Startseite » Erfahrungsberichte  » Türkei » Harun » 3100 Grafts Dr. Harun Samiloglu / Kozamet / Özdemir Sogukdag
(Dr. Harun Samiloglu / Kozamet / Özdemir Sogukdag) Anzeigen: Heutige Beiträge :: Umfragen :: Beitragsnavigator
Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken
3100 Grafts Dr. Harun Samiloglu / Kozamet / Özdemir Sogukdag [Beitrag #142459] :: Do, 16.05.19 18:06 Zum nächsten Beitrag gehen
Hallo zusammen,

mein Erfahrungsbericht zur HT bei Dr. Harun Samiloglu

Zu mir:

Alter: 28
Organisator: Kozamet - Özdemir Sogukdag
Technik: FUE Micromotor
Grafts: 3100
Entnahme + Kanäle durch den Artzt
Haarausfall seit ca. 5 Jahren.

Warum dieser Arzt: Mir war es wichtig, dass ein Arzt die Entnahme und das Stechen der Löcher selbst übernimmt.

Ich bin bereits drei Tage vor der OP nach Istanbul geflogen um die Chance zu nutzen mir die Stadt anzusehen. Am Tag vor der OP wurde ich dann von Özdemir abgeholt und ist das im Paket enthaltene Hotel gebracht. Am nächsten Morgen ging es dann um knapp 07:00 los, zu Beginn wurde folgendes besprochen:

- Verlauf des Haarausfalls
- Haarausfall in der Familie
- genommene Medikamente
Außerdem wurde grob die zu erwartende Haarlinie eingezeichnet (später natürlich noch genauer)

Entnahme:
Betäubung des Donors zuerst mit kleinen Spritzen. Diese hat man auf jeden Fall gespürt, allerdings hatte ich es mir nach den bisherigen Berichten schlimmer vorgestellt. Anschließend wurde mir größeren Spritzen eine zweite Betäubung / einbringen der Kochsalzlösung vorgenommen. Diese habe ich bereits überhaupt nicht mehr gespürt. Anschließend wurden die Grafts, absolut schmerzfrei, entnommen. Komplett von Dr. Harun persönlich.
Um ca. 14:00 war die Entnahme (3100 Grafts) dann durch. Nach einer kurzen Mittagspause (Krankenhausessen), wurde dann die finale Haarlinie besprochen. Dr. Harun und ich waren uns über eine konservative Haarlinie einig die nur 1-2 mm unterhalb meiner vorigen Haarlinie lag. Auch die Geheimratsecken wollten wir nicht allzu sehr verändern.

Kanäle / Einsetzen:
Anschließend also das Kanäle stechen (komplett von Dr. Harun) und das Einsetzen der Grafts (von den beiden Assistenten). Beim Einsetzen der Grafts befand sich Dr. Harun allerings die gesamte Zeit über mit im Raum. Das hat mir persönlich ein sehr gutes Gefühl gegeben. Ob es nun daran lag, dass er an dem Tag nichts anderes zu tun hat, oder ob das generell so ist, kann ich natürlich nicht sagen.

Post OP:
Nach der OP wurde ich dann von Özdemir wieder ins Hotel gebracht. Die gesamte OP dauerte knapp 12 Stunden. Gemessen an der Graftzahl und auch von meinem persönlichem empfinden empfand ich die Arbeit von Dr. Harun sehr gelassen und keineswegs hastig.

Zweiter Tag:
Am zweiten Tag wurde die erste Haarwäsche, sowie eine PRP Behandlung durchgeführt. Außerdem wurde mir erklärt wie ich mich in den nächsten Tagen verhalten sollte. Zusätzlich wurde mir ein Wundspray, Waschlotion, Stirnband und Sonnenschutzhut gegeben. Anschließend ging es dann zum Flughafen zur Heimreise.

Fazit:
Alles in allem fühlte ich mich bei der Behandlung gut aufgehoben. Das Team wirkte entspannt und eingespielt. Etwas gewundert hat es mich, dass es für das Team etwas unüblich schien, dass ich gerne mit Kopfhörern ein Hörbuch hören wollte. Ich würde empfehlen so etwas vorher abzusprechen. Aus Patientensicht macht so etwas den Eingrif wirklich erheblich einfacher.

[Aktualisiert am: Do, 16 Mai 2019 21:54] vom Moderator


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: 3100 Grafts Dr. Harun Samiloglu / Kozamet / Özdemir Sogukdag [Beitrag #142460 ist eine Antwort auf Beitrag #142459] :: Do, 16.05.19 18:19 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Weitere Bilder zu Tag eins und Tag fünf.

[Aktualisiert am: Do, 16 Mai 2019 19:49]


  • Anhang: 1. Tag.jpg
    (Größe: 0.99MB, 617 mal heruntergeladen)
  • Anhang: 5. Tag (2).jpg
    (Größe: 1.14MB, 555 mal heruntergeladen)
  • Anhang: 5. Tag.jpg
    (Größe: 1.17MB, 553 mal heruntergeladen)

Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: 3100 Grafts Dr. Harun Samiloglu / Kozamet / Özdemir Sogukdag [Beitrag #142464 ist eine Antwort auf Beitrag #142459] :: Do, 16.05.19 19:51 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Der Vollständigkeit halber noch einmal ein Foto komplett vor der OP.


  • Anhang: Pre OP.jpg
    (Größe: 184.92KB, 748 mal heruntergeladen)

Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: 3100 Grafts Dr. Harun Samiloglu / Kozamet / Özdemir Sogukdag [Beitrag #142762 ist eine Antwort auf Beitrag #142464] :: So, 02.06.19 00:53 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Zwischenstand zwei Wochen post OP


  • Anhang: Hinten.jpg
    (Größe: 899.26KB, 624 mal heruntergeladen)
  • Anhang: Vorne.jpg
    (Größe: 776.56KB, 609 mal heruntergeladen)

Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: 3100 Grafts Dr. Harun Samiloglu / Kozamet / Özdemir Sogukdag [Beitrag #142763 ist eine Antwort auf Beitrag #142762] :: So, 02.06.19 01:46 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Schöner Bericht. Bitte halte uns auf dem Laufenden.

Ziemlich große Baustelle. Wie ist der langfristige Plan (Familienstatus, Medikamente...)?


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: 3100 Grafts Dr. Harun Samiloglu / Kozamet / Özdemir Sogukdag [Beitrag #142766 ist eine Antwort auf Beitrag #142459] :: So, 02.06.19 15:17 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Mein Vater hat einen ähnliches Haarstatus im selben Alter wie meinem jetzigen (pre OP natürlich) gehabt. Danach ist es nur minimal weniger geworden.


Seit der OP sind jettz drei Wochen um und ich fange an Minoxidil zu nutzen.

Außerdem nehme ich seit Tag 1 MSM und Biotin.

Eine zweite HT kann ich mir auch noch vorstellen. Allerdings schaue ich erst einmal wie es in einem Jahr aussieht!


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: 3100 Grafts Dr. Harun Samiloglu / Kozamet / Özdemir Sogukdag [Beitrag #142771 ist eine Antwort auf Beitrag #142766] :: Di, 04.06.19 11:45 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
was genau erhoffst du dir von msm?
biotin wird nur positive auswirkungen haben falls du vorher einen Mangel hattest. relativ schwierig. Wichtiger ist eine gesunde und ausgewogene Ernährung.


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: 3100 Grafts Dr. Harun Samiloglu / Kozamet / Özdemir Sogukdag [Beitrag #142787 ist eine Antwort auf Beitrag #142459] :: Mi, 05.06.19 09:49 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Das die Ärzte von HLC oder?

Deine Haarfarbe und Haut werden dir wahrscheinlich zu Gute kommen


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: 3100 Grafts Dr. Harun Samiloglu / Kozamet / Özdemir Sogukdag [Beitrag #143158 ist eine Antwort auf Beitrag #142787] :: Sa, 06.07.19 15:26 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
naja die safezone im donor wurde aber nicht gut ausgewählt.




08/2018 Fue 2014 Grafts @ HLC

Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: 3100 Grafts Dr. Harun Samiloglu / Kozamet / Özdemir Sogukdag [Beitrag #143175 ist eine Antwort auf Beitrag #143158] :: Mo, 08.07.19 08:52 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
tomsik schrieb am Sat, 06 July 2019 15:26
naja die safezone im donor wurde aber nicht gut ausgewählt.

bin gleicher Meinung,


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: 3100 Grafts Dr. Harun Samiloglu / Kozamet / Özdemir Sogukdag [Beitrag #144082 ist eine Antwort auf Beitrag #143158] :: Mi, 28.08.19 12:24 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Sorry, ich bin neu hier. Wie hätte man die Safe Zone denn besser auswählen können? Nicht so weit oben ansetzen?


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: 3100 Grafts Dr. Harun Samiloglu / Kozamet / Özdemir Sogukdag [Beitrag #144580 ist eine Antwort auf Beitrag #142771] :: Mo, 23.09.19 19:34 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Glatzfratz schrieb am Tue, 04 June 2019 11:45
was genau erhoffst du dir von msm?
biotin wird nur positive auswirkungen haben falls du vorher einen Mangel hattest. relativ schwierig. Wichtiger ist eine gesunde und ausgewogene Ernährung.
Die Qualität der Lebensmittel ist heute viel schlechter, als vor 20 Jahren, weil die Böden immer mehr ausgelaugt, überdüngt sind.


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: 3100 Grafts Dr. Harun Samiloglu / Kozamet / Özdemir Sogukdag [Beitrag #147692 ist eine Antwort auf Beitrag #142459] :: Mi, 29.01.20 17:05 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Anbei der Zwischenstand nach ca. 6,5 Monaten.


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: 3100 Grafts Dr. Harun Samiloglu / Kozamet / Özdemir Sogukdag [Beitrag #151036 ist eine Antwort auf Beitrag #142459] :: Di, 25.08.20 11:45 Zum vorherigen Beitrag gehen
Hi
Sieht bisher super aus. Hast du mal n update?


Den Beitrag einem Moderator melden

Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken
Vorheriges Thema: Haartransplantation mit Teilrasur 3000 Grafts | Kozamet | Dr. Harun Samiloglu
Nächstes Thema: Verdichtung Front ganz ohne zu rasieren 1560 Grafts - Kozamet / Dr. Harun
Gehe zum Forum:
  


 
Anbieter Haartransplantation
Andreas Krämer Andreas Krämer - Freier Berater
ProHaar Prohaar Klinik: günstige OP nahe Wien
Dr. Aygin Haartransplantation Türkei: Natürliche Ergebnisse mit Dr. Serkan Aygin
Dr. Balwi Online-Konsultation mit Doktor Bicer
Dr. Balwi Haartransplantation in der Türkei seit 1998
Dr. Acar Cosmedica Resul Yaman Vera Clinic

Partner Hairforlife FUE EUROPE

+++ ***
()