Startseite » Erfahrungsberichte  » Ärzte und Kliniken - VOR dem Eingriff » Warum transplantiert Dr. Keser nur 500 Grafts pro Tag
Anzeigen: Heutige Beiträge :: Umfragen :: Beitragsnavigator
Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken
Warum transplantiert Dr. Keser nur 500 Grafts pro Tag [Beitrag #92374] :: Sa, 26.04.14 16:56 Zum nächsten Beitrag gehen
Hallo zusammen,

Ich frage mich schon seit geraumer Zeit, warum Dr. Keser pro Tag nur 500 Grafts transplantiert.
Meines Wissens macht er immer 2 Patienten pro Tag. Also kann es nicht an der Zeit liegen.
Meines Wissens ist er der einige Arzt der Dies so handhabt.
Andere transplantieren ca. 1000 Grafts pro Tag.

Für 2000 Grafts muss dann 4 mal betäubt werden.
Werden die transplantierten Haare beziehungsweise die bestehenden Haare hier nicht zusätzlich geschädigt?

Kennt jemand den Grund warum Dr. Keser Dies so macht?

Vielen Dank für eure Antworten.

Gruß


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Warum transplantiert Dr. Keser nur 500 Grafts pro Tag [Beitrag #92379 ist eine Antwort auf Beitrag #92374] :: Sa, 26.04.14 19:27 Zum vorherigen Beitrag gehen
Never change a running system einerseits und langjährige Expertise andererseits.

Wenn nur wenige Grafts pro Tag transplantiert werden, schont dies wohl auch das Gewebe und möglicherweise
koppeln sich weniger Grafts leichter an die Blutversorgung an (Anwuchsrate!).
Sicherlich muss man 4 mal ran anstatt evtl. nur 2 mal, die Menge an Betäubungsmitteln sollte aber fast gleich sein,
da Keser struktuiert/nach Plan setzt.
Die Höchstzahl an transplantierten Grafts pro Tag an einem Patienten war meines Wissens nach bei ca.
750 Grafts - ich selbst habe immerhin 600 bekommen.

Das schnelle Einsetzen nach der Graftentnahme, das Selektieren der geeignetsten Grafts und die überschaubare
Graftanzahl pro Tag haben sich bisher als die richtige Strategie erwiesen, m.M.n. - auch wenn es sicher für den
Körper insgesamt härter ist wiederholt in ne OP zu müssen.

Sicherlich schaffen andere Ärzte auch sehr gute Resultate mit einer deutlich höheren Graftzahl/anderen Vorgehensweise, keine Frage!

Für Keser gilt wohl -> siehe Eingangssatz.... Rolling Eyes

Das Risiko, dass bei ner Keser-OP irgendwas schief geht (Schädigung Donor, Schock-Fallout, schlechte Anwuchsrate) würde ich als
sehr gering einschätzen, sofern Keser die Grafts vernünftig entnehmen kann (scheinbar geht das je nach Beschaffenheit der Grafts und
aufgrund der Stanztechnik nicht immer).

Gruß


hairline Cool


[Aktualisiert am: Sa, 26 April 2014 19:35]




schleichende AGA seit 17. Lebensjahr
Ket
Babyshampoo
HT bei Dr. Keser 1200 Grafts am 26./27.04.2012 zum Verdichten

Den Beitrag einem Moderator melden

Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken
Vorheriges Thema: Entscheidung zwischen Ärzten ?!
Nächstes Thema: HT OP 3000 Grafts ? bitte um Hilfe
Gehe zum Forum:
  


 
Anbieter Haartransplantation
Andreas Krämer Andreas Krämer - Freier Berater
ProHaar Prohaar Klinik: günstige OP nahe Wien
Dr. Aygin Haartransplantation Türkei: Natürliche Ergebnisse mit Dr. Serkan Aygin
Dr. Balwi Online-Konsultation mit Doktor Bicer
Dr. Balwi Haartransplantation in der Türkei seit 1998
Dr. Acar Cosmedica Resul Yaman Vera Clinic

Partner Hairforlife FUE EUROPE

+++ ***