Frage Ärzte Europa [Beitrag #132678] :: PM, 17.39.2018 14:39
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GainSane
Beiträge: 423 Registriert: April 2017
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Hallo Zusammen!
Habe nun lange recherchiert, welche Ärzte fallen euch noch ein die ziemlich natürliche und Dichte Ergebnisse konstant abliefern.
Man sollte auch noch halbwegs im Rahmen einen Termin bekommen.
Koray (türkei aber eher ungern)
Feriduni
Hattingen
Bisanga?
Geld spielt eher eine untergeordnete Rolle also 10-12k sind gut stemmbar. Grafts 2-3k.
Wichtig wäre mir auch, sofern das im einfluss des arztes liegt, dass man nicht ewig aussieht wie ein Zombie. Ich persönlich sehe zb kaum einen Hattingen Kandidat der arg gerötet isr danach, scheint also am Doc zu liegen.
Danke!
3x Woche Finasteride 1,25mg
1x Tägl. Minox Foam 5%
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Aw: Frage Ärzte Europa [Beitrag #132680 ist eine Antwort auf Beitrag #132678] :: PM, 17.48.2018 14:48
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Zweifler2
Beiträge: 221 Registriert: März 2015
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Hi SayajinGain
Fragen wie diese führen in diesem Forum meistens dazu, dass jeder user, der bei einem bestimmten Arzt war, natürlich seinen in endlosen threads als den einzig wahren und besten überhaupt verkauft..
Von daher würde ich Dir raten, Dir die jeweiligen Ergebnisse der "gehobeneren Preisklassen" genau anzuschauen und dann gezielt deren Patienten per PN anzuschreiben und zu deren Erfahrung zu befragen.
Was das Thema "Rötung" angeht, so glaube ich, dass dies sehr stark von der Selbstheilungsfähigkeit der jeweiligen Haut abhängt. Bei mir bspw. dauerte es ewig (fast vier Monate), ein Mit-Patient, der zur gleichen Zeit in der Klinik in Behandlung war, hatte damit fast überhaupt keine Probleme.
[Aktualisiert am: Sa., 17 März 2018 14:49]
Erfahrungsbericht zu meiner HT bei der HLC:
https://www.alopezie.de/foren/transplant/index.php/t/11015/
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Aw: Frage Ärzte Europa [Beitrag #132688 ist eine Antwort auf Beitrag #132678] :: PM, 17.45.2018 16:45
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Glatzfratz
Beiträge: 1026 Registriert: Februar 2018
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Hättest du halt damals halt mal einen Termin bei Heitmann gemacht... Dann wärst du nächstes Jahr endlich dran. Bei Feriduni musst du nun ein weiteres Jahr mit der zerpflückten Front rumlaufen und zahlst 15k. Oder eben FUT bei Hattingen... Ansonsten gibts noch Dr. Michalis (Zypern). bin gespannt wie du dich entscheidest. Bist in jedem Fall ein guter Kandidat und hast lang genug gelitten
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Aw: Frage Ärzte Europa [Beitrag #132700 ist eine Antwort auf Beitrag #132698] :: PM, 17.54.2018 21:54
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El-Nino88
Beiträge: 1 Registriert: Januar 2018
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Ich kann dir Dr. Feriduni ans Herz legen, menschlich und fachlich einfach großartiger Arzt mit einem Top Team.
Ich wurde vor 10 Tagen von ihm behandelt und kann nur positives über ihn berichten. Auch die Klinik und das Ganze drum herum ist einfach klasse.
Zur Kontaktaufnahme empfehle ich dir, dich direkt telefonisch an ihn bzw. seine Assistentin zu wenden, wobei auf E-Mails auch relativ schnell reagiert wird.
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Aw: Frage Ärzte Europa [Beitrag #133449 ist eine Antwort auf Beitrag #132678] :: PM, 19.53.2018 14:53
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GainSane
Beiträge: 423 Registriert: April 2017
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Brauche ein letztes Mal euren Rat! Die Fakten:
30,5 Jährchen NW3 (topisches Fin u Minox)
Dad NW4a (Onkels NW1 u NW5) alle ü50-65
Opa(m) NW7
Opa(v) NW1
Habe nun konkrete HT Termine bei nem Top Arzt!
Der hier im Forum auch gelobt wird. Müsste aber bald zusagen!
Der Zwiespalt nach Besprechung:
Worst Case kann halt 5-7 sein. Trotz Medis kann es also weiter gehen. Ein dichter Norwood 2 ist jetzt machbar und wäre ein konservativer nachhaltiger Ansatz sowie mein Traum (mein Donor passt laut Doc)! Die Frage ist, was tun, wenn der worst case eintritt? Sieht das dann so scheisse aus, wenns hinten/mittig wieder lichter wird?
Kann ich dann nicht nen Buzz Cut machen? Habe kein Bild von so einem Fall online gesehen. Vielleicht ihr?
Habe eigentlich jetzt 2 Jahre gewartet bis meine Front endgültig „zerfetzt" war und es gibt auch viele Pros: medis; künftige medis?; tendenz muss nicht 5-7 sein, konservativer Ansatz gewählt usw.
„Tipp" vom Doc war eine mm frisur probieren und schauen obs passt, wenn nicht Konservative fue (siehe oben).
Mein engeres Umfeld kann bei der Entscheidung kaum mitreden, da keine Ahnung und HTs eh „verrückt" sind.
Grüße
3x Woche Finasteride 1,25mg
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Aw: Frage Ärzte Europa [Beitrag #133518 ist eine Antwort auf Beitrag #132678] :: PM, 21.31.2018 12:31
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daniel91
Beiträge: 1722 Registriert: Juli 2017
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2,5K Grafts finde ich vernünftig, wen hast du denn nun ausgesucht als Doktor? Warst du in München bei Herrn Doktor Muresanu?
Ich denke dein Alter stimmt, es sollte dennoch eine konservative Haarlinie werden um bei späterem Ausfall nachzulegen.
[Aktualisiert am: Sa., 21 April 2018 12:32]
NW5a
Hattingen Hair 21.02.19 & 22.02.19 5227 FUT
HLC 03.12.21 & 04.12.21 2609 FUE
12.5mg CPA/Androcur
4mg E2/Estrofem
2mg Minox Oral
Keine Fin/Dut mehr.
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Aw: Frage Ärzte Europa [Beitrag #133519 ist eine Antwort auf Beitrag #133518] :: PM, 21.40.2018 12:40
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GainSane
Beiträge: 423 Registriert: April 2017
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Da könntest du richtig liegen
Er riet mir aber eig eher zu warten (Haarausfall Historie Familie) oder mit ner kurzhaarfrisur es mal zu probieren. Weiss halt jetzt schon ich werds scheiße finden und halte so sicher keine 2-3 Jahre mehr aus. Andererseits will ichs in 3 Jahren auch nicht bereuen. Zudem kommt das Thema shockloss was bei Verdichtung immer passieren kann.
Wenn OP dann konservativ dichte Norwood 2. Zukunft dann halt Lotterie. Will mit 43 halt auch nicht scheiße aussehen. Wenigstens ist mein donor scheins gut.
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Aw: Frage Ärzte Europa [Beitrag #133520 ist eine Antwort auf Beitrag #132678] :: PM, 21.49.2018 12:49
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daniel91
Beiträge: 1722 Registriert: Juli 2017
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Wollte auch vorbei schauen, war aber leider beruflich in Slovenien, dann eben im Juni.
Meine Frage:
Nimmst du FIN und Minox ?
Bei mir (NW5) hat es einen kompletten Stopp der AGA zu folge gehabt.
Ich an deiner Stelle würde es wagen. NW7 in der Historie ist natürlich mies, aber so wie ich die AGA geplagten beobachte, sind diese eher mitte 20 schon NW6+ mit sehr deutlicher Ausdünnung im NW7 bereich, halte es bei dir eher für Unwascheinlich (aber möglich).
[Aktualisiert am: Sa., 21 April 2018 12:51]
NW5a
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Aw: Frage Ärzte Europa [Beitrag #133526 ist eine Antwort auf Beitrag #132678] :: PM, 21.24.2018 19:24
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GainSane
Beiträge: 423 Registriert: April 2017
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Hallo. Vielen dann für euren Input!
Ja genau. Minox 1x daily und 1x Fin topisch (wirkt evtl. schwächer keine Ahnung) Minox boost hatte ich schon, ist eher zum erhalten jetzt.
Also hab nochmal rausgekramt und geforscht. Mit 33 war Opa (m) NW5? mit 29 undefinierbar aber sowas wie NW4?
Schaut selbst.
Verunsichert war ich hauptsächlich da Muresanu eher riet zu warten.
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Aw: Frage Ärzte Europa [Beitrag #133527 ist eine Antwort auf Beitrag #132678] :: PM, 21.47.2018 19:47
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daniel91
Beiträge: 1722 Registriert: Juli 2017
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Klüger zu warten ist es immer.
Herr Muresanu zieht natürlich in Betracht, dass du eventuell auch mal einen hohen NW erreichen könntest und eine FUT dann für dich besser wäre.
Kommt eben nun auf deinen Leidensdruck an.
NW5a
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Aw: Frage Ärzte Europa [Beitrag #133528 ist eine Antwort auf Beitrag #132678] :: PM, 21.13.2018 20:13
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Glatzfratz
Beiträge: 1026 Registriert: Februar 2018
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Mit 29 hatte dein Opa noch etwas über 2/3 des Oberkopfes bedeckt... die vordere Mittelpartie ist im Vergleich zu dir ja deutlich dichter und du bist mmn. NWIII. Also schätze ihn auf dem Bild NWII-III ein. Danach wurde es in kurzer Zeit relativ kahl...
das Geld für Minox kannst du dir mmn. sparen und in die HT investieren. Das ist nicht mal mittelfristig eine Lösung, es ist aufwendig in der handhabe, du wirst täglich an das Thema erinnert usw... mmn. ist Minox was für NWI, oder jüngere die leider einen sehr schlechten Stauts haben und total verzweifelt sind und eben alles machen würden für paar Häärchen... . Du bist schon ü30, schmeiss das Zeug weg Fin dagegen regelmäßig einnehmen, sofern du keine Nebenwirkungen hast. Damit kannst du hoffentlich diesen Schub verhindern, den dein Opa hatte.
Würde die HT an deiner Stelle in 2018/19 machen. Plane dabei so, als wäre das vordere Drittel schon komplett kahl.
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Aw: Frage Ärzte Europa [Beitrag #133529 ist eine Antwort auf Beitrag #133528] :: PM, 21.16.2018 21:16
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GainSane
Beiträge: 423 Registriert: April 2017
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Mhm das könnte natürlich eintreten. Mein Bruder ist nun 33 bei dem sollte ich die Mittelpartie mal genau anschauen.
Achja das Bild meines Opa täuscht glaube ich, er hat da nur vorne die Haare extrem lang und nach hinten oder? Schläfen und GHE scheinen mir deutlich ausgeprägter oder? (Siehe Bild hab leider grad kein besseres).
Herr Muresanu meinte eig. wärs optimaler 1/3 voll zu bepflanzen damit das auf „eigenen Beinen" steht. Aber noch ist da ja was. Wenn ich warte, fällt mir immer etwas schwer, auf was ich eigentlich warte. Versteht ihr. Dass die Mitte wegfällt und ich loslegen kann oder das es doch bis 35 stabil bleibt?
Danke für euer tolles Feedback!!
Edit: selbes alter da siehts schlechter aus
[Aktualisiert am: Sa., 21 April 2018 22:25]
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Aw: Frage Ärzte Europa [Beitrag #133530 ist eine Antwort auf Beitrag #132678] :: PM, 21.32.2018 22:32
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Glatzfratz
Beiträge: 1026 Registriert: Februar 2018
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Ich denke, die Strategie von Herr Muresanu ist sehr sinnvoll im Sinne eines optimalen und langfristen Ergebnis. Wenn wir davon ausgehen, dass du +-90 wirst. Dann macht es Sinn noch 5 Jahre zu warten. Auch aus Sicht der Gesamtkosten ist es sinnvoller zu warten.
Aber es gibt ja noch die emotionale Komponente... Wie sehr belastet es dich im Alltag? Im Job? Wie sehr stört es deine Parterin? Im nächsten Jahrzehnt steht auch noch Familienplanung an nehme ich an. Vielleicht eine Hochzeit. Willst du auf den Bildern eine zerpflückte Front haben? Das können weder wir noch der Doc. für dich beantworten, nur du selbst.
Dann jetztiger Zustand sieht scheisse aus (ganz ehrlich). Entweder du machst die HT 2018/19, wohlwissend dass es komplett rational besser wäre mit 35-40. Oder du rasierst dir deine Haare heute noch mit der Maschine ab und stehst dazu und wartest noch 5 Jahre. Das kann man eh keine Frisur nennen was du gerade hast... . Geld für Frisör und Minox legst du dabei auf die Seite für deine HT. Meine Meinung
Risiko: Was ist wenn das vordere Drittel in den nächsten 7 Jahren zwar weiter ausdünnt, aber immernoch zu viele Haare da sind. Willst du dann weitere 5 Jahre warten? Stell dir nach dem Buzz cut die Frage: brauch ich überhaupt eine HT?
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Aw: Frage Ärzte Europa [Beitrag #133531 ist eine Antwort auf Beitrag #133530] :: AM, 22.7.2018 10:07
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GainSane
Beiträge: 423 Registriert: April 2017
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Danke für eure Meinungen.
Also finde mich noch deutlich besser als Opa, gerade wenn man das zweite Bild wo er auch 29/30 anschaut ist. Für mich macht eine HT eigentlich nur Sinn - wie ihr bereits gesagt habt - wenn man für das gesamte 1/3 plant. Nur GHE ist absoluter Blödsinn.
Leidensdruck ist recht hoch leider.
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Aw: Frage Ärzte Europa [Beitrag #138815 ist eine Antwort auf Beitrag #133531] :: PM, 21.54.2018 16:54
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GainSane
Beiträge: 423 Registriert: April 2017
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Update:
Ein Jahr nun auf topisch liposome Finasteride, das Gute ist, bisher ist noch nichts abgefallen im unteren Bereich . Spaß beiseite, wieviel es genau gebracht hat ist unklar, habs auf den ganzen Oberkopf immer aufgetragen. Dennoch gab es insbesonder vorderen Bereich jetzt kein Wunder. Hab nun aber ein FIN, dass ich vertrage. Und die Chance ist sehr gering, dass es einfach nichts bringt. Regrowth aber definitiv keiner.
OP Termin bei F für Februar 2019 steht, wobei ich darauf achten werde, dass das vordere Drittel gemacht wird und es ne sehr vernünftige konservative Haarline gibt, um Reserven zu sparen.
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