der eigentlichen Haarlinie.
(Stichwort: feine 1er und unregelmäßig)

Hinter der Haarlinie liegt dann einfach die restliche
"recipient area" ... Smile


Dachte ich mir schon... Wink

Wie geht's Dir nach den anstrengenden 2 Tagen? Alles gut überstanden und zurück in der Heimat?


Den Beitrag einem Moderator melden

Re: Paul Shapiro - er kann auch anders... [Beitrag #29414 ist eine Antwort auf Beitrag #29407] :: Do, 11.12.08 00:16 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
AJKV schrieb am Mit, 10 Dezember 2008 23:29

AJKV schrieb am Die, 09 Dezember 2008 17:50

Die "Transitional Zone" sind auch bei Dr. Mwamba die ersten Milimeter bis zum Beginn der eigentlichen Haarlinie.
(Stichwort: feine 1er und unregelmäßig)

Hinter der Haarlinie liegt dann einfach die restliche
"recipient area" ... Smile


Dachte ich mir schon... Wink

Wie geht's Dir nach den anstrengenden 2 Tagen? Alles gut überstanden und zurück in der Heimat?


Hi,

Smile
Bin vor einer Stunde heimgekommen und habe meine schlafende Freundin mit meiner neuen Kurzhaarfrisur erschreckt Wink

Alles okidoki - es gibt irgendwie soviel zu erzählen, bin grad bei der Hälfte meines OP Berichtes, aber keine Sorgen es geht sich aus vor HeiligAbend Wink

lg
floater




=1862 FIT/FUE-Dr.Mwamba/Brüssel=
=EXiT tHe DOLdruMS=
1/6 Proscar tgl.
Dercap Energie-Shampoo mit Aminexil

Den Beitrag einem Moderator melden

Die Janna... [Beitrag #29962 ist eine Antwort auf Beitrag #29414] :: Di, 16.12.08 22:51 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Na tryout alias DeDom, wer sticht auf dem Bild heraus? Smile
Warum hat Dr. Paul so dicke Arme? Shocked
Und ist der Onkel rechts oben Thomas Ortiz?

index.php/fa/4501/0/


Den Beitrag einem Moderator melden

Re: Die Janna... [Beitrag #29969 ist eine Antwort auf Beitrag #29962] :: Di, 16.12.08 23:19 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
AJKV schrieb am Die, 16 Dezember 2008 22:51

Na tryout alias DeDom, wer sticht auf dem Bild heraus? Smile
Warum hat Dr. Paul so dicke Arme? Shocked
Und ist der Onkel rechts oben Thomas Ortiz?

index.php/fa/4501/0/


"DeDome" ?
Du meinst den "DeDome" der sich im einschlägigen US - Forum als Ehemann von Janna ge-outet hat ? Razz
Wink

[Aktualisiert am: Di, 16 Dezember 2008 23:32]




=1862 FIT/FUE-Dr.Mwamba/Brüssel=
=EXiT tHe DOLdruMS=
1/6 Proscar tgl.
Dercap Energie-Shampoo mit Aminexil

Den Beitrag einem Moderator melden

Re: Die Janna... [Beitrag #29970 ist eine Antwort auf Beitrag #29962] :: Di, 16.12.08 23:27 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
AJKV schrieb am Die, 16 Dezember 2008 22:51


Warum hat Dr. Paul so dicke Arme? Shocked




Ähm...Vom "Graft-Heben"... Very Happy




"Vielleicht ist es die Möhre, vielleicht aber auch das viele Wasser oder doch die Birne oder die Kombi daraus.Seit ich diese Kombi esse habe ich keinen Haarausfall meine Haare werden zunehmend dichter. Mein Shampoo ist frei von chemischen Mitteln."(R.W.)

Den Beitrag einem Moderator melden

Re: Die Janna... [Beitrag #29989 ist eine Antwort auf Beitrag #29970] :: Mi, 17.12.08 11:06 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Finger weg von Janna! Meins! Very Happy




Drohungen von Anwälten zwecklos. Es ist nichts mehr zu holen. Ich surfe hier nur noch über Proxyserver oder Internetcafés. Leider Pech gehabt.

Den Beitrag einem Moderator melden

Re: Die Janna... [Beitrag #29990 ist eine Antwort auf Beitrag #29989] :: Mi, 17.12.08 11:18 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
3,2,1...Deins!

Ist das Team um Dr. Rahal ähnlich groß?


Den Beitrag einem Moderator melden

Re: Die Janna... [Beitrag #29992 ist eine Antwort auf Beitrag #29990] :: Mi, 17.12.08 11:58 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Gratulation Tryout,
Auf dem Bild sticht also die berühmte Asiatin heraus! Alle um sie herum, Nett! Smile


index.php/fa/4506/0/



Den Beitrag einem Moderator melden

Re: Die Janna... [Beitrag #29995 ist eine Antwort auf Beitrag #29990] :: Mi, 17.12.08 12:33 Zum vorherigen Beitrag gehen
Habe ich ja geschrieben. Locker so groß...




Drohungen von Anwälten zwecklos. Es ist nichts mehr zu holen. Ich surfe hier nur noch über Proxyserver oder Internetcafés. Leider Pech gehabt.

Den Beitrag einem Moderator melden

Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken
Vorheriges Thema: Hasson/1750 Grafts/90er Dichte angegeben
Nächstes Thema: Dr. Rahal/4357 Grafts/Endergebnis
Gehe zum Forum:
  


 
Anbieter Haartransplantation
Andreas Krämer Andreas Krämer - Freier Berater
ProHaar Prohaar Klinik: günstige OP nahe Wien
Dr. Aygin Haartransplantation Türkei: Natürliche Ergebnisse mit Dr. Serkan Aygin
Dr. Balwi Online-Konsultation mit Doktor Bicer
Dr. Balwi Haartransplantation in der Türkei seit 1998
Dr. Acar Cosmedica Resul Yaman Vera Clinic

Partner Hairforlife FUE EUROPE

+++ ***