Startseite » Erfahrungsberichte  » Ärzte und Kliniken - VOR dem Eingriff » Warum hat Moser Medical hier so einen ungerechtfertigten schlechten Ruf?
Anzeigen: Heutige Beiträge :: Umfragen :: Beitragsnavigator
Seiten (2): [1  2    »] Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken
Warum hat Moser Medical hier so einen ungerechtfertigten schlechten Ruf? [Beitrag #75786] :: Fr, 02.11.12 21:58 Zum nächsten Beitrag gehen
index.php/fa/14343/0/Hallo kurz zu meiner Situation, ich bin 28 Jahre und bei mir hat der AGA vor ca 1,5 Jahren so richtig begonnen. War dann auch bei einen Hautarzt um zu checken ob nicht doch eine Erkrankung hinter dem Haarausfall stecken könnte, kam aber nichts bei raus. Der Arzt meinte dann es sei sicher AGA weil auch der Verlauf sehr darauf schließen lässt. Mein HA ist vor allem vorne an den Geheimratsecken und auch etwas hinten in der Tonsur.

Soweit so gut, da ich mich nicht mit einer Glatze anfreunden könnte hab ich mich dann ziemlich schnell dazu entschlossen eine HT durchführen zu wollen. Ich hab dann auch dieses Forum gefunden und mich ein wenig eingelesen. Schnell kam ich dann drauf dass vor allem Moser Medical obwohl sie in Europa sicher so ziemlich der größte Anbieter sind einen ziemlich schlechten Ruf hier haben.

Ich hab mich davon aber nicht beirren lassen und meine HT trotzdem dort machen lassen, erstens weil ich so negative Stimmung gegen Marktführer so oder so immer sehr skeptisch gegen über stehe( negative Stimmung gegen Marktführer gibt es in jedem Bereich egal ob im IT Bereich gegen Microsoft oder bei Autos gegen General Motors, es gibt immer welche die den Großen schlechte Qualität unterstellen, man sollte aber auch nicht vergessen dass jemand eben nicht ohne Grund Marktführer wird und schlechte Qualität hat egal in welchem Bereich, keiner wird Marktführer nur mit geschickten Marketing allein wenn das Produkt nicht auch dementsprechend gut ist) und zweiten weil MM auf mich persönlich in allem einfach einen sehr seriösen Eindruck gemacht haben und drittens weil sie in Österreich wo ich wohne so oder so die einzige ernsthafte Alternative in der Nähe sind.

Ok nun gut jetzt hab ich also die HT dort gemacht, ausgemacht waren 1500 Grafts in den vorderen Bereich, also in die Geheimratsecken und die vordere Haarlinie, bekommen habe ich dann ein wenig über 1500, preislich war es auch nicht so schlimm wie man denken könnte ich hab in etwa das gleiche wie für eine HT bei Hattingen Hair gezahlt.

Ich bin jetzt ca 2 Monate nach OP und es läuft bis jetzt alles gut, die Verpflanzung sah nach der HAT wirklich auch sehr gut aus(meiner Ansicht nach)das finde aber nicht nur ich sonder auch alle die es gesehen haben meinten es sieht super aus. Wenn die Haare am Ende so gut kommen wie sie eingesetzt wurden wird das Ergebnis auf jeden Fall gut.

Ich würde gerne Bilder zeigen das geht aber hier ja erst nach einer gewissen Postanzahl was ich mitbekommen habe und ich hab ja auch noch gar nicht das Endergebnis, ich könnte aber auf jeden Fall Bilder zeigen wie es gleich mal ein paar Tage nach der OP ausgesehen hat und auch von heute.

Jetzt wieder zu meiner Anfangs Frage, wieso hat Moser hier bei vielen so einen schlechten Ruf, ist es wirklich wie auch viele andere meinen dass diese Forum vor allem ein Werbeforum für die hier immer wieder genannten Ärzte und Anbieter ist oder gibt es auch irgendwelche Begründungen die Gehalt haben?

Ich denke auf jeden Fall das Moser und auch andere Anbieter hier weit unterschätzt und zu schlecht gemacht werden und andere Anbieter dafür zu viel in den Himmel gelobt werden.


Oh sehe gerade dass sich doch etwas hochladen kann ich hoffe es klappt, das ware dann ein Bild ca 2 Tage nach der Op.


[Aktualisiert am: Sa, 03 November 2012 14:39] vom Moderator


  • Anhang: SAM_0779.JPG
    (Größe: 1.99MB, 28917 mal heruntergeladen)

Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Warum hat Moser Medical hier so einen ungerechtfertigten schlechten Ruf? [Beitrag #75787 ist eine Antwort auf Beitrag #75786] :: Fr, 02.11.12 22:35 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallo night!

Auch ich komme aus Österreich und spiele seit längerem mit dem Gedanken mich einer Haartransplantion zu unterziehen.
Ohne lange zu überlegen habe ich mich mal auf der Moser Homepage informiert, und kam ebenso zum Schluss, dass man mit Moser nix falsch machen kann.
Als ich mehr oder weniger zufällig auf dieses Forum stieß kamen auch bei mir Zweifel daran auf ob Moser wiklich der richtige Anbieter für mich ist.

Die schlechen Erfahrungen die hier einige User mit Moser machten (ob sie nun Real sind oder nicht) sowie die wenig beeindruckenden Resultate auf ihrer HP,
als auch ein Freund der sich einer HT bei Moser unterziehen ließ hielten mich schlussendlich davon ab mich dort einer HT zu unterziehen.
Aber der Hauptgrund dafür war wohl dass andere HT Anbieter toll dokumentierte Ergebnisse vorweisen konnten wobei ich von Moser leider keinen einzigen
unabhängigen Bericht finden konnte. (weder hier noch in anderen Foren)

Nun zu dir Night

Ich wünsche dir wirklich dass alles gut anwächst und du mit dem Resultat zufrieden bist. Smile
Und ich hoffe dass du uns auf dem laufenden haltest mit ein paar Updates sodass wir uns alle ein Bild davon machen können ob Moser hier zu rech oder zu unrecht einen schlechten Ruf hat.


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Warum hat Moser Medical hier so einen ungerechtfertigten schlechten Ruf? [Beitrag #75788 ist eine Antwort auf Beitrag #75787] :: Fr, 02.11.12 22:59 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
ello schrieb am Fri, 02 November 2012 22:35
Hallo night!

Auch ich komme aus Österreich und spiele seit längerem mit dem Gedanken mich einer Haartransplantion zu unterziehen.
Ohne lange zu überlegen habe ich mich mal auf der Moser Homepage informiert, und kam ebenso zum Schluss, dass man mit Moser nix falsch machen kann.
Als ich mehr oder weniger zufällig auf dieses Forum stieß kamen auch bei mir Zweifel daran auf ob Moser wiklich der richtige Anbieter für mich ist.

Die schlechen Erfahrungen die hier einige User mit Moser machten (ob sie nun Real sind oder nicht) sowie die wenig beeindruckenden Resultate auf ihrer HP,
als auch ein Freund der sich einer HT bei Moser unterziehen ließ hielten mich schlussendlich davon ab mich dort einer HT zu unterziehen.
Aber der Hauptgrund dafür war wohl dass andere HT Anbieter toll dokumentierte Ergebnisse vorweisen konnten wobei ich von Moser leider keinen einzigen
unabhängigen Bericht finden konnte. (weder hier noch in anderen Foren)

Nun zu dir Night

Ich wünsche dir wirklich dass alles gut anwächst und du mit dem Resultat zufrieden bist. Smile
Und ich hoffe dass du uns auf dem laufenden haltest mit ein paar Updates sodass wir uns alle ein Bild davon machen können ob Moser hier zu rech oder zu unrecht einen schlechten Ruf hat.


Ich bin auch echt gespannt wie es am Ende wird, bis jetzt sieht es aber echt sehr gut aus. Ich denke auf jeden Fall das Moser hier weit zu negativ gesehen wird.
Es kommt eventuelle vielleicht auch einfach dadurch dass man durch die Größe von Moser von denen einfach am meisten weiß, es gibt sicher bei allen Schönheitschirurgen mal schlechte Ergebnisse nur bei den kleineren fallen schlechte Ergebnisse durch weniger Kunden halt nicht so auf(und wenn die kleinen dann wie hier auch meist noch weit weg irgendwo in der Türkei sind was soll man dann hier in Deutschland oder Österreich groß davon mibekommen). Ist sicher wie in der IT wenn Probleme irgendwo bekannt werden dann ist es natürlich immer bei Microsoft, man muss sich dann aber auch fragen warum das so ist, weil halt auch jeder Microsoft benutzt die drei Leute die Linux haben haben prozentuell mit Sicherheit auch nicht weniger mit Problemen zu kämpfen aber bei denen bekommt es halt keiner mit.


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Warum hat Moser Medical hier so einen ungerechtfertigten schlechten Ruf? [Beitrag #75789 ist eine Antwort auf Beitrag #75786] :: Sa, 03.11.12 02:18 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
1500 grafts sind für diese fläche zu wenig Rolling Eyes Rolling Eyes

PS: das wäre der erste punkt.

[Aktualisiert am: Sa, 03 November 2012 02:18]


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Warum hat Moser Medical hier so einen ungerechtfertigten schlechten Ruf? [Beitrag #75794 ist eine Antwort auf Beitrag #75789] :: Sa, 03.11.12 09:04 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Haareweg schrieb am Sat, 03 November 2012 02:18
1500 grafts sind für diese fläche zu wenig Rolling Eyes Rolling Eyes

PS: das wäre der erste punkt.


Denkst du? Hast du dir das Bild angesehen, ich finde dass es eigentlich ziemlich dicht gesetzt wurde und die 1500 grafts sind das was ausgemacht war, wirklich bekommen habe ich dann aber um die 1700 Grafts. Dazu kommt dass die meisten der 1700Grafts Multi-Grafts sind einzelne Grafts habe ich fast nur in der vordersten Linie beim Haaransatz dahinter wurden fast nur Multi-Grafts mit 2-3 Haaren gesetzt.


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Warum hat Moser Medical hier so einen ungerechtfertigten schlechten Ruf? [Beitrag #75799 ist eine Antwort auf Beitrag #75794] :: Sa, 03.11.12 12:40 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Du hast wahrscheinlich so um die 9000€ bezahlt ? und hast am Hinterkopf wegen 1700 grafts eine OP-Narbe. Spätestens in 5 Jahren wird vermutlich die nächste OP folgen. (geplante Obsoloszenz trifft mehr oder weniger in der HT-Branche auch zu)

Mit FUE wärst du meiner Meinung nach besser dran gewesen.
Aber bitte jedem das seine. Ich bin auch aus Wien und war bei denen zur Beratung, zum Glück habe ich dieses Forum und FUE entdeckt. Gott sei dank.




Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Warum hat Moser Medical hier so einen ungerechtfertigten schlechten Ruf? [Beitrag #75802 ist eine Antwort auf Beitrag #75799] :: Sa, 03.11.12 14:17 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
bei WELCHER moser klinik warst du
es gibt ja VIELE moser kliniken


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Warum hat Moser Medical hier so einen ungerechtfertigten schlechten Ruf? [Beitrag #75803 ist eine Antwort auf Beitrag #75799] :: Sa, 03.11.12 14:22 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
corleone schrieb am Sat, 03 November 2012 12:40
Du hast wahrscheinlich so um die 9000€ bezahlt ? und hast am Hinterkopf wegen 1700 grafts eine OP-Narbe. Spätestens in 5 Jahren wird vermutlich die nächste OP folgen. (geplante Obsoloszenz trifft mehr oder weniger in der HT-Branche auch zu)

Mit FUE wärst du meiner Meinung nach besser dran gewesen.
Aber bitte jedem das seine. Ich bin auch aus Wien und war bei denen zur Beratung, zum Glück habe ich dieses Forum und FUE entdeckt. Gott sei dank.




Nein ich hab ca. 6.000 bezahlt, man kann oder sollte mit denen schon handeln. Das ist das einzige was ich an Moser wirklich nicht gut finde dass sie ihre Preise nicht offenlegen, damit sie von Leuten die keine Ahnung haben was so eine OP ca kosten sollte mehr verlangen können. Wenn man Moser aber mit Preisen der Konkurrenz zB. Hattingen konfrontiert, dann kommen sie einem aber schon gut entgegen(war zumindest bei mir so) und dann wird der Preis gleich viel realistischer und leistbarer. Besser wäre es natürlich wenn die gleich realistische Preise so wie Hattingen schon auf ihrer Homepage angeben würden.

Aber bis auf das mit dem Preis finde ich das die Qualität bei Moser dafür stimmt, ich denke nicht dass ein andere Anbieter da groß besseres liefern kann, denn es sieht wie gesagt bei mir bis jetzt alles sehr gut aus und der Ablauf der ganzen Op war auch sehr professionell.

Und ja hinten hab ich jetzt eine Narbe die dürfte aber relativ unauffällig werden( ich hoffe es zumindestens es sieht bis jetzt nach 2 Monaten post OP auch ziemlich unauffällig aus) und eine zweite OP werd ich wohl auch irgendwann angehen, eben je nach Verlauf des weiteren AGAs derzeit ist der Haarausfall Gott sei dank ziemlich gestoppt, ich nehme keine Medikamente aber der Haarausfall ist jetzt trotzdem schon das letzt halbe bis dreiviertel Jahr nicht voran geschritten ich hoffe das bleibt auch noch eine Weile so.

Schön wäre es wenn ich so wie es jetzt ist erst mal 5-10 Jahre schaffe ohne, dass der Haarausfall zu weit voran schreitet, dann in ca 10 Jahren wird der Preis für so eine OP wohl hoffentlich nochmal um einiges fallen und vielleicht gibt es auch schon neue bessere Methoden so dass ich dann mit einer zweiten OP endgültig eine Lösung schaffen kann mit der ich dann auch zufriedenstellend verbleiben kann.

So würde mein Plan aussehen.


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Warum hat Moser Medical hier so einen ungerechtfertigten schlechten Ruf? [Beitrag #75804 ist eine Antwort auf Beitrag #75802] :: Sa, 03.11.12 14:23 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
danko schrieb am Sat, 03 November 2012 14:17
bei WELCHER moser klinik warst du
es gibt ja VIELE moser kliniken


In Wien.


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Warum hat Moser Medical hier so einen ungerechtfertigten schlechten Ruf? [Beitrag #75809 ist eine Antwort auf Beitrag #75786] :: Sa, 03.11.12 18:07 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Night,

niemand möchte deine Freude über die gerade abgeschlossene HT trüben, aber das von dir bereits jetzt schon rhethorisch suggerierte Erfolgspatent der von Dir besuchten Klinik kann im individuellen Fall wohl erst in einem Jahr beurteilt werden. Die Auflösung bzw. Bildschärfe ist nicht gerade geeignet, um eine Voreinschätzung abgeben zu können. Bei aller Liebe zu Superlativen, die in der augenblicklichen Euphorie tonangebend sein mögen: Wer behauptet, dass Moser Medical "Marktführer" ist? Wo in welchem Land und in welcher Disziplin? Gibt es dafür unabhängige Bestätigungen oder ist diese Bezeichnung Ausfluss gewöhnlicher Selbstüberschätzung?

Ich hätte das Wort ein wenig seltener erwähnt, dann wäre der österreichische Schmäh vielleicht nicht aufgefallen und erfolgreich in so manches Unterbewusstsein gedrungen...


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Warum hat Moser Medical hier so einen ungerechtfertigten schlechten Ruf? [Beitrag #75810 ist eine Antwort auf Beitrag #75809] :: Sa, 03.11.12 18:38 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Lipohair schrieb am Sat, 03 November 2012 18:07
Night,

niemand möchte deine Freude über die gerade abgeschlossene HT trüben, aber das von dir bereits jetzt schon rhethorisch suggerierte Erfolgspatent der von Dir besuchten Klinik kann im individuellen Fall wohl erst in einem Jahr beurteilt werden. Die Auflösung bzw. Bildschärfe ist nicht gerade geeignet, um eine Voreinschätzung abgeben zu können. Bei aller Liebe zu Superlativen, die in der augenblicklichen Euphorie tonangebend sein mögen: Wer behauptet, dass Moser Medical "Marktführer" ist? Wo in welchem Land und in welcher Disziplin? Gibt es dafür unabhängige Bestätigungen oder ist diese Bezeichnung Ausfluss gewöhnlicher Selbstüberschätzung?

Ich hätte das Wort ein wenig seltener erwähnt, dann wäre der österreichische Schmäh vielleicht nicht aufgefallen und erfolgreich in so manches Unterbewusstsein gedrungen...


Naja Marktführer ist eventuell etwas übertrieben, aber mit mehreren Kliniken in Deutschland und Österreich gehören sie auf jeden Fall sich zu den größten Anbietern in diesem Bereich in Europa, außer Hattingen Hair gibt es doch sonst eh keinen Anbieter der mehrere Kliniken Länderübergreifend hat oder?

Und ja das stimmt das Endresultat ist jetzt noch nicht sicher absehbar, aber es sieht echt ziemlich gut aus wenn das eben alles annähernd so wieder zurück kommt wie es implantiert wurde und die ersten paar Haare haben nachdem sie ausgefallen sind sogar schon wieder ganz klein und flaumhaft angefangen zu wachsen.

Wie gesagt ich bin jetzt ca 2 Monate post Op mal sehen wie es am Ende wird.

Aber ich denke eines kann man jetzt schon sagen so einen schlechten Ruf wie Moser hier hat, das haben sie bei weitem nicht verdient man kann sich mit Sicherheit auch ganz gut in deren Hände begeben ohne dabei befürchten zu müssen entstellt aus der Op raus zu gehen, ganz im Gegenteil ich denke man kann denen schon ziemlich gute Resultate zutrauen, Resultate die nicht groß hinter Hattingen und den anderen guten nachstehen.

[Aktualisiert am: Sa, 03 November 2012 18:43]


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Warum hat Moser Medical hier so einen ungerechtfertigten schlechten Ruf? [Beitrag #75921 ist eine Antwort auf Beitrag #75810] :: Mi, 07.11.12 09:59 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
wie du meinem Nickname entnehmen kannst, komme ich auch aus wien. Ich hatte auch eine OP bei moser (jedoch schon viele jahre zurückliegend), jedoch hat mich das ganze nicht überzeugt und habe vor 2 jahren bei Hattingen angedockt und bin mittlerweile echt zufrieden mit meiner momentanen haar-situation.

keinesfalls will ich an deiner Op - auf gut wienerisch - herumnörgeln. Für diese Fläche sind 1.500 leider nicht grad die welt. Aber ich kenne ja deine Erwartungshaltung nicht. Aber vielleicht überzeugt ja dein Ergebnis, was ich dir jedenfalls wünsche.

Nimmst du eigentlich auch medikamente?


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Warum hat Moser Medical hier so einen ungerechtfertigten schlechten Ruf? [Beitrag #75928 ist eine Antwort auf Beitrag #75786] :: Mi, 07.11.12 18:20 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Nein ich nehme keine Medikamente bis jetzt wirkt meine HT aber auf jeden Fall ziemlich gelungen mal sehen wie es am Ende dann wird. Was hat dich bei deiner Moser OP nicht überzeugt? Die Dichte sagtest du, ich hab ca 1700 Grafts von denen die meisten multi Grafts sind in beide Geheimratsecken bekommen und in den in den vorderen Bereich, ich denke das wird ziemlich gut werden.

Und wenn die AGA dann voranschreitet werd ich sicher auch irgendwann eine 2 OP machen, ich hoffe das dass aber noch eine Weile dauert, den eventuelle wird das ganze dann ja nochmal um einiges günstiger. Meine 2 OP könnte ich mir auch gut bei Hattingen vorstellen, einfach weil man generell über die nur gutes hört und ich Hattingen auch bei der ersten OP schon in betrecht gezogen hatte, vom Preis sind die sogar auch noch mal ein wenig unter Moser, von daher male sehen.

Sind deine OPs hier auch dokumentiert, hast du einen Thread mit Bildern darüber, wenn ja wäre super wenn du es mir hier verlinken könntest(ich finde es hier ziemlich unübersichtlich gelöst wenn ich auf die namen von irgendwem klicke weil es dann einfach alle Beiträge die diese Person jemals irgendwo geschrieben hat zeit, wäre viel besser wenn man nur nach den Thread die diese Person erstellt hat filtern könnte)!?


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Warum hat Moser Medical hier so einen ungerechtfertigten schlechten Ruf? [Beitrag #78310 ist eine Antwort auf Beitrag #75786] :: Fr, 11.01.13 01:02 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Kommt hier eigentlich noch was oder prollst du nur in anderen Threads rum? Rolling Eyes




Keser 3/12, Bericht -->Klick<--
Keser 3/12, nach 15 Monaten -->Klick<--

Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Warum hat Moser Medical hier so einen ungerechtfertigten schlechten Ruf? [Beitrag #78380 ist eine Antwort auf Beitrag #75786] :: Fr, 11.01.13 21:55 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Auf die Frage im Titel "Warum hat Moser Medical hier so einen ungerechtfertigten schlechten Ruf?"
würde ich antworten, weil es keine dokumentieren Fälle hierzu im Forum gibt, obwohl Moser, laut
Werbung zum "Marktführer" gehören soll!

Die Meinung wird sich sicherlich positiv (oder auch negativ) ändern, sobald gut dokumentierte
Ergebnisse von Moser hier oder meinetwegen auch in anderen Foren zu finden sind.




10/2010 = 3200 Grafts FUE - Prohairclinic
10/2011 = 3000 Grafts FUE - Prohairclinic
11/2012 = 1000 Grafts FUE (BHT) - FUE Hairtransplant

Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Warum hat Moser Medical hier so einen ungerechtfertigten schlechten Ruf? [Beitrag #79192 ist eine Antwort auf Beitrag #75786] :: Mo, 28.01.13 15:28 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
So jetzt wieder mal ein größeres Update von mir wie eb bei mir in den letzten 4 Monaten nach meiner HT voran gegangen ist



Erste Bild ist noch mal der Status vor meiner HT mit nassen Haaren


  • Anhang: cats60.jpg
    (Größe: 115.33KB, 3354 mal heruntergeladen)

Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Warum hat Moser Medical hier so einen ungerechtfertigten schlechten Ruf? [Beitrag #79193 ist eine Antwort auf Beitrag #75786] :: Mo, 28.01.13 15:31 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Haare vor der HT trockene Haare (deutlich zu sehen auf der linken Seite die schon Haarlose Geheimratsecke)


  • Anhang: cats61.jpg
    (Größe: 142.66KB, 3005 mal heruntergeladen)

Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Warum hat Moser Medical hier so einen ungerechtfertigten schlechten Ruf? [Beitrag #79194 ist eine Antwort auf Beitrag #75786] :: Mo, 28.01.13 15:33 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Ca. 1-2 Wochen nach der HT nochmal ein eventuell besseres Bild wie es direkt nach der HT ausgesehen hat.


  • Anhang: cats62.jpg
    (Größe: 159.00KB, 2997 mal heruntergeladen)

Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Warum hat Moser Medical hier so einen ungerechtfertigten schlechten Ruf? [Beitrag #79196 ist eine Antwort auf Beitrag #75786] :: Mo, 28.01.13 15:40 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Jetzt mein bisher schlechtester Haarstatus, so hat es 3 Monate nach der HT ausgesehen. Da war ich selber schon wirklich skeptisch ob meine HT zu einem halbwegs guten Ergebnis führen wird vor allem weil mir gerade zu dieser Zeit hier auch so viel negatives über Moser berichtet wurde.

3Monate post OP( Die Geheimratsecke auf der linken Seite ist jetzt nach dem endgültigen Ausfall aller Grafts wieder total kahl geworden wie schon vor der HT)

PS. Bis 2,5 Monate post OP waren bei mir sicher ca.80% der verpflanzten Grafts nach der HT noch nicht wieder ausgefallen, erst zum Anfang von Monat 3 war dann alles so ziemlich weg.


  • Anhang: cats63.jpg
    (Größe: 119.18KB, 3216 mal heruntergeladen)

Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Warum hat Moser Medical hier so einen ungerechtfertigten schlechten Ruf? [Beitrag #79197 ist eine Antwort auf Beitrag #75786] :: Mo, 28.01.13 15:45 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Und so sieht es jetzt ca.4 Monate nach der HT aus, im lezten Monat hat sich einiges zum positiven gewendet. Es ist jetzt schon einiges an neu Wachstum und viele natürlich noch kleine Haare zu sehen.

Die kahle Geheimratsecke auf der linken Seite ist schon wieder etwas bewachsen und generell sieht man im HT Bereich jetzt einiges an Neuwachstum, meine Haarlinie sieht auch schon wieder viel viel besser aus Smile !!

4 Monate post OP nasse Haare


  • Anhang: cats64.jpg
    (Größe: 129.14KB, 3395 mal heruntergeladen)

Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Warum hat Moser Medical hier so einen ungerechtfertigten schlechten Ruf? [Beitrag #79198 ist eine Antwort auf Beitrag #75786] :: Mo, 28.01.13 15:47 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Und noch ein Bild 4 Monate post HT mit trockenen Haaren.

Ich sehe jetzt nach dem guten Verlauf im letzten Monat sehr positiv in die Zukunft und hoffe natürlich, dass es alles in nächster Zeit noch dichter werden wird.


  • Anhang: cats65.jpg
    (Größe: 113.44KB, 3404 mal heruntergeladen)

Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Warum hat Moser Medical hier so einen ungerechtfertigten schlechten Ruf? [Beitrag #79207 ist eine Antwort auf Beitrag #75786] :: Mo, 28.01.13 18:37 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
hi night

ist ja echt Nett das du versuchst uns auf den laufenden zu halten
aber mal im ernst das ist mit so schlechten Bildern einfach
völlig sinnlos !

ng;)


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Warum hat Moser Medical hier so einen ungerechtfertigten schlechten Ruf? [Beitrag #79210 ist eine Antwort auf Beitrag #75786] :: Mo, 28.01.13 20:01 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Naja so extrem schlecht sind die Bilder nun auch wieder nicht, ich meine sicher es gibt heute weit bessere Cams und man sieht mit meiner sicher nicht jedes Haar einzeln, aber so ein wenig den gesamt Zustand kann man schon abschätzen. Mann sieht zum Beispiel schon dass es wieder um einiges besser aussieht als vor einem Monat und in der linken Geheimratsecke kommen ist auch um einiges mehr als vor der HT, die linke Geheimratsecke war ja schon wirklich kahl vor der HT,

Das Wachstum hat bei mir jetzt ja aber auch gerade erst begonnen, ich denke wenn es so weiter geht wird man in 1-2 Monaten schon eine ganz gute Veränderung sehen können trotz nicht überragender Bild Qualität, ich denke es wird sich schon zeigen lassen das dass Ergebnis zumindest besser als vor der HT wird und das Moser mich zumindest mal nicht verunstaltet hat kann man ja jetzt schon mal sehen Razz.


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Warum hat Moser Medical hier so einen ungerechtfertigten schlechten Ruf? [Beitrag #79213 ist eine Antwort auf Beitrag #75786] :: Mo, 28.01.13 20:16 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
narbe ist narbe und narbe heißt verunstaltet !

auf jeden fall alles gute weiterhin in 2 monaten kann
man sicher mehr sagen !Wink

ng Wink


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Warum hat Moser Medical hier so einen ungerechtfertigten schlechten Ruf? [Beitrag #79221 ist eine Antwort auf Beitrag #75786] :: Mo, 28.01.13 21:29 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
monaco73 du wolltest mir am WE doch eigentlich eine PM schicken wie es mit deiner HT und deinem Fall so aussieht, hat das Wachstum bei dir mittlerweile schon begonnen du bist ja jetzt auch ca. 4-5 Monate nach einer HT was ich so mitbekommen habe und bei welchem Arzt hast dir überhaupt die HT machen lassen und wie viele Grafts? Dein Fall würde mich echt auch sehr interessieren.


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Warum hat Moser Medical hier so einen ungerechtfertigten schlechten Ruf? [Beitrag #79223 ist eine Antwort auf Beitrag #79213] :: Mo, 28.01.13 21:46 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
monaco73 schrieb am Mon, 28 January 2013 20:16
narbe ist narbe und narbe heißt verunstaltet ! ...ng Wink


Der einzige Hautlappen, den man sich heutzutage noch entfernen lassen sollte, ist die Vorhaut !

Gruss fineliner




NW4 auf NW0
1 x Woche: KET, Foligain, Multivitamine, 1,25 mg FIN
1 x Tag: Minox-Foam
April 2010 - 3386 FUE-Grafts by Dr. De Reys
Oktober 2011 - 2005 FUE-Grafts by Dr. Keser

Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Warum hat Moser Medical hier so einen ungerechtfertigten schlechten Ruf? [Beitrag #79226 ist eine Antwort auf Beitrag #79223] :: Mo, 28.01.13 21:55 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
fineliner schrieb am Mon, 28 January 2013 21:46
monaco73 schrieb am Mon, 28 January 2013 20:16
narbe ist narbe und narbe heißt verunstaltet ! ...ng Wink


Der einzige Hautlappen, den man sich heutzutage noch entfernen lassen sollte, ist die Vorhaut !

Gruss fineliner

yes Laughing




Keser 3/12, Bericht -->Klick<--
Keser 3/12, nach 15 Monaten -->Klick<--

Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Warum hat Moser Medical hier so einen ungerechtfertigten schlechten Ruf? [Beitrag #80670 ist eine Antwort auf Beitrag #75786] :: Sa, 16.03.13 18:27 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Moin, wie siehts denn mit einem Update von dir aus? Müsste ja jetzt 6 Monate her sein bei dir da sollte man ja mittlerweile sehen können wo die Reise hin geht..Super wäre auch wenn du ein aussagekräftiges Bild von vor der OP zeigen könntest, von wegen vergleichen und so..


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Warum hat Moser Medical hier so einen ungerechtfertigten schlechten Ruf? [Beitrag #80674 ist eine Antwort auf Beitrag #80670] :: Sa, 16.03.13 19:26 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
7,5 Monate glaube ich oder ? Ein Update von einem unabhängigen User wäre sehr interessant. Schließlich ist MM die Top Adresse ich Österreich.


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Warum hat Moser Medical hier so einen ungerechtfertigten schlechten Ruf? [Beitrag #80676 ist eine Antwort auf Beitrag #75786] :: Sa, 16.03.13 22:37 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Ich hatte die HT um den 20 September, ist jetzt also fast 6 Monate her, das Ergebnis wird nicht schlecht, allerdings sind viele Haare jetzt erst am kommen bei mir. Bei mir war es so das nur ca 10% der Grafts in den ersten paar Wochen ausgefallen sind ich hatte bis Ende Dezember noch ca 80-85% der Grafts drinnen da nach 3 Monaten dann erst ausgefallen sind. Die 10% die am Anfag ausgefallen sind sind bis Weihnachten auch wieder gekommen, der Großteil die 80% die erst vor drei Monaten ausgefallen sind sind jetzt erst schön langsam wieder am nachkommen von denen sieht man auf Bildern noch wenig, die sind noch ziemlich klein und fein.
Ich denke ein Update nach 7-8 Monaten wird bei mir weit mehr zeigen bis dahin sollten die kleinen Haar dann schon 1-3cm lang sein und das meiste der Haare auch nachgewachsen sein und man wird schon mehr vom Ergebnis sehen, mein Haarstatus sieht aber auf jeden Fall jetzt schon besser aus als vor der HT. Ich denke was ich bis jetzt so sehe wird das Ergebnis nicht schlecht nur die beste Dichte wird es wohl nicht werden.
Und Kamera hab ich leider keine bessere von daher werde ich wohl auch leider keine viel aussagekräftigere Bilder als die bis jetzt hier rein stellen können.

[Aktualisiert am: Sa, 16 März 2013 22:39]


Den Beitrag einem Moderator melden

Gast
Aw: Warum hat Moser Medical hier so einen ungerechtfertigten schlechten Ruf? [Beitrag #137444 ist eine Antwort auf Beitrag #80676] :: Di, 09.10.18 20:45 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hi, lange ist es her!!

Bist immer noch mit deinem Ergebnis zufrieden?


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Warum hat Moser Medical hier so einen ungerechtfertigten schlechten Ruf? [Beitrag #137446 ist eine Antwort auf Beitrag #137444] :: Di, 09.10.18 21:24 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Würde mich auch interessieren...


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Warum hat Moser Medical hier so einen ungerechtfertigten schlechten Ruf? [Beitrag #138964 ist eine Antwort auf Beitrag #75786] :: Fr, 28.12.18 18:57 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallo, ich hab mir vor genau 18 Jahren eine HT bei MMG in Wien 13 machen lassen, ich weiss die Menge der Grafts leider nicht mehr aber ich habe 78000 Schilling bezahlt, also ca 6000 Euro! Ich war damals 26 Jahre alt und hatte eigentlich nur Geheimratsecken die ich auffüllen lassen wollte ! Die Op selbst hat 4 Stunden gedauert und der Arzt hatte gemeint dass das bei so kleinen Stellen überhaupt kein Problem sei und ich mich bald über volles Haar freuen kann.
Das Ergebniss war ernüchternd, ich war überhaupt nicht zufrieden, die Geheimratsecken waren immer noch erkennbar wenn auch nicht mehr so stark. Nach einem Jahr habe ich nochmal die Klinik aufgesucht und um ein Gespräch mit dem Arzt gebeten, dieser meinte ernsthaft........Wauh ein super Ergebniss... Ich entgegnete das ich nicht zufrieden sei, er meinte draufhin...dann müssen wir verdichten ! Nach einem Streitgespräch habe ich dann die Klinik verlassen, allerdings nicht ohne den Anwesenden im Warteraum von einer OP abzuraten.
Ich finde HT einfach viel zu teuer, auch wurde mir damals eingeredet das eine Op reicht und ich mein Leben lang Ruhe haben werde !
Heute bin ich fast 44 und habe naja (fast) keine Haare mehr und eine Narbe am Hinterkopf die manchmal mehr und manchmal weniger juckt !


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Warum hat Moser Medical hier so einen ungerechtfertigten schlechten Ruf? [Beitrag #138967 ist eine Antwort auf Beitrag #138964] :: Fr, 28.12.18 20:45 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Der User von damals (night) hatte eine recht große Baustelle. Zu wenig Grafts wurden transplantiert. Und das noch mit FUT. Allein das wären schon Gründe, warum ich ihm damals, aus persönlicher Ansicht gesagt hätte, warum eben NICHT dort hin. Aber vielleicht ist er ja auch zufrieden. Für mich allerdings ein Unding. Wenn ich schon FUT machen muss, dann auch ernten, was möglich ist. Bei einer Frau ist das sicherlich noch was anderes.


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Warum hat Moser Medical hier so einen ungerechtfertigten schlechten Ruf? [Beitrag #147729 ist eine Antwort auf Beitrag #75786] :: Fr, 31.01.20 11:51 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Guten Tag Zusammen,

Ich hoffe es stört nicht, dass ich dieses Thema noch einmal aufmache, da der Titel jedoch hervorragend passt, wollte nur ungerne einen neuen Thread eröffnen.

Ich habe das Forum ganz gut durchforstet, muss jedoch sagen, dass alle Beiträge, Erfahrungswerte, Anschuldigungen und auch Huldigungen sehr alt sind. Die obige Antwort ist das aktuellste.
Es gibt enorm viele negative Aussagen , aber dann doch recht wenig Nachweise (letzteres fördert meines Erachtens nach zusätzlich die negativen Aussagen noch). Das macht eine Eigeneinschätzung sehr schwierig.

Meine Frage: Ist der Ruf weiterhin so schlecht? Oftmals wird stets von der Klinik/den Kliniken als ganzes gesprochen.

Gibt es Erfahrungen zu Dr. Markus Horacek oder Dr. Franz Veit, abgesehen von den beworbenen Prominenten auf der Website. Da der behandelnde Arzt ja maßgeblich für den Erfolg oder Misserfolg verantwortlich ist, wäre dies natürlich sehr interessant zu wissen.
Hier im Forum habe ich per Suche leider nichts zu Ihnen finden können. Sind die weiteren Ergebnisse, von den anderen behandelten Patienten auf der Website so schlecht? Wenn ja, wieso?
Beziehen sich die negative Beiträge der letzten Jahre auf die Qualität und Ergebnisse dieser beiden Ärzte oder waren hier andere am Werk? Es wäre mir sehr geholfen, wenn hier jemand Licht ins dunkle bringt.

Ich hole mir derzeit von überall verschiedene Angebote ein (Die Türkei hat sich jedoch für mich mittlerweile erledigt, wohlwissend dass es hier 3-4 hervorragende Ärzte mit konsistenter Ergebnissqulität gibt)

Kurz zum Hintergrund: Es geht bei mir um zwei zu behandelnde Flächen, die sich scheinbar bei 1.) 43cm² (Stirnzone) und 42cm² im Tonsur-Bereich einpendeln. Ziel ist, wie so oft, ein dichtes und natürliches Ergebnis zu erhalten.
Meine Haarstruktur (schwarz) wurde als "Kräftig", und die Dichte des Haarkranzes als "dicht" charakterisiert.
Hier eine kleine Angebots-Übersicht, welche jedoch nicht zwingend Gegenstand dieser Diskussion sein sollte.

Balwi (mein erstes Angebot ohne jegliche recherche und auch schon eine Weile her)
Grafts: 2200
Preis: zu günstig um es zu erwähnen / mittlerweile irrelevant
Beratung: Angebot per Mail, anschließend Telefonat (ca. 45 min). Die Fragen wurden von einem Mitarbeiter (evtl. freien Berater?) beantwortet. Damals jedoch meinerseits absolute Standardfragen.
Dichte: weiß ich nicht mehr
Behandlung: 1 Tag

Dr. De Reys - Nach erster Recherche
Grafts: 2000-2500 Grafts
Preis: ca. 6000-7000€
Beratung: Das ganze wurde in einem 10 min Telefonat bewertet von Hr. Nebauer (evtl. freier "Berater"). Kurzer Hinweis, der Herr fragte mich per Telefon wo ich mir die Haarlinie in etwa vorstellte und hat dann die Anzahl der benötigten Grafts beziffert.
Dichte: ca 45-50/cm².
Behandlung: 2 Tage

Moser Medical in Wien
3000 Grafts, bei ca. 11000€
Beratung: Direkt Vor Ort durch Fr. Nemec im 90min Gespräch.
Behandlung: vsl. 1 Tag
Dichte: ca. 45-50/cm².

Kuzbari war ich vor einer ewigkeit auch, kann mich aber nicht mehr an das Angebot erinnern. Lag preislich irgendwo zwischen 10-14k€. Hat lt. Forum hier sehr wenig Erfahrung und ich konnte nichts weiteres finden.
Hier muss ich sagen, war im Vergleich zu allen anderen das einzige mal der behandelnde Arzt auch jener der die Beratung durchführte.

z. Info: Ich bin mir bewusst, dass gemäß Fläche und Grafts die Rechnung u.U. nicht aufgehen könnte und das an verschiedenen Stellen mit einer unterschiedlichen Dichte gearbeitet wird, es handelt sich daher um einen Schnitt.
z. Info 2: Von Allen Ärzten wurde ausschließlich FUE empfohlen, etwas anderes habe ich auch nicht vor. Der Entnahme-Bereich wurde soweit von allen als Optimal beschrieben und eingewertet.

Ist es mittlerweile gängige Praxis, dass eine Einschätzung etc. durch Mitarbeiter durchgeführt werden? Stell für mich nicht zwingend ein Problem dar, auch in allen Foren geben verschiedene mehr oder weniger Erfahrende Nutzer Ihre Einschätzungen ab und werden dankend ngenommen.

Weitere Angebotsanfragen und Termine stehen noch aus, u.a. bei Dr. Kohrgruber, gibt die ein oder andere positive Aussage hier. Sollte noch jemand informationen haben, nehme ich diese Dankend an.

Ich möchte hier wirklich keine emotionsgeladene Diskussion entfachen, sonderlich fakten-basiert informationen sammeln. Entsprechend halte ich mich aus etwaigen Versuchen einfach raus.
Auch könnt ihr euch hier gerne über die Preise auslassen. Für mich derzeit aber Sekundär (nicht weil ich zuviel/ zu wenig Geld habe).

Vielen Dank bereits im Voraus für die investierte Zeit und Energie.


Bitte entrschuldigt Typos oder, sofern zutreffend, eine unstruktierten Aufbau im text.


Danke und Beste Grüße

Exot


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Warum hat Moser Medical hier so einen ungerechtfertigten schlechten Ruf? [Beitrag #147730 ist eine Antwort auf Beitrag #75786] :: Fr, 31.01.20 13:00 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
junge junge, so naiv kann man doch nicht sein, sich einschließlich auf Beratungen von Ärzten zu verlassen, in einem Business, wo +90% der HT Ärzte unseriös sind. Alles wissenswerte steht hier im Forum, wenn man sich die Zeit für Recherchen nehmen würde. Mal abgesehen davon hat ein guter Arzt gar keine oder nur limitiert Zeit für Beratungen und outsourced das an Berater, um sich auf die HT's zu konzentrieren.


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Warum hat Moser Medical hier so einen ungerechtfertigten schlechten Ruf? [Beitrag #147733 ist eine Antwort auf Beitrag #75786] :: Fr, 31.01.20 14:37 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hi Desmond,

Sorry - ich verstehe deine Aussage/ deine Satz nicht ganz.

Liege ich in der Annahme richtig, dass du der Meinung bist ich informiere mich über eine potentielle Behandlung „nur" bei Ärzten bzw. den entsprechenden Kliniken? Wenn dem so ist, meine obige Anfrage gehört eben zu jener Recherche die ich derzeit betreibe.

Wie gesagt, alles was ich zu Moser gefunden habe ist entsprechend alt und ich kann dies nicht sonderlich einschätzen da es zu den beiden Doktoren keinerlei Informationen hier im Forum gibt.

Danke dir für eine kurze Antwort und viele Grüße
Exot


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Warum hat Moser Medical hier so einen ungerechtfertigten schlechten Ruf? [Beitrag #147735 ist eine Antwort auf Beitrag #75786] :: Fr, 31.01.20 16:16 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Es gibt mittlerweile auch in Europa viele Orte - egal ob Spanien, Belgien, CH, UK, Griechenland, Zypern, ... - wo man jederzeit sorglos eine HT machen kann, wenn man die richtigen Voraussetzungen mitbringt.
Warum willst du unbedingt ein unnötiges Risiko eingehen?


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Warum hat Moser Medical hier so einen ungerechtfertigten schlechten Ruf? [Beitrag #147736 ist eine Antwort auf Beitrag #75786] :: Fr, 31.01.20 16:52 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallo,

Danke für deine Antwort.

es ist nicht so, dass ich hier gezielt plane ein Risiko einzugehen. Kliniken, zumindest in CH und Belgien, habe ich ebenfalls kontaktiert. An UK habe ich tatsächlich noch nicht gedacht, auch die USA noch nicht. Das gehe ich jetzt direkt mit an - Danke.

Nochmal, ich versuche hier lediglich einen bestmöglichen Überblick über den Markt und meine potentiellen Optionen zu erhalten. Bei verschiedenen Ärzten und Kliniken geht dies eben mehr oder weniger gut.

Mein Grund hier nachzufragen ist ja eigentlich recht einfach:
Ich kann keine informationen zu den Ärzten finden und das was es über die Klinik(en) selbst gibt gibt, ist enorm alt.

Selbst wenn man mir sagt, dass die Klinik oder das Ärzte-Team kategorisch abgelehnt wird, möchte ich ja dennoch gerne verstehen worauf (Quelle, Informationsalter) diese Haltung basiert.

Grundsätzlich hinterfrage ich alle Informationen und Bewertungen die ich erhalte/lese. Mir liegt persönlich viel dran, genau zu verstehen wie ich es einzuwerten habe.
Für die o.g. Klinik ist mir ein jahrealter informationsgehalt einfach zu alt. Entsprechend hier die Frage, in der Hoffnung dass mir jemand Hintergrund-Infos geben kann.

Ich hoffe, dies schafft nochmal Klarheit.

Danke und Gruß
Exot


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Warum hat Moser Medical hier so einen ungerechtfertigten schlechten Ruf? [Beitrag #147741 ist eine Antwort auf Beitrag #147736] :: Fr, 31.01.20 20:53 Zum vorherigen Beitrag gehenZum vorherigen Beitrag gehen
Spricht doch für sich, dass hier keine Ergebnisse der erwähnten Anbieter zu finden sind.
Würden die im Gesamtpaket gute Arbeit abliefern, sähe es sicherlich anders aus.

[Aktualisiert am: Fr, 31 Januar 2020 20:53]




Fin 1,25mg
04/2011 FUT 3650 Grafts Arvind
01/2020 FUE 2050 Grafts Demirsoy
03/2022 FUE 1550 Grafts Harun
01/2024 FUE 1900 Grafts Harun

Den Beitrag einem Moderator melden

Seiten (2): [1  2    »]
Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken
Vorheriges Thema: My perfect hair clinic Hamburg
Nächstes Thema: Europäische Alternative zu HLC
Gehe zum Forum:
  


 
Anbieter Haartransplantation
Andreas Krämer Andreas Krämer - Freier Berater
ProHaar Prohaar Klinik: günstige OP nahe Wien
Dr. Aygin Haartransplantation Türkei: Natürliche Ergebnisse mit Dr. Serkan Aygin
Dr. Balwi Online-Konsultation mit Doktor Bicer
Dr. Balwi Haartransplantation in der Türkei seit 1998
Dr. Acar Cosmedica Resul Yaman Vera Clinic

Partner Hairforlife FUE EUROPE

+++ ***