Startseite » Erfahrungsberichte  » Heitmann » Bericht
Anzeigen: Heutige Beiträge :: Umfragen :: Beitragsnavigator
Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken
Bericht [Beitrag #44316] :: So, 08.11.09 21:10 Zum nächsten Beitrag gehen
Hallo zusammen,
Bin nun schon eine geraume Zeit in diesem Forum und lese eifrig, meistens still mit ,bis auf ein paar Ausnahmen.
Mit der Suchfunktion kann man meine alten Beiträge finden.
Zunächst einmal vielen Dank an alle, die hier so offen diskutieren und ihre Erfahrungen weitergeben, und somit einen wichtigen Beitrag leisten, damit man die richtige Entscheidung trifft, wie es schließlich auch bei mir war.

Ich bin durch dieses Forum auf Andreas Krämer aufmerksam geworden.
Nach einer langen, ausführlichen ,kostenlosenBeratung u.Dichtemessung vor Ort,habe ich mich dann für Dr.Heitmann entschieden.
Vielen Dank auch an dieser Stelle für die erstklassige Beratung an Herrn Krämer!
Hier nun mein Bericht:

Anreise mit der Bahn am 03.2007 und Ankunft am Hauptbahnhof in Amsterdam.
Ich wurde von der netten Janette(Assistentinn) abgeholt und zu einem guten 5SterneHotel in
Haarlem, in der Nähe von der Praxis gebracht, welches schon vorab von Hr.Heitmann gebucht war.
Am Abend begrüßte mich dann Hr.Heitmann persönlich u. es wurden Details für den nächsten Tag (OP-Tag) besprochen.

Am nächsten Morgen holte mich dann wieder Janette ab und wir fuhren zur Praxis.
Eine kurze wartezeit bis Dr.Heitmann eintraff, nochmaliges durchsprechen was gemacht werden sollte,ein bisschen Papierkram u.Picsaufnahmen,Haareschneiden und dann ging es auch schon los.
Im Behandlungsraum,Infusion ,örtliche Betäubung ein paar Spritzen und es folgte die Streifenentnahme aus dem hinteren Bereich.
Ich fiel immer wieder in einenTiefschlaf sodaß ich nicht allzu viel mitbekam.
Dr.Heitmann nähte schließlich die Wunde zusammen u.setzte vorne die Löcher für die Transplantate.
In der zwischenzeit zerteilten die Assistentinnen den Strip.

Ausgangslage lt.Dr.Heitmann NW5 bis NW5a.
Es wurde maximale Stripentnahme vereinbart ,also soviel Grafts wie möglich aus einem Streifen herausholen, zu einem fixen Preis.
Die genaue Anzahl vermutlich so um die 3000, genau kann ich es nicht sagen,habe auch nicht nachgefragt, wurden im vorderen Teil, in den ersten2/3 und es wurden auch einige Grafts in die Tonsur gesetzt.
So um die 10Stunden hatt wohl alles gedauert.
Wieder Picsaufnahmen u.das wars dann für heute.
Zurück ins Hotel und am nächsten morgen kam Dr. Heitmann vorbei,er führte noch eine Haarewäsche durch, begutachtete alles, es wurden noch Fotos gemacht und ich bekam noch
ein Antibiotikum u.Tabletten gegen die Schwellungen mit und wurde sehr nett verabschiedet.

Jetzt begann das lange warten,es war eine schlimme Zeit,es ging nicht viel vorwärts.

Zweifel und bangen ob sich die erwartete Dichte,Anwuchsrate denn einstellte.
Nach ca.3 Monaten sah man einen spärlichen Neuwuchs
Nach ca.5Monaten etwas mehr.
Nach ca.8Monaten vielleicht wieder etwas mehr.Zu diesem Zeitpunkt zeichnete sich aber schon ab das es nicht das gewünschte Ergebniss wird.
Auch nach 1Jahr war es nicht wesentlich besser geworden.
Ich nahm Kontakt mit Andreas Krämer und mit Dr.Heitmann auf,schickte ihnen Bilder meiner damaligen Situation.
Es wurde mir Bestätigt das das Ergebnis nicht zufriedenstellend war.
Welche Gründe auch immer dafür verantwortlich waren,warum die Anwuchsrate nicht optimal war ,es wurde jedenfalls eine kostenlose Nachverdichtung vereinbart.
Vielen Dank dafür an Andreas Krämer der das eingefädelt hatte und natürlich an Dr.Heitmann der ohne zu zögern,ohne wenn u.aber, dann die Nachverdichtung durchführte.

Kostenlose Nachverdichtung am 08.2008
Dieses mal Anreise per Flugzeug.
Am Flughafen in Amsterdam( Meeting Point) holte mich wieder Janette ab,auch ihr viel sofort meine mangelnde Haarsituation auf.
Sie kannte mich ja noch vom vorigen Jahr.
Das Procedere war ähnlich wie beim ersten mal,nur wurde diesmal die alte Narbe herausgeschnitten,und ein neuer Strip entnommen.
Alles war wieder perfekt und proffesionell organisiert.
Am nächsten Tag gings wieder ab nach Hause.
Jetzt sind es 14 Monate her seit der nachverdichtung.
Fotos sind angehängt.

Mein Resüme:
Trotz der nicht optimalen 1sten Ht , kann ich Dr.Heitmann und sein Team nur wärmstens empfehlen,alle sind sehr nett und man fühlt sich gut aufgehoben.
Herr Heitmann versteht sein Handwerk und steht zu seinem Wort zur Zufriedenheit des Kunden wirklich alles zu tun was möglich ist.
Insbesondere die kostenlose nachverdichtung spricht für ihn,versucht das mal bei einem anderem Arzt!!!
Es ist kein Widerspruch für mich, wenn ich sage das ich jederzeit wieder zu ihm gehen würde.
Wie ist nun eure Meinung über das Endergebniss?
Was meint Ihr?
Die Tonsur ist weiterhin zum größten Teil ausgespart(noch nicht bepflanzt).




Den Beitrag einem Moderator melden

Re: Bericht [Beitrag #44317 ist eine Antwort auf Beitrag #44316] :: So, 08.11.09 21:12 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
leerer Beitrag


Den Beitrag einem Moderator melden

Re: Bericht [Beitrag #44318 ist eine Antwort auf Beitrag #44317] :: So, 08.11.09 21:15 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
leerer Beitrag


Den Beitrag einem Moderator melden

Re: Bericht [Beitrag #44319 ist eine Antwort auf Beitrag #44318] :: So, 08.11.09 21:16 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
leerer Beitrag


Den Beitrag einem Moderator melden

Re: Bericht [Beitrag #44339 ist eine Antwort auf Beitrag #44328] :: Mo, 09.11.09 19:29 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Leider kann ich dir keine genaue Angabe machen,irgendwie erfährt man es nicht genau, wieviele Grafts es waren.
Es werden wohl ähnlich viel wie beim ersten mal so ca.2500-3000 gewesen sein.
Habe auch leider keine Bilder von der Nachverdichtung retour bekommen.
l.g.sinope


Den Beitrag einem Moderator melden

Re: Bericht [Beitrag #44506 ist eine Antwort auf Beitrag #44316] :: Fr, 13.11.09 08:38 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallo Sinope,

danke fuer deinen tollen Bericht - eine wirklich beeindruckende Verbesserung..

Vor kurzem war hier das Thema von Nw5/6 Patienten diskutiert worden - finde Du bist ein klasse Beispiel fuer eine mögliche Verbesserung.

Wieso bist Du als "Stripper" eigentlich zu Heitmann gegangen? War die Flat der Grund? Wenn ich richtig informiert bin, macht er ja mehr FUE?

Gruß t


Den Beitrag einem Moderator melden

Re: Bericht [Beitrag #44520 ist eine Antwort auf Beitrag #44506] :: Fr, 13.11.09 17:40 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
zum damaligen Zeitpunkt machte Dr.Heitmann sicher mehr Strip als Fue.
Die Fue variante war erst im Aufbau begriffen soviel ich weiß.
Ja natürlich war die Flat Rate auch sehr wichtig für mich.
Damals war auch starkt in Diskussion dass bei Strip die Anwuchsrate besser als Fue wäre.
Was ja noch immer umstritten ist soviel ich informiert bin.
und bei meiner Fläche!!!!
l.g.Sinope


Den Beitrag einem Moderator melden

Re: Bericht [Beitrag #44598 ist eine Antwort auf Beitrag #44520] :: Mo, 16.11.09 08:45 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
hallo!
von mir auch einen herzlichen glückwunsch!. ein wirklich sehr sehr gutes ergebnis, wenn man die vorsituation auch berücksichtigt.
erzähl mal: wann sind denn die ersten haare nach der ersten op ausgefallen? auf welchen zeitraum hat sich der ausfall erstreckt? sind bei dir (fast) alle haare ausgefallen?. hattest du nach der ersten op irgendwelche mittelchen (ein)-genommen?
danke!

lassiwa
Smile Wink Smile


Den Beitrag einem Moderator melden

Re: Bericht [Beitrag #44605 ist eine Antwort auf Beitrag #44316] :: Mo, 16.11.09 13:59 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallo Sinope,

soweit so gut. Bei der Fläche und der Anzahl von Grafts sieht es gut aus. Was sagen die Leut aus deiner Umgebung ? Ich würde im nächsten Schritt die Tonsur auslassen und nur das 1/3 verdichten lassen. Wie sehen deine Reserven aus ?

Alles Gute weiterhin
NW5a


Den Beitrag einem Moderator melden

Re: Bericht [Beitrag #44695 ist eine Antwort auf Beitrag #44598] :: Di, 17.11.09 22:10 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
hallo dezember,
nach meiner 1sten op war ich ja rasiert auf der ganzen Empfänger Fläche,
die Stopeln kamen so nach und nach.
Der erste Flaum kam so um den 3ten Monat und Haare sind mir danach keine
mehr ausgefallen soviel ich feststellen konnte.
Habe keinerlei Mittelchen genommen u.nehme auch keine.
l.g.sinope


Den Beitrag einem Moderator melden

Re: Bericht [Beitrag #44699 ist eine Antwort auf Beitrag #44605] :: Di, 17.11.09 22:30 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
servus NW5a,
es gab ein paar direkte, sehr posetive Rückmeldungen,so wurde ich von einer mir Bekannten Dame angesprochen das mir die neue Frisur gut stehe und ich keinesfalls wieder die alte Frisur(Glatze)zulegen sollte.Sie wußte nichts von der HT und ahnt auch jetzt nichts.
Mein Halbbruder aus Australien war vor kurzen zu Besuch bei mir,sah ihn seit 5Jahren nicht mehr,auch er sagte das mir die neue Frisur gut stehe(er kannte mich seit 20 Jahren nur mit schüttern Haar)
Und es gab noch ein paar so ähnliche Erlebnisse.

Aber meistens merkt man es an den Blicken,schnell nach oben zu den Haaren und dann wieder schnell weg.
Das hatt sich aber normalisiert,jetzt merke ich kaum mehr etwas in meinen Bekannten u.Freundeskreis.
Werde mir überlegen wie ich weiter vorgehe.
Es gäbe ja noch viel zu tun.
Wie du schon angesprochen hast,verdichtung Tonsur.
Mal sehen
l.g.sinope


Den Beitrag einem Moderator melden

Re: Bericht [Beitrag #44719 ist eine Antwort auf Beitrag #44699] :: Mi, 18.11.09 11:54 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hey,

Die Tonsur würde ich gar nicht verdichten. Das erst und zweite Drittel und jenachdem wie tief der Kranz hinten nach unten geht, diesen nach oben ziehen lassen. Die Tonsur schluckt zuviele Grafts, die du sicherlich nicht hast.

Gruß


Den Beitrag einem Moderator melden

Re: Bericht [Beitrag #44767 ist eine Antwort auf Beitrag #44316] :: Do, 19.11.09 20:51 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
O.k. bestimmt eine möglichkeit.
Spendermaterial ist sicherlich nicht so reichlich vorhanden.
schau ma mal.
greetings
sinope


Den Beitrag einem Moderator melden

Re: Bericht [Beitrag #44837 ist eine Antwort auf Beitrag #44767] :: Sa, 21.11.09 23:16 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
sinope schrieb am Thu, 19 November 2009 20:51

O.k. bestimmt eine möglichkeit.
Spendermaterial ist sicherlich nicht so reichlich vorhanden.
schau ma mal.
greetings
sinope




Auch von mir ein herzliches Glückwunsch zu deinem Endergebnis...Eine gute Verbesserung. Gerade aus dem Aspekt der größeren Fläche sowie der Graftsanzahl....

Würdest du die restlichen Reserven auch noch ernten lassen? Oder hast du mit dem Thema HT abgeschlossen?

LG

Blue




HT bei Hattingerhair am 29/30.10.2008

Den Beitrag einem Moderator melden

Re: Bericht [Beitrag #44860 ist eine Antwort auf Beitrag #44837] :: So, 22.11.09 15:31 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
danke blue think,
ich überlege mir die Tonsur u.eine weitere Verdichtung machen zu lassen.
Aber das dauert noch.Berichte darüber wenn es so weit ist.
grüße
sinope


Den Beitrag einem Moderator melden

Re: Bericht [Beitrag #44865 ist eine Antwort auf Beitrag #44860] :: So, 22.11.09 16:07 Zum vorherigen Beitrag gehen
sinope schrieb am Sun, 22 November 2009 15:31

danke blue think,
ich überlege mir die Tonsur u.eine weitere Verdichtung machen zu lassen.
Aber das dauert noch.Berichte darüber wenn es so weit ist.
grüße
sinope


Also ich könnte mit einen leichten offenen Tonsur leben. Daher würde ich die restlichen Grafts im ersten Drittel reinballern. Schließlich schaut man mich von vorne an und nicht auf dem Kopf...Toppik für die Tonsur würde da auch erstmal weiterhelfen....Aber die Entscheidung liegt ja letztendlich bei dir und jeder hat auch ganz andere Vorstellungen... Wink Smile

LG




HT bei Hattingerhair am 29/30.10.2008

Den Beitrag einem Moderator melden

Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken
Vorheriges Thema: FUE OP bei Dr. Heitmann 09/10.11.2007
Nächstes Thema: 3200 Grafts - Dr.Heitmann / Klappe die zweite
Gehe zum Forum:
  


 
Anbieter Haartransplantation
Andreas Krämer Andreas Krämer - Freier Berater
ProHaar Prohaar Klinik: günstige OP nahe Wien
Dr. Aygin Haartransplantation Türkei: Natürliche Ergebnisse mit Dr. Serkan Aygin
Dr. Balwi Online-Konsultation mit Doktor Bicer
Dr. Balwi Haartransplantation in der Türkei seit 1998
Dr. Acar Cosmedica Resul Yaman Vera Clinic

Partner Hairforlife FUE EUROPE

+++ ***