Startseite » Erfahrungsberichte  » Ärzte und Kliniken - VOR dem Eingriff » "Bestes Verfahren"
Anzeigen: Heutige Beiträge :: Umfragen :: Beitragsnavigator
Seiten (2): [ «    1  2] Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken
Re: "Bestes Verfahren" [Beitrag #37227 ist eine Antwort auf Beitrag #37176] :: Mi, 06.05.09 18:26 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Mal Butter bei de Fische: Was Teqqu mit "konservativ" meint, ist, dass die Prohairclinic in Haarlinien eher eine 60 setzt, Rahal mitunter eine 80/85. Wobei beides Vorteile und Nachteile hat. Das eine ist nicht besser oder schlechter. Wie NW5a sagt: Es muss zur Gesamtsituation des Patienten passen, und der Doc muss ein Worst Case Szenario im Kopf haben. Teqqu geht von sich aus. Er will eine ultradichte Haarlinie - möglichst sogar in einem Anlauf. Klar findet er eine 80/85 erstmal besser als eine 60. Wobei bei einer 80/85 auch immer das Risiko besteht, dass es zu viel ist und die Anwuchsrate leidet. Ultra Dense Packing ist ein Vabanque-Spiel. Bei mir hat's Gott sei Dank hingehauen.

[Aktualisiert am: Mi, 06 Mai 2009 18:27]




Drohungen von Anwälten zwecklos. Es ist nichts mehr zu holen. Ich surfe hier nur noch über Proxyserver oder Internetcafés. Leider Pech gehabt.

Den Beitrag einem Moderator melden

Re: "Bestes Verfahren" [Beitrag #37228 ist eine Antwort auf Beitrag #37215] :: Mi, 06.05.09 18:31 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
@syntax: Fast alles, was Du über FUE und FUT als Gegensatzpaar gesagt hast, ist Quatsch. Beide Techniken haben ihre Berechtigung und können sich sogar wunderbar ergänzen. Nach wie vor gibt es erheblich mehr starke FUT-Endergebnisse als FUE-Endergebnisse. Und zwar auch und gerade, wenn Du Dir die vergangenen beiden Jahre rausgreifst, in der beide Techniken angewandt wurden. Aber die FUE-Kliniken werden immer besser. Alleine in Brüssel gibt es jetzt schon drei richtig gute Kliniken. Prohair mit Moses' Beratung an der Spitze nenne ich mal beispielhaft.

Nur für Dich nochmal: Ich spüre meine Narbe nach zwei OP's mit insgesamt 4020 Grafts nicht und mein Friseur sieht sie nur, wenn ich ihm genau sage, wo er suchen muss. Ich habe laut Rahal noch zwei FUT-HT's mit insgesamt ca. 4000 Grafts frei (die ich nicht nutzen werde) und laut Moses' exakter Bemessung je nach Ernte noch zwischen 4000 und 5000 FUE-Grafts. Ich komme also, wenn ich alle Optionen ausreize, auf ca. 12.000 Grafts. Wieviele schaffst Du denn mit FUE alleine?????? Da sind wir nämlich schon bei dem (im Falle eines Worst Case Szenarios) entscheidenden Vorteil.

Natürlich freue ich mich für all diejenigen, die nur mit FUE auskommen und keine sichtbare Narbe haben. Aber wieviele sind das denn, wenn wir mal 30 Jahre weiterdenken und der HA weitergeht? Abgesehen davon: Was sieht besser aus? Meine selbst beim Friseur schwer zu findende Narbe oder eine womögliche Ausdünnung um 5000 Grafts und mehr im Donor bei einem Patienten mit Standard-Charakteristika? Da will ich mal gar nicht urteilen...wer hinter mir steht und auf meinen Hinterkopf glotzt, der sieht keine Narbe. Aber wer hinter einem Schädel steht, der zwei FUE-Megasessions hinter sich hat - viel Spaß!

Fazit: Es gibt nicht nur ein Entweder oder, sondern zumindest ab NW3/4-Status vor allem ein Aufeinander aufbauen der Techniken, wenn man mal weiter denkt als nur bis zur nächsten Ecke. Diese unaufgeklärten und aufgehetzten Horrornarben-Storys von irgendwelchen Newbies gehen mir inzwischen echt auf die Nüsse (und weil ich solche Sätze noch schreiben will, wollte ich kein Moderator werden) Very Happy

Liebe Grüße

(Der Mann, der nach Kanada geflogen ist, um sich operieren zu lassen - und das, obwohl es Dir zufolge ja genügend Top-Kliniken in Europa gibt)

[Aktualisiert am: Mi, 06 Mai 2009 18:46]




Drohungen von Anwälten zwecklos. Es ist nichts mehr zu holen. Ich surfe hier nur noch über Proxyserver oder Internetcafés. Leider Pech gehabt.

Den Beitrag einem Moderator melden

Re: "Bestes Verfahren" [Beitrag #37229 ist eine Antwort auf Beitrag #37228] :: Mi, 06.05.09 18:54 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Tyrout mal eine frage.
Wieviel% ausdünnung hättest du bei 5000 fue?


Den Beitrag einem Moderator melden

Re: "Bestes Verfahren" [Beitrag #37231 ist eine Antwort auf Beitrag #37228] :: Mi, 06.05.09 18:57 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Ich habe ca. 7000 Grafts im Spendebereich, also ist meine Zukunft auch durch die FUE-Technik gesichert. In meiner ersten HT hatte ich auch viele Triples, also blicke ich positiv in die Zukunft.

Für mich persönlich kam halt die FUT nicht in Frage, denn ich möchte meine Haare auch mal gerne kürzer als 0,7 cm tragen.
Und ich habe mir auch Narben live angeguckt, man sieht es schon, wenn das Haar relativ kurz ist.

Ich habe mir immer gedacht, warum eine Narbe akzeptieren, wenn es auch anders geht! Zumindest bei der ersten HT!

Du würdest sicherlich bei einer Blinddarmentzündung auch nicht die alte Technik nutzen bei der Entfernung! Wenn ich die Narbe bei meinem Vater sehe (ca. 15 Jahre her die Operation) und diese mit meiner Narbe vergleiche...ich habe nur 2 kleine Punkte als Einschnitt! Dann ist für mich die Methode eindeutig.

Aber muss ja jeder selbst wissen, so ist das mit den Entscheidungen....jeder sollte sich seine eigenen Gedanken dazu machen!

LG
Syntax


Den Beitrag einem Moderator melden

Re: "Bestes Verfahren" [Beitrag #37244 ist eine Antwort auf Beitrag #36906] :: Mi, 06.05.09 20:56 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Zitat:

Ich habe ca. 7000 Grafts im Spendebereich

Zitat:

denn ich möchte meine Haare auch mal gerne kürzer als 0,7 cm tragen

DAS ist ja genau der Punkt, den Tryout angesprochen hat. Nehmen wir mal das worst-case-szenario an: Du brauchst in 5 oder meinetwegen 30 Jahren wirklich die gesamten 7000 Grafts, welche dann alle mit der FUE-Methode geerntet werden. Dann schneide dir dir Haare hinten mal kürzer als 0,7cm. Gut möglich, dass das dann ohne eine sichtbare Ausdünnung nicht mehr möglich ist.


Den Beitrag einem Moderator melden

Re: "Bestes Verfahren" [Beitrag #37249 ist eine Antwort auf Beitrag #37229] :: Mi, 06.05.09 21:11 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Vielleicht kann Moses die Frage beantworten. Für mich war nur wichtig, wieviele Grafts ich bei 25-prozentiger Ernte erreichen könnte. Mehr würde ich nämlich nie abernten lassen! Aber selbst die Zahl habe ich vergessen. Allerdings hat Moses ja alle Daten. Sie sind bei ihm gut aufgehoben.




Drohungen von Anwälten zwecklos. Es ist nichts mehr zu holen. Ich surfe hier nur noch über Proxyserver oder Internetcafés. Leider Pech gehabt.

Den Beitrag einem Moderator melden

Re: "Bestes Verfahren" [Beitrag #37250 ist eine Antwort auf Beitrag #37244] :: Mi, 06.05.09 21:11 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Richtig, das kann auch schlecht aussehen. Aber man könnte dann mit BHT den Donor wieder auffüllen...!?!?

Mwamba hat da eine interessante Option auf seiner Website geschildert. Das gilt natürlich auch für FUT Patienten, die später nochmal FUE durchführen lassen.


Den Beitrag einem Moderator melden

Re: "Bestes Verfahren" [Beitrag #37252 ist eine Antwort auf Beitrag #37231] :: Mi, 06.05.09 21:14 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
7000 maximal - aber bei wieviel Prozent Ernte????? Das ist doch die Frage. Moses hat Dir das ausgerechnet, was für ein Worst-Case-Szenario zur Verfügung steht. Mir ist eine für Außenstehende unsichtbare Narbe nach wie vor lieber als ein Donor, dem man das Entnehmen von 16.000 Haaren (!) sicher ansehen wird. Aber darum geht es auch gar nicht.

Beide Techniken sind geil. Wenn ich irgendwann noch mal ne OP machen lasse, dann ist Moses mit FUE mein allererster Ansprechpartner. Wir sollten nur nicht immer so tun, als hätte FUE nur Vorteile. Ich bin sauglücklich, dass ich zwei FUT's habe machen lassen und mein Donor für FUE-Prozeduren noch fast jungfräulich ist, weil überall massiv viel Haardichte vorhanden ist. Wenn Du diese Vorteile nicht siehst und das mit ner veralteten Blinddarm-OP-Technik vergleichst, zeigt das, dass Du nach wie vor nichts verstanden hast. Sorry!

Zeig mir doch mal fünf FUE-Haarlinien, die meine Qualität aufweisen und nicht von Armani stammen. Kannst Du nicht! Ich gebe Dir mal ein paar Tage Zeit. Zur Recherche schlage ich vor: hairsite.com, hairlosstalk.com, alopezie.de, hairtransplantnetwork.com, hairlosshelp.com - viel Spaß! Du wirst scheitern.

@NW5a: Wieviele vielversprechende Zwischenresultate dieser "interessanten Option" von Mwamba hast Du schon gesehen? Und wie lege ich mich mit einem Oberschenkel, der mehrere tausend kleine weiße Flecken von der Entnahme bekommt, noch an einen Strand und bräune?????? Dann sehe ich aus wie ein Salzstreuer von oben.

[Aktualisiert am: Mi, 06 Mai 2009 21:25]




Drohungen von Anwälten zwecklos. Es ist nichts mehr zu holen. Ich surfe hier nur noch über Proxyserver oder Internetcafés. Leider Pech gehabt.

Den Beitrag einem Moderator melden

Re: "Bestes Verfahren" [Beitrag #37254 ist eine Antwort auf Beitrag #37228] :: Mi, 06.05.09 21:24 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallo tryout,

>>
mit Standard-Charakteristika? Da will ich mal gar nicht urteilen...wer hinter mir steht und auf meinen Hinterkopf glotzt, der sieht keine Narbe. Aber wer hinter einem Schädel steht, der zwei FUE-Megasessions hinter sich hat - viel Spaß!
<<

Kannst Du mal genauer darauf eingehen, was der Hintermann denn nach zwei FUE-Megasessions evtl. zu sehen bekäme?!?


>>
Diese unaufgeklärten und aufgehetzten Horrornarben-Storys von irgendwelchen Newbies gehen mir inzwischen echt auf die Nüsse (und weil ich solche Sätze noch schreiben will, wollte ich kein Moderator werden) Very Happy
<<

Genieße es! Smile)

Viele Grüße,
jondon


Den Beitrag einem Moderator melden

Re: "Bestes Verfahren" [Beitrag #37256 ist eine Antwort auf Beitrag #37252] :: Mi, 06.05.09 21:30 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
tryout schrieb am Mit, 06 Mai 2009 21:14

Und wie lege ich mich mit einem Oberschenkel, der mehrere tausend kleine weiße Flecken von der Entnahme bekommt, noch an einen Strand und bräune?????? Dann sehe ich aus wie ein Salzstreuer von oben.



Das frage ich mich bei Bodygrafts allgemein! Wie kann man denn mit den ganzen kleinen Punkten am Körper leben? Wenn ich mir da vereinzelte raus nehme,o.k.! Aber richtig viel bis fast alle,stell ich mir sehr gepunktet vor! Very Happy




"Vielleicht ist es die Möhre, vielleicht aber auch das viele Wasser oder doch die Birne oder die Kombi daraus.Seit ich diese Kombi esse habe ich keinen Haarausfall meine Haare werden zunehmend dichter. Mein Shampoo ist frei von chemischen Mitteln."(R.W.)

Den Beitrag einem Moderator melden

Re: "Bestes Verfahren" [Beitrag #37257 ist eine Antwort auf Beitrag #37254] :: Mi, 06.05.09 21:30 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Nach zwei Megasessions und 7000 Grafts sicher Mottenfraß. Denn da fehlen knapp 16.000 Haare. Schonmal drüber nachgedacht, warum man das nicht sehen sollte?

Bei mir indes fehlt hinten nullkommanix. Du kannst also gerne von hinten auf meinen Donor schauen. Ab 1,4cm (weniger habe ich nie getestet) siehst Du nix. Nur Dichte. Dafür kann ich die Haare nicht noch wesentlich kürzer schneiden. Aber das will ich auch nicht. Steht mir nicht. Dennoch ist das der Nachteil.

Nur: Wie sieht denn ein Donor nach der Entnahme von 7000 FUE-Grafts aus, in dem die Haare nur noch 0,5cm lang sind? Schonmal einen gesehen? In irgendeinem Forum weltweit? Was meinst Du, warum nicht...?

[Aktualisiert am: Mi, 06 Mai 2009 21:33]




Drohungen von Anwälten zwecklos. Es ist nichts mehr zu holen. Ich surfe hier nur noch über Proxyserver oder Internetcafés. Leider Pech gehabt.

Den Beitrag einem Moderator melden

Re: "Bestes Verfahren" [Beitrag #37259 ist eine Antwort auf Beitrag #37252] :: Mi, 06.05.09 21:44 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
tryout schrieb am Mit, 06 Mai 2009 21:14

7000 maximal - aber bei wieviel Prozent Ernte????? Das ist doch die Frage. Moses hat Dir das ausgerechnet, was für ein Worst-Case-Szenario zur Verfügung steht. Mir ist eine für Außenstehende unsichtbare Narbe nach wie vor lieber als ein Donor, dem man das Entnehmen von 16.000 Haaren (!) sicher ansehen wird. Aber darum geht es auch gar nicht.

Beide Techniken sind geil. Wenn ich irgendwann noch mal ne OP machen lasse, dann ist Moses mit FUE mein allererster Ansprechpartner. Wir sollten nur nicht immer so tun, als hätte FUE nur Vorteile. Ich bin sauglücklich, dass ich zwei FUT's habe machen lassen und mein Donor für FUE-Prozeduren noch fast jungfräulich ist, weil überall massiv viel Haardichte vorhanden ist. Wenn Du diese Vorteile nicht siehst und das mit ner veralteten Blinddarm-OP-Technik vergleichst, zeigt das, dass Du nach wie vor nichts verstanden hast. Sorry!

Zeig mir doch mal fünf FUE-Haarlinien, die meine Qualität aufweisen und nicht von Armani stammen. Kannst Du nicht! Ich gebe Dir mal ein paar Tage Zeit. Zur Recherche schlage ich vor: hairsite.com, hairlosstalk.com, alopezie.de, hairtransplantnetwork.com, hairlosshelp.com - viel Spaß! Du wirst scheitern.

@NW5a: Wieviele vielversprechende Zwischenresultate dieser "interessanten Option" von Mwamba hast Du schon gesehen? Und wie lege ich mich mit einem Oberschenkel, der mehrere tausend kleine weiße Flecken von der Entnahme bekommt, noch an einen Strand und bräune?????? Dann sehe ich aus wie ein Salzstreuer von oben.


Das kann man so unterschreiben. Kann dem nur zu 100000% zustimmen. Als ich hier vor ca. 2 Monaten meinen ersten Beitrag geschrieben habe und mich vorgestellt habe, wollte ich auch nur FUE machen und um Gotteswillen keine FUT. Man braucht dann ca. eine Woche bis man feststellt, dass die FUE ergebnisse was die Haarlinien angeht einfach nicht mithalten (abgesehen von Armani, der ist aber zum einen sehr teuer und zum anderen seit er nur noch FUE macht nicht sehr konstant was seine Ergebnisse angeht; viele seiner schlechten Ergebnisse wurden mittlerweile durch geisterhand aus den ganzen Amiforen gelöscht). Daher war mir sehr schnell klar, wenn dann nur FUT.
Und auch was die Prohairclinic angeht bin ich zu 1000% bei tryout. Wenn meine Haarlinie so werden sollte, wie man das von Rahal gewohnt ist, dann werde ich auch nur noch mit FUE dahinter verdichten und da ist die Prohairclinic auch auf meiner Liste ganz oben, denn die machen einen sehr guten Job und haben mit Moses einen sehr gescheiten Berater.
Und was die ganzen Mwamba, Bisanga ud Heitmann Empfehlungen angeht kann ich nur sagen, dass sich jeder hier selber informieren MUSS, denn auch mir wurden die drei empfohlen als ich mit meinem Haarlinien-Anliegen hier aufschlug. Wenn man aber dann ein wenig schaut, wird man sehr sehr schnell feststellen, dass es von denen im Bereich Haarlinien fast nichts zu sehen gibt.
Ich schätze dieses Forum sehr und viele der User angefangen vom mod bis zu denen die hier jeden Tag laufend Fragen beantworten, aber diese Bisanga-, Mwamba-, und Heitmann-Empfehlungen sind meiner Ansicht nach sehr fahrlässig. Das ist das einzige, was mich ein wenig wundern lässt und deswegen habe ich letztens auch dem neuen user jondon versucht ziemlich deutlich klar zu machen, wo der sicherste Weg vermutlich langgeht.

Viele Grüße aus Canada

euer Teqqu


Den Beitrag einem Moderator melden

Re: "Bestes Verfahren" [Beitrag #37260 ist eine Antwort auf Beitrag #37228] :: Mi, 06.05.09 21:48 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
@tryout

Zitat:

Diese unaufgeklärten und aufgehetzten Horrornarben-Storys von irgendwelchen Newbies gehen mir inzwischen echt auf die Nüsse (und weil ich solche Sätze noch schreiben will, wollte ich kein Moderator werden)



Das war mir klar Very Happy ...Daher sollte doch der liebe nette und neutrale Blue-Think die Moderation übernehmen Wink Smile

[Aktualisiert am: Mi, 06 Mai 2009 21:50]




HT bei Hattingerhair am 29/30.10.2008

Den Beitrag einem Moderator melden

Re: "Bestes Verfahren" [Beitrag #37266 ist eine Antwort auf Beitrag #37252] :: Mi, 06.05.09 22:14 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Ich habe noch keine gesehen, aber theoretisch eröffnet es mir 1000 Tore! Ich habe lieber weiß gepunktete Harmstrings, als Hinterkopf Wink


Den Beitrag einem Moderator melden

Re: "Bestes Verfahren" [Beitrag #37267 ist eine Antwort auf Beitrag #37252] :: Mi, 06.05.09 22:16 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Ich halte an meiner Meinung fest!
Für mich gibt es keinen einzigen Grund mit der FUT-Methode die erste HT zu machen, wenn dadurch kein endgültiges Ergebnis erfolgt!

Wenn mein Status sich vom Haar her ändert, kann ich immer noch schauen, ob ich mit FUE noch ein gutes Ergebnis erziele, oder durch die FUT-Methode besser fahre, da ich nicht alles damit ausdünne!

Für mich ist einfach logischer, mit einer Narbenfreientechnik anzufangen, und später wenn nichts mehr geht, eventuell die Narbe zu akzeptieren.

LG
Syntax


Den Beitrag einem Moderator melden

Re: "Bestes Verfahren" [Beitrag #37268 ist eine Antwort auf Beitrag #37259] :: Mi, 06.05.09 22:18 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Teqqu schrieb am Mit, 06 Mai 2009 21:44

tryout schrieb am Mit, 06 Mai 2009 21:14

7000 maximal - aber bei wieviel Prozent Ernte????? Das ist doch die Frage. Moses hat Dir das ausgerechnet, was für ein Worst-Case-Szenario zur Verfügung steht. Mir ist eine für Außenstehende unsichtbare Narbe nach wie vor lieber als ein Donor, dem man das Entnehmen von 16.000 Haaren (!) sicher ansehen wird. Aber darum geht es auch gar nicht.

Beide Techniken sind geil. Wenn ich irgendwann noch mal ne OP machen lasse, dann ist Moses mit FUE mein allererster Ansprechpartner. Wir sollten nur nicht immer so tun, als hätte FUE nur Vorteile. Ich bin sauglücklich, dass ich zwei FUT's habe machen lassen und mein Donor für FUE-Prozeduren noch fast jungfräulich ist, weil überall massiv viel Haardichte vorhanden ist. Wenn Du diese Vorteile nicht siehst und das mit ner veralteten Blinddarm-OP-Technik vergleichst, zeigt das, dass Du nach wie vor nichts verstanden hast. Sorry!

Zeig mir doch mal fünf FUE-Haarlinien, die meine Qualität aufweisen und nicht von Armani stammen. Kannst Du nicht! Ich gebe Dir mal ein paar Tage Zeit. Zur Recherche schlage ich vor: hairsite.com, hairlosstalk.com, alopezie.de, hairtransplantnetwork.com, hairlosshelp.com - viel Spaß! Du wirst scheitern.

@NW5a: Wieviele vielversprechende Zwischenresultate dieser "interessanten Option" von Mwamba hast Du schon gesehen? Und wie lege ich mich mit einem Oberschenkel, der mehrere tausend kleine weiße Flecken von der Entnahme bekommt, noch an einen Strand und bräune?????? Dann sehe ich aus wie ein Salzstreuer von oben.


Das kann man so unterschreiben. Kann dem nur zu 100000% zustimmen. Als ich hier vor ca. 2 Monaten meinen ersten Beitrag geschrieben habe und mich vorgestellt habe, wollte ich auch nur FUE machen und um Gotteswillen keine FUT. Man braucht dann ca. eine Woche bis man feststellt, dass die FUE ergebnisse was die Haarlinien angeht einfach nicht mithalten (abgesehen von Armani, der ist aber zum einen sehr teuer und zum anderen seit er nur noch FUE macht nicht sehr konstant was seine Ergebnisse angeht; viele seiner schlechten Ergebnisse wurden mittlerweile durch geisterhand aus den ganzen Amiforen gelöscht). Daher war mir sehr schnell klar, wenn dann nur FUT.
Und auch was die Prohairclinic angeht bin ich zu 1000% bei tryout. Wenn meine Haarlinie so werden sollte, wie man das von Rahal gewohnt ist, dann werde ich auch nur noch mit FUE dahinter verdichten und da ist die Prohairclinic auch auf meiner Liste ganz oben, denn die machen einen sehr guten Job und haben mit Moses einen sehr gescheiten Berater.
Und was die ganzen Mwamba, Bisanga ud Heitmann Empfehlungen angeht kann ich nur sagen, dass sich jeder hier selber informieren MUSS, denn auch mir wurden die drei empfohlen als ich mit meinem Haarlinien-Anliegen hier aufschlug. Wenn man aber dann ein wenig schaut, wird man sehr sehr schnell feststellen, dass es von denen im Bereich Haarlinien fast nichts zu sehen gibt.
Ich schätze dieses Forum sehr und viele der User angefangen vom mod bis zu denen die hier jeden Tag laufend Fragen beantworten, aber diese Bisanga-, Mwamba-, und Heitmann-Empfehlungen sind meiner Ansicht nach sehr fahrlässig. Das ist das einzige, was mich ein wenig wundern lässt und deswegen habe ich letztens auch dem neuen user jondon versucht ziemlich deutlich klar zu machen, wo der sicherste Weg vermutlich langgeht.

Viele Grüße aus Canada

euer Teqqu


Das finde ich ja witzig. Du stellst Prohair, wahrscheinlich aufgrund des aktuellen Hypes, über Bisanga, Heitmann oder Mwamba. Wo sind die Ergebnisse dich dazu beflügelt haben ???


Den Beitrag einem Moderator melden

Re: "Bestes Verfahren" [Beitrag #37269 ist eine Antwort auf Beitrag #37267] :: Mi, 06.05.09 22:19 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Ich will ja keine Diskussion losrütteln. Aber FUE ist nicht narbenfrei Wink


Den Beitrag einem Moderator melden

Re: "Bestes Verfahren" [Beitrag #37272 ist eine Antwort auf Beitrag #37269] :: Mi, 06.05.09 22:25 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Stimmt, wir reden einfach mal von feinen Narben, die kaum sichtbar sind Wink Möchte auch gar nicht über das Thema so diskutieren, muss halt jeder selbst wissen, von welcher Technik man überzeugt ist.....

Aber freue mich, wenn ich die Gedankengänge zu diesem Thema der User mal lese.

LG
Syntax


Den Beitrag einem Moderator melden

Re: "Bestes Verfahren" [Beitrag #37273 ist eine Antwort auf Beitrag #37268] :: Mi, 06.05.09 22:30 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
NW5a schrieb am Mit, 06 Mai 2009 22:18

Teqqu schrieb am Mit, 06 Mai 2009 21:44

tryout schrieb am Mit, 06 Mai 2009 21:14

7000 maximal - aber bei wieviel Prozent Ernte????? Das ist doch die Frage. Moses hat Dir das ausgerechnet, was für ein Worst-Case-Szenario zur Verfügung steht. Mir ist eine für Außenstehende unsichtbare Narbe nach wie vor lieber als ein Donor, dem man das Entnehmen von 16.000 Haaren (!) sicher ansehen wird. Aber darum geht es auch gar nicht.

Beide Techniken sind geil. Wenn ich irgendwann noch mal ne OP machen lasse, dann ist Moses mit FUE mein allererster Ansprechpartner. Wir sollten nur nicht immer so tun, als hätte FUE nur Vorteile. Ich bin sauglücklich, dass ich zwei FUT's habe machen lassen und mein Donor für FUE-Prozeduren noch fast jungfräulich ist, weil überall massiv viel Haardichte vorhanden ist. Wenn Du diese Vorteile nicht siehst und das mit ner veralteten Blinddarm-OP-Technik vergleichst, zeigt das, dass Du nach wie vor nichts verstanden hast. Sorry!

Zeig mir doch mal fünf FUE-Haarlinien, die meine Qualität aufweisen und nicht von Armani stammen. Kannst Du nicht! Ich gebe Dir mal ein paar Tage Zeit. Zur Recherche schlage ich vor: hairsite.com, hairlosstalk.com, alopezie.de, hairtransplantnetwork.com, hairlosshelp.com - viel Spaß! Du wirst scheitern.

@NW5a: Wieviele vielversprechende Zwischenresultate dieser "interessanten Option" von Mwamba hast Du schon gesehen? Und wie lege ich mich mit einem Oberschenkel, der mehrere tausend kleine weiße Flecken von der Entnahme bekommt, noch an einen Strand und bräune?????? Dann sehe ich aus wie ein Salzstreuer von oben.


Das kann man so unterschreiben. Kann dem nur zu 100000% zustimmen. Als ich hier vor ca. 2 Monaten meinen ersten Beitrag geschrieben habe und mich vorgestellt habe, wollte ich auch nur FUE machen und um Gotteswillen keine FUT. Man braucht dann ca. eine Woche bis man feststellt, dass die FUE ergebnisse was die Haarlinien angeht einfach nicht mithalten (abgesehen von Armani, der ist aber zum einen sehr teuer und zum anderen seit er nur noch FUE macht nicht sehr konstant was seine Ergebnisse angeht; viele seiner schlechten Ergebnisse wurden mittlerweile durch geisterhand aus den ganzen Amiforen gelöscht). Daher war mir sehr schnell klar, wenn dann nur FUT.
Und auch was die Prohairclinic angeht bin ich zu 1000% bei tryout. Wenn meine Haarlinie so werden sollte, wie man das von Rahal gewohnt ist, dann werde ich auch nur noch mit FUE dahinter verdichten und da ist die Prohairclinic auch auf meiner Liste ganz oben, denn die machen einen sehr guten Job und haben mit Moses einen sehr gescheiten Berater.
Und was die ganzen Mwamba, Bisanga ud Heitmann Empfehlungen angeht kann ich nur sagen, dass sich jeder hier selber informieren MUSS, denn auch mir wurden die drei empfohlen als ich mit meinem Haarlinien-Anliegen hier aufschlug. Wenn man aber dann ein wenig schaut, wird man sehr sehr schnell feststellen, dass es von denen im Bereich Haarlinien fast nichts zu sehen gibt.
Ich schätze dieses Forum sehr und viele der User angefangen vom mod bis zu denen die hier jeden Tag laufend Fragen beantworten, aber diese Bisanga-, Mwamba-, und Heitmann-Empfehlungen sind meiner Ansicht nach sehr fahrlässig. Das ist das einzige, was mich ein wenig wundern lässt und deswegen habe ich letztens auch dem neuen user jondon versucht ziemlich deutlich klar zu machen, wo der sicherste Weg vermutlich langgeht.

Viele Grüße aus Canada

euer Teqqu


Das finde ich ja witzig. Du stellst Prohair, wahrscheinlich aufgrund des aktuellen Hypes, über Bisanga, Heitmann oder Mwamba. Wo sind die Ergebnisse dich dazu beflügelt haben ???


Naja du musst meinen Beitrag schon als ganzes lesen. Einen haarlinienjob würde ich bei keinem von denen machen lassen, was die Fläche dahinter angeht, kommen für mich eine ganze Menge Kliniken in Frage (Prohair, Mwamba, Bisanga, Keser) und da ist Prohair von den Preisen her deutlich angenehmer und die Ergebnisse hinter einer dichten Haarlinie sind dann eh relativ aus meiner Sicht. Das können die glaube ich alle, aber auch da gibt es wiederum viel mehr Ergebnisse von Prohair im Vergleich zu Mwamba, Bisanga oder Heitmann. Von Heitmann kenne ich um ehrlich zu sein nur ein Ergebnis und das hat diesen Namen eigentlich nicht verdient.

Ich habe es eigentlich mehrfach erwähnt. Ich möchte eine Dichte Haarlinie (umrahmung des Gesichtes) und die wei zentimeter dahinter sollten auch dicht sein. Was dann wiederum dahinter von der Dichte her abgeht, ist mir nicht mehr SO wichtig. Da kann die Dichte ruhig so bei 40 sein und das können all die FUE-ler.
Mir ist halt bewusst, dass ich im worstcase nicht eine 70iger Dichte auf meinem kompletten Kopf haben werde. Letztlich kommt mir in meiner Planung auch mein dunkler Hauttyp zugute(Südländer). Wenn ich zudem auf die Sonnenbank gehe, dann macht die dunkle Kopfhaut schon einen ziemlichen Unterschied. Wenn ich jetzt Käseweiß wäre, würde ich eventuell probleme haben mit einer 40iger Dichte im Hinteren Bereich, so aber nicht.

[Aktualisiert am: Mi, 06 Mai 2009 22:46]


Den Beitrag einem Moderator melden

Re: "Bestes Verfahren" [Beitrag #37280 ist eine Antwort auf Beitrag #37272] :: Mi, 06.05.09 22:54 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Syntax schrieb am Mit, 06 Mai 2009 22:25

Stimmt, wir reden einfach mal von feinen Narben, die kaum sichtbar sind Wink Möchte auch gar nicht über das Thema so diskutieren, muss halt jeder selbst wissen, von welcher Technik man überzeugt ist.....

Aber freue mich, wenn ich die Gedankengänge zu diesem Thema der User mal lese.

LG
Syntax



Syntax, du triffst den Nagel auf dem Kopf....Hier im Forum sind schon etliche Diskussionen über das Thema FUT vs FUE....Ein erneutes Aufflammen würde nur dazu führen, dass wir uns nur noch im Kreis drehen....




HT bei Hattingerhair am 29/30.10.2008

Den Beitrag einem Moderator melden

Re: "Bestes Verfahren" [Beitrag #37290 ist eine Antwort auf Beitrag #36906] :: Mi, 06.05.09 23:24 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Zitat:

Für mich gibt es keinen einzigen Grund mit der FUT-Methode die erste HT zu machen, wenn dadurch kein endgültiges Ergebnis erfolgt!

Wenn mein Status sich vom Haar her ändert, kann ich immer noch schauen, ob ich mit FUE noch ein gutes Ergebnis erziele, oder durch die FUT-Methode besser fahre

Ein Grund wäre doch:
Wenn du nun doch irgendwann mal die FUT-Methode wählen solltest, kann es ja gut sein, dass auf dem entnommen Streifen bereits vorher einige Grafts durch die FUE entnommen wurden, und der Graftcount folglich darunter leidet Smile


Den Beitrag einem Moderator melden

Re: "Bestes Verfahren" [Beitrag #37298 ist eine Antwort auf Beitrag #37272] :: Do, 07.05.09 00:04 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Smile

[Aktualisiert am: Do, 07 Mai 2009 00:08]


Den Beitrag einem Moderator melden

Re: "Bestes Verfahren" [Beitrag #37300 ist eine Antwort auf Beitrag #37298] :: Do, 07.05.09 00:05 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
NW5a schrieb am Don, 07 Mai 2009 00:04

Syntax schrieb am Mit, 06 Mai 2009 22:25

Stimmt, wir reden einfach mal von feinen Narben, die kaum sichtbar sind Wink Möchte auch gar nicht über das Thema so diskutieren, muss halt jeder selbst wissen, von welcher Technik man überzeugt ist.....

Aber freue mich, wenn ich die Gedankengänge zu diesem Thema der User mal lese.

LG
Syntax


Tryouts Streifennarbe ist auch nicht sichtbar Wink Du hattest in deinem Beitrag von narbenfrei geschrieben. Hinterher glaubt das noch ein Leser ... Wink



Den Beitrag einem Moderator melden

Re: "Bestes Verfahren" [Beitrag #37302 ist eine Antwort auf Beitrag #37290] :: Do, 07.05.09 00:39 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Na ja, die Grafts von der FUE die nicht mehr im Strip vorhanden sind, habe ich ja schon eingesetzt bekommen, ist ja nicht so, dass die verschwendet wurden.

Schwieriges Thema, meine Meinung bleibt trotzdem.
Was mit FUE erstmal möglich ist, sollte man zuerst machen, und dann als letzte Lösung die FUT-Methode.

Es ist auf jeden Fall eine super Sache, dass es beide Methoden gibt, denn alles kann wirklich nicht durch FUE abgedeckt werden, genau so ist es bei der FUT-Methode.

Und vielleicht brauchen wir in 10 Jahren keine einzige Methode mehr davon, denn dann können wir vielleicht die Haare genetisch nachzüchten.(Die ersten Versuche laufen ja schon) Wer dann erstmal alles mit FUE versucht hat, ist doch dann klar im Vortei, oder?
Zumindest hat diese Person keine Narbe die von einem Ohr zum anderen Ohr geht.


PS: Ich möchte nix schlecht reden! Soll jeder selbst entscheiden!

LG
Syntax


Den Beitrag einem Moderator melden

Re: "Bestes Verfahren" [Beitrag #37808 ist eine Antwort auf Beitrag #36906] :: Di, 12.05.09 02:32 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Eine frage hätte ich da jetzt obwohl ich zisch mal das Thema Fue vs. Fut hier im Forum gelesen habe.

Sehen wir das mal so, ist es nicht möglich zuerst eine Fue zu machen wen man das auch unbedingt will, aber im bereich wo man die Fut machen würde falls notwendig später keine Grafts entnehmen würde so das die stelle unberührt bleibt.

Ist es dann nicht egal was zuerst gemacht wird oder hab ich da ein denk fehler ?


Den Beitrag einem Moderator melden

Re: "Bestes Verfahren" [Beitrag #37811 ist eine Antwort auf Beitrag #36906] :: Di, 12.05.09 08:54 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
denke nicht. Dürfte rein theoretisch auch so gehen. Ich glaube auch gelesen zu haben, dass manche das schon so gemacht haben. Kann mich aber auch irren.


Den Beitrag einem Moderator melden

Re: "Bestes Verfahren" [Beitrag #37812 ist eine Antwort auf Beitrag #37808] :: Di, 12.05.09 08:56 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Klar könntest Du das so machen, wenn Dein Problem heute eher klein ist. Auch wenn eine gleichmäßige FUE-Ausdünnung über die ganze Fläche sicher optimal wäre. Ich rate nur allen, die ohnehin wissen, dass sie mindestens ein NW4 werden, mit FUT zu beginnen.




Drohungen von Anwälten zwecklos. Es ist nichts mehr zu holen. Ich surfe hier nur noch über Proxyserver oder Internetcafés. Leider Pech gehabt.

Den Beitrag einem Moderator melden

Re: "Bestes Verfahren" [Beitrag #37839 ist eine Antwort auf Beitrag #37811] :: Di, 12.05.09 14:17 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Wenn du jetzt mit FUE anfängst und das Gebiet des Streifens jungfräulich läßt, wird natürlich nicht mehr gleichmäßig ausgedünnt und evtl. wird die Laxity schlechter, welche für den
Streifen später wichtig ist.

Grundsätzlich sollte es also gehen und wenn man den FUE-Instituten glauben würde, dann würde alles nur mit FUE funktionieren.




Den Beitrag einem Moderator melden

Re: "Bestes Verfahren" [Beitrag #37841 ist eine Antwort auf Beitrag #37839] :: Di, 12.05.09 14:41 Zum vorherigen Beitrag gehen
Da hat er Recht. Das Thema Laxity wird bei FUE-Prozeduren viel zu selten erwähnt. Die tausenden kleinen Wunden verringern die Laxity genauso wie es bei einer Strip-OP der Fall ist.

Mitunter kann der nach einer erfolgten FUE entnommene FUT-Hautstreifen deshalb nicht mehr so breit sein wie der aus einem jungfräulichen Gebiet. In letzter Konsequenz bedeutet das: weniger Grafts. Für Fälle von NW1-3 scheint das verkraftbar, für NW4-5-Fälle muss man das genau durchmessen.

[Aktualisiert am: Di, 12 Mai 2009 14:42]




Drohungen von Anwälten zwecklos. Es ist nichts mehr zu holen. Ich surfe hier nur noch über Proxyserver oder Internetcafés. Leider Pech gehabt.

Den Beitrag einem Moderator melden

Seiten (2): [ «    1  2]
Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken
Vorheriges Thema: Dr. Bisanga Repair Prozedur: Body Hair Narbennekrose Reparatur
Nächstes Thema: Sara Armani/2 OP's/insg. 5000 Grafts
Gehe zum Forum:
  


 
Anbieter Haartransplantation
Andreas Krämer Andreas Krämer - Freier Berater
ProHaar Prohaar Klinik: günstige OP nahe Wien
Dr. Aygin Haartransplantation Türkei: Natürliche Ergebnisse mit Dr. Serkan Aygin
Dr. Balwi Online-Konsultation mit Doktor Bicer
Dr. Balwi Haartransplantation in der Türkei seit 1998
Dr. Acar Cosmedica Resul Yaman Vera Clinic

Partner Hairforlife FUE EUROPE

+++ ***