Ca. 3.200 grafts bei Focus Hairtrans in Ratingen, Dr. Ayoub [Beitrag #144014] :: PM, 21.33.2019 14:33
|
|
Hallo meine mehr oder weniger haarigen Mitstreiter Bisher war ich immer stiller Mitleser und einfach zu unsicher was das ganze Thema betrifft. Aber vorab einfach mal ein paar Eckdaten, Christian, noch 34 Jahre, Haarausfall schleichend seit gut 10 Jahren bis in der Mitte nichts mehr übrig war. Ich hab die Illusion immer aufrecht gehalten mit Schütthaar und einer passenden Frise, aber jeder von euch weiß wie belastetend und einschränkend diese "Illusion" ist.
Am Montag und Dienstag habe ich nun endlich den Schritt gewagt und meine erste Haartransplantation durchführen lassen (eine zweite für die Tonsur ist unausweichlich) und fühle mich Stand jetzt mega happy mit dieser Entscheidung.
Zur Klinik:
Ich war bei Focus Hairtrans in Ratingen bei Dr. Ayoub. Warum? Ganz ehrlich mein Bauchgefühl war dort einfach am besten. Das Vorgespräch am Telefon war professionell und ich hatte einfach das Gefühl der Mann weiß was er macht und ohne viel Tamtam drumherum. Ich hatte mir wirklich viele Kliniken, sowohl im In und Ausland angeschaut und angehört , aber am Ende eben auf meinen Bauch gehört. Die Praxisräume sind neu und gepflegt im Herzen von Ratingen. Alles wirkt aufgeräumt und sauber.
Zur Behandlung :
Verpflanzt wurden ca. 3200 Grafts auf die Front und den mittleren Bereich in 2 Sitzungen. Herr Dr. Ayoub macht 90 Prozent aller Schritte selbst und arbeitet sehr gewissenhaft und fokussiert. Er ist jetzt definitiv kein Typ für lockeren Smalltalk während der Behandlung. Aber wenn das Ergebnis passt who cares und im Vorfeld und Anschluss ist er auch gesprächsbereit . Er hat 2 Assistentinnen welche ihn unterstützen. In der Mittagspause wurde etwas zu Essen bestellt und dann ging es jedoch zügig weiter. Insgesamt 2x 7 Stunden.
Ergebnis:
Ja also nach 2 Tagen gibt es da wenig zu sagen und die Zeit wird es zeigen, aber man sieht auch als Laie das sehr sauber gearbeitet wurde und der Spender sehr gut wirkt. Schmerzen hab ich nicht wirklich, ansonsten helfen 400 Ibu. Im Anhang die ersten Bilder, ich füttere diesen Thread einfach wie ein Tagebuch, weil ich mir selbst so etwas einfach im Vorfeld gewünscht habe. Wenn ihr Fragen habt nur her damit, ich versuche so schnell wie möglich zu reagieren.
LG Christian
-
Anhang: 1.jpg
(Größe: 1.46MB, 4461 mal heruntergeladen)
-
Anhang: 2.jpg
(Größe: 1.34MB, 3176 mal heruntergeladen)
-
Anhang: 3.jpg
(Größe: 1.27MB, 3016 mal heruntergeladen)
-
Anhang: 1.jpg
(Größe: 1.46MB, 3109 mal heruntergeladen)
|
Den Beitrag einem Moderator melden
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Aw: Ca. 3.200 grafts bei Focus Hairtrans in Ratingen, Dr. Ayoub [Beitrag #144444 ist eine Antwort auf Beitrag #144014] :: AM, 16.37.2019 10:37
|
your1c
|
Hallo Christian,
danke für deinen ausführlichen Bericht! Deinen derzeitigen Stand und Heilungsverlauf finde ich überzeugend und wünsche dir, dass du am Ende mit dem Ergebnis sehr zufrieden sein wirst! Auch dein Spender sieht nach guter Arbeit aus (wie ich finde).
Bisher war ich nur ein stiller Leser hier im Forum, dein Beitrag motiviert mich allerdings, hier auch etwas zu posten.
Ich habe meinen Behandlungstermin bei Dr. Ayoub Anfang November. Es beruhigt mich sehr, dass es möglich ist, weitere Ergebnisse von ihm zu sehen. Danke dafür!
Mein Eindruck von ihm: Er scheint kompetent zu sein -> deshalb habe ich mich für ihn entschieden. Er hat sich meine Situation angeschaut und kompetent vermittelt, wie er behandeln möchte. Ich traue ihm das auch zu.
Allerdings muss ich auch anmerken, dass er im Bereich "Papierkram" nicht sehr souverän agiert.
Wie war das bei dir mit dem Behandlungsplan? Hat das gut funktioniert? Rechnung und das Überweisen der Anzahlung etc?
Ich bin jedenfalls auch aufgrund deines Beitrages froh, dass ich die Anzahlung damals getätigt habe und bald meinen Termin habe. Eventuell werde ich auch mein Ergebnis und den Verlauf hier im Forum präsentieren, damit es anderen in Zukunft hilft.
Weiterhin wollte ich dich fragen, ob du dort ein Hotel genommen hast und eventuell eins empfehlen kannst?
Viele Grüße!
|
|
|
|
|
Aw: Ca. 3.200 grafts bei Focus Hairtrans in Ratingen, Dr. Ayoub [Beitrag #144470 ist eine Antwort auf Beitrag #144444] :: PM, 18.14.2019 14:14
|
|
your1c schrieb am Mon, 16 September 2019 10:37Hallo Christian,
danke für deinen ausführlichen Bericht! Deinen derzeitigen Stand und Heilungsverlauf finde ich überzeugend und wünsche dir, dass du am Ende mit dem Ergebnis sehr zufrieden sein wirst! Auch dein Spender sieht nach guter Arbeit aus (wie ich finde).
Bisher war ich nur ein stiller Leser hier im Forum, dein Beitrag motiviert mich allerdings, hier auch etwas zu posten.
Ich habe meinen Behandlungstermin bei Dr. Ayoub Anfang November. Es beruhigt mich sehr, dass es möglich ist, weitere Ergebnisse von ihm zu sehen. Danke dafür!
Mein Eindruck von ihm: Er scheint kompetent zu sein -> deshalb habe ich mich für ihn entschieden. Er hat sich meine Situation angeschaut und kompetent vermittelt, wie er behandeln möchte. Ich traue ihm das auch zu.
Allerdings muss ich auch anmerken, dass er im Bereich "Papierkram" nicht sehr souverän agiert.
Wie war das bei dir mit dem Behandlungsplan? Hat das gut funktioniert? Rechnung und das Überweisen der Anzahlung etc?
Ich bin jedenfalls auch aufgrund deines Beitrages froh, dass ich die Anzahlung damals getätigt habe und bald meinen Termin habe. Eventuell werde ich auch mein Ergebnis und den Verlauf hier im Forum präsentieren, damit es anderen in Zukunft hilft.
Weiterhin wollte ich dich fragen, ob du dort ein Hotel genommen hast und eventuell eins empfehlen kannst?
Viele Grüße!
Ja er macht momentan fast alles alleine , auch die Administration. Es ist wohl momentan sehr schwer jemanden zu finden der seine Arbeit gut macht bzw. auf den er sich verlassen kann. Er baut sich eben alles selbst auf und macht einen Schritt nach dem anderen . Das ganze wird mit der Zeit deutlich besser werden, aber eben auch teurer wenn man den ganzen "perfekten" Apparat will. Ich denke halt eher die Show etwas kleiner , dafür aber 100 Prozent Leistung
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Aw: Ca. 3.200 grafts bei Focus Hairtrans in Ratingen, Dr. Ayoub [Beitrag #145226 ist eine Antwort auf Beitrag #144014] :: PM, 18.57.2019 17:57
|
HTHM
|
Danke für den Bericht Christian84.
Sieht bei dir ja schon bereits nach einer tollen Veränderung aus. Dass dir soviele Haare direkt weiterwachsen ohne auszufallen finde ich sehr interessant. Dieses Ausfallen wird ja mit dem "Trauma" und dem Sauerstoffmangel der Grafts bei der Entnahme begründet. Insbesondere gilt ja im Allgemeinen die Entnahme mit Mikromotor als belastender für die Grafts als manuelle Entnahme (kommt natürlich immernoch auf den Dr. an). Kannst du noch weitere Details zur Op geben? Wurden z.B. alle Grafts auf einmal entnommen oder immer in kleineren Gruppen und dann wieder eingesetzt?
Scheint wirklich sehr sauber gearbeitet worden zu sein.
[Aktualisiert am: Fr., 18 Oktober 2019 18:23]
|
|
|
|
|
|
|
Aw: Ca. 3.200 grafts bei Focus Hairtrans in Ratingen, Dr. Ayoub [Beitrag #145329 ist eine Antwort auf Beitrag #144014] :: AM, 24.21.2019 11:21
|
RF
|
Sieht doch super aus bis hierhin!
Habe den Eindruck das recht viele Haare geblieben sind.
Ich bin im Dezember bei Dr. Ayoub... Bei mir ist es eher ein "kleiner" Eingriff 1400-1700 Grafts. Muss ihm dann vor Ort sagen das er die Grauen Haare bitte nicht mit verpflanzen soll
Ist schon komisch, das älter werden stört mich gar nicht, die grau werdenden Haare auch nicht...Falten etc. Alles kein Problem aber bei den Haaren bin ich pingelig! War aber schon immer so...
Ich werde berichten!
noch ein Frage an alle die an einem Bericht interessiert sind!
Eher Monatlich? oder eher ein Kompletter Bericht nach 12 Monaten? (dann quasi alles auf einmal) Was wäre allgemein lieber?
Ich bekomme hier immer mit das die Berichte irgendwann einfach abreißen. Daher dachte ich vielleicht das ein Kompletter 12Monats Bericht interessant wäre.
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|