Startseite » Erfahrungsberichte  » Deutschland, A, CH » Hairmedic » Meine Haartransplantation 08.02.2018
(3500 Grafts Hairmedic)  () 1 Bewertung Anzeigen: Heutige Beiträge :: Umfragen :: Beitragsnavigator
Seiten (2): [1  2    »] Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken
Meine Haartransplantation 08.02.2018 [Beitrag #132165] :: So, 25.02.18 19:53 Zum nächsten Beitrag gehen
Hi Leute,

ich hatte am 08.02.2018 bei Hairmedic in Dortmund meine Haartransplantation. Den Bericht wollte ich euch nicht vorenthalten.

Nach einem kurzen Gespräch mit Herrn Weiand Junior ging es schnell los. Der Narkosearzt fragte mich die üblichen Dinge ab. Die Haarlinie wurde grob eingezeichnet, dann wurden die Haare abrasiert und schon ging es in den OP-Saal.

Das Team bestehend aus drei Personen machte einen gelassenen Eindruck. Zwei behandelnde Ärzte und eine Assistentin. Fatma die Assistentin war auch gleichzeitig die Dolmetscherin. Die Ärzte konnte nur gebrochen deutsch, aber man konnte sich verständigen.

Ich versuche den Ablauf in einzelne Schritte zu unterteilen, damit man sich das Ganze besser vorstellen kann.

Schritt 1. Betäubung:
Die Betäubung wurde durch den Narkosearzt durchgeführt. Die Spritzen waren nicht angenehm, aber erträglich. Zunächst wurde der Entnahmebereich betäubt. Nachdem die Betäubung wirkte ging es direkt an die Entnahme.

Schritt 2. Entnahme der Grafts:
Die Entnahme wurde von zwei Personen gleichzeitig durchgeführt. Ein Arzt hat die Grafts mit dem Micromotor freigelegt, der andere hat diese entnommen. Die Assistentin hat die Haare sortiert. Die Entnahme dauerte ca. 2,5 Std, dann eine kurze Pause.

Schritt 3. die finale Haarlinie einzeichnen:
Nach der Entnahme wurde die Haarlinie final eingezeichnet.

Schritt 4. Betäubung des Empfangsbereichs:
Der Narkosearzt betäubt den Empfangsbereich.

Schritt 5. Stanzen der Löcher für die Grafts:
Ein Arzt stanzte die Löcher für die Grafts, hat er sich für die Haarlinie am meisten Zeit genommen. Ca. 1 Std.

kurze Pause mit warmen Essen.

Schritt 6. Das Einsetzen der Grafts:
Nach der Pause wurden die Grafts von zwei Personen gleichzeitig jeweils auf einer Seite eingesetzt. Das war für mich der schlimmste Teil der OP, da man doch langsam merkte, dass der Körper unter Stress steht. Gerade die letzte halbe Stunde kam wie eine halbe Ewigkeit vor.
Ca. 3 Std

Es wurden 3500 Grafts verpflanzt. Die Haarlinie soll eine Dichte von ca. 50 Grafts pro cm 2 haben. Der zweite Bereich ca. 40 Grafts pro cm 2, die restlichen Grafts sollten für die hintere Zone zur Tonsur benutzt werden.

Naja so der ungefähre Ablauf, wer Fragen hat kann diese sehr gerne stellen.
Ich werde nun weitere Fotos, die ich über die Wochen gemacht habe hinzufügen.

LG Alosh


[Aktualisiert am: Mo, 26 Februar 2018 07:07] vom Moderator


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Meine Haartransplantation 08.02.2018 [Beitrag #132166 ist eine Antwort auf Beitrag #132165] :: So, 25.02.18 19:56 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Bilder nach der OP ...


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Meine Haartransplantation 08.02.2018 [Beitrag #132168 ist eine Antwort auf Beitrag #132165] :: So, 25.02.18 19:58 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
weitere Bilder 4 Tage nach OP


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Meine Haartransplantation 08.02.2018 [Beitrag #132169 ist eine Antwort auf Beitrag #132165] :: So, 25.02.18 20:00 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Bilder von heute nach dem die Krusten ab sind. Habe leider viele Haare mit den Krusten verloren. Und die vorhandenen Haare wurden auch geschwächt. Kopfhaut ist noch rot.

Leider habe ich bei den heutigen Bildern andere Lichtverhältnisse, werde morgen mal welche bei Tageslicht machen.


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Meine Haartransplantation 08.02.2018 [Beitrag #132173 ist eine Antwort auf Beitrag #132165] :: So, 25.02.18 21:57 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallo...
Na das sieht doch bisher super aus 👍
Von meiner Seite aus würde ich sagen, super Arbeit.
Bin auf deine weiteren Berichte gespannt.
Beste Grüsse




Meine Haartransplantation und der dazugehörige Erfahrungsbericht bei Hairmedic:

--->> https://www.alopezie.de/foren/transplant/index.php/m/130360/#msg_130360

Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Meine Haartransplantation 08.02.2018 [Beitrag #132174 ist eine Antwort auf Beitrag #132165] :: So, 25.02.18 22:32 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hey, erstmal glückwunsch zur überstandenen OP ind zum Entschluss für den Schritt!

Wieviele Grafts würden denn transplantiert? auf welcher Fläche?

Darf ich noch fragen wie alt du bist?



Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Meine Haartransplantation 08.02.2018 [Beitrag #132175 ist eine Antwort auf Beitrag #132174] :: Mo, 26.02.18 00:21 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hi,
ja das sind alles Infos die fehlen ... ist mir nach dem Abschicken auch aufgefallen.

Ich bin 26 Jahre alt. Mir wurden 3500 Grafts verpflanzt auf einer Fläche von ca. 90 cm2


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Meine Haartransplantation 08.02.2018 [Beitrag #132498 ist eine Antwort auf Beitrag #132165] :: So, 11.03.18 12:41 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hier ein 1 Monats Update:

Gefühlt sind mir ca. 70% der Haare durch das Auftragen von Lotionen und durch das Waschen ausgefallen. Schön sieht es nicht aus, aber da muss ich jetzt durch.
Sonst kann ich nur von Pickelchen im Donorbereich berichten und ich hatte zwei größere Eiterpickel im Empfängerbereich, die mittlerweile aber schon wieder verschwunden sind.
Laut Klinik sollte ich diese vorsichtig ausdrücken und desinfizieren, das habe ich auch gemacht.
Die Rötung ist gerade an der Haarlinie am stärksten, was aber auch irgendwie logisch ist, das dort die höchste Dichte verpflanzt wurde.

Aber seht selbst, über Feedback würde ich mich freuen.

Lg Alosh


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Meine Haartransplantation 08.02.2018 [Beitrag #132636 ist eine Antwort auf Beitrag #132165] :: Fr, 16.03.18 10:34 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallo,

ich würde auch sagen, dass alles seinen normalen Gang bei dir geht. Bei Hairmedic bist du auch gut aufgehoben.
Ich habe das Ganze Mitte November 2017 dort hinter mich gebracht und auch bei mir hat sich das Ärzte/Helferteam den kompletten Tag auf Türkisch unterhalten.
Auch bei mir gab es "für den Notfall" eine junge Dame zum Übersetzen.
Aber ganz ehrlich, ich hatte während der OP auch nicht das Bedürfnis nach ausgeprägter Kommunikation!
Du muss meiner Meinung nach ca. bis zum 4. Monate nach der OP durchhalten, dann sollte man wie bei mir schon deutliche Verbesserungen sehen.
Bis dahin noch etwas Geduld!


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Meine Haartransplantation 08.02.2018 [Beitrag #132637 ist eine Antwort auf Beitrag #132636] :: Fr, 16.03.18 10:43 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Ne Lust auf große Gespräche hatte ich da auch nicht ^^

Ist bei dir denn alles soweit gut angewachsen? Gab es irgendwelche Komplikationen oder Probleme?

Lg
Alosh


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Meine Haartransplantation 08.02.2018 [Beitrag #132643 ist eine Antwort auf Beitrag #132165] :: Fr, 16.03.18 11:19 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Nein, im Prinzip lief es ohne Komplikationen ab.
Die ersten 1-2 Wochen schlafen war etwas doof,, 2-3 Pickel habe ich bekommen, die Kopfhaut war fast 3 Monate gerötet (was dann optisch etwas blöde aussieht wenn die Haare ausgefallen sind) und das Taubheitsgefühl im Implantationsbereich ist jetzt (erst) nach 4 Monaten komplett weg. Ach ja, um mein Spenderbereich schaut nach 4.600 Grafts auch noch nicht optimal aus.
Aber alles in allem sind das nur Kleinigkeiten!
Ich bin jetzt nach 4 Monaten noch immer sehr zufrieden was Hairmedic in Dortmund bei mir geleistet hat. Wenn sich der Trend so weiter vorführt, müsste ich nach 6 Monaten fast wieder volles Haar haben.
Und das motiviert dann doch!


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Meine Haartransplantation 08.02.2018 [Beitrag #132649 ist eine Antwort auf Beitrag #132643] :: Fr, 16.03.18 15:17 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hört sich klasse an, ja mit den paar Problemen muss sich wohl jeder rumschlagen. So ganz ohne ist es halt nicht 7000 Löcher, auch wenn es kleine sind, in den Lopf zu bekommen.

Danke für für deinen kurzen Bericht! Smile


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Meine Haartransplantation 08.02.2018 [Beitrag #133241 ist eine Antwort auf Beitrag #132165] :: Di, 10.04.18 16:30 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hier ein kurzes 2 Monatsupdate:
Die Rötungen sind immernoch deutlich, die ersten Haare fangen an zu wachsen. Diese sind allerdings noch sehr hell und haben noch nicht die Haarfarbe der restlichen Haare angenommen. Bekomme zusätzlich sowohl im Empfänger als auch im Donorbereich unregelmäßig Pickel, welche ich Ausdrücke und desinfiziere.
Weiterhin ist warten angesagt ... rasiere mir die restlichen Haare meist auf 5mm, da der transplantierte Bereich deutlich langsamer wächst.

Lg
Alosh


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Meine Haartransplantation 08.02.2018 [Beitrag #133242 ist eine Antwort auf Beitrag #132165] :: Di, 10.04.18 16:41 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
ein weiteres Foto

hier sieht man einen größeren Pickel, welcher mittlerweile kaum noch sichtbar ist.


  • Anhang: IMG_1007.jpg
    (Größe: 1.60MB, 869 mal heruntergeladen)

Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Meine Haartransplantation 08.02.2018 [Beitrag #133243 ist eine Antwort auf Beitrag #133242] :: Di, 10.04.18 18:19 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Ich hatte bis jetzt keine Pickel, alter Schwede Smile
Aber es wächst fleißig, schick dir nochmal Bilder.

Ich glaube die Rötung hängt mit dem Hauttyp zusammen. Mir ist es auch nur verstärkt bei blonden oder rothaarigen Personen aufgefallen.
Ein Kollege von mir hatte seine HT einen Tag nach mir gehabt, richtig blond, auch hell vom Hauttyp her, heute ist Tag 93 nach der HT UND die Rötung ist immer noch bei ihm da!

Viele Grüße

[Aktualisiert am: Di, 10 April 2018 18:49]


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Meine Haartransplantation 08.02.2018 [Beitrag #133255 ist eine Antwort auf Beitrag #132165] :: Mi, 11.04.18 10:03 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Ja denke auch, dass der Hauttyp eine wichtige Rolle spielt.
Bin generell sehr empfindlich und das wird bestimmt noch ne Ecke dauern. Da bin ich dann doch recht neidisch auf die Leute, bei denen man nach 3 Wochen kaum was sieht Embarassed


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Meine Haartransplantation 08.02.2018 [Beitrag #133269 ist eine Antwort auf Beitrag #132165] :: Do, 12.04.18 03:07 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
sieht momentan noch echt scheisse aus. wie reagiert dein umfeld?


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Meine Haartransplantation 08.02.2018 [Beitrag #133275 ist eine Antwort auf Beitrag #132165] :: Do, 12.04.18 11:19 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Dafür wird es bestimmt gut !

Ist halt am Anfang so.... Kappe an und ab geht's.


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Meine Haartransplantation 08.02.2018 [Beitrag #133279 ist eine Antwort auf Beitrag #132165] :: Do, 12.04.18 13:56 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Auf der Arbeit habe ich ein paar doofe Blicke abbekommen, aber sonst bin ich da ziemlich offen mit umgegangen.
Meine Bekannten wissen das eig alle und sonst fällt das Leuten auf der Straße oder beim Einkaufen nicht groß auf, bzw. werden die mich halt nicht drauf ansprechen. Von daher ist mir das auch recht egal Wink

Laufe eig fast nur ohne Mütze rum, außer die Sonne scheint extrem oder ich gehe abends weg.


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Meine Haartransplantation 08.02.2018 [Beitrag #133843 ist eine Antwort auf Beitrag #132165] :: Do, 03.05.18 15:45 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hi Leute hier ein Foto von gestern.
Die OP ist heute genau drei Monate her.

Es kommen immer mehr kleine weiße/farblose Haare zum Vorschein. Es wird von Woche zur Woche mehr.

Die dunklen pigmentierten Haare, sind die Haare die mir nicht ausgefallen sind.

Die Rötung ist leider sehr hartnäckig ... creme meine Kopfhaut regelmäßig noch mit der Sebamed Lotion und Kokosöl ein.
Wirklich besser wird es nicht wirklich. Wenn einer einen Tipp hat, darf ihn gerne mit mir teilen ^^ Die Rötung regt mich echt am meisten auf.

Habe auch mal Heilerde ausprobiert, diese trocknet meine Kopfhaut aber extrem aus. Werde ich maximal alle zwei Wochen einmal anwenden.

LG
Alosh


  • Anhang: IMG_1078.jpg
    (Größe: 1.41MB, 1094 mal heruntergeladen)

Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Meine Haartransplantation 08.02.2018 [Beitrag #133882 ist eine Antwort auf Beitrag #132165] :: Sa, 05.05.18 10:08 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallo.
Also zum Thema "Rötung" kann ich zumindest nach meiner Erfahrung nach , Aloe Vera Spray empfehlen. Das habe ich mehrfach am Tag verwendet und meine Rötung war sehr schnell wieder weg und auch der Heilungsprozess war super. Ob es allein durch den Spray kam, kann ich natürlich nicht sagen 😉
Aber ich hab da gute Erfahrungen mit gemacht.





Meine Haartransplantation und der dazugehörige Erfahrungsbericht bei Hairmedic:

--->> https://www.alopezie.de/foren/transplant/index.php/m/130360/#msg_130360

Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Meine Haartransplantation 08.02.2018 [Beitrag #134229 ist eine Antwort auf Beitrag #132165] :: Sa, 19.05.18 12:32 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Gratulation zur HT!

Wie sah den deine Tonsur vorher aus? Finde 3500 Grafts schon ziemlich heftig, hätte jetzt so mit 2500 gerechnet bei deinen Ausgangsbildern.

LG


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Meine Haartransplantation 08.02.2018 [Beitrag #134277 ist eine Antwort auf Beitrag #132165] :: Di, 22.05.18 09:52 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Ja die Ausgangssituation sah vielleicht nicht ganz so schlimm aus, ich bin aber auch erst 26 Jahre alt.
Herr Weiand hat dann bei dem Beratungsgespräch meine Haare untersucht und entsprechend die Graftzahl bestimmt. Man sag schon, dass die Dichte auf dem Hinterkopf geringer war, aber so habe ich noch keine Probleme mit einer Tonsur.

hier der Link zu meinem "Vorstellungs-Thread"
https://www.alopezie.de/foren/transplant/index.php/m/130521/#msg_130521

LG Alosh


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Meine Haartransplantation 08.02.2018 [Beitrag #134585 ist eine Antwort auf Beitrag #132165] :: Fr, 08.06.18 11:28 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hier das 4 Monatsupdate:
Die Haare wachsen und auch die Dichte nimmt zu. Mit der von mir aus linken Seite bin ich zufrieden, die rechte Seite hängt hinterher. Habe dort eine Stelle wo die Anwuchsrate deutlich schlechter zu sein scheint. Ich hoffe das da noch mehr kommt.

Sehe teilweise auch Multigrafts in der Haarlinie, was nicht ganz so schön ist.
Ansonsten hat auch die Rötung langsam nachgelassen.

Hier die Bilder

Lg Alosh


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Meine Haartransplantation 08.02.2018 [Beitrag #134607 ist eine Antwort auf Beitrag #134585] :: So, 10.06.18 08:07 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
es wächst !!!

Fotos vom Spenderbereich hast du nicht zufällig ? kurzrasiert wäre halt am besten oder direkt nach der op oder die wochen / monate danach ?

[Aktualisiert am: So, 10 Juni 2018 08:08]




alles was ich schreibe ist nur "meiner meinung nach" (!)

Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Meine Haartransplantation 08.02.2018 [Beitrag #134639 ist eine Antwort auf Beitrag #132165] :: Mo, 11.06.18 09:33 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Moin, ein Bild nach ca. Einer Woche findest du oben.
Hier zwei aktuelle nach der letzten Rasur (4mm).

Ist allerdings nicht gerade einfach ein guten Foto zu machen 😂

Vielleich noch als Zusatz:

Ich bin momentan wieder deutlich häufiger im Forum, als ich es in den ersten drei Monaten war. Ich gucke mir viel mehr Videos an und versuche meinen Status mit anderen zu vergleichen.

Ansich ist schon viel gekommen, aber ich frage mich wenn manche Haare schon 2 cm lang sind, wo ist der Rest? Kann es wirklich so starke Unterschiede geben? Können überhaupt noch ganz neue Haare kommen, die man aktuell noch gar nicht sieht?
Ich weiß, dass es "erst" der vierte Monat ist, aber ich werde so langsam ungeduldig Rolling Eyes gerade weil die von mir aus linke Seite, deutlich dichter erscheint als die rechte. Und die Front hängt auch noch hinterher.

Naja einfach nur meine Gedanken ...

LG Alosh

[Aktualisiert am: Mo, 11 Juni 2018 12:55]


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Meine Haartransplantation 08.02.2018 [Beitrag #134672 ist eine Antwort auf Beitrag #132165] :: Mi, 13.06.18 06:55 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Ich denke, dass man sich in deiner Situation Sorgen macht ist vollkommen verständlich.
Wenn du meine Dokumentation verfolgst, war es bei mir nicht anders. Wichtig ist jedoch immer das Endergebnis und auf das muss du noch etwas warten Wink Ich drück dir auf jeden Fall die Daumen, bin aber sehr zuversichtlich Smile




HT Fue 2.500 Grafts bei Hairmedic in Dortmund am 01.09.15

Erfahrungsbericht: http://www.alopezie.de/foren/transplant/index.php/m/112970/#msg_112970

Fin seit Januar 2015

Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Meine Haartransplantation 08.02.2018 [Beitrag #135137 ist eine Antwort auf Beitrag #132165] :: Do, 05.07.18 10:45 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
hier das 5 Monats-Update:

Die Haare wachsen weiter und ich lasse Sie nun auch länger wachsen, was natürlich der Dichte hilft.
Ich habe jetzt mal zwei Orte für die Fotos gewählt, einmal wie gehabt und zusätzlich an einem Fenster mit indirekter Belichtung.

Die Dichte finde ich bisher immernoch zu gering. Aber es kommen ja auch noch ein paar Monate bis zum Endergebnis, nur man macht sich so seine Gedanken, siehe Post davor. Gerade die rechte Seite, hier waren die Krusten auch am längsten drauf, trotz gleicher behandlung. Vielleicht hat das die Anwuchsrate negativ beeinflusst.

Nochmal die Frage: Können jetzt nach 5 Monaten eigentlich noch neue Haare wachsen? Der Rest ist ja mittlerweile doch schon recht lang geworden. Oder gewinnen die Haare jetzt nur noch an Struktur und Farbe?

Lg Alosh


  • Anhang: IMG_1230.jpg
    (Größe: 1.61MB, 857 mal heruntergeladen)
  • Anhang: IMG_1231.jpg
    (Größe: 1.58MB, 639 mal heruntergeladen)
  • Anhang: IMG_1232.jpg
    (Größe: 1.48MB, 591 mal heruntergeladen)

Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Meine Haartransplantation 08.02.2018 [Beitrag #135139 ist eine Antwort auf Beitrag #132165] :: Do, 05.07.18 11:01 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hier am Fenster:
Bild IMG_1241 ist übrigens die rechte Seite, welche eine geringere Dichte aufweist. Verstehe nicht warum die Qualität hier so schlecht ist, auf meinem Handy ist Sie deutlich besser...

[Aktualisiert am: Do, 05 Juli 2018 11:03]


  • Anhang: IMG_1245.jpg
    (Größe: 987.64KB, 626 mal heruntergeladen)
  • Anhang: IMG_1241.jpg
    (Größe: 982.02KB, 486 mal heruntergeladen)
  • Anhang: IMG_1238.jpg
    (Größe: 1.01MB, 470 mal heruntergeladen)

Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Meine Haartransplantation 08.02.2018 [Beitrag #135313 ist eine Antwort auf Beitrag #132165] :: Fr, 13.07.18 10:15 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Endergebnis nach 12 monaten. Ich denke da wird noch einiges kommen. Bisher aber ein gutes ergebnis für 5 monate.



Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Meine Haartransplantation 08.02.2018 [Beitrag #135853 ist eine Antwort auf Beitrag #132165] :: Do, 09.08.18 00:47 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
6 Monatsupdate:
Heute ist meine HT genau 6 Monate her. Damit ihr auf dem Laufenden bleibt hier die aktuellen Fotos.
Zu den Haaren ist zu sagen, dass sie von der Struktur noch sehr krause und strohig wirken. Ich nehme momentan täglich eine Kapsel Haarvital (Biotin, Zink, etc), um die Haare mit den nötigen Nährstoffen zu versorgen. Einen wirklichen Effekt konnte ich nach ca. 2 Wochen noch nicht feststellen, aber schaden kann es auch nicht.
Ansonsten ist zu sagen, dass die Haare nun deutlich länger sind, was generell der Dichte zugute kommt, aber die Problemstellen (Mitte und rechte Seite) sind weiterhin da.
Ich gehe auch nicht davon aus, dass hier noch ein gewaltiger Schub kommen wird. Stellt sich mir halt nur die Frage, warum die Seiten so unterschiedlich sind ... mit Streuhaar, welches ich mir mittlerweile angelegt habe, kann man diese gut kaschieren, aber dafür habe ich keine HT gemacht... naja Daumen drücken.

Aber macht euch selbst ein Bild, über Feedback würde ich mich freuen

Lg Alosh


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Meine Haartransplantation 08.02.2018 [Beitrag #135854 ist eine Antwort auf Beitrag #132165] :: Do, 09.08.18 00:50 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hier noch zwei:

Eins von oben und mit starken Licht, hier sieht man die Problemstellen besonders


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Meine Haartransplantation 08.02.2018 [Beitrag #136682 ist eine Antwort auf Beitrag #132165] :: Di, 11.09.18 16:25 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hier das 7 Monatsupdate:

Ich denke es sind leichte Verbesserungen zu sehen, aber Neuwachstum kann ich nicht feststellen. Ich denke da wird auch nicht mehr viel an neuen Haaren kommen. Die Dichte wird wenn nur noch durch die Haarstruktur verbessert.

Werde in den nächsten Wochen mal einen Kontrolltermin bei Hairmedic wahrnehmen, um mir ein Zwischenfazit von Herrn Weiand abzuholen. Werde natürlich berichten.

Mit Streuhaar und Concealer lässt sich ein gutes Ergebnis erzielen, welches nur bei genauem hinschauen als HT zuerkennen ist.
Ein Beispiel dafür: War vor den Fotos beim Friseur und die Friseuse hätte ohne meinen Hinweis keine HT vermutet.

Und mittlerweile merkt man einfach immer mehr, was für eine wichtige Rolle das Licht spielt. Wenn die Kopfhaut kein Licht reflektieren kann, wirkt das Ergebnis blickdicht. Daher kann ich Concealer sehr empfehlen.

Lg
Alosh


  • Anhang: IMG_1538.jpg
    (Größe: 1.49MB, 776 mal heruntergeladen)
  • Anhang: IMG_1539.jpg
    (Größe: 1.64MB, 623 mal heruntergeladen)
  • Anhang: IMG_1540.jpg
    (Größe: 1.63MB, 608 mal heruntergeladen)

Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Meine Haartransplantation 08.02.2018 [Beitrag #136683 ist eine Antwort auf Beitrag #132165] :: Di, 11.09.18 17:52 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
puh für 3500grafts find ich das Ergebnis bisher nicht so gut.Wie zufrieden bist du?


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Meine Haartransplantation 08.02.2018 [Beitrag #136687 ist eine Antwort auf Beitrag #132165] :: Di, 11.09.18 20:01 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Mal noch was wegen der generellen Rötung. Mir fiel oft auf, dass die Rötung von Anbieterseite heruntergespielt wird, zumindest aber angeblich nicht so lange anhält, wie die Realität hier im Forum zeigt. Ich habe nach 3 Monaten auch noch Rötungen. Das dünkt für mich nach reinem Marketing, denn schließlich will ja kaum jemand für Monate mit dem Offensichtlichen umherlaufen. Dabei sind doch schon alle mal auf die Nase gefallen und haben sich das Knie aufgeschürft. Wie lange das wohl nach Abfall der Krusten rot war? Sicher nicht nur 2 Wochen. Im Falle einer HT werden die Krusten ja zudem noch vorzeitig gelöst.


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Meine Haartransplantation 08.02.2018 [Beitrag #136693 ist eine Antwort auf Beitrag #136683] :: Mi, 12.09.18 09:11 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hairless29 schrieb am Tue, 11 September 2018 17:52
puh für 3500grafts find ich das Ergebnis bisher nicht so gut.Wie zufrieden bist du?
Es ist natürlich eine Verbesserung zum Ausgangsstatus, aber ganz ehrlich wurden die 94 % Anwuchsrate, von der in den Gesprächen die Rede war, einfach nicht erreicht. Aus welchen Gründen auch immer ... von daher kann ich nicht zufrieden sein.
Mich würde halt interessieren woran es gelegen hat, dass viele Grafts nichts angewachsen sind. Wenn man sich das Bild nach der OP anguckt, würde ich schon sagen, dass auch 3500 Grafts gesetzt wurden. War es die starke Krustenbildung, auf welche mich der Arzt bei der Verbandabnahme hingewiesen hat?

Sind Grafts die nicht anwachsen einfach tot und bleiben in der Haut oder was passiert mit diesen?


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Meine Haartransplantation 08.02.2018 [Beitrag #136694 ist eine Antwort auf Beitrag #136687] :: Mi, 12.09.18 09:16 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Kyniker schrieb am Tue, 11 September 2018 20:01
Mal noch was wegen der generellen Rötung. Mir fiel oft auf, dass die Rötung von Anbieterseite heruntergespielt wird, zumindest aber angeblich nicht so lange anhält, wie die Realität hier im Forum zeigt. Ich habe nach 3 Monaten auch noch Rötungen. Das dünkt für mich nach reinem Marketing, denn schließlich will ja kaum jemand für Monate mit dem Offensichtlichen umherlaufen. Dabei sind doch schon alle mal auf die Nase gefallen und haben sich das Knie aufgeschürft. Wie lange das wohl nach Abfall der Krusten rot war? Sicher nicht nur 2 Wochen. Im Falle einer HT werden die Krusten ja zudem noch vorzeitig gelöst.
Da hast du recht, bei mir war der Empfangsbereich auch sehr lange gerötet, die Angaben von 2-4 Wochen, die durch Kliniken vermittelt werden, sind eher der Einzelfall.


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Meine Haartransplantation 08.02.2018 [Beitrag #142345 ist eine Antwort auf Beitrag #132165] :: Mi, 08.05.19 16:11 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
fSo hier mein Abschlussbericht:

Die Operation ist nun genau 1 Jahr und 3 Monate her, aktuelle Bilder habe ich hinzugefügt.

Ich muss sagen, dass ich im Großen und Ganzen schon sehr zufrieden bin und ich den Schritt nicht bereue. Es ist mit Sicherheit nicht die beste HT geworden, aber dieses Gefühl endlich eine Frisur zu haben ist echt geil. Wenn man sich jetzt alte Bilder anguckt ist der Unterschied schon enorm.

Ich muss dazu aber auch sagen, dass ich weiterhin mit Hairconcealer nachhelfe, allerdings gehört das mittlerweile zu meiner morgentlichen Routine und es stört mich nicht mehr.

Die Bilder sind natürlich ohne Hilfsmittel oder Stylingprodukte aufgenommen worden. Ich hänge euch auch mal Fotos an, mit gestylten Haaren, damit Ihr einen Vergleich habt.

Trotzdem kann ich nicht behaupten, dass ich mir keine Gedanken mehr um meine Haare mache. Gerade bei schlechtem Licht bzw. sehr hellem Licht (z.B. LED) bin ich sehr vorsichtig und versuche dieses zu umgehen bzw. diesem auszuweichen, da man sonst doch sehr deutlich sieht, dass man nur sehr wenige Haare auf dem Kopf hat.

Ich gehe davon aus, dass ich irgendwann nochmal eine HT machen lasse, einfach um den weiteren Haarausfall zu bekämpfen und Stellen die jetzt nicht optimal angewachsen sind zu korrigieren.

Ich werde auch nochmal bei Hairmedic vorbeifahren und das Ergebnis vorzeigen. Mal sehen wie das Ergebnis dort bewertet wird.

mfg
Alosh


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Meine Haartransplantation 08.02.2018 [Beitrag #142346 ist eine Antwort auf Beitrag #132165] :: Mi, 08.05.19 16:12 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hier Bilder mit gestylten Haaren


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Meine Haartransplantation 08.02.2018 [Beitrag #142484 ist eine Antwort auf Beitrag #132165] :: Fr, 17.05.19 17:27 Zum vorherigen Beitrag gehenZum vorherigen Beitrag gehen
hey das sieht doch gut aus finde ich. klar eine zweite HT machts noch besser, aber ich finde es gut.

du hast nur ein grossen Fehler gemacht. Kokosoel ist gift fuer die Haare, auch wenn auf Youtube irgendwelche Idioten was anderes erzaehlen. Evil or Very Mad
Das Oel verstopft naemlich die Poren sehr.


Den Beitrag einem Moderator melden

Seiten (2): [1  2    »]
Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken
Vorheriges Thema: 4000 Grafts bei Hairmedic in Dortmund
Nächstes Thema: 4600 FUE Grafts Hairmedic
Gehe zum Forum:
  


 
Anbieter Haartransplantation
Andreas Krämer Andreas Krämer - Freier Berater
ProHaar Prohaar Klinik: günstige OP nahe Wien
Dr. Aygin Haartransplantation Türkei: Natürliche Ergebnisse mit Dr. Serkan Aygin
Dr. Balwi Online-Konsultation mit Doktor Bicer
Dr. Balwi Haartransplantation in der Türkei seit 1998
Dr. Acar Cosmedica Resul Yaman Vera Clinic

Partner Hairforlife FUE EUROPE

+++ ***
()