Startseite » Erfahrungsberichte  » Ärzte und Kliniken - VOR dem Eingriff » Strick nehmen oder nochmal versuchen?
Anzeigen: Heutige Beiträge :: Umfragen :: Beitragsnavigator
Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken
Strick nehmen oder nochmal versuchen? [Beitrag #41574] :: Sa, 29.08.09 16:50 Zum nächsten Beitrag gehen
Hi,

bin beim Surfen auf dieses Forum gekommen.

Schade, dass es sowas vor 30 Jahren nicht gab.
Dann wäre mir einiges erspart geblieben.

Vielleicht kennt ja jemand noch die Horrorgeschichten aus der
Anfangszeit der Haarverpflanzungen.

Zu meiner Person: m, 49 Jahre.

Bezüglich Ht kann ich folgendes vorweisen:

1981 Stanzmethode - ohne Ergebnis

1982 und 1983 2x Hautlappenverpflanzung li und re.

Ergebnis: Zuerst super - dann Alptraum bis heute.

Wunden platzten immer wieder auf. Re und li seitlich am Kopf
jeweils 2 - 3 cm breite und 15 cm lange Narbe.

1984 - 1986 : mehrere Versuche in Unfallklinik Narben zu beseitigen. Leider war Spannung so groß, dass sich immer wieder
eine Narbe gebildet hat.

1986 - 1988 : 4 Ops (Minigraft) bei Arzt in München. Konnte mit Ergebnis sehr gut weiterleben. Vorhandende Narben im Haaransatz waren kaum zu sehen.

Leider dann fortschreitender Haarausfall (erblich).

Propecia seit einigen Jahren. Wirkt gut. Trotzdem kann ich die Narben kaum noch verdecken.

Haaransatz sieht sehr unnatürlich aus. Ist auch ganz schmal. Dahinter Narbe (ehemalige verpflanzte Hautlappen)

Ich kann mir nur FUE vorstellen. Frage ist natürlich was ist noch an Spendermaterial vorhanden. Hinterkopf ist schon ziemlich duchlöchert. Natürlich wäre hier eine FUT sinnvoll. Habe aber panische Angst davor, dass sich nochmals eine große Narbe bildet.

Jetzt meine Bitte an all die Fachleute unter Euch:
Liege ich bei FUE in Narbengebiet mit

1. Dr. Heitmann - Amsterdam
2. Dr. Mwamba - Brüssel

richtig?

Oder sollte ich noch etwas anderes oder jemand anderen in Erwägung ziehen?

Herzlichen Dank für Eure Hilfe.


Den Beitrag einem Moderator melden

Re: Strick nehmen oder nochmal versuchen? [Beitrag #41581 ist eine Antwort auf Beitrag #41574] :: Sa, 29.08.09 20:29 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallo Sonne77 Herzlich Willkommen!

Wenn ich deinen Wertegang lese... Shocked Du hast ja ne Menge durchgemacht! Stanzmethode-kein Ergebniss?? Auf deutsch die haben dir Narben rein gestanzt und im Endeffekt hat es nichts gebracht? Übel!

Also ich würde sagen,wenn du wirklich noch HT-mäßig was machen lassen willst geh am besten zu Andreas Krämer! Selber planen würde ich in deinem Fall definitiv lassen!

Willst du Fotos einstellen?Dann könntest du hier noch den einen oder anderen Tipp bekommen. Ich würde es auch verstehen wenn du nicht willst bei deiner Beschreibung!

Im FUE-bereich sind deine 2 genannten Ärzte gut. Du kannst auch noch Moses aufsuchen,vielleicht kann der dir auch noch weiter helfen.

Ich hoffe für dich,du findest noch eine Lösung!




"Vielleicht ist es die Möhre, vielleicht aber auch das viele Wasser oder doch die Birne oder die Kombi daraus.Seit ich diese Kombi esse habe ich keinen Haarausfall meine Haare werden zunehmend dichter. Mein Shampoo ist frei von chemischen Mitteln."(R.W.)

Den Beitrag einem Moderator melden

Re: Strick nehmen oder nochmal versuchen? [Beitrag #41582 ist eine Antwort auf Beitrag #41581] :: Sa, 29.08.09 20:32 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
treblig hat recht....Lass dich von profis beraten.Alles andere wäre zu gewagt.Die beiden namen die dir erwähnt hat....sind zum empfehlen:)


Den Beitrag einem Moderator melden

Re: Strick nehmen oder nochmal versuchen? [Beitrag #41583 ist eine Antwort auf Beitrag #41582] :: Sa, 29.08.09 23:22 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallo Sonne77 und herzlich Willkommen!

Also erst mal: Vergiss den Strick, es gibt für alles eine Lösung!

Ich kann mich sehr gut in Dich hineinfühlen, da ich auch ein geplagter veralteter Methoden bin, obwohl es bei mir "nur" Mini/Micrografts waren. Ich weiss also sehr gut wie es ist, die misslungene HT verstecken zu müssen und jeden Sonnenstrahl und Windstoss zu verdammen.

Ich persönlich habe es mit einer weiteren (Repair)-HT bei einer Top-Klinik versucht und bin mit einem sehr guten Ergebnis belohnt worden.

Inwieweit das bei Dir möglich ist sollten wirklich die Profis klären (Andreas Krämer oder Moses). Allenfalls wäre für Dich auch ein Haarteil eine gute Alternative. Dazu könntest Du Dich im Haarersatzforum einlesen. Es gibt da wirklich inzwischen sehr gute Möglichkeiten.

Wie ich bereits eingangs geschrieben habe, es gibt für alles eine Lösung.

Egal was Du tun wirst, ich wünsche Dir von herzen nur das Beste und hoffe, dass Du die für Dich beste Lösung finden wirst!

Gruss und alles Gute
Racer


Den Beitrag einem Moderator melden

Re: Strick nehmen oder nochmal versuchen? [Beitrag #41584 ist eine Antwort auf Beitrag #41583] :: So, 30.08.09 02:27 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Strick ist doch Quatsch.

Wenn die Narben zu schlimm aussehen, würde ich an deiner Stelle über ein Haarteil nachdenken. Da gibts heute wirklich geniale und absolut natürlich aussehende Lösungen.

Gruß, Grünkreuz




Fin 1,25mg [seit 01/2008]
KET 2x pro Woche [seit 01/2009]
Minox 2% [seit 04/2009]

HT im März 2009 bei Dr. Arvind // 2200 Grafts in die GHE

Haarstatus vor der HT: NW 1 bis 2

Den Beitrag einem Moderator melden

Re: Strick nehmen oder nochmal versuchen? [Beitrag #41586 ist eine Antwort auf Beitrag #41574] :: So, 30.08.09 13:08 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallo Sonne,

in deinem Fall fragt man sich, ob es nicht besser gewesen wäre, den Schritt zur Vollglatze zu gehen. Einmal damit abgefunden, hättest du die letzten 20 Jahre warscheinlich nicht an einem Tag über deine Haare nachgedacht. Ich selbst hoffe ja auch, daß ich meinen Schritt (Strip) nicht eines Tages doch mal inständig bereuen werden.

Hast du denn jemals deine Reserven ausmessen lassen? Adressen hier in Deutschland wären Moses und Andreas Krämer. Ich selbst bin nächste Woche bei Moses um mal zu gucken, was bei mir noch zu holen ist Wink


Den Beitrag einem Moderator melden

Re: Strick nehmen oder nochmal versuchen? [Beitrag #41587 ist eine Antwort auf Beitrag #41586] :: So, 30.08.09 13:58 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
peng schrieb am Son, 30 August 2009 13:08

Ich selbst hoffe ja auch, daß ich meinen Schritt (Strip) nicht eines Tages doch mal inständig bereuen werden.

Hast du denn jemals deine Reserven ausmessen lassen? Adressen hier in Deutschland wären Moses und Andreas Krämer. Ich selbst bin nächste Woche bei Moses um mal zu gucken, was bei mir noch zu holen ist

die reserven sind auch nur relativ und eine ist-aufnahme. bei vielen dünnt der donor mit dem alter immer weiter aus.

nicht nur deshalb ist eine strip abzulehnen. bei FUE kann man zumindest im äussersten notfall hinten recht kurz schneiden, vorne (empfänger) ists bei beiden methoden sowieso gleich - rasieren geht da nicht mehr


Den Beitrag einem Moderator melden

Re: Strick nehmen oder nochmal versuchen? [Beitrag #41593 ist eine Antwort auf Beitrag #41574] :: So, 30.08.09 19:47 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Lieber Treblig, Greekleon, Racer, Grünkreuz, peng und pash!

Möchte Euch ganz herzlich für Eure Antworten danken - teilweise ja mitten in der Nacht.

Als ich die Zeilen gestern geschrieben habe - hat es mich gefühlsmässig voll übermannt. Erinnerungen kamen zurück, die ich lange verdrängt hatte.

Natürlich würde ich heute lieber mit einer Glatze leben als mit den Narben. Und das sind keine kleinen.
Aber spätestens nach den Hautlappenverpflanzungen war alles zu spät. Ich war erst 21 Jahre und habe dem Arzt vertraut.

Erst viel später habe ich erfahren, dass er Hals-Nasen-Ohrenarzt war und eine solche große OP vorher noch nie gemacht hatte.

Entschädigung war nicht drin - Prozeßrisiko war zu groß und ich hatte keine entsprechende Versicherung.

Habe beim gleichen Arzt neben den 2 Hautlappenverpflanzungen auch Korrektur - Ops vornehmen lassen. Da ich kaum noch Geld hatte, wurden die Ops in Teilnarkose durchgeführt.
Dabei wurden die Narben seitlich herausgeschnitten und die Wundränder zusammengenäht. Leider hielt das nicht und es platzte nach dem die Fäden nach Tagen gezogen wurden wieder auf.

Seit dem macht mir keine Op mehr Angst. Schlimmer geht nimmer.

Mit dem Strick bitte nicht zu wörtlich nehmen. Habe aber - wenn ich ehrlich bin - dies schon hinter mir und mit sehr viel Glück überlebt. War echt dumm von mir damals.

Sorry - geht wohl jetzt ein wenig am Thema vorbei.

Also ich würde gerne euren Vorschlag aufgreifen und mich beraten lassen.
Führen Herr Krämer und Herr Moses auch Beratungen in Deutschland vor? Wenn ja, wo und wie nehme ich Kontakt auf. Wie finanzieren sich denn die beiden?

Entschuldigt, wenn ich jetzt nicht im Forum suche - aber es fällt mir schwer, den ganzen Müll aufzuwirbeln.

Aber eins verspreche ich, wenn alles gut geht (ich sehe, dass ich seitlich noch sehr viel Spenderhaar habe) werde ich Vorher- und Nachherbilder einstellen.

LG



Den Beitrag einem Moderator melden

Re: Strick nehmen oder nochmal versuchen? [Beitrag #41594 ist eine Antwort auf Beitrag #41593] :: So, 30.08.09 19:59 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallo sonne!
Moses ist in der nähe wenden...das ist in der von köln glaub ich.
Er ist berater der prohairklinik....und hat auch einen enormen leidesweg hitersich,und kann dich in dieser sache bestimmt gut beraten
Andreas krämer ist der schweiz...direkt hinte der deutsche grenze.
Egal wenn du aufsuchtst.....es sind die besten die ich dir hier vorschlagen kann.
Soweit ich weis können ja ärtze mit körperhaare narben zudecken.
Aber wie gesagt..lass dich von einen der beide gut beraten:)
Gruss


Den Beitrag einem Moderator melden

Re: Strick nehmen oder nochmal versuchen? [Beitrag #41597 ist eine Antwort auf Beitrag #41574] :: So, 30.08.09 21:57 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
hey,

wenn du möchtest, lad doch ein paar aussagekräftige Bilder hoch. Eine genaue Untersuchung lässt sich dadurch zwar nicht ersetzen, aber es gibt hier Leute die dir schon vorab sagen können, ob sich eine repair überhaupt noch lohnt.


Den Beitrag einem Moderator melden

Re: Strick nehmen oder nochmal versuchen? [Beitrag #41598 ist eine Antwort auf Beitrag #41593] :: So, 30.08.09 22:23 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Wenn ich lese, dass es ein Hals-Nasen-Ohren-Arzt bestimmt mit Nebenbei angeboten hat und dann noch nicht mal die Karten auf den Tisch gelegt hat...werd ich aggressiv! Evil or Very Mad Auch wenn es lange her ist!

Wie kann man sich eigentlich eine Hautlappenverpflanzung vorstellen,wenn ich mal fragen darf? Wird ein kompletter Hautlappen mit Haaren entnommen und dann um transplantiert?

Da ist ja gut,dass du damals die Kurve bekommen hast!Es gibt sicher sehr sehr viel schlimmere Sachen!Auch wenns happig genug ist! Ich will auch nicht klugscheißen weil du ein paar Jahre älter bist und das sicher besser beurteilen kannst.Als du deine erste verpflanzung hattest,war ich ja noch nicht mal geschlüpft! Shocked

Zu den Adressen:

Übr Andreas steht hier alles:

http://www.hairforlife.info/

Und Moses hat auch seit neustem eine Seite,da steht auch kontakt,etc. mit drauf:

http://www.moses-medical.tv/






"Vielleicht ist es die Möhre, vielleicht aber auch das viele Wasser oder doch die Birne oder die Kombi daraus.Seit ich diese Kombi esse habe ich keinen Haarausfall meine Haare werden zunehmend dichter. Mein Shampoo ist frei von chemischen Mitteln."(R.W.)

Den Beitrag einem Moderator melden

Re: Strick nehmen oder nochmal versuchen? [Beitrag #41600 ist eine Antwort auf Beitrag #41574] :: Mo, 31.08.09 11:02 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallo!

Vielen Dank für die Infos. Werde mich jetzt mal mit den beiden genannten Beratern in Verbindung setzten und mal hören, was Sie mir empfehlen.

Bei der Hautlappenverpflanzung wurde (leider in einem Bereich, der später auch vom Haarausfall betroffen war) seitlich am Kopf ein Areal Haut abgelöst und dann in die Stirn geschwenkt.
Der Lappen war aber nicht völlig vom Kopf abgelöst, sondern blieb mit einem Teil mit dem Kopf verbunden.

Die Haarwuchsrichtung war dann nicht mehr natürlich, sondern nach hinten gerichtet.

Versuch mal deine Haare über den Ohren nach oben zu kämmen.

Na ja. Zumindest hatte ich die größte Haardichte. Blöd nur, dass dann im Laufe der Zeit die Haare hinter dem Hautlappen und dann auch im verpflanzten Hautlappen immer weniger wurden.

Ich will jetzt auch "nur" erreichen, dass man die Narbe im Stirnbereich nicht mehr so deutlich erkennt. Das würde mir schon reichen.
Einen Kopf voller Haare kann ich nicht mehr bekommen. Brauche ich ja auch nicht.

Wenns gut geht, werde ich Fotos nach einer Op einstellen.

LG



Den Beitrag einem Moderator melden

Re: Strick nehmen oder nochmal versuchen? [Beitrag #41604 ist eine Antwort auf Beitrag #41600] :: Mo, 31.08.09 17:31 Zum vorherigen Beitrag gehen
also wenn du gengend geld hast und gute voraussetzungen dann schau dir das an:

http://www.youtube.com/watch?v=ll8PkhuybGY&feature=relat ed


zugegeben: besonders natürlich sieht es nicht aus, dennoch ein sehr gute verbesserung




02/2006 - 11/2008 Propecia 1mg
seit 11/2008 1,25mg Fin
twice a week KET
Teebaumöl Shampoo

seit 08/09:
Zinkchelat 30mg
MSM
B-Komplex
Multitvit.
Biotin

Den Beitrag einem Moderator melden

Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken
Vorheriges Thema: Interessante Sache
Nächstes Thema: 3000 grafts FUE - Prohairclinic - endergebnis - VIDEO
Gehe zum Forum:
  


 
Anbieter Haartransplantation
Andreas Krämer Andreas Krämer - Freier Berater
ProHaar Prohaar Klinik: günstige OP nahe Wien
Dr. Aygin Haartransplantation Türkei: Natürliche Ergebnisse mit Dr. Serkan Aygin
Dr. Balwi Online-Konsultation mit Doktor Bicer
Dr. Balwi Haartransplantation in der Türkei seit 1998
Dr. Acar Cosmedica Resul Yaman Vera Clinic

Partner Hairforlife FUE EUROPE

+++ ***