Startseite » Erfahrungsberichte  » Erfahrungsberichte / Ergebnisse (nicht zugeordnet) » Abheilung Fue
Anzeigen: Heutige Beiträge :: Umfragen :: Beitragsnavigator
Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken
Abheilung Fue [Beitrag #41358] :: Fr, 21.08.09 09:57 Zum nächsten Beitrag gehen
Hallo,

mich würde der Abheilungsverlauf bei Fue interessieren. Kann mir nach dem Eingriff ( 1000 Fue in Gh und schmale Linie 1/2 cm vorne rum ) 2 Wochen frei nehmen. Ich weiß, daß der Heilprozess individuell ist, würde nur gerne einen groben Anhaltspunkt haben.Werde komplett rasiert sein.

Natürlich wird noch eine Rötung zu sehen sein, aber sehr auffällig?
Wird mit etwas Pech sogar noch Schorf zu sehen sein?
Gibt es Bilder zu diesem Stadium?

Vielen Dank im Voraus!


Den Beitrag einem Moderator melden

Re: Abheilung Fue [Beitrag #41359 ist eine Antwort auf Beitrag #41358] :: Fr, 21.08.09 11:23 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Um deine Fragen zu beantworten solltest du einfach mal alle FUE Fälle anschauen, die du findest. Dann wirst du feststellen, daß die Wundheilung sehr individuell stattfindet und auch die Rötung verschieden ist. Viel Spaß beim Surfen Wink


Den Beitrag einem Moderator melden

Re: Abheilung Fue [Beitrag #41362 ist eine Antwort auf Beitrag #41358] :: Fr, 21.08.09 22:33 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
2 Wochen ist sehr knapp. nimm lieber 3 Wochen. Die Krusten sollten nach 3 Wochen vollständig weg sein. Jedoch ist es sehr von deiner Post OP Pflege abhängig. Wenn du dir nach der HT zwei mal täglich die Haare vorsichtig wäscht sind die Krusten nach 7-10 Tagen weg. Nach 14 Tagen kannst du auch mit nem Kamm nachhelfen die Birne zu entkrusten. Erst dann bist du wieder gesellschaftsfähig. Die Rötung bleibt lange. Etwa 6 Monate in der Regel. Aber wie schon gesagt sehr individuell.

Nach 4 Monaten war meine rötung kaum noch zu sehen, aber wenn ich beim Friseur war und mir ne Kopfwäsche verpasst wurde hat meine Birne danach regelrecht rot geglüüht für ein paar Minuten. Zum Glück wußte mein Friseur bescheid. Sah schon krass aus.

[Aktualisiert am: Fr, 21 August 2009 22:34]




1/4 Proscar (04/2007)
Multivit.,Kieselerde,Zink,Biotin,
KET Shampoo

HT-Berichte:
http://alopezie.de/foren/transplant/index.php/m/53193/#page_ top

Den Beitrag einem Moderator melden

Re: Abheilung Fue [Beitrag #41431 ist eine Antwort auf Beitrag #41362] :: Mo, 24.08.09 09:28 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Ok, dann solltens wohl schon drei Wochen sein. Da das auf den Sommerurlaub fällt, müßte das zu machen sein. Allerdings:

Urlaub = Badesee. Infektionsgefahr, auch wenn man sich nach dem Baden gleich sauber abduscht?

Ich weiß, sehr spezielle Frage...


Den Beitrag einem Moderator melden

Re: Abheilung Fue [Beitrag #41434 ist eine Antwort auf Beitrag #41431] :: Mo, 24.08.09 11:28 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
malsehn schrieb am Mon, 24 August 2009 09:28

Ok, dann solltens wohl schon drei Wochen sein. Da das auf den Sommerurlaub fällt, müßte das zu machen sein. Allerdings:

Urlaub = Badesee. Infektionsgefahr, auch wenn man sich nach dem Baden gleich sauber abduscht?

Ich weiß, sehr spezielle Frage...


Shocked Hä was jetzt? Du willst doch nicht gleich nach deiner OP in der Abheilphase an den See und deinen Somerurlaub genießen, oder habe ich das falsch verstanden. Die Ersten 2-3 Wochen bist du raus aus der Gesellschft mein Lieber. da wirst du deine Salben, deine Sprays und deine Kompressen auftragen. Das Spray sogar alle 3 Stunden. Die ersten 14 Tage sind deine Grafts rohe Eier. Das bedeutet keine Sonne, keine Belastung, kein Sport und erst recht keine zugekackten Baggerseen, welche jedes zweite Jahr umkippen.

Eine HT ist wie Arbeit und kein Urlaub. Wenn du das nicht begreifst, dann lass es sein mit der HT.




1/4 Proscar (04/2007)
Multivit.,Kieselerde,Zink,Biotin,
KET Shampoo

HT-Berichte:
http://alopezie.de/foren/transplant/index.php/m/53193/#page_ top

Den Beitrag einem Moderator melden

Re: Abheilung Fue [Beitrag #41437 ist eine Antwort auf Beitrag #41434] :: Mo, 24.08.09 14:03 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Ups, Ok. Wegen der Baggersehen hab ich ja gefragt, daß der Rest so heikel ist, wußte ich nicht. Hab auf einer Anbieterwebsite ( weiß nicht mehr welcher ) " Im Prinzip sind Sie am nächsten Tag wieder arbeitsfähig ...." gelesen, auf einer Anderen nach 3 Tagen.
Sport will ich tatsächlich keinen machen, das habe ich schon hier im Forum irgendwo nachgelesen.

Wie weit gehen denn die Einschränkungen tatsächlich? Habe versucht, diesbezüglich mit mnemo Kontakt aufzunehmen, da er ja die selbe Geschichte hat machen lassen, die ich anstrebe. Aber da kommt nix...

Muß ich also die 1. Woche mehr oder weniger im Bett verbringen?


Den Beitrag einem Moderator melden

Re: Abheilung Fue [Beitrag #41439 ist eine Antwort auf Beitrag #41437] :: Mo, 24.08.09 16:49 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Im Bett verbringen ist übertrieben. Aber ich decke mich die erste woche voll mit Videospielen,DVDs und Fastfood ein und werde das Haus nicht verlassen. Du hast ja auch Schwellungen die erstmal abklingen müssen. Ohne Kopfbedeckung und noch mit Krusten siehst du aus wie ein Aussätziger mit derber Schuppenflächte und Sonne sollen die Grafts af keine Fall ausgesetzt sein.
Wirst du sehen wie es bei dir abläuft, aber rechne nicht damit das du in der ersten Woche groß unter Menschen gehen wirst, von Strandurlaub ganz zu schweigen.

Schonung, Erholung, Postop-Pflege und einfach mal ein paar Tage gammeln.




1/4 Proscar (04/2007)
Multivit.,Kieselerde,Zink,Biotin,
KET Shampoo

HT-Berichte:
http://alopezie.de/foren/transplant/index.php/m/53193/#page_ top

Den Beitrag einem Moderator melden

Re: Abheilung Fue [Beitrag #41440 ist eine Antwort auf Beitrag #41439] :: Mo, 24.08.09 18:04 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Wolfsheart schrieb am Mon, 24 August 2009 16:49

Aber ich decke mich die erste woche voll mit Videospielen,DVDs und Fastfood ein und werde das Haus nicht verlassen.


also ich habe gerade in der ersten Woche sehr auf eine gesunde Ernährung geachtet. Viel Fisch, Gemüse, Obst, Nüsse, gutes Öl und alles Bio...
Das sind doch was die Anwuchsrate angeht die entscheidenen Tage Wink


Den Beitrag einem Moderator melden

Re: Abheilung Fue [Beitrag #41441 ist eine Antwort auf Beitrag #41440] :: Mo, 24.08.09 18:22 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
gelbertoaster schrieb am Mon, 24 August 2009 18:04


Das sind doch was die Anwuchsrate angeht die entscheidenen Tage Wink


ja, aber manche "institute/kliniken" schreiben doch auf ihren super-flash-informativen seiten, man wäre am übernächsten tag schon wieder gesellschaftsfähig, könnte sogar wieder arbeiten gehen!

zB
"bereits nach 48 Stunden Haare waschen, nach 2 Tagen fit fürs Business"
http://www.moser-medical.com/at/hair/methode1.php



Den Beitrag einem Moderator melden

Re: Abheilung Fue [Beitrag #41443 ist eine Antwort auf Beitrag #41440] :: Mo, 24.08.09 21:26 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Richtig. Aber das Fertigpizzas und Tiefkühlkost ein HT Ergebnis negativ beeinflussen denke ich eher nicht Wink
Viel entscheidener ist die benutzung der richtigen Medis. Beim letzten mal habe ich ein Post OP Set bekommen, mit nem Spray, ner Salbe für den Donor und Kompressen für die ersten 4 Tage, ein Shampoo für die Haarwäsche und viel Ruhe. Das hat gut geklappt, daher werde ich es wieder so angehen.




1/4 Proscar (04/2007)
Multivit.,Kieselerde,Zink,Biotin,
KET Shampoo

HT-Berichte:
http://alopezie.de/foren/transplant/index.php/m/53193/#page_ top

Den Beitrag einem Moderator melden

Re: Abheilung Fue [Beitrag #41444 ist eine Antwort auf Beitrag #41441] :: Mo, 24.08.09 21:31 Zum vorherigen Beitrag gehen
pash schrieb am Mon, 24 August 2009 18:22

gelbertoaster schrieb am Mon, 24 August 2009 18:04


Das sind doch was die Anwuchsrate angeht die entscheidenen Tage Wink


ja, aber manche "institute/kliniken" schreiben doch auf ihren super-flash-informativen seiten, man wäre am übernächsten tag schon wieder gesellschaftsfähig, könnte sogar wieder arbeiten gehen!

zB
"bereits nach 48 Stunden Haare waschen, nach 2 Tagen fit fürs Business"
http://www.moser-medical.com/at/hair/methode1.php




Das man nach 2 Tagen schon wieder zur Arbeit könnte habe ich auch schonmal gehört. Aber nur weil man es kann heißt das nicht, dass es ratsam ist und man auch fit und gesund aussieht. Einige haben nach einer Op üble Schwellungen durch die verwendete Kochsalzlösung die einen in die Stirn fließt.
Und bis die Krusten weg sind dauert es einfach etwas. So richtig gesellschaftsfähig habe ich mich erst wieder nach 3 Wochen gefühlt als sich der Großteil der verpflanzten Haare vorübergehend verabschiedet hat. Davor sah es eher "merkwürdig " aus.

[Aktualisiert am: Mo, 24 August 2009 21:33]




1/4 Proscar (04/2007)
Multivit.,Kieselerde,Zink,Biotin,
KET Shampoo

HT-Berichte:
http://alopezie.de/foren/transplant/index.php/m/53193/#page_ top

Den Beitrag einem Moderator melden

Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken
Vorheriges Thema: Mimikfalten und Haarliniendesign ?
Nächstes Thema: Erfahrungen mit Shirin Filsoof
Gehe zum Forum:
  


 
Anbieter Haartransplantation
Andreas Krämer Andreas Krämer - Freier Berater
ProHaar Prohaar Klinik: günstige OP nahe Wien
Dr. Aygin Haartransplantation Türkei: Natürliche Ergebnisse mit Dr. Serkan Aygin
Dr. Balwi Online-Konsultation mit Doktor Bicer
Dr. Balwi Haartransplantation in der Türkei seit 1998
Dr. Acar Cosmedica Resul Yaman Vera Clinic

Partner Hairforlife FUE EUROPE

+++ ***