Startseite » Haartransplantation » Expertenrat » Haarsituation eines Freundes - wie viele Grafts?
Anzeigen: Heutige Beiträge :: Umfragen :: Beitragsnavigator
Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken
Haarsituation eines Freundes - wie viele Grafts? [Beitrag #75656] :: So, 28.10.12 16:29 Zum nächsten Beitrag gehen
Hallo werter Expertenrat,

in diesem Post geht es nicht um mich, sondern um einen Freund, der mich um Hilfe gebeten hat. Dieser spricht nicht so gut deutsch, weshalb ich anstelle von ihm hier poste. Zudem, als kleines Bonbon für mich, hat mir dieser versprochen, dass wenn ich alles organisiere, bekomme ich meine HT von ihm spendiert.

Mein Kumpel ist 28 Jahre. Sowohl mütterlicher- als auch väterlicherseits sieht es haarmäßig nicht gut aus. Sein Haarausfall als auch der seiner männlichen Verwandten ist das typische Stirnhaarausfall-Muster. Ich schätze ihn derzeit auf NW 3a. Für einen 28-jährigen schon recht hart. Medikamente nicht er keine. Habe ihm zwar aus eigener guten Erfahrung Fin empfohlen, aber nach wie vor nimmt er nichts.

Naja, irgendwie sind wir auf dem Thema Haare zu sprechen gekommen und da meinte er, dass ihn sein Status echt herunterzieht. Habe ihn dann so gut wie möglich ein wenig über die Möglichkeiten einer HT aufgeklärt und er war nach einigen Videos auf youtube vollends begeistert.

Wie viele Grafts sind bei ihm schätzngsweise nötig?

Vielen Dank im Voraus


  • Anhang: IMG_1616.jpg
    (Größe: 147.21KB, 954 mal heruntergeladen)
  • Anhang: IMG_1617.jpg
    (Größe: 133.24KB, 756 mal heruntergeladen)

Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Haarsituation eines Freundes - wie viele Grafts? [Beitrag #75666 ist eine Antwort auf Beitrag #75656] :: Mo, 29.10.12 10:25 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Noch 2 Bilder mehr


  • Anhang: IMG_1618.jpg
    (Größe: 104.15KB, 697 mal heruntergeladen)
  • Anhang: IMG_1619.jpg
    (Größe: 105.37KB, 596 mal heruntergeladen)

Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Haarsituation eines Freundes - wie viele Grafts? [Beitrag #75680 ist eine Antwort auf Beitrag #75656] :: Mo, 29.10.12 23:42 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
chabo schrieb am Sun, 28 October 2012 16:29
Hallo werter Expertenrat,

Zudem, als kleines Bonbon für mich, hat mir dieser versprochen, dass wenn ich alles organisiere, bekomme ich meine HT von ihm spendiert.

Vielen Dank im Voraus


Derart großzügige Freunde sind in der Tat beneidenswert. Smile


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Haarsituation eines Freundes - wie viele Grafts? [Beitrag #75684 ist eine Antwort auf Beitrag #75680] :: Di, 30.10.12 09:05 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Finde ich auch! Wink

Ihm macht das Geld nichts. Ihm ist wichtiger, dass ich das für ihn organisiere und für ihn kommuniziere. Zumal es bei mir nur schätzungsweise 600 Grafts sind.


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Haarsituation eines Freundes - wie viele Grafts? [Beitrag #75730 ist eine Antwort auf Beitrag #75684] :: Mi, 31.10.12 20:54 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Smile Ok.
Hast du denn hier mittlerweile Antwort erhalten? Irgendwie scheint der Expertenrat ein wenig zum Erliegen gekommen zu sein, oder täusche ich mich?


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Haarsituation eines Freundes - wie viele Grafts? [Beitrag #75800 ist eine Antwort auf Beitrag #75656] :: Sa, 03.11.12 13:47 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Also 600 Grafts ist viel zu wenig. Ich denk da eher an 2000 Grafts mindestens. Bin aber kein Experte. Ich hab das jetzt nur so mit anderen Ergebnissen verglichen. Vielleicht solltest du das auch mal machen.

Gruß Labello


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Haarsituation eines Freundes - wie viele Grafts? [Beitrag #76236 ist eine Antwort auf Beitrag #75800] :: Mo, 19.11.12 13:09 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Labello schrieb am Sat, 03 November 2012 13:47
Also 600 Grafts ist viel zu wenig. Ich denk da eher an 2000 Grafts mindestens. Bin aber kein Experte. Ich hab das jetzt nur so mit anderen Ergebnissen verglichen. Vielleicht solltest du das auch mal machen.

Gruß Labello


Leute ?

Der Kollege dünnt langsam richtung NW5 aus. Und das richtig behandeln zu können sollte auf jeden Fall auch die NW5 Fläche bepflanzt werden!
Da bist du Locker bei 3500 dabei, wenn nicht sogar mehr..

Wenn er eine HT machen will muss er erstmal 1 Jahr davor FIN nehmen um zu schauen ob er es stabilsieren kann.




- Proscar 1/4 1,25mg (täglich, seit 2004)
- Rogaine Foam (2x täglich)
- KEToconazole Shampoo (jeden 3. Tag)
- Avodart 0.5mg (1x woche)

Status: NW 2.5
Alter: 26

2000 Grafts FUE Dr Heitmann

Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Haarsituation eines Freundes - wie viele Grafts? [Beitrag #76255 ist eine Antwort auf Beitrag #75656] :: Mo, 19.11.12 17:45 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Ich habe mich da wahrscheinlich ein wenig missverständlich ausgedrückt:

die für meine HT geschätzte Graft-Anzahl war 600 Stück.

Bei meinem Kumpel werden es natürlich mehr. Für Ende 20 ist es ja schon sehr ausgedünnt.
Den Rat, Fin zu nehmen, habe ich ihm schon vor längerer Zeit gegeben. Da es bei mir gut wirkt. Jedoch ist er einer von denen, die AGA vor sich hin wirken lassen und dann erst reagieren, wenn es fast zu spät ist.

Bei 3500 Grafts: wäre da nicht eher FUT anstelle von FUE sinnvoll?

Kann man 2 Patienten an einem Tag behandeln? Müsste das irgendwie regeln, dass wir beide relativ zeitnah unsere OPs haben.

Viele Grüße


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Haarsituation eines Freundes - wie viele Grafts? [Beitrag #76414 ist eine Antwort auf Beitrag #75656] :: Do, 22.11.12 01:43 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Zitat:
Bei 3500 Grafts: wäre da nicht eher FUT anstelle von FUE sinnvoll?


Wenn du mich fragst: Ja! Ich habe bislang wenig wirklich große FUE-Sitzungen mit guten Ergebnissen gesehen. Ob es überhaupt Ärzte gibt, die 3500+ Grafts in einer Sitzung via FUE verpflanzen, können dir die FUE-Experten oder einer der Transplanteure hier im Forum besser sagen.
Gruß!


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Haarsituation eines Freundes - wie viele Grafts? [Beitrag #76551 ist eine Antwort auf Beitrag #76414] :: Mo, 26.11.12 23:30 Zum vorherigen Beitrag gehen
[quote title=separ schrieb am Thu, 22 November 2012 01:43]Zitat:
Bei 3500 Grafts: wäre da nicht eher FUT anstelle von FUE sinnvoll?


Prohairclinic hat da jarenlange erfahrung mit mega sessionen. Die meisten unser behandlungen sind 3000-3500 grafts (uber 2 tagen). Wir benutzen jedoch unsere eigenen routinen und ausschliesslich manuele entname und einsetzen. Einem hoch erfahrener team von 3-4 trainierten assistenten ist ansgesagt, ansonsten dauern die sitzungen zu lange und kann es problemen geben.






Die erfahrenste Haarpigmentierungspraxis in Europa - 2004.
Wir sprechen Deutsch, Englisch, Französisch, Niederländisch.


Mehr informationen uber Haarpigmentierung



GRATIS Termin buchen










Den Beitrag einem Moderator melden

Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken
Vorheriges Thema: GHO
Nächstes Thema: Zu Jung für HT FUE ?
Gehe zum Forum:
  


 
Anbieter Haartransplantation
Andreas Krämer Andreas Krämer - Freier Berater
ProHaar Prohaar Klinik: günstige OP nahe Wien
Dr. Aygin Haartransplantation Türkei: Natürliche Ergebnisse mit Dr. Serkan Aygin
Dr. Balwi Online-Konsultation mit Doktor Bicer
Dr. Balwi Haartransplantation in der Türkei seit 1998
Dr. Acar Cosmedica Resul Yaman Vera Clinic

Partner Hairforlife FUE EUROPE

+++ ***