Startseite » Erfahrungsberichte  » Ärzte und Kliniken - VOR dem Eingriff » ,-bitte an alle neuen user hier,nicht auf PM und topuser reagieren oder glauben.-
Anzeigen: Heutige Beiträge :: Umfragen :: Beitragsnavigator
Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken
,-bitte an alle neuen user hier,nicht auf PM und topuser reagieren oder glauben.- [Beitrag #57539] :: Fr, 05.11.10 14:37 Zum nächsten Beitrag gehen
-, jeder neue muss sich vorischtig einlesen ,- weil in den letzten zwei jahren hier viel an postings verseucht wurde und die masche der vermittler oder diverser kliniken ist lese dich hier ein ,- aber wie soll es funktionieren wenn die posting in den letzten zwei jaren verkappte werbung haben ?-

-,Ich bitte um schliessung des uservorstellungsbereiches,-

ich bitte alle hier und alopezie einen text zu verfassen und oben in den threat einzubauen das die neuen user davor warnt irgenwenn hier glauben zu schenken nur weil er ein topuser titel hat-,

-, ich frage alopezie ,-wer hatte die idee mit dem topuser mist ?-

-, -,ihr wisst das dies sehr gefährlich ist für neue user ,oder?-,



-, ein mönch ging zu einen HT -vermittler ,-weil er von einem cheerleder in einem forum auf ihnaufmerksam wurde,-

-, der mönch sagte ich will haare -,

-, der vermittler sagte -ok -aber nur wenn du drei dinge tust werde ich dir sagen wo du die haare kriegst -,

-, erstens du musst eine ziege schlachten,-zweitens musst du mit mir schlafen -,und drittens muss du mit mir eine flasche wein trinken-,

-, der mönch dachte nach-, und sagte -ich bin mönch und kann keine ziege schlachten-,ich bin mönch und kann nicht mit dir schlafen-,aber ich will haare-,

-, deswegen dachte sich der mönch nehme ich das harmlosere mittel und trinke mit dir eine flasche wein zusammen-,

-, nachdem die flasche leer getrungen war,tat der mönch auch die andern beiden wünsche des vermittlers.-




Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: ,-bitte an alle neuen user hier,nicht auf PM und topuser reagieren oder glauben.- [Beitrag #57542 ist eine Antwort auf Beitrag #57539] :: Fr, 05.11.10 17:09 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Lieber Xxxx,

Wir beide wissen wie das Geschäft der Haartransplantations-Branche aussieht, und dass die von Dir genannten Punkte durchaus eine reale Gefahr darstellen.

Die Idee vom Top-User ist gerade aus der Erfahrung entstanden, dass eine Vielzahl unterschiedlicher Meinungen und auch manipulierter Meinungen auf die Besucher hier einprasselt. Es soll User kennzeichnen, die über eine gewisse Erfahrung mit der Thematik verfügen, und diese auch in angemessener Art und Weise anderen vermitteln können. Das ganze ist natürlich auch keine eigene Idee, sondern in anderen Foren erprobt. Auch hier haben wir mit den Moderatoren zuerst im allgemeinen Forum sehr ausführlich gesprochen, und uns gemeinsam für diesen Weg entschlossen. Später wurde es dann auf dieses Forum übertragen, weil die berechtigte Frage kam, warum es das hier nicht gibt.

Ich weiß nicht, auf wen du mit deinem Post anspielst, aber da gerade die Diskussion zum Thema Moses hochkocht vielleicht eine kleine Erklärung, warum er den Titel Top-User trägt, obwohl er gewerblich tätig ist. In der Tat ist dies eine Ausnahme, denn normalerweise würden wir keine gewerblichen Forenmitglieder entsprechend kennzeichnen, um hier keine unterschiedlichen Chancen und Bevorzugungen auszusprechen.

Bei Moses war es aber so, dass er diesen Titel bekommen hat, bevor er gewerblich tätig wurde. Nun kann man natürlich einen Titel auch theoretisch entziehen, aber auch das würde natürlich wieder sehr komisch wirken. Vor dem Hintergrund, dass seine gewerbliche Tätigkeit unstrittig und bekannt ist, haben wir uns daher entschieden es einfach so zu belassen wie es ist. Das heißt natürlich nicht, dass andere Berater mehr oder weniger Kompetenz besitzen, dies ist also schlichtweg eine Sache der Geschichte.

Aber da du sowieso gegen Berater bist, und ich kann diese Einstellung aus Deiner persönlichen Erfahrung heraus sehr gut verstehen, noch einmal ein Wort dazu, was ich schon öfters gesagt habe: niemand ist gezwungen deren Dienstleistungen in Anspruch zu nehmen, und es wurde oft genug gesagt, dass man zu ihnen hingehen kann, und völlig ohne jedes Problem "danke" sagen kann und nach Hause geht.
Zudem möchte ich sagen, dass die Berater in diesem Forum sicherlich eine ganz andere Kompetenz haben als diejenigen, die Dich seinerzeit verschandelt haben.

Zumal ich auch wenig Alternativen sehe, solange es um Geld geht.

Auch Dein Beispiel mit dem Mönch mag nicht ganz verkehrt sein. Aber da gibt es eine einfache Antwort: das Forum. Und ich kann im Moment nicht sehen, dass hier jemand mit der Tätigkeit der hier bekannten Berater unzufrieden ist. Ganz im Gegenteil!

Ich weiß aber auch, dass Du gleich einen sehr langen bösen Post als Antwort schreiben wirst, und wieder alle Besucher vor Beratern, Vermittlern usw. warnen wirst. Glücklicherweise haben wir Meinungsfreiheit, und jeder kann die Entscheidung für sich treffen, die ihm am besten liegt.





Alopezie.de -
Foren Haarausfall und Haartransplantation

Den Beitrag einem Moderator melden

@ Armando [Beitrag #57543 ist eine Antwort auf Beitrag #57539] :: Fr, 05.11.10 17:10 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Armando, bei aller Liebe, aber deine Beitragsüberschrift

Zitat:
...bitte an alle neuen user hier,nicht auf PM und topuser reagieren oder glauben...


schießt ein ganzes Stück übers Ziel hinaus.



Zitat:
...wer hatte die idee mit dem topuser mist...


Wir alle haben das seinerzeit gemeinsam angeregt.
Es geht darum, dass man bei einem "Top-User" von Erfahrungen und/oder HT-relevanter Sachkenntnis ausgehen kann, damit es neuen Usern leichter fällt, irgendwo einen Anfang zu finden, indem Ansprech-User dementsprechend gekennzeichnet sind.



Lieber Armando,

Aufklärung betreiben zu wollen, wie in diesem Thread, ist eine Sache - und wenn am Schluss viele der anstehenden Fragen beantwortet sind, haben hoffentlich unterm Strich alle etwas gewonnen.


Aber hier

Zitat:
...ich bitte alle hier und alopezie einen text zu verfassen und oben in den threat einzubauen das die neuen user davor warnt irgenwenn hier glauben zu schenken nur weil er ein topuser titel hat...


und auch mit den anderen Aussagen deines postings gehst du zu weit. Du wirfst quasi "Vermittler", die von dir so genannten "Cheerleader" und die Top-User in einen Topf und bist der Meinung, man müsse vor allen zusammen warnen, weil alles nichts taugt? Weil alle nicht ehrlich sind und hier quasi jeder ausnahmslos über den Tisch gezogen wird? Möchtest du das damit aussagen?

Kennst du diese Menschen alle persönlich/real life, dass du ein so krasses Urteil ableiten kannst? Wer hat hier denn nach deinem Empfinden überhaupt noch "das Recht", Usern/neuen Usern behilflich zu sein - und woran möchtest du das festmachen? Wer "darf" das aussuchen - und damit quasi die User "entmündigen", indem vorab-selektiert wird?

Hier - in einem Internet-Forum - kann man nur mit dem agieren, was seitens der User und aller anderen Mitglieder angeboten wird. Und hat jemand fachliche Kompetenz gezeigt, so kann man das auch darstellen -> siehe "Top-User" - Symbol. Ebenso treten hier einige Berater auf. Aber bitte - das alles sollen Angebote sein, über die jeder, der auf der Suche nach Infos ist, natürlich selber entscheiden soll! Wen man dann ggf. anschreibt, anruft, oder sonstwie kontaktiert, oder ob überhaupt - darüber muss sich jeder eine eigene Meinung bilden anhand des hier zur Verfügung stehenden "Lese-Materials". Und mit dem, was man dann erfährt, oder u.U. auch angeraten bekommt, kann man doch selber arbeiten, indem man die Tipps und Ratschläge sammelt und für sich selber analysiert, bevor man eine weitreichende Entscheidung trifft!?

So ist es angedacht. Wer das wie für sich umlegt, das obliegt den Menschen ganz alleine. Man kann doch beim besten Willen nicht daher gehen und allen fremden Menschen, die sich hier neu anmelden, die Fähigkeit absprechen, selber und alleine die Infos sortieren und Entscheidungen treffen zu können!



Grüße von Mona







Viele Grüße,
Mona
_______________

Team Alopezie.de
mona@alopezie.de
05741-9096906

Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: ,-bitte an alle neuen user hier,nicht auf PM und topuser reagieren oder glauben.- [Beitrag #57561 ist eine Antwort auf Beitrag #57539] :: Sa, 06.11.10 03:39 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
-,ich fass es nicht ,-alopezie und mona -, jetzt ist mein verdacht richtig bewiesen ,-danke dafür-,

-, auf meine fragen wurde nicht eingegangen -,und dem neuen laien user wird nicht geholfen,-weil ihr immer wieder euch darauf beruht -das jedem die selbstständige entscheidung
bleibt-, dies ist richtig ,-

-,aber dies gilt nicht für neue unerfahrene user -,wieviel beweise wollt ihr noch-,

-, soll ich alle
-,postings mal raussuchen von den topuser die immer wieder neue patienten fishen ,-

-,meine meinung ist das hier keine rücksicht genommen wird,

-,obwohl ALOPEZIE- es eure pflicht ist-, die unwissenden zu schützen-,

-,anstatt gleich ans messer zu liefern -,

-,und den ht-maklern oder topuser anzuvertrauen die gleich nur an bestimmte kliniken die neuen glatzen schicken -,

-, ihr werdet so mehr schaden anrichten als ihr glaubt-,

-, habt ihr keine moral ?-

-, nochmals ,- es geht hier um die neuen unerfahrenen user -
,und da ist eure aussage das jeder selbst es aussuchen soll,- sehr arm-,ihr habt den mönch nicht verstanden-,


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: ,-bitte an alle neuen user hier,nicht auf PM und topuser reagieren oder glauben.- [Beitrag #57563 ist eine Antwort auf Beitrag #57561] :: Sa, 06.11.10 06:42 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Zitat:
-,ich fass es nicht ,-alopezie und mona -, jetzt ist mein verdacht richtig bewiesen ,-danke dafür-,


Sehr gerne - wenn du jetzt auch sagst, WOFÜR? Ich hätts selber gerne auch gewusst...


Zitat:
...auf meine fragen wurde nicht eingegangen...


Ich denke schon - aber wo hast du denn die Antworten reflektiert?


Wir sind verpflichtet, die Unwissenden schützen? Wir liefern sie ans Messer? Wir sind moralisch daneben?

Armando, das ist doch Nonsens. Wie ich schon sagte, wir können uns nach Kräften bemühen, dass niemand "zu Schaden" kommt, wie du es nennst. Aber verhindern nicht, da machen wir uns doch bitte alle nichts vor. So gesehen: Ich kann ja nichtmal jetzt und hier für dich die Hand ins Feuer legen, da kannst du/jemand noch so engagiert schreiben und auftreten - weiß ich, was du/irgendjemand in PNs versendet? Weiß ich, was z.B. du jetzt gerade machst und ob das nicht evtl. "zum Schaden" irgendeines Users ist? Ich bitte dich...

Was suchst du denn? Objektivität? Dann bist du hier definitiv falsch. Hier schreiben alle so, wie es entweder ihre eigenen Erfahrungen hergeben, oder aber, wie sie persönlich die Dinge einschätzen: Subjektiv. Das ist Forum, darin liegt der Sinn des Ganzen.

Warum stellst du alle neuen User sozusagen als "naiv und extrem gefährdet" hin? Bekommst du zuhause keine Werbe-E-Mails? Und kaufst du dann alles, was man dir anbietet? Du liebe Güte...

Armando, so funktioniert Forum nicht. Dann reichte hier auch ein Aushang mit ein paar Info-Links - und gut is. Es zieht sich doch wie Kaugummi jahrelang durch alle möglichen Threads: Bitte als Newbie an Infos sammeln, was möglich ist, um sich fachlich einzulesen und zu einer ersten, persönlichen Einschätzung zu gelangen. Und dann raus "an die Front": Kliniken besuchen, Beratungen wahrnehmen - so lange, bis man selber für sich ein gutes Gefühl hat und eine konkrete Entscheidung treffen kann und möchte.

So ähnlich macht es wohl jeder beim Autokauf, Hauskauf und bei allen anderen wichtigen Entscheidungen im Leben - und wenn es um einen operativen Eingriff geht, recherchiert man doch wohl noch intensiver und präziser!? Dabei sollte es GAR keine Rolle spielen, ob und wer einem da eine dicke Limousine vor die Tür stellt - wenn man die nicht kaufen will, dann "Vielen Dank, aber NEIN!"

Was deine Erwartungen an unser Team angeht - so muss ich dich enttäuschen: Wir lesen keine PNs, wir kennen nicht die E-Mails, die ggf. untereinander ausgetauscht werden und wir schreiben auch keinem Menschen vor, was er zu tun, oder zu lassen hat. Gibt es PNs, die jemanden ständig bedrängen, in denen (wie du sagst) auch von den Top-Usern "Druck" ausgeübt wird zu einer bestimmten Entscheidung? Dann können wir nur bitten: Weiterleiten an uns, dann werden wir uns selbstverständlich darum kümmern!



Grüße von Mona





Viele Grüße,
Mona
_______________

Team Alopezie.de
mona@alopezie.de
05741-9096906

Den Beitrag einem Moderator melden

Nur noch 1 Punkt ... [Beitrag #57564 ist eine Antwort auf Beitrag #57539] :: Sa, 06.11.10 07:14 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Lieber Xxxx,

auch wenn Mona eigentlich schon alles gesagt hat will ich nur noch 1 Punkt ergänzen:

Viel schlimmer finde ich User, die sich trotz eigener beruflicher Tätigkeit in einer HT-Klinik hinter einem Pseudonym verstecken und damit ihre eigenen Interessen unter dem Deckmantel der Wohltätigkeit verstecken.

Oder noch besser formuliert von Dir

Zitat:
-, diese verlogene hinterhältigkeit-,so eine masche -,ansonsten habe ich gegen keinen menschen was ,-ist meine meinung-,


Verstehst Du mich ?

[Aktualisiert am: Sa, 06 November 2010 07:18]




Alopezie.de -
Foren Haarausfall und Haartransplantation

Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: ,-bitte an alle neuen user hier,nicht auf PM und topuser reagieren oder glauben.- [Beitrag #57566 ist eine Antwort auf Beitrag #57563] :: Sa, 06.11.10 07:45 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Ich schreibe kurz als "Top-User" was dazu. PM´s? Die PM´s die ich verfaßt habe, halten sich sehr in Grenzen! Wenn dann, wo ich selber Fragen hatte,wo was zu klären war oder mich wirklich mal jemand was gefragt hat. Dann habe ich genau so wie im Forum geantwortet.Mir hat auch noch nie jemand versucht eine mit Werbung zu schicken.

@Armando
Du schießt den Vogel doppelt ab! Ihr merkt gar nicht wie lächerlich ihr euch macht!

JA Bitte Armando such Beiträge raus, wo Top-User gezielt Patienten fischen!(nicht fishen)

Weißt du unabhängig davon,dass Top-User bei mir steht(was mir auch egal ist ob da Top-User oder Monichici steht),geht es mir darum zu helfen.Mich nervt es übrigens auch,dass sich jetzt schon die Kompetenten Leute gegenseitig belegen! Das ist auch nicht meine Grundphilosophie von dem forum hier!
Auch wenn du es nicht glaubst,ich mach das freiwillig und steh mit keinem Arzt oder Berater in Kontakt,der mir irgendwas diktiert!

Es steht auch schon x-mal im Forum warum immer wieder die gleichen Ärzte genannt werden,in Amerikanischen,Holländischen,Englischen,Italienischen,etc. Foren ist das nicht anders. Du(Ihr) rafft es einfach nicht! Laßt es doch gut sein,IHR verwirrt die neuen User und sonst niemand!

Und wenn ich Leute wie dich in die Schranken weisen kann,da shampoonier ich mir doch sämtliche Körperteile mit dem Top-User-Titel! Laughing Eigentlich muß man sich nur deine Beiträge alle samt durch lesen,dann weiß man wer hier ehrlich ist und wer nicht und wer was bezweckt!

Aber ich bin nicht so,da ich mich gern weiter Entwickel,nenn(t) mir,oder speziell den Top-Usern, dochmal ein paar Dinge die verändert werden sollen?

[Aktualisiert am: Sa, 06 November 2010 07:47]




"Vielleicht ist es die Möhre, vielleicht aber auch das viele Wasser oder doch die Birne oder die Kombi daraus.Seit ich diese Kombi esse habe ich keinen Haarausfall meine Haare werden zunehmend dichter. Mein Shampoo ist frei von chemischen Mitteln."(R.W.)

Den Beitrag einem Moderator melden

@Topuser [Beitrag #57567 ist eine Antwort auf Beitrag #57539] :: Sa, 06.11.10 09:42 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
mich würde interessieren, habt ich schon mal Provisionsangebote von Anbietern bekommen? (Aggressiv)marketingstrategisch wäre das sicher denkbar.
Bitte mich jetzt ja nicht falsch verstehen. Das sollte keine suggestiv Frage sein. Ich schätze alle Topuser sehr.


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: @Topuser [Beitrag #57568 ist eine Antwort auf Beitrag #57567] :: Sa, 06.11.10 10:32 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Nein! Also ich spreche für mich.

Warum auch,hallo wir sind genau so Laien!

Überbewertet diese Bezeichnung mal nicht! Das ist ein blauer Schriftzug hinter einem User-Account! Und? Das Wissen hab ich mir genau so im Forum über Recherche und Beratungsgespräche angeeignet! Das ist aber alles blanke Theorie!

Bleibt mal bitte alle auf dem Teppich! Wie jetzt der Top-User-Titel als Hetztkampagne benutzt werden kann ist mit gesundem Menschenverstand nicht zu verstehen! Ich würde im Forum genau das gleiche auch ohne die Bezeichnung schreiben! Hallo,was ist los hier!?

Wenn ihr Meinungen für die Praxis haben wollt geht zu den Ärzten und unseren zwei Beratern(ich bleibe dabei) persönlich!

P.s.

Auch wenn du es nicht glaubst,ich würe mir dreimal Überlegen ob ich mich so sinnlos verkaufen würde! meine Philosophie hier im Forum ist eine andere,nämlich das alle guten Ärzte-egal welche Technik-nicht konkurrieren sondern zusammen arbeiten und die Metzgerkliniken gar nicht mehr zum Zug kommen.Natürlich sind es auch Kokurrenten,wir leben in der Marktwirtschaft,nur soll jeder seine Arbeit machen und gut,so werden weniger Köpfe entstellt. Die Ärzte werden hier zum Glück immer genannt! Eine beruhigente Entwicklung,finde ich zumindest!

[Aktualisiert am: Sa, 06 November 2010 10:39]




"Vielleicht ist es die Möhre, vielleicht aber auch das viele Wasser oder doch die Birne oder die Kombi daraus.Seit ich diese Kombi esse habe ich keinen Haarausfall meine Haare werden zunehmend dichter. Mein Shampoo ist frei von chemischen Mitteln."(R.W.)

Den Beitrag einem Moderator melden

-,letzter punkt-, [Beitrag #57608 ist eine Antwort auf Beitrag #57564] :: Sa, 06.11.10 23:13 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen

-,alopezie,-

was du weiss ,-sehr übel ist -,das manche moderatoren hier die die letzten zwei jahre extrem an diesem crime mitgewirkt und diverse Vermittler cherleedaer topuser gefördert haben -,zum fishen von neuen usern -,


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: @Topuser [Beitrag #57627 ist eine Antwort auf Beitrag #57568] :: So, 07.11.10 10:18 Zum vorherigen Beitrag gehen
Schließe mich Treblig zu 100 Prozent an! Auch ich bin ein Laie mit einer gewissen Erfahrung im HT-Bereich. Einer, der es hinter sich hat und heute sehr zufrieden ist. Von dieser Erfahrung kann jeder profitieren, der will. Und diese Erfahrung kann auch jeder ablehnen, der das will. "Top-User" ist ein Schriftzug - mehr nicht. Ich habe noch nie Geld für irgendetwas bekommen, was mit HT's zu tun hat. Ich habe immer nur gezahlt. Laughing

@Armando: Deine Verschwörungstheorien gegen alle und jeden auf dieser Welt - vorgebracht in einer Sprache und Satzform, die mir fremd ist - lassen eigentlich nur zwei Schlüsse zu. 1.) Außerirdische sind unter uns. 2.) Du hast nicht nur ein Haarproblem!

Leider verunsicherst Du die Leute hier zusätzlich und ziehst jetzt auch die wenigen kollektiv in den Schmutz, die hier wirklich auf der Basis selbst gemachter Erfahrungen - natürlich subjektiv - Hilfestellung geben können. Das ist nicht nur sehr schade, das ist auch ausgesprochen dämlich! Irgendwann haben diese User nämlich vielleicht keine Lust mehr, ihre Freizeit hier zum Wohle aller Betroffenen zu opfern, wenn sie von geistigen Dünnbrettbohrern wie Dir ständig mit Kriminellen gleichgesetzt werden. Willst Du dann mit Deinem Fachwissen helfen?

Ich denke, es wäre an der Zeit, dass alopezie.de in Deinem Fall wegen der ständigen Pauschalverleumdungen mal reagiert. Falls nicht, stoße ich hier eine Spendenaktion für Dich an, damit Dir an einer Volkshochschule mal das schriftliche Basis-Wissen einer beliebigen Sprache vermittelt wird. Alternativ kannst Du das Geld gerne auch zur Finanzierung Deiner Teilnahme an einer Verschwörungstheoretiker-Selbsthilfegruppe verwenden.

Grüße,
einer der 12 Monkeys

[Aktualisiert am: So, 07 November 2010 10:31]




Drohungen von Anwälten zwecklos. Es ist nichts mehr zu holen. Ich surfe hier nur noch über Proxyserver oder Internetcafés. Leider Pech gehabt.

Den Beitrag einem Moderator melden

Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken
Vorheriges Thema: Statement
Nächstes Thema: Einem tagesablauf in einer FUE 'only' institut
Gehe zum Forum:
  


 
Anbieter Haartransplantation
Andreas Krämer Andreas Krämer - Freier Berater
ProHaar Prohaar Klinik: günstige OP nahe Wien
Dr. Aygin Haartransplantation Türkei: Natürliche Ergebnisse mit Dr. Serkan Aygin
Dr. Balwi Online-Konsultation mit Doktor Bicer
Dr. Balwi Haartransplantation in der Türkei seit 1998
Dr. Acar Cosmedica Resul Yaman Vera Clinic

Partner Hairforlife FUE EUROPE

+++ ***