Startseite » Haartransplantation » Haartransplantation allgemein » Graftanzahl - Unterschied in den Angeboten
Anzeigen: Heutige Beiträge :: Umfragen :: Beitragsnavigator
Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken
Graftanzahl - Unterschied in den Angeboten [Beitrag #170272] :: Mi, 10.04.24 16:19 Zum nächsten Beitrag gehen
Hallo zusammen,

ich erkundige mich seit einiger Zeit zum Thema Haartransplantation u.a. auch hier im Forum. In der letzten Woche habe ich mich dann auch endlich bei einigen Klinken gemeldet und Angebote/Beratungsgespräche eingefordert, da ich das Thema etwas ernster angehen wollte.

Ich hatte Beratungsgespräche sowohl bei einer deutschen Klinik (Hairmedic) als auch einer in der Türkei (Dr. Serkan Aygin) und bin nun etwas verwundert über den Unterschied in der vorgeschlagenen Graftzahl:
- Hairmedic schlägt 2,000 Grafts vor
- Dr. Serkan Aygin schlägt 3,200 Grafts vor ( 2000 vorderer Bereich, 1200 hinterer Bereich)

Mich würde die Meinung der Forenmitglieder hierzu interessieren. Der Unterschied macht mich schon arg stutzig und unsicher in welche Richtung ich tendieren soll (Preis ist hier nicht ausschlaggebend).

Angefügt natürlich auch paar Bilder meiner aktuellen Haarsituation.

Danke für eure Unterstützung und beste Grüße,

Mare


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Graftanzahl - Unterschied in den Angeboten [Beitrag #170274 ist eine Antwort auf Beitrag #170272] :: Mi, 10.04.24 20:15 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Mare_123 schrieb am Mi, 10 April 2024 16:19
Hallo zusammen,

ich erkundige mich seit einiger Zeit zum Thema Haartransplantation u.a. auch hier im Forum. In der letzten Woche habe ich mich dann auch endlich bei einigen Klinken gemeldet und Angebote/Beratungsgespräche eingefordert, da ich das Thema etwas ernster angehen wollte.

Ich hatte Beratungsgespräche sowohl bei einer deutschen Klinik (Hairmedic) als auch einer in der Türkei (Dr. Serkan Aygin) und bin nun etwas verwundert über den Unterschied in der vorgeschlagenen Graftzahl:
- Hairmedic schlägt 2,000 Grafts vor
- Dr. Serkan Aygin schlägt 3,200 Grafts vor ( 2000 vorderer Bereich, 1200 hinterer Bereich)

Mich würde die Meinung der Forenmitglieder hierzu interessieren. Der Unterschied macht mich schon arg stutzig und unsicher in welche Richtung ich tendieren soll (Preis ist hier nicht ausschlaggebend).

Angefügt natürlich auch paar Bilder meiner aktuellen Haarsituation.

Danke für eure Unterstützung und beste Grüße,

Mare
Wie alt bist du denn?

Nimmst du finasterid?

Mach mal bitte Bilder mit nassen Haaren, einmal zurück gekämmt und einmal nach vorn, aber richtig nass.




3510 Grafts FUT Heitmann 2007
3300 Grafts FUE Heitmann 2023
3300 Grafts FUE Heitmann 2024

Keine Medis

Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Graftanzahl - Unterschied in den Angeboten [Beitrag #170277 ist eine Antwort auf Beitrag #170274] :: Do, 11.04.24 12:48 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Ich bin 34 und nehme seit knapp einem Jahr Finasterid (1mg)
Angehängt noch die Fotos mit nassen Haaren. Habe leider keinen Kamm 😂 daher die Haare manuel nach hinten gestrichen. Danke für den Support


  • Anhang: IMG_2284.jpeg
    (Größe: 1.32MB, 119 mal heruntergeladen)
  • Anhang: IMG_2285.jpeg
    (Größe: 1.41MB, 101 mal heruntergeladen)

Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Graftanzahl - Unterschied in den Angeboten [Beitrag #170278 ist eine Antwort auf Beitrag #170277] :: Do, 11.04.24 15:37 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Mare_123 schrieb am Do, 11 April 2024 12:48
Ich bin 34 und nehme seit knapp einem Jahr Finasterid (1mg)
Angehängt noch die Fotos mit nassen Haaren. Habe leider keinen Kamm 😂 daher die Haare manuel nach hinten gestrichen. Danke für den Support
Hätte jetzt gedacht fin bringt mehr bei dir.

Naja, also du wärst normal ein diffuser NW5. Der Donor sieht ganz ok aus. Ich würde an deiner Stelle mal Andreas Krämer kontaktieren.

Gute Bilder deiner Haarlinie und Front wären mal gut. Kannst du mit einer etwas lichten Tonsur leben? Falls nicht müsstest du ganz anders vorgehen.





3510 Grafts FUT Heitmann 2007
3300 Grafts FUE Heitmann 2023
3300 Grafts FUE Heitmann 2024

Keine Medis

Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Graftanzahl - Unterschied in den Angeboten [Beitrag #170280 ist eine Antwort auf Beitrag #170278] :: Do, 11.04.24 16:39 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Ich würde hier eher erstmal Abstand von einer HT nehmen. Den Krämer kannst natürlich mal kontaktieren

Diffuse Thinner sind leider keine gute HT Kandidaten. Das Risiko ist dass es kein "Net Gain" gibt oder du im schlimmsten Fall sogar schlechter aussieht.Donor sieht zwar auf den ersten Blick OK aus, Seiten gehen aber auch etwas runter. Du hast auch nicht geschrieben ob dein Status stabil ist.

Ich bin kein Freund von Medis, aber in so einem Fall könnte Lonoten was bringen.Und Option Bzz Cut ausprobieren ist auch nie falsch, vielleicht gefällt es dir ja, dann kannst du dir den ganzen Stress sparen.




PRP (seit März 2018) MSM Kapseln (seit März 2022)

Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Graftanzahl - Unterschied in den Angeboten [Beitrag #170281 ist eine Antwort auf Beitrag #170272] :: Do, 11.04.24 17:18 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Was stört Dich denn am meisten? Die größte Ausdünnung bekommst Du hinten, oder? Und auf den Fotos siehst Du, daß das hinten auch in die Breite geht, daher wird das wahrscheinlich mittel- bis langfristig die größte lichte Fläche, bei der eine Abdeckung unzählige Grafts verschlingt (das berühmte "black hole"). Dein Donor sieht zwar ok aus, aber Du brauchst bei Deiner Ausdünnung definitiv eine gute Langfristplanung. Mit 2000 Grafts vorne schaffst Du Dir eher ein Problem als daß Du eines löst. Die Vorschläge von Hairmedic und Aygin sehe ich als wenig zielführend. Wenn Du es wirklich machen willst, frag einen der Top Docs, die hier empfohlen werden.

We hier schon vorgeschlagen, würde ich auch mal einen Buzzcut testen. Deine Kopfform sieht super aus. Ich bin mir fast sicher, daß Dir einer stehen würde (ggf plus Bart) und Du musst Dir die ganze Journey mit mehreren OPs nicht antun.

Alles Gute.

[Aktualisiert am: Do, 11 April 2024 17:19]


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Graftanzahl - Unterschied in den Angeboten [Beitrag #170288 ist eine Antwort auf Beitrag #170272] :: Fr, 12.04.24 12:11 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Guten Tag Mare 123,die Ausführungen von Grafty sind grundsätzlich nicht vonder Hand zu weisen.
Aberauch die Vorschläge der Beratungen haben Ihren Sinn wenn man folgendes klärt:
1. was haben Sieim Beratungsgespräch als Wunsch geäußert
2. Wieviel Grafts kann man Ihnen generell entnehmen
3. Welche Dichte wünschen Sie
4. Waren 2 bzw 3 Behandlungen vorgesehen
5. Haben Sie Face toFace Beratungen gehabt oder per Computer

Grund:
Es steht außer Zweife, daß Ihnen auf dem Oberkopf auf Sicht gesehen alle Haare aussehen. Trotzdem muß man nicht das Endergebnis abwarten, sondern kann auch den Weg der mehrmaligen Behandlung wählen, um auch in jüngeren Jahren besser auszuseehn. Dann kommt es darauf an,wieviel Grafts man Ihnen entnehmen kann. Sind es 5 Tsd oder mehr.
Wenn dem so ist, können Sie it einer Menge X starten und sich den primären Bereich aussuchen. Bei guter Planung verbleibt immer noch genug Spenderhaar, um später anzugleichen.
Von daher ist esimmer eine Frage des Anspruchs, des Spenders und dem Wilen eine zweite oder dritte Behandlung zu machen.
Mfg J Weiand







Hairmedic
Dortmund-Düsseldorf-Kln-Hannover-Hamburg-Berlin-Leipzig-Stuttgart-Nürnberg-München

Hairmedic Privatklinik Nr.1 FUE Haartransplantation in Deutschland


Jürgen Weiand,Patientenberater
Kontakt: info@hairmedic.de
Webseite: http://www.hairmedic.de/

Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Graftanzahl - Unterschied in den Angeboten [Beitrag #170289 ist eine Antwort auf Beitrag #170272] :: Fr, 12.04.24 13:21 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallo zusammen,
danke euch für das bisherige Feedback.

Zum Status: Größte Ausdünnung passiert in den letzten 3-4 Jahren im hinteren Bereich, aber in den letzten 1,5-2 Jahren auch zunehmend im vorderen Bereich.
Daher hatte ich dann mit Finasterid letztes Jahr im Juni angefangen. Dies hat den Ausfall/Verdünnung etwas verlangsamt.

@rgv250blau:
Was genau hättest du von Finasterid erwartet bzw. wie machst du das anhand der aktuellen Bilder fest? Ich dachte fin hilft beim Aufhalten des Haarausfalls, was es ja teilweise getant hat. Bilder der Haarlinie füge ich bei. Tonsur ist kein Problem, aber die Ausdünnung nach vorne hin ist problematisch und daher meine Überlegung der HT

@Tom10:
Siehe oben zum Status - hat sich etwas stabilisiert, aber Haare fallen natürlich auch weiterhin aus. Ausdünnung im vorderen Bereich verglichen zu letztem Jahr ist dennoch "sichtbarer" geworden.
BuzzCut ist nicht so meins Smile aber danke für den Vorschlag

@Grafty:
Am meisten stört mich die zunehmende Ausdünnung im vorderen Bereich (siehe Status).
Was meinst du genau mit "gute Langfristplanung" und wen zählst du zu den "top docs"? Ich habe nächste Woche noch einen Beratungstermin bei Dr. Bicer.
Dr. Serkan Aygin hätte ich jetzt so beim Überfliegen des Forums schon zu den besseren Adressen gezählt und wurde mir aus dem Freundeskreis empfohlen.

Danke euch schonmal für das Feedback und dne Support. VG


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Graftanzahl - Unterschied in den Angeboten [Beitrag #170290 ist eine Antwort auf Beitrag #170289] :: Fr, 12.04.24 16:29 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Mare_123 schrieb am Fr, 12 April 2024 13:21
Hallo zusammen,
danke euch für das bisherige Feedback.

Zum Status: Größte Ausdünnung passiert in den letzten 3-4 Jahren im hinteren Bereich, aber in den letzten 1,5-2 Jahren auch zunehmend im vorderen Bereich.
Daher hatte ich dann mit Finasterid letztes Jahr im Juni angefangen. Dies hat den Ausfall/Verdünnung etwas verlangsamt.

@rgv250blau:
Was genau hättest du von Finasterid erwartet bzw. wie machst du das anhand der aktuellen Bilder fest? Ich dachte fin hilft beim Aufhalten des Haarausfalls, was es ja teilweise getant hat. Bilder der Haarlinie füge ich bei. Tonsur ist kein Problem, aber die Ausdünnung nach vorne hin ist problematisch und daher meine Überlegung der HT

@Tom10:
Siehe oben zum Status - hat sich etwas stabilisiert, aber Haare fallen natürlich auch weiterhin aus. Ausdünnung im vorderen Bereich verglichen zu letztem Jahr ist dennoch "sichtbarer" geworden.
BuzzCut ist nicht so meins Smile aber danke für den Vorschlag

@Grafty:
Am meisten stört mich die zunehmende Ausdünnung im vorderen Bereich (siehe Status).
Was meinst du genau mit "gute Langfristplanung" und wen zählst du zu den "top docs"? Ich habe nächste Woche noch einen Beratungstermin bei Dr. Bicer.
Dr. Serkan Aygin hätte ich jetzt so beim Überfliegen des Forums schon zu den besseren Adressen gezählt und wurde mir aus dem Freundeskreis empfohlen.

Danke euch schonmal für das Feedback und dne Support. VG
Bei manchen bewirkt fin ein Verdichtung besonders in der Tonsur was bei dir aber nicht der Fall ist.

Eine HT kann man dir nicht so direkt empfehlen da dein Status eher diffus ist und überall was fehlt bzw. Bald fehlen wird. Die Front ist noch zu gut um da drüber zu bügeln. Würde fin absetzen und schauen was passiert ewig nimmt das eh nicht. Wenn du dann einen klaren Status hast lässt es sich einfacher planen. Mit fin kann man einfach nicht ordentlich planen weil man das wirkliche Ausmaß nicht erkennen kann und dann eventuell zu optimistisch ran geht und Grafts verballert die man eigentlich für den Fall das fin nicht mehr anschlägt bräuchte.

Aber da hat jeder seine eigene Philosophie, das sicherste ist mit seinem worst case genetischen Endstadium zu kalkulieren dann gibt's keine bösen Überraschungen.




3510 Grafts FUT Heitmann 2007
3300 Grafts FUE Heitmann 2023
3300 Grafts FUE Heitmann 2024

Keine Medis

Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Graftanzahl - Unterschied in den Angeboten [Beitrag #170291 ist eine Antwort auf Beitrag #170272] :: Fr, 12.04.24 18:38 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Serkan Aygin incentiviert positive Reviews hier im Forum und Du weißt noch nicht mal, welches Team Dich operiert, kennst keinen Arzt, nix - Du solltest das Forum nicht überfliegen, sondern Dich hier richtig einlesen, bei einer Entscheidung, die Du lebenslang mitten im Gesicht trägst.

Ich bin gespannt, was Frau Bicer sagt. Sie gehört definitiv zu den besseren Ärzten hier mit gerade in letzter Zeit einigen nachweislich guten Ergebnissen.


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Graftanzahl - Unterschied in den Angeboten [Beitrag #170308 ist eine Antwort auf Beitrag #170272] :: Mi, 17.04.24 09:54 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
lass dann wissen was Bicer sagt, habe einen ähnlichen Status wie du. bin aber etwas älter


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Graftanzahl - Unterschied in den Angeboten [Beitrag #170313 ist eine Antwort auf Beitrag #170272] :: Mi, 17.04.24 14:19 Zum vorherigen Beitrag gehen
Hallo zusammen,

danke euch für das Feedback soweit.

Habe mich an Hr. Krämer gewandt und dort ebenfalls einen Beratungstermin angefordert. Kommenden Samstag auch noch das Gespräch mit Bicer. Werde berichten.

Viele Grüße Mare


Den Beitrag einem Moderator melden

Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken
Vorheriges Thema: Kleinere punches derzeit möglich?
Nächstes Thema: 2te HT nach 10 Jahren
Gehe zum Forum:
  


 
Anbieter Haartransplantation
Andreas Krämer Andreas Krämer - Freier Berater
ProHaar Prohaar Klinik: günstige OP nahe Wien
Dr. Aygin Haartransplantation Türkei: Natürliche Ergebnisse mit Dr. Serkan Aygin
Dr. Balwi Online-Konsultation mit Doktor Bicer
Dr. Balwi Haartransplantation in der Türkei seit 1998
Dr. Acar Cosmedica Resul Yaman Vera Clinic

Partner Hairforlife FUE EUROPE

+++ ***