Startseite » Haartransplantation » User Vorstellungen » Ich bitte um eine Einschätzung
(Narbenkorrektur nach FUT möglich?) Anzeigen: Heutige Beiträge :: Umfragen :: Beitragsnavigator
Seiten (2): [1  2    »] Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken
Ich bitte um eine Einschätzung [Beitrag #127481] :: So, 13.08.17 21:27 Zum nächsten Beitrag gehen
* Alter: 35
* Aktueller Haarstatus nach der Hamilton-Norwood-Skala: III
* Geplantes Budget: 2000EUR - 5000EUR
* Haarstatus in der Familie (Eltern/Großeltern): I-II
* Ausfallverlauf (schnell/langsam?): langsam
* HA gestoppt?: ja
* Medikation (Therapieversuche/Erfolge/aktuelle Medikation): nein
* Stehen bereits bestimmte Haarchirurgen/Kliniken in der engeren Auswahl?
auf Empfehlungen, Kliniken in der Türkei
* Ggf. vorangegangene Haartransplantationen (Jahr? Haarchirurg?):
2010 FUT in Köln Dr. Ticlea,
2011 FUT in Düsseldorf (Dr. Meisen),
2015 FUT in Düsseldorf (Dr. Meisen)

* Bevorzugte Behandlungsmethode (FUE/FUT?): FUE
(Zur Info: Dies kann nur ein vorläufiger Wunsch sein. Die Beurteilung obliegt dem Behandler, nicht jede Methode eignet sich für jeden Patientenfall)

*Ziele:Narbe am Hinterkopf verschwinden lassen oder wenigstens so unauffällig machen das ich meine Haare auch kurz (1cm) tragen kann und GHE verdichten.

Wie im Steckbrief sichtbar hatte ich bereits 3 HT´s um meine GHE verschwinden zu lassen wobei die letzte nur dazu gedacht war die Narbe am Hinterkopf zu korrigieren und im Zuge der OP noch mal ca. 900 Grafts verpflanzt wurden. Die Narbe war nach der 1. und 2. OP ca. 1cm breit und ca. 12- 14 cm.
Die 3. OP hat leider nicht zum gewünschten Ergebnis geführt. Der behandelnde Arzt machte mich darauf aufmerksam dass es vielleicht schwierig ist weil ich eine sehr elastische Gummihaut habe und sich die neue Narbe dehnen könnte. Die Narbe war nach der OP nur 1-2mm breit und nach der Heilung sollten darauf nochmal ca. 200 Grafts oder weniger verpflanzt werden.
Nach vier Wochen war die Narbe immer noch so schön dünn aber ich hatte immer noch ein stark spannendes Gefühl am Hinterkopf. Nach 2-3 Monaten hat sich die Narbe aber weiter gedehnt und ist jetzt wieder ungefähr 1cm breit Sad

Vielleicht sind die angehängten Bilder aussagekräftiger und Ihr könnt mir eine Einschätzung geben oder empfehlen wie ich vorgehen soll?!
Ob die Narbe am besten einfach bepflanzt werden kann oder ob ich vielleicht doch eine Chance habe mit Hilfe einer Kombination aus FUT und FUE ein gutes Ergebnis zu erzielen.

[Aktualisiert am: Mo, 14 August 2017 14:49]


  • Anhang: IMG_7250.JPG
    (Größe: 1.41MB, 1746 mal heruntergeladen)
  • Anhang: IMG_7252.JPG
    (Größe: 111.62KB, 1311 mal heruntergeladen)
  • Anhang: IMG_7255.JPG
    (Größe: 161.27KB, 1295 mal heruntergeladen)


1 HT: 2010, FUT, 1000 Grafts, GRE auffüllen (Köln)
2 HT: 2011, FUT, 1380 Grafts, Haaransatz rekonstruiert + GRE verdichten (Düsseldorf)
3 HT: 2014, FUT, 900 Grafts, Narbenkorrektur + GRE verdichten (Düsseldorf)

4 HT: 2018, FUT, 1000 Grafts, Narbenkorrektur (Schaffhausen)
5 HT: 2019, FUE, 1038 Grafts, Narbe aufgefüllt und oben verdichtet. (Schaffhausen)

Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Ich bitte um eine Einschätzung [Beitrag #127523 ist eine Antwort auf Beitrag #127481] :: Di, 15.08.17 15:32 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Ist mein Fall zu speziell oder habe ich vielleicht irgendwelche Regeln oder Etikette missachtet?




1 HT: 2010, FUT, 1000 Grafts, GRE auffüllen (Köln)
2 HT: 2011, FUT, 1380 Grafts, Haaransatz rekonstruiert + GRE verdichten (Düsseldorf)
3 HT: 2014, FUT, 900 Grafts, Narbenkorrektur + GRE verdichten (Düsseldorf)

4 HT: 2018, FUT, 1000 Grafts, Narbenkorrektur (Schaffhausen)
5 HT: 2019, FUE, 1038 Grafts, Narbe aufgefüllt und oben verdichtet. (Schaffhausen)

Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Ich bitte um eine Einschätzung [Beitrag #127525 ist eine Antwort auf Beitrag #127523] :: Di, 15.08.17 15:50 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Krystian schrieb am Tue, 15 August 2017 15:32
Ist mein Fall zu speziell oder habe ich vielleicht irgendwelche Regeln oder Etikette missachtet?

Nein, alles gut. Wink

Ich denke mal, dazu wird sich noch der ein oder andere melden...




Viele Grüße,
Mona
_______________

Team Alopezie.de
mona@alopezie.de
05741-9096906

Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Ich bitte um eine Einschätzung [Beitrag #127530 ist eine Antwort auf Beitrag #127525] :: Di, 15.08.17 17:30 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Okay Smile
Vielen Dank, dann bin ich ja beruhigt.




1 HT: 2010, FUT, 1000 Grafts, GRE auffüllen (Köln)
2 HT: 2011, FUT, 1380 Grafts, Haaransatz rekonstruiert + GRE verdichten (Düsseldorf)
3 HT: 2014, FUT, 900 Grafts, Narbenkorrektur + GRE verdichten (Düsseldorf)

4 HT: 2018, FUT, 1000 Grafts, Narbenkorrektur (Schaffhausen)
5 HT: 2019, FUE, 1038 Grafts, Narbe aufgefüllt und oben verdichtet. (Schaffhausen)

Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Ich bitte um eine Einschätzung [Beitrag #127536 ist eine Antwort auf Beitrag #127481] :: Di, 15.08.17 18:30 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallo Krystian,
so außergewöhnlich ist Dein Problem nicht.
Lass Dich einfach von einer spezialisierten Klinik ausführlich beraten. Man wird Dir sagen können,w ie Dein Problem gelöst werden kann, wieviel Grafts man benötigt, welcher Heilungsprozess, weche Erfolgschancen und welcher Preis auf Dich zukommt. Beste Grüsse J Weiand




Hairmedic
Dortmund-Düsseldorf-Kln-Hannover-Hamburg-Berlin-Leipzig-Stuttgart-Nürnberg-München

Hairmedic Privatklinik Nr.1 FUE Haartransplantation in Deutschland


Jürgen Weiand,Patientenberater
Kontakt: info@hairmedic.de
Webseite: http://www.hairmedic.de/

Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Ich bitte um eine Einschätzung [Beitrag #127541 ist eine Antwort auf Beitrag #127536] :: Di, 15.08.17 21:46 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Auch das is sehr beruhigend, Danke.
Welche Kliniken sind denn dafür spezialisiert?




1 HT: 2010, FUT, 1000 Grafts, GRE auffüllen (Köln)
2 HT: 2011, FUT, 1380 Grafts, Haaransatz rekonstruiert + GRE verdichten (Düsseldorf)
3 HT: 2014, FUT, 900 Grafts, Narbenkorrektur + GRE verdichten (Düsseldorf)

4 HT: 2018, FUT, 1000 Grafts, Narbenkorrektur (Schaffhausen)
5 HT: 2019, FUE, 1038 Grafts, Narbe aufgefüllt und oben verdichtet. (Schaffhausen)

Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Ich bitte um eine Einschätzung [Beitrag #127553 ist eine Antwort auf Beitrag #127481] :: Mi, 16.08.17 11:31 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallo,

ich würde dir empfehlen, dich in einer Top-Klinik beraten zu lassen. Du hast ja eine lange Vorgeschichte. Da ist eine Online-Beratung nicht ausreichend. Eine persönliche Beratung und eine exakte Einschätzung deiner Situation und deiner Vorstellungen ist unerlässlich.


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Ich bitte um eine Einschätzung [Beitrag #127555 ist eine Antwort auf Beitrag #127553] :: Mi, 16.08.17 12:10 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Vielen Dank für den Rat. Eine persönliche Vorstellung bzw. Einschätzung erachte ich auch angebrachter Smile
Nur welches sind die Topkliniken die darauf spezialisiert sind?




1 HT: 2010, FUT, 1000 Grafts, GRE auffüllen (Köln)
2 HT: 2011, FUT, 1380 Grafts, Haaransatz rekonstruiert + GRE verdichten (Düsseldorf)
3 HT: 2014, FUT, 900 Grafts, Narbenkorrektur + GRE verdichten (Düsseldorf)

4 HT: 2018, FUT, 1000 Grafts, Narbenkorrektur (Schaffhausen)
5 HT: 2019, FUE, 1038 Grafts, Narbe aufgefüllt und oben verdichtet. (Schaffhausen)

Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Ich bitte um eine Einschätzung [Beitrag #127558 ist eine Antwort auf Beitrag #127555] :: Mi, 16.08.17 13:29 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Krystian schrieb am Wed, 16 August 2017 12:10
...Eine persönliche Vorstellung bzw. Einschätzung erachte ich auch angebrachter Smile
Nur welches sind die Topkliniken die darauf spezialisiert sind?

Ich versuche mich mal an ein wenig Starthilfe... Wink

1) Du hast Antworten von gewerblichen Teilnehmern erhalten (siehe Signatureinträge). Von der Seite aus wird und darf (Forenregeln > Werbung) dir niemand anraten, wohin du dich am besten wenden solltest.

2) Ich könnte mir vorstellen (und nehme dies bitte als meine ganz persönliche Einschätzung), dass die hiesigen User recht erstaunt sind über deinen bisherigen HT-Werdegang. Viele gehen unvorbereitet zu ihrer ersten HT, das ist sicherlich sehr unklug angesichts der Tragweite eines solchen Eingriffs am menschlichen Körper, es kommt aber leider immer wieder vor. Du hattest 3 HTs, um GHEs auffüllen zu lassen, was schon sehr heraussticht, und zufrieden bist du ja heute auch noch lange nicht nach den 3 Behandlungen. Wahrscheinlich stellt sich nicht nur für mich an der Stelle die Frage: Hast du überhaupt einmal gründlich recherchiert, bevor du dich zur 2. HT entschlossen hast?

Aber nun gut, die Dinge sind heute nicht mehr zu ändern, daher sei herzlich willkommen, aber nutze doch jetzt vorrangig erst einfach die Gelegenheit, dich gründlich einzulesen hier im Forum!?

Fragen sind natürlich immer willkommen, aber das Forum bietet auch einen großen Erfahrungsschatz anderer User und hilfreiche Infos! Daher mein Rat an dich: Nutze unsere Suchfunktion, mit dem Suchbegriff "Narbenkorrektur" erhältst du schon einmal eine Menge Input. Darüber hinaus findest du im Unterordner "Erfahrungsberichte" und den dortigen Anbieter-Ordnern jede Menge Lesenswertes - auch im Unterordner "Ärzte und Kliniken" lohnt es sich auf jeden Fall, Zeit zum Lesen zu investieren.

Ich bin mir sicher, dass du danach schon mehr Erkenntnisse zu deinen Fragen gewonnen hast. Und ich denke mal, wenn ersichtlich wird, dass du dich hier gründlich eingelesen hast, wirst du auch deine daraus resultierenden Überlegungen diskutieren können.

Bis dahin für den Moment von meiner Seite aus...




Viele Grüße,
Mona
_______________

Team Alopezie.de
mona@alopezie.de
05741-9096906

Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Ich bitte um eine Einschätzung [Beitrag #127572 ist eine Antwort auf Beitrag #127558] :: Mi, 16.08.17 23:12 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Dein bisheriger "HAT-Kariere" tut mir auch leid!
Selbst auf den schlechten Bilder sieht, man das einiges schief gelaufen ist.

Um dir zu helfen brauchen wir bessere Fotos.
-Details zur Haarlinie.
-Oberkopf (Im Moment hast du alles zurückgekämmt)

Ich fürchte, dass du mehr brauchst außer in bisschen "Narbenkorrektur" und "Geheimratsecken".

Es gibt viel gute Kliniken. Mein Tipp: Nimm ein paar € in die Hand und geh nach Belgien.
Bisher warst du ja in NRW, da ist der Weg nach Hasselt und Brügge nicht weit.
In dieser Umgebung sind mehrere gute Kliniken, aber du musst oft länger warten auf einen Termin und
zwischen 0 - 250 € investieren.

Adressen (ohne eine bestimme Reihenfolge): Bisanga, Feriduni, Lupanzula
Gibt aber noch weitere bekannte Kliniken in der Gegend, die ich selber nicht persönlich kenne z. B. Mwamba.



Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Ich bitte um eine Einschätzung [Beitrag #127680 ist eine Antwort auf Beitrag #127572] :: So, 20.08.17 00:04 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Vielen Dank für die grobe Einschätzung.
Ich werde noch bessere Bilder einstellen und mich mit Hilfe der Suchfunktion besser informieren. Bisher scheint Hattingen ziemlich oft erwähnt zu werden.




1 HT: 2010, FUT, 1000 Grafts, GRE auffüllen (Köln)
2 HT: 2011, FUT, 1380 Grafts, Haaransatz rekonstruiert + GRE verdichten (Düsseldorf)
3 HT: 2014, FUT, 900 Grafts, Narbenkorrektur + GRE verdichten (Düsseldorf)

4 HT: 2018, FUT, 1000 Grafts, Narbenkorrektur (Schaffhausen)
5 HT: 2019, FUE, 1038 Grafts, Narbe aufgefüllt und oben verdichtet. (Schaffhausen)

Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Ich bitte um eine Einschätzung [Beitrag #127681 ist eine Antwort auf Beitrag #127481] :: So, 20.08.17 01:10 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Tatsächlich hat Hattingen bei vielen Nutzern hier im Forum Narben aus schlechten FUTs korrigiert, kannst du in Erfahrungsberichten nachlesen. Von daher für deinen Fall aufjedenfall empfehlenswert vorallem da du jeztzt nicht mehd herumexperimentieren willst und kannst würde ich mich dahin wenden.

Grüße




NW5a
Hattingen Hair 21.02.19 & 22.02.19 5227 FUT
HLC 03.12.21 & 04.12.21 2609 FUE

12.5mg CPA/Androcur
4mg E2/Estrofem
2mg Minox Oral

Keine Fin/Dut mehr.

Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Ich bitte um eine Einschätzung [Beitrag #127682 ist eine Antwort auf Beitrag #127481] :: So, 20.08.17 01:15 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hattingenhair ist klar eine super Anlaufstelle mit deiner Vorgeschichte. Alternativen wären meiner Meinung nach noch Feriduni und Bisanga, die deinen Fall sicher gut hinbekommen würden.

Ließ dich auf jeden Fall gut im Forum ein bevor du eine Entscheidung fällst.

Good luck!


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Ich bitte um eine Einschätzung [Beitrag #127745 ist eine Antwort auf Beitrag #127682] :: Di, 22.08.17 16:01 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
So... ich habe nochmal versucht ein paar bessere Bilder zur Einschätzung zu machen. Ich habe meine Haare etwas lang wachsen lassen und musste etwas tricksen. Ich hoffe aber dennoch dass man die Situation gut einschätzen kann. Ein weiteres Bild der Narbe habe ich nicht gemacht. Auf den ersten Bildern kann man sie ja ziemlich gut sehen.


  • Anhang: linke Seite.jpg
    (Größe: 720.26KB, 822 mal heruntergeladen)
  • Anhang: rechte Seite.jpg
    (Größe: 1.11MB, 797 mal heruntergeladen)
  • Anhang: Vorne.jpg
    (Größe: 279.73KB, 833 mal heruntergeladen)


1 HT: 2010, FUT, 1000 Grafts, GRE auffüllen (Köln)
2 HT: 2011, FUT, 1380 Grafts, Haaransatz rekonstruiert + GRE verdichten (Düsseldorf)
3 HT: 2014, FUT, 900 Grafts, Narbenkorrektur + GRE verdichten (Düsseldorf)

4 HT: 2018, FUT, 1000 Grafts, Narbenkorrektur (Schaffhausen)
5 HT: 2019, FUE, 1038 Grafts, Narbe aufgefüllt und oben verdichtet. (Schaffhausen)

Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Ich bitte um eine Einschätzung [Beitrag #128413 ist eine Antwort auf Beitrag #127745] :: So, 17.09.17 00:09 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Mal ein Update...

ich ziehe mittlerweile 2 Kliniken in engererm Betracht,
Hattingen und Feriduni.

Bei Feriduni ist es mir noch nicht gelungen Kontakt herzustellen. Bisher kommen auf meine Anfragen leider noch keine Rückmeldungen.

Bei Hattingen hatte ich das Glück dass Herr Muresanu in Düsseldorf war und ich mich dort beraten lassen konnte.
Das Gespräch dauerte ca. 30-45 min.

Die Diagnose:
Die Narbe liegt unglücklicher Weise sehr tief auf meinem Hinterkopf. Sie liegt genau über dem Muskelansatz sodass immer beim neigen des Kopfes Dehnung da ist. Dadurch dass ich nach meiner letzten HT, nach 4-6 Wochen wieder im Fitnessstudio trainiert habe, habe ich die Narbe halt auch zusätzlich einer noch extremeren Dehnung ausgesetzt.
Das war mir im Nachhinein aber dann auch bewusst das ich zu früh wieder dabei war. (Laut Aussage des Arztes, bei meiner letzten HT, konnte ich aber ruhig wieder mein Training nach 4 -6 Wochen aufnehmen.)
Die Haarlinie wirkt sehr unnatürlich da sie sehr gerade gezogen ist und an den Schläfen auffällig nach unten gebogen ist.



Empfohlene Strategie:

Step 1.
Die Narbe mit einer FUT verschmälern sodass diese nur noch 1-3mm breit wird. (Sportverbot für mindestens 4 Monate)
Narbe wird vernäht und auch geklammert.

Im Zusammenhang der FUT werden nochmal 1000 Grafts entnommen und damit die GRE verdichtet.

Der Haaransatz bzw. die Haarlinie wird korrigiert in dem an den Schläfen einige frühere Transplantate wieder entnimmt und umsetzt. (Ein natürlicheres Bild erzeugen)

Step 2.
Wir lassen mindestens 4-6 Monate heilen und machen dann nochmal einen weiteren Termin für eine FUE in der die abgeheilte Narbe bepflanzt wird.

Das ist die Einschätzung bzw. Empfehlung der Hattinger.
Ich habe ein optimistisches Gefühl.
Ich versuche aber auch nochmal mich bei Feriduni vorzustellen.




1 HT: 2010, FUT, 1000 Grafts, GRE auffüllen (Köln)
2 HT: 2011, FUT, 1380 Grafts, Haaransatz rekonstruiert + GRE verdichten (Düsseldorf)
3 HT: 2014, FUT, 900 Grafts, Narbenkorrektur + GRE verdichten (Düsseldorf)

4 HT: 2018, FUT, 1000 Grafts, Narbenkorrektur (Schaffhausen)
5 HT: 2019, FUE, 1038 Grafts, Narbe aufgefüllt und oben verdichtet. (Schaffhausen)

Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Ich bitte um eine Einschätzung [Beitrag #128414 ist eine Antwort auf Beitrag #127481] :: So, 17.09.17 00:51 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Gute Planung! Hoffe sehr dass du danach endlich deine Ruhe hast.
Viel Glück dabei.




NW5a
Hattingen Hair 21.02.19 & 22.02.19 5227 FUT
HLC 03.12.21 & 04.12.21 2609 FUE

12.5mg CPA/Androcur
4mg E2/Estrofem
2mg Minox Oral

Keine Fin/Dut mehr.

Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Ich bitte um eine Einschätzung [Beitrag #128415 ist eine Antwort auf Beitrag #128414] :: So, 17.09.17 00:53 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Vielen Dank Smile




1 HT: 2010, FUT, 1000 Grafts, GRE auffüllen (Köln)
2 HT: 2011, FUT, 1380 Grafts, Haaransatz rekonstruiert + GRE verdichten (Düsseldorf)
3 HT: 2014, FUT, 900 Grafts, Narbenkorrektur + GRE verdichten (Düsseldorf)

4 HT: 2018, FUT, 1000 Grafts, Narbenkorrektur (Schaffhausen)
5 HT: 2019, FUE, 1038 Grafts, Narbe aufgefüllt und oben verdichtet. (Schaffhausen)

Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Ich bitte um eine Einschätzung [Beitrag #131917 ist eine Antwort auf Beitrag #127481] :: Do, 15.02.18 13:52 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
So... mal nach längerer Zeit ein Update.
Ich habe am 1 März meine Narbenkorrektur bei Dr. Muresanu in der Schweiz.

Ich plane gerade meine Anreise bzw. Übernachtungsmöglichkeiten. Habt Ihr da vielleicht eine Empfehlung? Ich habe gehört dass wohl viele sich noch in Deutschland an der Grenze einquartieren?!




1 HT: 2010, FUT, 1000 Grafts, GRE auffüllen (Köln)
2 HT: 2011, FUT, 1380 Grafts, Haaransatz rekonstruiert + GRE verdichten (Düsseldorf)
3 HT: 2014, FUT, 900 Grafts, Narbenkorrektur + GRE verdichten (Düsseldorf)

4 HT: 2018, FUT, 1000 Grafts, Narbenkorrektur (Schaffhausen)
5 HT: 2019, FUE, 1038 Grafts, Narbe aufgefüllt und oben verdichtet. (Schaffhausen)

Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Ich bitte um eine Einschätzung [Beitrag #131918 ist eine Antwort auf Beitrag #127481] :: Do, 15.02.18 15:52 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Nur die Narbenkorrektur? Was haben sie zu deinen GHE gesagt? wird es da eine 5te OP geben oder stört es dich nicht mehr?


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Ich bitte um eine Einschätzung / Narbenkorrektur [Beitrag #132458 ist eine Antwort auf Beitrag #127481] :: Fr, 09.03.18 11:15 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
So... ich habe es weitgehend geschafft Smile

Ich hatte letzten Donnerstag am 1. März meine Narbenkorrektur bei den Hattingern in Schaffhausen Smile
Heute ist der 8. Tag nach der OP und zeige euch schonmal vorab ein paar Bilder der Empfängerzone. Im Zuge der Narbenkorrektur wurden ja nochmal 1200 Grafts gewonnen die zum verdichten genommen wurden.
(Hatte bei der Behandlung eine schicke Teilrasur bekommen also nicht wundern)
Kurz vor der OP wurde noch mal meine Laxity überprüft und ich wurde gefragt ob wir versuchen sollen soviele Grafts wie möglich aus der Behandlung zu gewinnen.
Ich entschied mich dagegen da mein Fokus wirklich nur auf eine ganz schmale Narbe liegt und ich nicht riskieren möchte. Der Doc meinte dass dies nicht zwingend ein größeres Risiko ist aber wir haben uns geeinigt auf
"so wenig wie möglich und soviel wie nötig."

Die Bilder vor und direkt nach der OP bekomme ich noch und werde diese dann auch hier teilen. Ein Bild von der neuen Narbe kann ich leider selber nicht machen.
Nur soviel... zusätzlich zur üblichen Verschlussart wurde sie noch geklammert (28 Stk.) Nächsten Dienstag können diese entfernt werden.

Der zunächst größte Unterschied zu meinen bisherigen Erfahrungen ist ganz klar die Schmerzprozedur.
Bei Dr. Muresanu hatte ich während und auch nach der Behandlung nur einen Bruchteil der Schmerzen die ich bisher gewohnt war.

Auf einer Skala von 1-10 wo bei 1 erträglich ist und 10 das schlimmste.

Bisherige Behandlungen:OP 5-6
Nach der OP 10 bis ich bin der Hölle

Jetzige Behandlung: OP 1 Nach der OP 4-5

Dies ist jetzt zwar nur meine subjektive Meinung jedoch kann ich euch wirklich garantieren dass es ein gewaltiger Unterschied ist.

Auch hatte ich nur für 2-3 Tage eine ganz leichte Schwellung im Stirnbereich (statt mich in ein Alien zu verwandeln).
Schlafen war für ein paar Tage dennoch etwas schwierig aber es ging. Geht mit jedem Tag immer besser und besser. Schlafe seit vorgestern auch wieder auf der Seite.

Sobald ich die Bilder bekomme, poste ich diese...
Wünsche ein schönes WE Smile

Ps...
Am Tag vor meiner Behandlung hatte Dr. Muresanu eine weitere Narbenkorrektur bei jemanden gemacht der ebenfalls in der Klinik war wo ich mich zuvor habe behandeln lassen.





  • Anhang: IMG_8521.jpg
    (Größe: 0.98MB, 592 mal heruntergeladen)
  • Anhang: IMG_8518.JPG
    (Größe: 1.73MB, 582 mal heruntergeladen)
  • Anhang: IMG_8516.JPG
    (Größe: 1.50MB, 589 mal heruntergeladen)


1 HT: 2010, FUT, 1000 Grafts, GRE auffüllen (Köln)
2 HT: 2011, FUT, 1380 Grafts, Haaransatz rekonstruiert + GRE verdichten (Düsseldorf)
3 HT: 2014, FUT, 900 Grafts, Narbenkorrektur + GRE verdichten (Düsseldorf)

4 HT: 2018, FUT, 1000 Grafts, Narbenkorrektur (Schaffhausen)
5 HT: 2019, FUE, 1038 Grafts, Narbe aufgefüllt und oben verdichtet. (Schaffhausen)

Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Ich bitte um eine Einschätzung [Beitrag #132459 ist eine Antwort auf Beitrag #127481] :: Fr, 09.03.18 11:17 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Weitere Bilder...


  • Anhang: IMG_8520.jpg
    (Größe: 925.17KB, 554 mal heruntergeladen)
  • Anhang: IMG_8519.jpg
    (Größe: 1.02MB, 471 mal heruntergeladen)


1 HT: 2010, FUT, 1000 Grafts, GRE auffüllen (Köln)
2 HT: 2011, FUT, 1380 Grafts, Haaransatz rekonstruiert + GRE verdichten (Düsseldorf)
3 HT: 2014, FUT, 900 Grafts, Narbenkorrektur + GRE verdichten (Düsseldorf)

4 HT: 2018, FUT, 1000 Grafts, Narbenkorrektur (Schaffhausen)
5 HT: 2019, FUE, 1038 Grafts, Narbe aufgefüllt und oben verdichtet. (Schaffhausen)

Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Ich bitte um eine Einschätzung [Beitrag #132460 ist eine Antwort auf Beitrag #127481] :: Fr, 09.03.18 11:18 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
weitere Bilder...


  • Anhang: IMG_8513.JPG
    (Größe: 1.89MB, 623 mal heruntergeladen)


1 HT: 2010, FUT, 1000 Grafts, GRE auffüllen (Köln)
2 HT: 2011, FUT, 1380 Grafts, Haaransatz rekonstruiert + GRE verdichten (Düsseldorf)
3 HT: 2014, FUT, 900 Grafts, Narbenkorrektur + GRE verdichten (Düsseldorf)

4 HT: 2018, FUT, 1000 Grafts, Narbenkorrektur (Schaffhausen)
5 HT: 2019, FUE, 1038 Grafts, Narbe aufgefüllt und oben verdichtet. (Schaffhausen)

Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Ich bitte um eine Einschätzung [Beitrag #132501 ist eine Antwort auf Beitrag #127481] :: So, 11.03.18 13:44 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hey Krystin,

endlich hast Du das Drecks Ding auch los Smile !!!
Bei mir war es mit den Schmerzen genau so wie du es Schilderst! Freu mich schon auf die Bilder und hoff dass du in ein paar Monaten auch so glücklich wie ich mit der Korrektur bist!

Lg timehead89

[Aktualisiert am: So, 11 März 2018 13:45]




1. HT 1400 FUs - FUT / Deutschland
2. HT Repair der FUT Narbe + 600 FUs aus der
Narbe / Hattingen Hair - Schweiz
3. HT 1500 FUs - FUE Narbenbepflanzung und
Verdichtung / Hattingen Hair - Schweiz
4. HT 926 FUs - FUE Narbenbepflanzung und
Verdichtung+Seite rechts / Hattingen Hair - Schweiz

Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Ich bitte um eine Einschätzung [Beitrag #132620 ist eine Antwort auf Beitrag #127481] :: Do, 15.03.18 14:14 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
So... hier jetzt ein Paar Bilder 14 Tage nach der OP.
Die Klammern sind jetzt seit vorgestern draußen.
(12 Tage nach der OP)

Leider ist es etwas schwierig selbst die Narbe vernünftig zu fotografieren. Die Bilder vom Doc poste ich sobald ich diese habe Smile




1 HT: 2010, FUT, 1000 Grafts, GRE auffüllen (Köln)
2 HT: 2011, FUT, 1380 Grafts, Haaransatz rekonstruiert + GRE verdichten (Düsseldorf)
3 HT: 2014, FUT, 900 Grafts, Narbenkorrektur + GRE verdichten (Düsseldorf)

4 HT: 2018, FUT, 1000 Grafts, Narbenkorrektur (Schaffhausen)
5 HT: 2019, FUE, 1038 Grafts, Narbe aufgefüllt und oben verdichtet. (Schaffhausen)

Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Ich bitte um eine Einschätzung [Beitrag #132622 ist eine Antwort auf Beitrag #127481] :: Do, 15.03.18 14:15 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Weiteres Bild von der Narbe nach 14 Tagen der OP




1 HT: 2010, FUT, 1000 Grafts, GRE auffüllen (Köln)
2 HT: 2011, FUT, 1380 Grafts, Haaransatz rekonstruiert + GRE verdichten (Düsseldorf)
3 HT: 2014, FUT, 900 Grafts, Narbenkorrektur + GRE verdichten (Düsseldorf)

4 HT: 2018, FUT, 1000 Grafts, Narbenkorrektur (Schaffhausen)
5 HT: 2019, FUE, 1038 Grafts, Narbe aufgefüllt und oben verdichtet. (Schaffhausen)

Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Ich bitte um eine Einschätzung [Beitrag #132623 ist eine Antwort auf Beitrag #127481] :: Do, 15.03.18 14:19 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Und noch welche von der Empfangszone wobei ich denke dass der Ausfall der Implantate schon begonnen hat.


  • Anhang: IMG_8664.JPG
    (Größe: 939.54KB, 564 mal heruntergeladen)
  • Anhang: IMG_8663.JPG
    (Größe: 715.37KB, 403 mal heruntergeladen)


1 HT: 2010, FUT, 1000 Grafts, GRE auffüllen (Köln)
2 HT: 2011, FUT, 1380 Grafts, Haaransatz rekonstruiert + GRE verdichten (Düsseldorf)
3 HT: 2014, FUT, 900 Grafts, Narbenkorrektur + GRE verdichten (Düsseldorf)

4 HT: 2018, FUT, 1000 Grafts, Narbenkorrektur (Schaffhausen)
5 HT: 2019, FUE, 1038 Grafts, Narbe aufgefüllt und oben verdichtet. (Schaffhausen)

Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Ich bitte um eine Einschätzung [Beitrag #132624 ist eine Antwort auf Beitrag #127481] :: Do, 15.03.18 14:21 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Linke Seite


  • Anhang: IMG_8665.JPG
    (Größe: 922.48KB, 444 mal heruntergeladen)


1 HT: 2010, FUT, 1000 Grafts, GRE auffüllen (Köln)
2 HT: 2011, FUT, 1380 Grafts, Haaransatz rekonstruiert + GRE verdichten (Düsseldorf)
3 HT: 2014, FUT, 900 Grafts, Narbenkorrektur + GRE verdichten (Düsseldorf)

4 HT: 2018, FUT, 1000 Grafts, Narbenkorrektur (Schaffhausen)
5 HT: 2019, FUE, 1038 Grafts, Narbe aufgefüllt und oben verdichtet. (Schaffhausen)

Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Ich bitte um eine Einschätzung [Beitrag #133619 ist eine Antwort auf Beitrag #127481] :: Mi, 25.04.18 18:05 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hab mal versucht ein Video vom aktuellen Zustand der Narbe zu machen. Die OP ist jetzt genau 2 Monate her und es ist schon eine deutliche Verbesserung zu vorher. (Siehe die ersten Bilder des Posts) Habe mir zwar ein kleines bisschen mehr versprochen aber es ist ja auch noch nicht ausgeheilt Smile
Hoffe man bekommt einen ungefähres Bild.




1 HT: 2010, FUT, 1000 Grafts, GRE auffüllen (Köln)
2 HT: 2011, FUT, 1380 Grafts, Haaransatz rekonstruiert + GRE verdichten (Düsseldorf)
3 HT: 2014, FUT, 900 Grafts, Narbenkorrektur + GRE verdichten (Düsseldorf)

4 HT: 2018, FUT, 1000 Grafts, Narbenkorrektur (Schaffhausen)
5 HT: 2019, FUE, 1038 Grafts, Narbe aufgefüllt und oben verdichtet. (Schaffhausen)

Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Ich bitte um eine Einschätzung [Beitrag #133620 ist eine Antwort auf Beitrag #133619] :: Mi, 25.04.18 18:06 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Ha... Video geht nicht Very Happy




1 HT: 2010, FUT, 1000 Grafts, GRE auffüllen (Köln)
2 HT: 2011, FUT, 1380 Grafts, Haaransatz rekonstruiert + GRE verdichten (Düsseldorf)
3 HT: 2014, FUT, 900 Grafts, Narbenkorrektur + GRE verdichten (Düsseldorf)

4 HT: 2018, FUT, 1000 Grafts, Narbenkorrektur (Schaffhausen)
5 HT: 2019, FUE, 1038 Grafts, Narbe aufgefüllt und oben verdichtet. (Schaffhausen)

Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Ich bitte um eine Einschätzung [Beitrag #133621 ist eine Antwort auf Beitrag #133620] :: Mi, 25.04.18 18:25 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Stattdessen erstmal ein paar Bilder der Empfangszone




1 HT: 2010, FUT, 1000 Grafts, GRE auffüllen (Köln)
2 HT: 2011, FUT, 1380 Grafts, Haaransatz rekonstruiert + GRE verdichten (Düsseldorf)
3 HT: 2014, FUT, 900 Grafts, Narbenkorrektur + GRE verdichten (Düsseldorf)

4 HT: 2018, FUT, 1000 Grafts, Narbenkorrektur (Schaffhausen)
5 HT: 2019, FUE, 1038 Grafts, Narbe aufgefüllt und oben verdichtet. (Schaffhausen)

Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Ich bitte um eine Einschätzung [Beitrag #133622 ist eine Antwort auf Beitrag #133621] :: Mi, 25.04.18 18:27 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Und noch 3 weitere Bilder




1 HT: 2010, FUT, 1000 Grafts, GRE auffüllen (Köln)
2 HT: 2011, FUT, 1380 Grafts, Haaransatz rekonstruiert + GRE verdichten (Düsseldorf)
3 HT: 2014, FUT, 900 Grafts, Narbenkorrektur + GRE verdichten (Düsseldorf)

4 HT: 2018, FUT, 1000 Grafts, Narbenkorrektur (Schaffhausen)
5 HT: 2019, FUE, 1038 Grafts, Narbe aufgefüllt und oben verdichtet. (Schaffhausen)

Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Ich bitte um eine Einschätzung [Beitrag #133623 ist eine Antwort auf Beitrag #127481] :: Mi, 25.04.18 18:49 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
okay... hier Links zur Aufnahme. Ich hab es besser nicht hinbekommen mit einer Hand.
Leider durch das Konvertieren das erste Video auf dem Kopf Rolling Eyes

https://videobin.org/+s35/wud.html

https://videobin.org/+s35/wue.html




1 HT: 2010, FUT, 1000 Grafts, GRE auffüllen (Köln)
2 HT: 2011, FUT, 1380 Grafts, Haaransatz rekonstruiert + GRE verdichten (Düsseldorf)
3 HT: 2014, FUT, 900 Grafts, Narbenkorrektur + GRE verdichten (Düsseldorf)

4 HT: 2018, FUT, 1000 Grafts, Narbenkorrektur (Schaffhausen)
5 HT: 2019, FUE, 1038 Grafts, Narbe aufgefüllt und oben verdichtet. (Schaffhausen)

Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Ich bitte um eine Einschätzung [Beitrag #133624 ist eine Antwort auf Beitrag #127481] :: Mi, 25.04.18 19:53 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Die neue Haaransatzlinie ist jetzt sehr natürlich und ästethisch gewählt.
Viele Grüße


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Ich bitte um eine Einschätzung [Beitrag #133625 ist eine Antwort auf Beitrag #127481] :: Mi, 25.04.18 20:05 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Meinte natürlich „ästhetisch"


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Ich bitte um eine Einschätzung [Beitrag #133629 ist eine Antwort auf Beitrag #133625] :: Mi, 25.04.18 21:16 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Ja, das stimmt auf jeden Fall Smile




1 HT: 2010, FUT, 1000 Grafts, GRE auffüllen (Köln)
2 HT: 2011, FUT, 1380 Grafts, Haaransatz rekonstruiert + GRE verdichten (Düsseldorf)
3 HT: 2014, FUT, 900 Grafts, Narbenkorrektur + GRE verdichten (Düsseldorf)

4 HT: 2018, FUT, 1000 Grafts, Narbenkorrektur (Schaffhausen)
5 HT: 2019, FUE, 1038 Grafts, Narbe aufgefüllt und oben verdichtet. (Schaffhausen)

Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Ich bitte um eine Einschätzung / Narbenkorrektur [Beitrag #135679 ist eine Antwort auf Beitrag #127481] :: Mi, 01.08.18 16:30 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
5 Monate nach der OP mal ein Paar aktuelle Bilder


  • Anhang: IMG_1322.JPG
    (Größe: 1.50MB, 468 mal heruntergeladen)
  • Anhang: IMG_1323.jpg
    (Größe: 626.20KB, 370 mal heruntergeladen)
  • Anhang: IMG_1325.jpg
    (Größe: 693.94KB, 425 mal heruntergeladen)


1 HT: 2010, FUT, 1000 Grafts, GRE auffüllen (Köln)
2 HT: 2011, FUT, 1380 Grafts, Haaransatz rekonstruiert + GRE verdichten (Düsseldorf)
3 HT: 2014, FUT, 900 Grafts, Narbenkorrektur + GRE verdichten (Düsseldorf)

4 HT: 2018, FUT, 1000 Grafts, Narbenkorrektur (Schaffhausen)
5 HT: 2019, FUE, 1038 Grafts, Narbe aufgefüllt und oben verdichtet. (Schaffhausen)

Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Ich bitte um eine Einschätzung [Beitrag #135680 ist eine Antwort auf Beitrag #127481] :: Mi, 01.08.18 16:33 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
5 Monate nach der OP mal ein Paar aktuelle Bilder


  • Anhang: IMG_1326.jpg
    (Größe: 781.85KB, 381 mal heruntergeladen)
  • Anhang: IMG_1330.jpg
    (Größe: 585.56KB, 392 mal heruntergeladen)


1 HT: 2010, FUT, 1000 Grafts, GRE auffüllen (Köln)
2 HT: 2011, FUT, 1380 Grafts, Haaransatz rekonstruiert + GRE verdichten (Düsseldorf)
3 HT: 2014, FUT, 900 Grafts, Narbenkorrektur + GRE verdichten (Düsseldorf)

4 HT: 2018, FUT, 1000 Grafts, Narbenkorrektur (Schaffhausen)
5 HT: 2019, FUE, 1038 Grafts, Narbe aufgefüllt und oben verdichtet. (Schaffhausen)

Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Ich bitte um eine Einschätzung [Beitrag #135681 ist eine Antwort auf Beitrag #127481] :: Mi, 01.08.18 16:35 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
5 Monate nach der OP mal ein Paar aktuelle Bilder (Narbe)


  • Anhang: IMG_1337.JPG
    (Größe: 1.60MB, 321 mal heruntergeladen)
  • Anhang: IMG_1343.JPG
    (Größe: 1.71MB, 305 mal heruntergeladen)
  • Anhang: IMG_1344.JPG
    (Größe: 1.86MB, 344 mal heruntergeladen)


1 HT: 2010, FUT, 1000 Grafts, GRE auffüllen (Köln)
2 HT: 2011, FUT, 1380 Grafts, Haaransatz rekonstruiert + GRE verdichten (Düsseldorf)
3 HT: 2014, FUT, 900 Grafts, Narbenkorrektur + GRE verdichten (Düsseldorf)

4 HT: 2018, FUT, 1000 Grafts, Narbenkorrektur (Schaffhausen)
5 HT: 2019, FUE, 1038 Grafts, Narbe aufgefüllt und oben verdichtet. (Schaffhausen)

Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Ich bitte um eine Einschätzung [Beitrag #135682 ist eine Antwort auf Beitrag #127481] :: Mi, 01.08.18 16:36 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
5 Monate nach der OP mal ein Paar aktuelle Bilder (Narbe)


  • Anhang: IMG_1348.jpg
    (Größe: 964.17KB, 448 mal heruntergeladen)
  • Anhang: IMG_1352.jpg
    (Größe: 1.39MB, 390 mal heruntergeladen)


1 HT: 2010, FUT, 1000 Grafts, GRE auffüllen (Köln)
2 HT: 2011, FUT, 1380 Grafts, Haaransatz rekonstruiert + GRE verdichten (Düsseldorf)
3 HT: 2014, FUT, 900 Grafts, Narbenkorrektur + GRE verdichten (Düsseldorf)

4 HT: 2018, FUT, 1000 Grafts, Narbenkorrektur (Schaffhausen)
5 HT: 2019, FUE, 1038 Grafts, Narbe aufgefüllt und oben verdichtet. (Schaffhausen)

Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Ich bitte um eine Einschätzung / Narbenkorrektur [Beitrag #142616 ist eine Antwort auf Beitrag #127481] :: Do, 23.05.19 17:11 Zum vorherigen Beitrag gehenZum vorherigen Beitrag gehen
So... nach meiner letzten OP, in der ich die Ursprüngliche Narbe habe verkleinern lassen, war dann nun Ende mit FUT. Ich habe auch keinen Bock mehr darauf gehabt. Obwohl die letze Behandlung schon zur Verkleinerung der Narbe hervorbrachte war ich dennoch noch nicht fertig.

(In den ersten Posts kann man ja noch sehen wie krass die Narbe war.)

Ich habe mich deshalb entschieden die Narbe mit FUEs bepflanzen zu lassen.
Die OP war jetzt am Montag den 20.05.19 und ich wollte nochmal ein paar Bilder da lassen.

Zu den Daten:
Es wurden insgesamt 1035 Grafts via FUE entnommen.
300 - 400 wurden in die Narbe verpflanzt.
Der Rest wurde zum Verdichten auf meinem Kopf verteilt.
Heute sind es 3 Tage nach der Behandlung als die Bilder aufgenommen wurden. Eine weitere kleinerer Narbe über der FUT Narbe, die ich mal durch einen Sturz bekam, wurde auch gleich mit einigen Grafts bepflanzt.


  • Anhang: IMG_3120.JPG
    (Größe: 1.58MB, 373 mal heruntergeladen)
  • Anhang: IMG_3122.JPG
    (Größe: 1.71MB, 319 mal heruntergeladen)
  • Anhang: IMG_3123.JPG
    (Größe: 1.82MB, 319 mal heruntergeladen)


1 HT: 2010, FUT, 1000 Grafts, GRE auffüllen (Köln)
2 HT: 2011, FUT, 1380 Grafts, Haaransatz rekonstruiert + GRE verdichten (Düsseldorf)
3 HT: 2014, FUT, 900 Grafts, Narbenkorrektur + GRE verdichten (Düsseldorf)

4 HT: 2018, FUT, 1000 Grafts, Narbenkorrektur (Schaffhausen)
5 HT: 2019, FUE, 1038 Grafts, Narbe aufgefüllt und oben verdichtet. (Schaffhausen)

Den Beitrag einem Moderator melden

Seiten (2): [1  2    »]
Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken
Vorheriges Thema: 33 Jahre, Haartransplantation sinnvoll?
Nächstes Thema: Neuvorstellung
Gehe zum Forum:
  


 
Anbieter Haartransplantation
Andreas Krämer Andreas Krämer - Freier Berater
ProHaar Prohaar Klinik: günstige OP nahe Wien
Dr. Aygin Haartransplantation Türkei: Natürliche Ergebnisse mit Dr. Serkan Aygin
Dr. Balwi Online-Konsultation mit Doktor Bicer
Dr. Balwi Haartransplantation in der Türkei seit 1998
Dr. Acar Cosmedica Resul Yaman Vera Clinic

Partner Hairforlife FUE EUROPE

+++ ***
()