Startseite » Haartransplantation » User Vorstellungen » Wieviele Grafts nötig?
Anzeigen: Heutige Beiträge :: Umfragen :: Beitragsnavigator
Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken
Wieviele Grafts nötig? [Beitrag #75329] :: Mo, 01.10.12 22:40 Zum nächsten Beitrag gehen
Hallo ihr Lieben!

Ich bin seit Monaten auf der Suche nach einer Antwort, aber bin nie fündig geworden... letzendlich habe ich mich hier doch angemeldet und hoffe, dass ich hier vielleicht HIER hilfreiche Antworten bekomme.

Um meine Situation zu beschreiben: Ich bin weiblich, 26 und komme aus Bremen. Ich habe eine hohe und breite Stirn und spiele seit langem mit dem Gedanken eine HT machen zu lassen.
Ich bin aber etwas verunsichert.. was die Kosten angeht bzw. woher weiß ich wieviele Grafts ich brauchen werde und mit wievielen Kosten muss ich rechnen?
Ich würde gerne meinen Haaransatz um ca. 2 cm tiefer setzen lassen und die Seiten dementsprechend bis zum Ohr anpassen...

Wo kann ich mir das machen lassen? Im Internet sehen ja alle Internetseiten seriös aus.. Habt ihr einen Rat für mich? Welche Klinik gut ist, wie das mit den Kosten und/oder Finanzierung aussieht...

Oder gibt es hier Jemanden, der in Bremen eine HT hat machen lassen.. oder auch Frauen, die ein ähnliches Problem wie ich "hatten"?

Ich freue mich schon auf Eure Antworten!!

Lieben Dank! :*


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Wieviele Grafts nötig? [Beitrag #75340 ist eine Antwort auf Beitrag #75329] :: Di, 02.10.12 14:07 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallo alaya86

vllt. wendest du dich an einen HT-Experten : Andreas Krämer
und
füllst das Formular aus

http://www.hairforlife.info/online-consultation.0-152.html

lg


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Wieviele Grafts nötig? [Beitrag #75342 ist eine Antwort auf Beitrag #75329] :: Di, 02.10.12 16:01 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
@ frodo

Sicherlich ist es nie verkehrt, wenn jemand, der sich mit Hts bisher noch nie beschäftigt hat, die Beratungen von Andreas Krämer wahr nimmt. Jedoch wäre andererseits, wenn wir das jedem raten, der Bereich "User-Vorstellungen" überflüssig. Den ein oder anderen Tipp können wir hier auch geben..

@aLaYa86

Dein Problem beschränkt sich lt. deiner Schilderungen lediglich auf die hohe Stirn, Haarausfall in dem Sinne scheinst du nicht zu haben. Das wäre schon mal ne gute Ausgangssituation für eine HT. Die Menge der Grafts kannst du in etwa abschätzen, in dem du die Fläche der zu transplatierenden Fläche misst (cm²). Diesen Wert multiplizierst du sagen wir mal mit irgendetwas zwischen 50 und 65 (so dicht sollte im Haarlininebereich normalerweise gesetzt werden) und dann hast du nen Anhaltspunkt, wieviele Grafts du benötigst. Wie dicht gesetzt wird hängt von mehreren Faktoren ab, z.B. welcher Arzt dich behandelt, dein Hauthaarkontrast usw.
Folgender Fall könnte für dich interessant sein:

http://www.alopezie.de/foren/transplant/index.php/mv/msg/4549/#msg_61761

P.S. beschränk dich bei der Arztsuche bitte nicht auf deine Heimatstadt, lies dich ausreichend im Forum ein und überstürze nichts.

Gruß

[Aktualisiert am: Di, 02 Oktober 2012 16:04]




ca. 0,8 mg Fin - tgl.
KET-Shampoo - 3x/Wo.
Meine HT-Story: http://www.alopezie.de/foren/transplant/index.php/t/7080/

Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Wieviele Grafts nötig? [Beitrag #75345 ist eine Antwort auf Beitrag #75342] :: Di, 02.10.12 20:52 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Viielen lieben Dank für die Antworten!

@Frodo ich habe lediglich hilfreiche Tipps von Leidensgenossen/"Geheilten" lesen wollen. Auf dieses Formular bin auch schon mal gestoßen, aber ich war wie schon erwähnt sehr verunsichert, welche Seite jetzt seriös ist oder welche halt so ein Discountdingsen ist...

@Shane Ja super, dann kann ich mir ja so in etwa die Kosten selbst schon einschätzen usw. .. Vielen Dank noch für den Link, bin sehr positiv überrascht!
Und ja, Haarausfall habe ich nicht, nur halt die hohe Stirn, die zu dem irgendwie sehr männlich aussieht (kommt meinem Vater sehr nah) und naja.. nicht gerade das dickste und vollste Haar.. Das Stylen fällt mir jeden Morgen schwer und es ist echt nervig.
Es belastet mich schon seit Jahren ( Ich beäugel viele Menschen beim ersten Anblick und schaue meist zuerst auf die Stirn, so behämmert bin ich schon) und eigentlich steht dem Ganzen nichts im Wege bis auf das Geld!

Du sagst ich soll mich nicht auf meine Heimatstadt begrenzen... (was ich eigentlich auch nie getan habe..), wie orientiere ich mich denn am besten?

Liebste Grüße!


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Wieviele Grafts nötig? [Beitrag #75347 ist eine Antwort auf Beitrag #75346] :: Di, 02.10.12 21:48 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
feuerstein schrieb am Tue, 02 October 2012 21:20


... dass nicht der Ort über den Arzt entscheidet sondern der Arzt über den Ort!




Gut formuliert Smile

Zitat:
wie orientiere ich mich denn am besten?


Schau dir hier im Forum die Ergebnisse an (und welcher Arzt diese durchgeführt hat), recherchiere nach Fällen, die deinem ähneln,befass dich mit den beiden Methoden FUE und FUT.
Es gibt leider nur eine Handvoll Ergebnisse von Hts bei Frauen, die hier dokumentiert wurden.
Bei den meisten Fällen, die ich gesehen habe wurde mit FUT (Streifenentnahme) gearbeitet. Bei einer FUE wird normalerweise der ganze Spenderbereich am Hinterkopf rasiert, was viele Frauen wahrscheinlich als Problem sehen würden.

Gruß




ca. 0,8 mg Fin - tgl.
KET-Shampoo - 3x/Wo.
Meine HT-Story: http://www.alopezie.de/foren/transplant/index.php/t/7080/

Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Wieviele Grafts nötig? [Beitrag #75348 ist eine Antwort auf Beitrag #75347] :: Di, 02.10.12 23:35 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
@Feuerstein .. so hatte ich das ja verstanden gehabt Smile Aber heey.. ich kann jetzt nicht sagen, dass ich jetzt in die Türkei fahren möchte.. soooo viel postives im Net aber auch wenig negatives. Verunsicherung!

@Fredo Danke, das hat mir schon viel weiter geholfen.. Denke die Streifenmethode ist auch günstiger oder? Einen rasierten Kopf möchte ich nicht Smile

Aber super dolle danke an Euch, das hat mir schon sehr viel geholfen!!!

Liebste Grüße :* :* :* Rolling Eyes


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Wieviele Grafts nötig? [Beitrag #75374 ist eine Antwort auf Beitrag #75329] :: Mi, 03.10.12 18:19 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
aLaYa86 schrieb am Tue, 02 October 2012 23:35
Denke die Streifenmethode ist auch günstiger oder? Einen rasierten Kopf möchte ich nicht Smile



Strip ist günstiger das stimmt. Bei FUE musst du mit Teilrasur/Streifenrasur im Spenderbereich rechnen, ist bei Frauen mit längerem Haar nicht weiter schlimm da die rasierte Stelle von oberen Haaren verdeckt wird. Im Empfängerbereich wird dich kein Seriöser Arzt rasieren .
Gruß Pony




Front-> 3306 FU´s <-
Z3+Vertex -> noch in Planung <-
Fin.1,25mg täglich seit 2006, seit 2012 nur noch 3X die Woche.

Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Wieviele Grafts nötig? [Beitrag #75381 ist eine Antwort auf Beitrag #75329] :: Mi, 03.10.12 20:56 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
@feuerstein, deine Argumentation ist korrekt, bei Frauen macht man aber Ausnahme. Warum verstehst du doch oder ? Auserdem wird bei alaya hauptsächlich auf den Kahlen Flächen transplantiert da sie ihr Haaransatz tiefer setzen möchte. Sicherlich besteht hier Gefahr besonders am Übergang die gesetzte Grafts durch verkleben und Hebelwirkung herauszureißen, dies kann aber soweit ich weiß spätestens 12 Std. nach der Behandlung nicht mehr passieren. Da muss man halt aufpassen. Auch ist mir kein dokumentierter Fall bekannt wo ein weibliches Patient rasiert wurde.
Gruß Pony




Front-> 3306 FU´s <-
Z3+Vertex -> noch in Planung <-
Fin.1,25mg täglich seit 2006, seit 2012 nur noch 3X die Woche.

Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Wieviele Grafts nötig? [Beitrag #75399 ist eine Antwort auf Beitrag #75383] :: Fr, 05.10.12 00:16 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallo ihr Lieben!

Hier ist ja was los! Smile

Also ich denke nicht, dass ich zu naiv bin. Ich befasse mich schon länger (mehr als 4 Jahre!!) mit diesem Thema, aber Information zu HT's bei Frauen sind rar. Hinzukommt natürlich noch die Hemmungen darüber zu sprechen, egal ob anonym oder nicht. UND ich habe auch nicht gesagt, dass der Preis der Streifenmethode ein Argument ist! Es war lediglich eine Frage.. mehr nicht?

Und selbst wenn es dazu kommen würde, dass ich mich für die andere Methode entscheide, wäre das nicht so schlimm, da ich meine Haare immer offen trage und diese auch nicht all zu lang sind. Aber bisher habe ich gute Ergebnisse gesehen mit der Narbenverheilung.. wie hoch ist das Risiko so ein Back-Strech-Effekt zu haben?

Und was ist mit "Sicherlich besteht hier Gefahr besonders am Übergang die gesetzte Grafts durch verkleben und Hebelwirkung herauszureißen, dies kann aber soweit ich weiß spätestens 12 Std. nach der Behandlung nicht mehr passieren" gemeint?
Wie ùnd wieso verkleben? Und welche Hebelwirkung?

Also wenn der Haaransatz bisschen tiefer gesetzt worden ist, dann bin ich glaub ich schon seeeehr glücklich. Jedenfalls glücklicher wie jetzt.

Ich hätte da noch eine Frage zu den Kosten/Finanzierung. Muss man die HT komplett bezahlen bzw. gibt es einen
prozentuellen Anteil, den man mindestens bezahlt, um den Rest in Raten oder so weiter abzahlen zu können?

Und sind diese Beratungsgespräche WIRKLICH kostenlos? Hatte mal gehört oder gelesen, dass man für ein Gespräche schon mal 60 € hinblättern muss, und naja.. keine richtige Beratung und so.

Aber ich danke Euch weiterhin für Eure Mühe und tollen Tipps... !

Liebste Grüße Smile :* :*


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Wieviele Grafts nötig? [Beitrag #108573 ist eine Antwort auf Beitrag #75329] :: Fr, 06.11.15 14:11 Zum vorherigen Beitrag gehen
hi, in bremen gibt es den einen oder anderen chirugen. ***Edit***
also in bremen würde ich abraten.


[Aktualisiert am: Fr, 06 November 2015 15:28] vom Moderator


Den Beitrag einem Moderator melden

Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken
Vorheriges Thema: Hallo Forum, HT geplant
Nächstes Thema: Haartransplantation NW Skala 6
Gehe zum Forum:
  


 
Anbieter Haartransplantation
Andreas Krämer Andreas Krämer - Freier Berater
ProHaar Prohaar Klinik: günstige OP nahe Wien
Dr. Aygin Haartransplantation Türkei: Natürliche Ergebnisse mit Dr. Serkan Aygin
Dr. Balwi Online-Konsultation mit Doktor Bicer
Dr. Balwi Haartransplantation in der Türkei seit 1998
Dr. Acar Cosmedica Resul Yaman Vera Clinic

Partner Hairforlife FUE EUROPE

+++ ***