Startseite » Erfahrungsberichte  » Ärzte und Kliniken - VOR dem Eingriff » Suche nach einer Empfehlung über einen Arzt eine Klinik in NRW, bitte lest meinen Bericht!
Anzeigen: Heutige Beiträge :: Umfragen :: Beitragsnavigator
Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken
Suche nach einer Empfehlung über einen Arzt eine Klinik in NRW, bitte lest meinen Bericht! [Beitrag #600] :: Fr, 23.02.07 12:09 Zum nächsten Beitrag gehen
Hallo zusammen,

ich habe mich nach langen Überlegungen für eine HT entschieden.
Nun bin ich mir aber unsicher, weil ich nicht an den Falschen geraten möchte... Zu meiner Situation: Ich bin 24, komme aus Bonn und habe seit ca. 6 Jahren Haarausfall und bin jetzt Typ 3 ( mittlere Geheimratsecken ). Ich hatte schon ein Beratungsgespräch in Düsseldorf bei HAIR DOC ( Dr. med Frank G. Neidel )und war auch ganz angetan. Die OP würde mich da 4500 € kosten, bei einer Verpflanzung von 800-900 Grafts mit einem Schnitt am Hinterkopf. Aber ich bin mir dennoch nicht sicher, ob dies die beste Alternative wäre?! Es wäre also super wenn mir jemand eine Empfehlung, einen Tipp, seine Erfahrungen mit auf den Weg geben könnte...

Vielen Dank vorab!

MFG
bchsel

[Aktualisiert am: Fr, 23 Februar 2007 12:12]


Den Beitrag einem Moderator melden

Re: Suche nach einer Empfehlung über einen Arzt eine Klinik in NRW, bitte lest meinen Bericht! [Beitrag #602 ist eine Antwort auf Beitrag #600] :: Fr, 23.02.07 14:18 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Das wäre ganz sicher einer der schlechtesten Alternativen, die du wählen könntest.

Für die 5 €, die Neidel pro Graft haben will, gibt es viel bessere Möglichkeiten. Dr. Heitmann nimmt 4 € bei deiner Menge und das Ergebniss ist sicherlich viel besser. Schau dir hier mal seine Ergebnisse an. Und wieviel Ergebnisse hast du hier schon von Neidel gesehen?

H&W und Rahal bieten für diesen Preis pro Graft in Canada Leistungen an die denen von Neidel Lichtjahre vorraus sind.

Ganz grob: vergiss eine HT in Deutschland ganz schnell wieder. Wink


Den Beitrag einem Moderator melden

Re: Suche nach einer Empfehlung über einen Arzt eine Klinik in NRW, bitte lest meinen Bericht! [Beitrag #603 ist eine Antwort auf Beitrag #600] :: Fr, 23.02.07 14:27 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Meiner Meinung nach kannst Du gut zu Dr. Neidel gehen. Er hat schon einige sehr gute Ergebnisse auf Kongressen gezeigt. Leider sind hier sehr viele ausländische Berater, die dir natürlich immer weiß machen wollen, das es im Ausland besser und billiger ist.

Zu den hier veröffentlichen Ergebnissen muß man anmerken: Es handelt sich meistens um Werbung von Mitarbeitern dieser Firmen.

Neidel und die deutschen Ärzte veröffentlichen keine Patientenphotos, wie es viele Berater und Ärzte aus dem Ausland hier tun.

Daher Vorsicht, gerade bei den sogenannten Top-Ärzten im Ausland.

Und jetzt fallen alle Berater wieder über mich her. Freue mich schon drauf.

P.S. Hatte eine OP in DEUTSCHLAND und die ist klasse geworden!!!

[Aktualisiert am: Fr, 23 Februar 2007 14:28]


Den Beitrag einem Moderator melden

Re: Suche nach einer Empfehlung über einen Arzt eine Klinik in NRW, bitte lest meinen Bericht! [Beitrag #604 ist eine Antwort auf Beitrag #600] :: Fr, 23.02.07 14:46 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallo bchsel,

vorweg auch für dich willkommen im Forum Very Happy

Eine provokante Frage Evil or Very Mad (nicht böse gemeint) wenn du dich gut informiert hast, bzw. du dir sicher bist in Deutschland eine gute Wahl zu treffen, warum fragst du dann?

zu der Frage an sich, bzw. dem Tipp:
Hast du dich wirklich gut genug informiert, weist du welche Varianten es gibt, bist du dir über die Auswirkungen, eventuellen Folgen bewußt? Exclamation

Wenn du diese Fragen alle locker beantworten kannst, bist du schon sehr weit, wenn du nicht weiterkommst, informiere dich vieeeeeeeeeeeeeeeeel mehr!

Lies dich auch einmal durchs alte Forum, hier kriegst du sehr gute Informationen.

Denke eventuell einmal über eine FUE OP nach, bei der geringen Anzahl die du brauchst, sicher eine gute Alternative!

Zum Arzt kann und will ich nichts sagen, da ich diesen nicht kenne und auch nicht beurteilen kann.
Die negtiven Aussagen über Ärzte (im allgemeinen) in Deutschland, aber auch Österreich beruhen, aber auch darauf, dass die Ergebnisse, nicht den gewünschten Erfolg gebracht haben.
Sicher hat Deutschland mittlerweile aufgeholt, der Fortschritt und die Weiterentwicklung der verschiedenen Methoden wurde aber sicher von anderen Ländern forciert

Alles Gute

zu THi82:
Vorweg, ich bin kein Vertreter oder Anbieter! ich bin auch nicht der Meinung, dass die veröffentlichten Ergebnisse als reine Werbung zu sehen sind. Gerade die neue Form des Forums ermöglicht hier zu filtern, die "Vertreter" sind mittlerweile sicher bekannt.

andrerseits ist es legitim, das wenn man mit einem Anbieter zufrieden ist, dies auch veröffentlicht, sonst bringt es ja nichts,
du hast dies selber kundgetan, ich tue es für meinen Anbieter!

eine kleine Berichtigung zu der Aussage der Bilder aus Deutschland!
"Neidel und die deutschen Ärzte veröffentlichen keine Patientenphotos",

dies ist insoferne richtig, da es in Deutschland verboten ist, sogenannte Vorher / Nachher Bilder zu zeigen!! Es hat dies aber sicher nicht damit zu tun, dass er es nicht will!


Den Beitrag einem Moderator melden

Re: Suche nach einer Empfehlung über einen Arzt eine Klinik in NRW, bitte lest meinen Bericht! [Beitrag #612 ist eine Antwort auf Beitrag #604] :: Fr, 23.02.07 15:44 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hiermit unterstütze ich Thi82:

"Eine provokante Frage (nicht böse gemeint) wenn du dich gut informiert hast, bzw. du dir sicher bist in Deutschland eine gute Wahl zu treffen, warum fragst du dann?"

Wo soll er sich denn informieren. Hier im Forum?? Das ist doch alles gesponsert.

Warum gibt es kein Forum in Österreich / Schweiz usw.? Komisch

Warum werden auf amerikanischen Seiten nur amerikanische Ärzte (die in Amerika studiert haben) als TOP-DOc's bezeichnet? Die kennen keine europäischen Ärzte. Hast Du schon mal von einem Patienten aus den USA gehört der extra nach Europa geflogen ist (z.B. zu Dr. Heitmann)? Der soll doch auch super sein.

"Sicher hat Deutschland mittlerweile aufgeholt, der Fortschritt und die Weiterentwicklung der verschiedenen Methoden wurde aber sicher von anderen Ländern forciert"

Aufgeholt? Was soll denn aufgeholt werden. Nach einer deutschen Studie haben die Amis festgestellt, daß das mit dem Laser bei HT's nicht so gut ist. Bei einer deutschen Studie hat man festgestellt das bei über 85 Grafts/cm2 viele Haare nicht mehr anwachsen, wegen der Minderdurchblutung. In Österreich ist, soweit ich weiß, die Strip-OP erfunden worden. In Frankreich wurde die spezielle Naht-Technik erfunden.

Die Frage ist doch eher: Hinken die Amis hinter den Europäern hinter her??


Den Beitrag einem Moderator melden

Re: Suche nach einer Empfehlung über einen Arzt eine Klinik in NRW, bitte lest meinen Bericht! [Beitrag #615 ist eine Antwort auf Beitrag #612] :: Fr, 23.02.07 16:42 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hi Marco25,

geb dir in einigen Punkten sicher recht (den Teil der Ami Ärzte),

mein Statemant (keine Kritik!!) bezieht sich z.b. Punkt einer FUE, welche sicher Berechtigung hat, welcher Arzt in Deutschland oder Österreich bietet diese an?

Ohne einen Namen zu nennen, aber einer der größtne Anbieter im deutschsprachigen Raum macht diese Methode mit Argumenten nieder, welche nicht nachzuvollziehne sind, der Hauptgrund ist aber letztendlich nur eine Kosten / Nutzen RG.

Nochmals zum Forum:
Sorry, aber ab und zu steh ich auf der Leitung, wenn man der Meinung ist, dass hier sowieso alles "nur gesponsert" ist, warum beschäftigt man sich damit? Der einfachste Weg ist, es einfach zu ignorieren!

Warum gibt es in ÖSterreich (Schweiz)kein Forum; schön wäre es, aber damit dürften wir wohl etwas zu klein sein, ich hätte aber kein Problem wenn es eine Össi Unterforum Abteilung gibt!
Dafür haben wir ein Super Erotikforum in Österreich, da beneiden uns unsere deutschen Freunde Very Happy www.erotikforum.at

Zurück zum Ernst:
ich denke jeder sollte erwachsen genug sein um seine Entscheidung treffen zu können, wenn diese Entscheidung auf Deutschland fällt ist es mir recht (oder wurscht), die Form dieses Forums halte ich aber in jedem Fall für informativ.
Eventuelles Sponsoring und Werbung, bzw. das eintreten für seinen Arzt ist legitim und auch sinnvoll, der eine macht es im Forum, der andere über Medienwerbung, keiner der OP Ärzte (egal aus welchem Teil der Welt) macht es aus Mitgefühl!

Was ich aber falsch finde, ist eine Verurteilung eines Arztes oder Landes vom Hörensagen, bzw. wenn man es nicht beurteilen kann.

Gruß


Den Beitrag einem Moderator melden

Re: Suche nach einer Empfehlung über einen Arzt eine Klinik in NRW, bitte lest meinen Bericht! [Beitrag #616 ist eine Antwort auf Beitrag #603] :: Fr, 23.02.07 17:47 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hey,
danke schonmal, wo warst du denn wenn ich fragen darf???

Grüße
bchsel


Den Beitrag einem Moderator melden

Re: Suche nach einer Empfehlung über einen Arzt eine Klinik in NRW, bitte lest meinen Bericht! [Beitrag #617 ist eine Antwort auf Beitrag #602] :: Fr, 23.02.07 17:56 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Dr Heitmann ist also der Beste in Deutschland oder???
Aber immernoch nicht so gut wie das Ausland???


Den Beitrag einem Moderator melden

Re: Suche nach einer Empfehlung über einen Arzt eine Klinik in NRW, bitte lest meinen Bericht! [Beitrag #618 ist eine Antwort auf Beitrag #604] :: Fr, 23.02.07 18:00 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Man hat mir von einer FUE Methode abgeraten, obwohl man damit mehr verdient hätte...
...Ist das denn wirklich die bessere Methode???
Wer hat den Erfahrung mit dieser Methode???
Gibt es den keinen guten Arzt in Deutschland???
Was ist denn mit Dr. Heitmann, wo hat er seine Klinik???


Den Beitrag einem Moderator melden

Re: Suche nach einer Empfehlung über einen Arzt eine Klinik in NRW, bitte lest meinen Bericht! [Beitrag #619 ist eine Antwort auf Beitrag #618] :: Fr, 23.02.07 18:30 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
www.drheitmann.com
www.hairforlife.de

heitmann arbeitet in den niederlanden!

Zur Methode:
Es gibt keine bessere oder schlechtere methode....
les dich hier bitte mal rein!




oral: 1,25mg Finasterid, 2g MSM, eine Vitamintablette, sporadisch Zink.

topisch: morgens: 5% Minoxidil von Genhair
abends: 15% Minoxidil von Genhair
gemischt mit 2% Flutamid
Zwischendinn das Proctor Zeug

Fazit: Ganz gute Erfolge

Den Beitrag einem Moderator melden

Re: Suche nach einer Empfehlung über einen Arzt eine Klinik in NRW, bitte lest meinen Bericht! [Beitrag #620 ist eine Antwort auf Beitrag #618] :: Fr, 23.02.07 19:02 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Du solltest dich einfach von einem ARZT beraten lassen. Der kann dir genau sagen was Sache ist. Die meisten Berater erzählen dir vieles von Haarananalysen, Haardichtemessungen und weiteren Quatsch.

Ein guter Arzt muß dir einfach gnadenlos alles auch über die Operationenskomplikationen, verschiedene Methoden, usw. erzählen. Dazu ist er verpflichtet. Auch wenn man es eigendlich nicht hören will, ist es wichtig damit du darüber Bescheid weißt. Das Komplikationen passieren ist wohl eher selten aber wenn was passiert, weißt Du was zu tun ist.

FUE und Strip-Methode haben beide Vor- und Nachteile. Es gibt keine bessere / modernere Methode. Narben kann es bei BEIDEN Methoden geben.


Den Beitrag einem Moderator melden

Re: Suche nach einer Empfehlung über einen Arzt eine Klinik in NRW, bitte lest meinen Bericht! [Beitrag #625 ist eine Antwort auf Beitrag #600] :: Fr, 23.02.07 20:24 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallo,

in Essen: www.hattinghair.de


Gruß


Den Beitrag einem Moderator melden

Re: Suche nach einer Empfehlung über einen Arzt eine Klinik in NRW, bitte lest meinen Bericht! [Beitrag #645 ist eine Antwort auf Beitrag #600] :: Sa, 24.02.07 13:40 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
4500€ für 900 Grafts per Strip. Ich kann dir davon nur abraten. Bei solch einer Menge würde ich niemals die Risiken eines Strips in den Kauf nehmen! Jetzt mal ganz abgesehen davon, dass ich nichts von Neidel halte.


Den Beitrag einem Moderator melden

Re: Suche nach einer Empfehlung über einen Arzt eine Klinik in NRW, bitte lest meinen Bericht! [Beitrag #650 ist eine Antwort auf Beitrag #645] :: Sa, 24.02.07 14:15 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Warum nicht diese methode?
Und Neidel, kennst du den?


Den Beitrag einem Moderator melden

Re: Suche nach einer Empfehlung über einen Arzt eine Klinik in NRW, bitte lest meinen Bericht! [Beitrag #651 ist eine Antwort auf Beitrag #625] :: Sa, 24.02.07 14:16 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Sprichst du aus eigener Erfahrung???


Den Beitrag einem Moderator melden

Re: Suche nach einer Empfehlung über einen Arzt eine Klinik in NRW, bitte lest meinen Bericht! [Beitrag #652 ist eine Antwort auf Beitrag #650] :: Sa, 24.02.07 14:21 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Für 900 Grafts würde ich keine Narbe mit all ihren Risiken und Nebenwirkungen in Kauf nehmen! Bei solch einer kleinen Menge ist FUE die Methode der Wahl.
Von Neidel hört man nichts gutes, habe aber direkt keine Erfahrungen mit ihm gemacht. Aber alleine die Tatsache, dass er für 900 Grafts die Strip-Methode empfielt, spricht gegen ihn...


Den Beitrag einem Moderator melden

Re: Suche nach einer Empfehlung über einen Arzt eine Klinik in NRW, bitte lest meinen Bericht! [Beitrag #658 ist eine Antwort auf Beitrag #652] :: Sa, 24.02.07 16:16 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
900 grafts reichen vermutlich sowieso nicht aus. er hat zwar keine bilder gepostet, aber das klingt alles so nach typischer abzocke.
was für eine dichte wurde denn veranschlagt? sind es wirklich FUs? oder doch nur 2 riesengrafts pro cm2?


Den Beitrag einem Moderator melden

Re: Suche nach einer Empfehlung über einen Arzt eine Klinik in NRW, bitte lest meinen Bericht! [Beitrag #670 ist eine Antwort auf Beitrag #600] :: Sa, 24.02.07 22:49 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
900 - 1000 Grafts reichen sicherlich für mittlere Geheimratsecken aus. Es gibt verschiedene Methoden die Grafts zu zählen. Deutsche Ärzte rechnen eher nach der Methode, das jeder 1-4er-Graft als 1 Graft zählt.

Berater und Ärzte die sehr auf Werbung aus sind zerstückeln die Gruppen-FU's in einzelne. Daher wird man dir in diesen Kliniken mindestens 2000-4000 Grafts für die Geheimratsecken empfehlen.

Von der DICHTE ist es das gleiche. Bitte hier nicht beirren lassen.

Und eine Bitte an alle Nicht-Deutschen (sind hier wohl die meisten). Schreibt endlich mal deutsch. Dies ist ein deutsches Forum.



Den Beitrag einem Moderator melden

Re: Suche nach einer Empfehlung über einen Arzt eine Klinik in NRW, bitte lest meinen Bericht! [Beitrag #673 ist eine Antwort auf Beitrag #600] :: So, 25.02.07 02:21 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hi bchsel,

ich kenne dr. Neidel nicht und hab auch noch nie was von Ihm gehört. Das wäre für mich schonmal ein grund nicht dahin zugehen.

Aber was mich stutzig macht ist das man dir für 900 Grafts die Rübe aufschneiden will. Weisst du was das für ne hässliche Narbe geben kann wenn der Arzt nicht gut ist ???

Du bist 24, ich weiss nicht ob dir noch weiter Haare ausfallen werden aber für läppische 900 Grafts ne Strip ist, denke ich, der falsche weg.

Informiere dich so viel wie möglich, schau dir Ergebnisse von anderen an, besonders die die ne ähnliche Haarsituation wie du haben.

gruß


Den Beitrag einem Moderator melden

Re: Suche nach einer Empfehlung über einen Arzt eine Klinik in NRW, bitte lest meinen Bericht! [Beitrag #674 ist eine Antwort auf Beitrag #670] :: So, 25.02.07 09:22 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
haha.......du rätst einem wirklich dazu einen haufen 2er und 3er grafts in die GHE zu donnern!


wirklich ....super tipp.....


Man merkt.....das wort AndroGENetischer Haarausfall.....kommt warscheinlich von GENial....

jedenfalls scheinst du es zu sein!


Marco25 schrieb am Sam, 24 Februar 2007 22:49

900 - 1000 Grafts reichen sicherlich für mittlere Geheimratsecken aus. Es gibt verschiedene Methoden die Grafts zu zählen. Deutsche Ärzte rechnen eher nach der Methode, das jeder 1-4er-Graft als 1 Graft zählt.

Berater und Ärzte die sehr auf Werbung aus sind zerstückeln die Gruppen-FU's in einzelne. Daher wird man dir in diesen Kliniken mindestens 2000-4000 Grafts für die Geheimratsecken empfehlen.

Von der DICHTE ist es das gleiche. Bitte hier nicht beirren lassen.

Und eine Bitte an alle Nicht-Deutschen (sind hier wohl die meisten). Schreibt endlich mal deutsch. Dies ist ein deutsches Forum.







oral: 1,25mg Finasterid, 2g MSM, eine Vitamintablette, sporadisch Zink.

topisch: morgens: 5% Minoxidil von Genhair
abends: 15% Minoxidil von Genhair
gemischt mit 2% Flutamid
Zwischendinn das Proctor Zeug

Fazit: Ganz gute Erfolge

Den Beitrag einem Moderator melden

icon4.gif   Um zur ursprünglichen Fragen zurückzukommen [Beitrag #677 ist eine Antwort auf Beitrag #600] :: So, 25.02.07 09:35 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Guten Morgen bchsel,

die Diskussion ist seit deiner Anfrage in eine etwas andere Richtung abgegleitet.

Ohne dir zu nahe zu treten wollen, aber auch wenn du dich bereits für eine OP entschieden hast!

meines Erachtens: bist du noch sehr sehr weit von einer Entscheidungsfindung entfernt. Bevor du diese triffst solltest du dir zumindest über die Methoden und dessen Auswirkungen bewußt sein.

Lies dich durch das alte Forum!, schau in die Galerie, besuch die Webseiten der diversen Anbieter, Google dich durchs Internet, besuch die "berühmten" deutschen Ärzte, zieh aber auch Alternativen in Betracht

aber nochmals:
du bist auf den ersten Blick (aufgrund deiner Fragestellung und Reaktion) der klassische Patient, der denkt eventuell gut beraten und informeirt gewesen zu sein, eine Entscheidung trifft und eines Tages verzweifelt feststellt (ich wünsche es niemanden), die falsche Entscheidung getroffen zu haben.

Daher nochmals: INFORMIEREN!!!!

Alles Gute


Den Beitrag einem Moderator melden

Re: Suche nach einer Empfehlung über einen Arzt eine Klinik in NRW, bitte lest meinen Bericht! [Beitrag #679 ist eine Antwort auf Beitrag #673] :: So, 25.02.07 11:48 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Danke dir,
du scheinst einer der wenigen zu sein die mir wirklich wohlgesonnen sind, kannst du mir denn einen Arzt empfehlen???


Den Beitrag einem Moderator melden

Re: Um zur ursprünglichen Fragen zurückzukommen [Beitrag #680 ist eine Antwort auf Beitrag #677] :: So, 25.02.07 11:50 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Danke!


Den Beitrag einem Moderator melden

Re: Suche nach einer Empfehlung über einen Arzt eine Klinik in NRW, bitte lest meinen Bericht! [Beitrag #681 ist eine Antwort auf Beitrag #600] :: So, 25.02.07 11:53 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Erstmal möchte ich alle begrüsen, dannach möchte ich mich in voraus entschuldigen für die Fehler die ich wahrscheinlich noch mache . Als Kanadier muss ich ganz ehrlich sagen dass Deutsch nicht gerade die einfachste Sprache zu lernen ist (Artikeln...)

"Es gibt verschiedene Methoden die Grafts zu zählen. Deutsche Ärzte rechnen eher nach der Methode, das jeder 1-4er-Graft als 1 Graft zählt."

Als wir erst auf den Deutschen Markt (vor 18 Monate) gekommen sind gab es keine Kliniken die mit / von Follikulären Einheiten gesprochen haben. Die meisten reden immer noch in 2007 von mini / micro, slit , slot grafts. Die Haare wachsen als Follikulären Einheiten, und alle seriöse Kliniken transplantieren die Haare genauso wie die wachsen. Also 1 Graft = 1 Follikuläre Einheit (1-4 Haare, durchschnittlich 2.3 Haare pro Einheit).

In Geheimratsecken ist es besonders wichtig dicht zu transplantieren, weil in meisten Fällen haben die Patienten immer noch relativ "volles" Haar auf dem Rest des Kopfes.
Die normale Dichte im Hinterkopfbereich liegt zwischen 80-100 FE / cm². Abhängig von die individuelle Haareigenschaften kann man ein natürliches Ergebniss mit 40-70 transplantierte FE /cm² erreichen. Auf jeden Fall ohne eine gute "Dense Packing" Technik ("Dichte Verpackung") und gute Techniker kann man solche Dichten nicht erreichen.

"Von der DICHTE ist es das gleiche. Bitte hier nicht beirren lassen."

In Prinzip könnten Sie selbst rechnen (ungefähr) wie viele Grafts Sie brauchen. Die Rechnung ist einfach zu machen. Ich versuche Anweisungen als Anhang zu posten.

"Berater und Ärzte die sehr auf Werbung aus sind zerstückeln die Gruppen-FU's in einzelne. Daher wird man dir in diesen Kliniken mindestens 2000-4000 Grafts für die Geheimratsecken empfehlen."

Wir haben mit vielen Ärzten gearbeitet, und viele Top Kliniken visitiert und bis jetzt habe ich noch keine Patienten gesehen wo alle die Follikulären Einheiten in 1-Haar Grafts zerteilt sind. Ich kann mich nicht vorstellen dass solche barbarische Prozeduren bei seriösen Kliniken gibt. Ich kenne auch keine Ärzte oder Kliniken die 4000 Grafts in die Geheimratsecken empfehlen. Abhängig von der Größe der Geheimratsecken kann man aber über 2000 Follikulären Einheiten packen (4600 Haare). Leider habe ich aber viele Patienten gesehen die zu wenige Grafts bekommen haben, die schlecht beraten wurden und absolut falsche Erwartungen hatten.

Grüsse aus Hattingen







www.hattingenhair.com

Den Beitrag einem Moderator melden

Re: Suche nach einer Empfehlung über einen Arzt eine Klinik in NRW, bitte lest meinen Bericht! [Beitrag #682 ist eine Antwort auf Beitrag #681] :: So, 25.02.07 11:55 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
leerer Beitrag


  • Anhang: cm².pdf
    (Größe: 4.61KB, 436 mal heruntergeladen)



www.hattingenhair.com

Den Beitrag einem Moderator melden

icon14.gif   Re: Suche nach einer Empfehlung über einen Arzt eine Klinik in NRW, bitte lest meinen Bericht! [Beitrag #686 ist eine Antwort auf Beitrag #682] :: So, 25.02.07 13:23 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
das ist wirklich mal eine hilfreiche Sache, danke!
Ich habe zwar auch vorher schon meine benötigte Graftanzahl geschätzt, aber viel komplizierter...


Den Beitrag einem Moderator melden

Re: Suche nach einer Empfehlung über einen Arzt eine Klinik in NRW, bitte lest meinen Bericht! [Beitrag #687 ist eine Antwort auf Beitrag #686] :: So, 25.02.07 13:30 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Philebos schrieb am Son, 25 Februar 2007 13:23

das ist wirklich mal eine hilfreiche Sache, danke!
Ich habe zwar auch vorher schon meine benötigte Graftanzahl geschätzt, aber viel komplizierter...


und auf wieviel kommst du?




oral: 1,25mg Finasterid, 2g MSM, eine Vitamintablette, sporadisch Zink.

topisch: morgens: 5% Minoxidil von Genhair
abends: 15% Minoxidil von Genhair
gemischt mit 2% Flutamid
Zwischendinn das Proctor Zeug

Fazit: Ganz gute Erfolge

Den Beitrag einem Moderator melden

Re: Suche nach einer Empfehlung über einen Arzt eine Klinik in NRW, bitte lest meinen Bericht! [Beitrag #688 ist eine Antwort auf Beitrag #687] :: So, 25.02.07 13:47 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
mit der "alten Methode" ca. 42cm2, wenn ich meine Traum-Haarlinie als Maßstab nehme.


Den Beitrag einem Moderator melden

Re: Suche nach einer Empfehlung über einen Arzt eine Klinik in NRW, bitte lest meinen Bericht! [Beitrag #689 ist eine Antwort auf Beitrag #688] :: So, 25.02.07 13:48 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
hmm....eigentlich nicht schlimm

ich hatte so 100cm2




oral: 1,25mg Finasterid, 2g MSM, eine Vitamintablette, sporadisch Zink.

topisch: morgens: 5% Minoxidil von Genhair
abends: 15% Minoxidil von Genhair
gemischt mit 2% Flutamid
Zwischendinn das Proctor Zeug

Fazit: Ganz gute Erfolge

Den Beitrag einem Moderator melden

Re: Suche nach einer Empfehlung über einen Arzt eine Klinik in NRW, bitte lest meinen Bericht! [Beitrag #690 ist eine Antwort auf Beitrag #600] :: So, 25.02.07 13:58 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Man muss auch dazu sagen dass die Grafts nicht gleichmäßig überall verteilt werden müssen.
1 Haar FU's kann man mit 70/cm² (manchmal mehr, abhängig von Haut und Haareigenschaften), weiter nach hinten mit 2-4 Haar FU's muss man die Dichte reduzieren.

70 1 Haar FU’s /cm² = 70 Haare / cm²
60 2 Haar FU’s / cm² = 120 Haare / cm²
45 3 Haar FU’s / cm² = 135 Haare / cm²

Es gibt bestimmte strategische Zonen wo man mehrere 3+4 Haar FU’s konzentrieren muss usw. Haartransplantation ist einfach eine Wiederverteilung der Spenderhaare die eigentlich in begrenzte Anzahl sind ( Haarkonto) . Bei großen Flächen ein optimaler Kompromiss zwischen Abdeckung und Dichte muss gefunden werden. Es ist „silly“ 5000 Grafts in die erste 5 cm des Vorderkopfbereichs zu transplantieren wenn man in der Zukunft denkt.

Wenn keine verbliebene Haare auf der Fläche sind, mit einer durchschnittlichen Dichte von 50 FU's /cm² kommt man zu einer realistischen Anzahl von benötigten Grafts.

Persönliche Haareigenschaften ( wie dick der Haarschaft ist, wellig oder glatt,
Kontrast zwischen Haarfarbe und Hautfarbe usw.) spielen eine sehr wichtige Rolle.

Grüsse aus Hattingen





www.hattingenhair.com

Den Beitrag einem Moderator melden

Re: Suche nach einer Empfehlung über einen Arzt eine Klinik in NRW, bitte lest meinen Bericht! [Beitrag #703 ist eine Antwort auf Beitrag #690] :: Mo, 26.02.07 09:31 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Vielen Dank!!!

Das sind schonmal viele hilfreieche Informationen!!!
Können sie vielleicht auch etwas zu den Risiken sagen???
Und ist es richtig das sich bei meinem Fall am besten die FUE Methode eignet ( mittlere Geheimratsecken ) ???

LG


Den Beitrag einem Moderator melden

Re: Suche nach einer Empfehlung über einen Arzt eine Klinik in NRW, bitte lest meinen Bericht! [Beitrag #713 ist eine Antwort auf Beitrag #689] :: Di, 27.02.07 21:02 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
HUi, ich hab 120 .... Confused


Den Beitrag einem Moderator melden

Re: Suche nach einer Empfehlung über einen Arzt eine Klinik in NRW, bitte lest meinen Bericht! [Beitrag #716 ist eine Antwort auf Beitrag #713] :: Di, 27.02.07 21:35 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
NW5a schrieb am Die, 27 Februar 2007 21:02

HUi, ich hab 120 .... Confused


aber meine sind dichter Razz Very Happy




oral: 1,25mg Finasterid, 2g MSM, eine Vitamintablette, sporadisch Zink.

topisch: morgens: 5% Minoxidil von Genhair
abends: 15% Minoxidil von Genhair
gemischt mit 2% Flutamid
Zwischendinn das Proctor Zeug

Fazit: Ganz gute Erfolge

Den Beitrag einem Moderator melden

Re: Suche nach einer Empfehlung über einen Arzt eine Klinik in NRW, bitte lest meinen Bericht! [Beitrag #780 ist eine Antwort auf Beitrag #600] :: So, 04.03.07 09:26 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
viel zu teuer, fast 6€ pro graft und strip.

dr cole hat die preise übrigens gesenkt, 6$ (Dollar!) pro FUE graft, und den gibts auch in brüssel, also gleich um die ecke.


Den Beitrag einem Moderator melden

Re: Suche nach einer Empfehlung über einen Arzt eine Klinik in NRW, bitte lest meinen Bericht! [Beitrag #781 ist eine Antwort auf Beitrag #780] :: So, 04.03.07 11:22 Zum vorherigen Beitrag gehen
ja, da sieht man wieder, dass die besten Ärzte, und Cole ist zweifelsohne einer der besten Ärzte und vielleicht sogar der beste FUE-Arzt, oft nicht teuer sind als die schlechten Alternativen in Deutschland, sondern häufig sogar noch günstiger!


Den Beitrag einem Moderator melden

Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken
Vorheriges Thema: bt-i ==> Behandlung in Istanbul
Nächstes Thema: Ergebnisse von Dr.Heitmann?
Gehe zum Forum:
  


 
Anbieter Haartransplantation
Andreas Krämer Andreas Krämer - Freier Berater
ProHaar Prohaar Klinik: günstige OP nahe Wien
Dr. Aygin Haartransplantation Türkei: Natürliche Ergebnisse mit Dr. Serkan Aygin
Dr. Balwi Online-Konsultation mit Doktor Bicer
Dr. Balwi Haartransplantation in der Türkei seit 1998
Dr. Acar Cosmedica Resul Yaman Vera Clinic

Partner Hairforlife FUE EUROPE

+++ ***