Startseite » Erfahrungsberichte  » Heitmann » HT 19.6./20.6. Dr. Heitmann / 1650 Grafts
Anzeigen: Heutige Beiträge :: Umfragen :: Beitragsnavigator
Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken
HT 19.6./20.6. Dr. Heitmann / 1650 Grafts [Beitrag #83389] :: Fr, 21.06.13 16:27 Zum nächsten Beitrag gehen
Hallo liebe Freunde der behaarten Kopfhaut.

Wie ihr dem Titel entnehmen könnt hatte ich diese Woche eine HT bei Dr. Heitmann.

Zu meiner Person:
Ich bin 29, wohne in Basel, bin seit bald 3 Jahren stiller Mitleser im Forum und seit rund 2 Jahren nehme ich Finasterid (0.5mg - 0.7mg täglich) mit gutem Erfolg. Haarausfall beim Duschen stelle ich kaum noch fest. Ohne diese Voraussetzung hätte ich mich auch nicht an eine HT rangewagt.

Beratungsgespräch
Ich hatte mein Beratungsgespräch im März 2012, dabei hat mir Dr. Heitmann mitgeteilt, dass ich mit etwa 1500 Grafts rechnen müsste. Frühstmöglicher Behandlungstermin war 19.6., also ihr seht wie ausgebucht er ist. Nun 15 Monate später sah die Haarsituation praktisch unverändert aus.

Facts:
Total transplantierte Grafts: 1650
1. Tag: 1150 Grafts
2. Tag: 500 Grafts

Ablauf OP:
Am Mittwoch ging's los um ca. 10.00h. Einzeichnen der zu behandelnden Fläche, Rasur, Ausfüllen des OP-Fragebogens. Danach gegen Mittag ging's los mit der OP. Ich kann jedem empfehlen die angebotene blaue Pille (nein leider kein Viagra) zu nehmen. So nach einer halben Stunde wird man müde und die Zeit vergeht deutlich schneller. Teilweise bin ich auch weggenickt. So um 16.00h gab's eine Pause mit Verpflegung. Danach ging's weiter bis etwa 21.00h. Der Dritte Teil der Behandlung ging dann bis 1.15h in der Früh. Die Nacht (ich habe im Bett im Warteraum der Praxis geschlafen) war nicht besonders angenehm, da der Donor beim Liegen geschmerzt hat. Geschlafen habe ich vielleicht 3 Stunden.
Der zweite OP-Tag begann erst gegen 11.00h da Dr. Heitmann noch ein paar Sachen zu erledigen hatte. Die 500 Grafts wurden dann Nonstop ausgestanzt und transplantiert. Ansonsten gleicher Ablauf wie am ersten Tag... also blaue Pille, Betäubungsspritzen und dann los...

Dr. Heitmann hat die komplette OP alleine durchgeführt. Erstaunlich wie er es schafft 5 Tage die Woche mit dieser Belastung umzugehen. Chapeau...

Preis:
Bezahlen musste ich 1500 Grafts à CHF 6.- obwohl es schlussendlich noch ein paar mehr geworden sind.

Haarlinie:
Die Haarlinie habe ich ziemlich konservativ gewählt, da ich für später noch genügend Grafts habe zum Nachlegen. Betreffend Bildern müsst ihr euch noch gedulden, da ich die vom Handy gespeicherten Fotos irgendwie nicht auf dem PC öffnen kann. Könnte 2 Wochen gehen, bis ich einen anderen PC zur Verfügung habe.

Schlusswort:
Ich habe die HT ein wenig unterschätzt... Das Prozedere ist trotz blauer "Mirdochallesegal-Pille" ziemlich anstrengend und ermüdend. Der Dritte Stint am ersten Behandlungstag war für mich schon an der Grenze... Aber vielleicht bin ich einfach nur ein Weichei.
Heute (21.6.) ist meine Stirn noch immer geschwollen (Grenze bei Augenhöhe) aber deutlich weniger schlimm als erwartet. Das Liegen bereitet mir dagegen ziemlich Mühe. Das Gefühl ist ziemlich dumpf und teilweise schmerzt der Donor wenn man sich zu rasch bewegt. Aber die OP ist ja erst einen Tag her, vielleicht bin ich einfach zu ungeduldig...
Jetzt sprühe ich mir etwa alle 2h eine Kochsalzlösung auf den Kopf, die mir Dr. Heitmann mitgegeben hat... Aus der Wohnung hab ich mich tagsüber noch nicht getraut... Auch die Zeit wenn der Shock-Loss beginnt macht mir ein wenig Sorgen, aber dennoch versuche ich mich darauf zu freuen wie es in einem halben Jahr aussehen wird.

Aufgrund meiner Erfahrungen stimme ich dem Zitat einer meiner Vorredner zu...eine Haartransplantation ist wirklich kein Spaziergang am Rhein... (Zitat ende)

Also liebe Alopeziegegner, ich halte euch auf dem Laufenden (möchte alle paar Wochen mal über den Fortschritt berichten)....

Bis bald,

Euer P. aus B.


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: HT 19.6./20.6. Dr. Heitmann / 1650 Grafts [Beitrag #83963 ist eine Antwort auf Beitrag #83389] :: Mo, 08.07.13 16:21 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hier nun mein Donor, direkt nachdem ich Zuhause war. (also zweiter OP-Tag)


  • Anhang: Donor.jpg
    (Größe: 1.83MB, 1420 mal heruntergeladen)

Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: HT 19.6./20.6. Dr. Heitmann / 1650 Grafts [Beitrag #83964 ist eine Antwort auf Beitrag #83389] :: Mo, 08.07.13 16:29 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hier noch ein Bild nach dem 1. OP-Tag. links und rechts hinten sieht man, dass die GHE's noch nicht fertig verdichtet sind...

Dummerweise hab ich kein Foto mehr vom 2. OP-Tag... hab die versehentlich gelöscht. Entschuldigt bitte, dass die Fotos vielleicht nicht so aussagekräftig sind.


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: HT 19.6./20.6. Dr. Heitmann / 1650 Grafts [Beitrag #83966 ist eine Antwort auf Beitrag #83389] :: Mo, 08.07.13 16:55 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hier noch ein Bild. Dieses ist etwa 14 Tage Post OP...



Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: HT 19.6./20.6. Dr. Heitmann / 1650 Grafts [Beitrag #84200 ist eine Antwort auf Beitrag #83389] :: Mo, 15.07.13 20:35 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hi, hatte vor ca. 7 Monaten auch eine HT a ca.3000 grafts, bei Doc Heitmann und bin mit der Anwuchsrate
und dem Donor auch recht zufrieden, Bilder gibt's evtl. nach 9 Monaten.

lass wachsen




Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: HT 19.6./20.6. Dr. Heitmann / 1650 Grafts [Beitrag #84216 ist eine Antwort auf Beitrag #83389] :: Di, 16.07.13 15:29 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
wie hattest du's mit dem wachstum? wann hat's bei dir angefangen zu spriessen? der spiegel ist zu meinem grössten feind geworden und hoffe drum, dass sich das rasch bessert...


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: HT 19.6./20.6. Dr. Heitmann / 1650 Grafts [Beitrag #84239 ist eine Antwort auf Beitrag #83389] :: Mi, 17.07.13 14:25 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Bei meiner ersten HT vor zehn jahren sind viele "grafts" gar nicht ausgefallen und direkt weitergewachsen (fast grow), das war diesmal nicht so.
Habe die Haare sehr lange nur abgespült und daher waren die "grafts" auch lange drin, glaube das sheding hat erst so nach 3-4 Wochen angefangen.
Der Neuwuchs kam vermehrt erst so anfangs Mai, d.h. 3-4 Monate danach, vorher musste gar nicht gross jeden tag deine haarsituation checken, machst dich nur "verrückt".

gruss


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: HT 19.6./20.6. Dr. Heitmann / 1650 Grafts [Beitrag #84264 ist eine Antwort auf Beitrag #83389] :: Do, 18.07.13 09:18 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
ich glaube mir sind etwa 95% der haare wieder ausgefallen. die wenigen die stehengeblieben sind habe ich vorsicht rasiert und jetzt tagsüber bisschen puder drauf um die rötung zu kaschieren.

finde es noch erstaunlich, dass nur wenige über die mühsame zeit unmittelbar nach der HT berichten...


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: HT 19.6./20.6. Dr. Heitmann / 1650 Grafts [Beitrag #84717 ist eine Antwort auf Beitrag #83389] :: Fr, 02.08.13 15:54 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
2 weitere wochen sind vergangen... die rötung ist schwächer geworden, dennoch sieht man es noch. gerade unter dem licht im badezimmer ist er sehr fies.... das heisst jeden morgen gibt's ein wenig puder um den übergang zur normalen haut zu kaschieren...

da meine haare die wieder bisschen gewachsen, jedoch noch immer sehr kurz sind, habe ich das gefühl etwa 10 jahre älter auszusehen als vor der OP... die leute die mich zum ersten mal nach der OP sehen haben auch so einen erschrockenen blick drauf und versuchen dann mit einem spruch wie "hast du ne wette verloren?!" die lage zu entschärfen obwohl ich mir sicher bin, dass sie einfach nur denken: "ui, der bekommt ja plötzlich ne glatze"

ich hoffe ich nerve euch nicht mit meinem gesülze, aber wenn wir ja nicht alle ein "problem" mit unserem haarverlust hätten, wären wir ja nicht in diesem forum unterwegs... obwohl eine HT nichts lebensnotwendiges ist und man sich sogar noch mehr seelischem druck aussetzt (ich denke die ersten 4 monate sind bei jedem besch...en)... lassen wir uns auf sowas ein in der hoffnung, dass man danach seine jugend wieder hat, bzw. den spiegel in den man jeden morgen blickt nicht mehr ganz so sehr zu hassen.... die menschliche psyche ist schon was spezielles...


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: HT 19.6./20.6. Dr. Heitmann / 1650 Grafts [Beitrag #86107 ist eine Antwort auf Beitrag #83389] :: Mo, 23.09.13 23:09 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
nein. du nervst nicht! halt uns am laufenden.. dein input hier klingt sehr interessant. wie stehts mit der haarsituation?


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: HT 19.6./20.6. Dr. Heitmann / 1650 Grafts [Beitrag #86355 ist eine Antwort auf Beitrag #83389] :: Mi, 02.10.13 13:48 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Bin heute glaube ich 15 Wochen Post-OP. Werde bald einen Foto-Update hochladen.. ist schon wie Tag und Nacht wobei ich mit dem bisherigen Neuwachstum mit der rechten Seite zufriedener bin...


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: HT 19.6./20.6. Dr. Heitmann / 1650 Grafts [Beitrag #87236 ist eine Antwort auf Beitrag #83389] :: Do, 14.11.13 19:21 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
updates ? : )


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: HT 19.6./20.6. Dr. Heitmann / 1650 Grafts [Beitrag #87349 ist eine Antwort auf Beitrag #83389] :: Di, 19.11.13 14:13 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
kommt kommt... versuche heute abend (sind jetzt genau 5 monate) fotos zu machen die brauchbar sind....

aber bin soweit sehr zufrieden... haarlinie ist ziemlich dicht geworden. was zur zeit bisschen gewöhnsbedürftig ist, dass die neuen haare in den ghe's sehr struppig sind... das heisst sie wachsen nicht gerade sondern sind (noch) gebogen und sehen daher auch bisschen strohig aus. zudem fühlen sie sich dicker an als die übrigen.

ich weiss nicht ob sich dichtemässig noch was tun wird, aber kann auch mit dem jetzigen status super leben. seit etwa einem monat bin ich kaum noch in diesem forum unterwegs und der grund ist einfach, dass ich zur zeit ein problem weniger habe... jetzt müsste nur noch ein natürlicher dht-blocker auftauchen der wirkt und keine nebenwirkungen hat und ich würde das thema haarausfall definitiv ad acta legen...


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: HT 19.6./20.6. Dr. Heitmann / 1650 Grafts [Beitrag #87354 ist eine Antwort auf Beitrag #83389] :: Di, 19.11.13 16:34 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
also hier mal ein erstes bild von vorne... bisschen von oben...

sorry für die qualität... ist leider unter einer ziemlich starken lampe aufgenommen...


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: HT 19.6./20.6. Dr. Heitmann / 1650 Grafts [Beitrag #87355 ist eine Antwort auf Beitrag #83389] :: Di, 19.11.13 16:43 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
eins von der Seite


  • Anhang: Seite.jpg
    (Größe: 1.40MB, 790 mal heruntergeladen)

Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: HT 19.6./20.6. Dr. Heitmann / 1650 Grafts [Beitrag #87357 ist eine Antwort auf Beitrag #83389] :: Di, 19.11.13 16:48 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
und zuletzt:


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: HT 19.6./20.6. Dr. Heitmann / 1650 Grafts [Beitrag #87358 ist eine Antwort auf Beitrag #83389] :: Di, 19.11.13 16:53 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
also als fotograf tauge ich nicht viel... unter normalem licht und "in echt" sieht es deutlich besser aus... ich hoffe ihr habt trotzdem ein bisschen einen eindruck erhalten.

ich kann mir vorstellen, dass dem einen oder anderen die haarlinie zu hoch ist... ich hatte aber schon immer eine hohe stirn, weshalb die OP den leuten in meinem umfeld wahrscheinlich aufgefallen wäre wenn ich die haarlinie zu tief hätte setzen lassen. zudem wollte ich das ganze konservativ angehen, damit ich nicht zu viel vom donor aufbrauche.

bis bald...


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: HT 19.6./20.6. Dr. Heitmann / 1650 Grafts [Beitrag #87375 ist eine Antwort auf Beitrag #83389] :: Mi, 20.11.13 01:36 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
danke fürs update, sieht sehr gut aus!


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: HT 19.6./20.6. Dr. Heitmann / 1650 Grafts [Beitrag #87549 ist eine Antwort auf Beitrag #83389] :: So, 24.11.13 19:03 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
was mich noch interessiert, wie hat heitmann deine donor-reserven evaluiert und was glaubst du ist der grund wieso die neuen haare in den GHE nicht natürlich wachsen?


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: HT 19.6./20.6. Dr. Heitmann / 1650 Grafts [Beitrag #87555 ist eine Antwort auf Beitrag #87549] :: So, 24.11.13 21:41 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Benutzt Du irgendwelche "Hilfsmittel"? Ansonsten ist das Ergebnis wirklich gut.




HT bei Hattingerhair am 29/30.10.2008

Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: HT 19.6./20.6. Dr. Heitmann / 1650 Grafts [Beitrag #87578 ist eine Antwort auf Beitrag #83389] :: Mo, 25.11.13 16:17 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
also das mit dem strubbelhaar sollte nichts ungewöhnliches sein. habe auch schon von anderen davon gelesen und das soll sich mit der zeit verändern, das heisst die haare sollten wieder gerader/glatter werden. da mach ich mir mal keine sorgen, denke das pendelt sich mit der zeit ein...

gestern abend hat mich aber meine freundin darauf hingewiesen und gemeint, dass es für sie fast bisschen so aussieht als ob ich mir vorne die haare schwarz gefärbt hätte. es ist effektiv so, dass die haare dunkler (und dicker) sind als damals wo sie noch im haarkranz waren. lustige sache, kann das auch nicht erklären... aber sieht jetzt nicht bescheuert aus oder so... denke auch da wird die zeit noch was verändern.

und zur frage wegen mittelchen... ich nehme einfach finasterid... ca. 0.5 mg täglich


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: HT 19.6./20.6. Dr. Heitmann / 1650 Grafts [Beitrag #90617 ist eine Antwort auf Beitrag #83389] :: Do, 27.02.14 22:59 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
hey prodigy

hast du seit dem 5 Monat nochmals Neuwuchs bemerkt? bzw. ist es noch dichter geworden?

Gruss


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: HT 19.6./20.6. Dr. Heitmann / 1650 Grafts [Beitrag #90646 ist eine Antwort auf Beitrag #83389] :: Fr, 28.02.14 13:40 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Habe nach 12 monaten noch eine leichte verdichtung wahrgenommen, ist aber mein subjektiver eindruck, meine op ist jetzt gut 14 monate her und bin eigtl. recht zufrieden soweit, eine weiter HT ist mitte 2014 geplant (krone), auch bei Dr. Heitmann.

Grüsse (melde mich nach der 2ten HT wieder)


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: HT 19.6./20.6. Dr. Heitmann / 1650 Grafts [Beitrag #90761 ist eine Antwort auf Beitrag #83389] :: Di, 04.03.14 17:53 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallo zusammen

Ich denke es hat sich in den letzten monaten schon noch was getan, kann jedenfalls nur sagen, dass ich sehr zufrieden bin mit dem ergebnis. das zeigt sich alleine schon darin, dass ich mich kaum noch mit dem thema haare beschäftige, ausser morgens vor dem spiegel. was wirklich interessant/witzig ist, dass die transplantierten haare sehr dunkel sind... es haben mich bis jetzt etwa 4 leute darauf angesprochen ob ich mir die haare gefärbt hätte. ich hab auch gerade fotos von der hochzeit meines bruders erhalten wo mir selber auffällt, dass ich nun dunklere haare habe. einerseits kann das auch an der dichte vorne liegen, die natürlich besser ist als früher andererseits sind die haare effektiv auch ziemlich schwarz. ich weiss nicht ob es dazu wissenschaftliche gründe gibt, aber ist schon witzig... und es stört mich ja auch nicht...


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: HT 19.6./20.6. Dr. Heitmann / 1650 Grafts [Beitrag #90946 ist eine Antwort auf Beitrag #90761] :: Di, 11.03.14 06:27 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Ich kenne das Phänomen, habe es selbst nach jeder HT, wenngleich viele der Haare zunächst schneller grau werden. Das mögen aber auch Umgebungshaare sein, natives Haar, das ein wenig durch die Behandlung geschockt wurde. Aber das ist nur meine Laienmeinung. Habe noch nie danach gefragt. Transplantationshaar stammt aber in der Regel aus den Tiefen des backside liegenden unteren Haaransatzes und ist daher von Natur aus dunkler. Es ist auch jenes Haar, das als Letztes im Alter ergraut. Das hast Du jetzt eben in der Front.


[Aktualisiert am: Di, 11 März 2014 06:30]


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: HT 19.6./20.6. Dr. Heitmann / 1650 Grafts [Beitrag #90969 ist eine Antwort auf Beitrag #83389] :: Mi, 12.03.14 09:15 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
deine These macht durchaus sinn... witzig ist nur, dass wenn ich die farbe der haare die jetzt vorne sind mit den übrigen des unteren haarkranzes vergleiche dennoch dunkler sind... wirklich interessantes phänomen! Smile


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: HT 19.6./20.6. Dr. Heitmann / 1650 Grafts [Beitrag #90971 ist eine Antwort auf Beitrag #90969] :: Mi, 12.03.14 11:29 Zum vorherigen Beitrag gehen
Sei einfach glücklich und froh damit! Very Happy

Meine Fronthaare, die noch z.T. von Keser stammen, sind auch ungemein curly. Ich hatte das als Kind hinten stets, wenn ich die Haare länger wachsen ließ. Seit den 80ern trage ich hinten nur noch kurz rasierten Military-Schnitt und habe deswegen nichts mehr von den Wellen mitbekommen. Jetzt, da das Haar vorne sitzt und ich es lang wachsen lasse, sehe ich die Wellen wieder, wenn ich nicht föhne.



Den Beitrag einem Moderator melden

Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken
Vorheriges Thema: OP bei Dr. Lars Heitmann
Nächstes Thema: Mein HT bei Doktor Heitmann 12.2013
Gehe zum Forum:
  


 
Anbieter Haartransplantation
Andreas Krämer Andreas Krämer - Freier Berater
ProHaar Prohaar Klinik: günstige OP nahe Wien
Dr. Aygin Haartransplantation Türkei: Natürliche Ergebnisse mit Dr. Serkan Aygin
Dr. Balwi Online-Konsultation mit Doktor Bicer
Dr. Balwi Haartransplantation in der Türkei seit 1998
Dr. Acar Cosmedica Resul Yaman Vera Clinic

Partner Hairforlife FUE EUROPE

+++ ***