Startseite » Erfahrungsberichte  » Türkei » Harun » Erfahrungsbericht FUE-Haartransplantation OHNE Rasur | 3500 Grafts | KOZAMET | Dr. Harun Samiloglu
Anzeigen: Heutige Beiträge :: Umfragen :: Beitragsnavigator
Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken
Erfahrungsbericht FUE-Haartransplantation OHNE Rasur | 3500 Grafts | KOZAMET | Dr. Harun Samiloglu [Beitrag #147470] :: Mo, 20.01.20 00:34 Zum nächsten Beitrag gehen
Um noch Unentschlossenen eine kleine Hilfestellung bei der Entscheidungsfindung zu geben, veröffentliche ich hier gerne meinen Erfahrungsbericht zur Haartransplantation am 15.+ 16. Dezember 2019 in Istanbul.
Durch einen Freund, der vor einigen Jahren eine HT MIT Rasur durchführen ließ, auf KOZAMET / H. Özdemir Soğukdağ aufmerksam geworden, überlegte ich Mitte 2019 erstmals ernsthaft, ebenfalls eine HT über mich ergehen zu lassen, nachdem ich von der Variante OHNE Rasur gehört hatte.
Zwar hatte ich mich eigentlich als inzwischen Ü50er mit dem seit ca. 25 Jahren nicht mehr zu leugnenden anlagebedingten Haarausfall gut arrangiert, aber durch positive Berichte zur HT OHNE Rasur um das Team von Dr. Harun Samiloglu entschied ich mich letztlich Mitte November dann doch zur Durchführung, die bereits vier Wochen später stattfinden sollte.
Ausschlaggebend für diese Entscheidung war vor allem das besondere Vertrauen in die Betreuung durch Özdemir Soğukdağ, mit dem zuvor in mehreren Telefonaten bzw. WhatsApp-Chat alle offenen Fragen ausnahmslos positiv geklärt wurden.
Da eine HT OHNE Rasur wesentlich zeitaufwendiger ist als MIT Rasur und naturgemäß weniger Grafts an einem Tag transplantiert werden können, sollten es bei mir Behandlungen an zwei aufeinanderfolgenden Tagen mit ca. 3500 Grafts sein, um ein zufriedenstellendes Ergebnis zu erreichen.

1. Tag / Anreise:
Flug nach Istanbul (am besten direkt über Pegasus-Homepage oder App buchen) und Abholung durch Özdemir klappten perfekt.
Ein kurzer Abstecher noch ins Via Port Outlet (u.a. günstige Nike- / Puma / adidas-Kaufgelegenheit) und dann ging es ins Asia-City-Hotel und nach gutem Essen im Hacibasar versuchte ich, Kraft für die Behandlung an den nächsten beiden Tagen zu tanken.

2. Tag / Behandlung Teil 1: [ca. 2.300 Grafts / Dauer insgesamt ca. 12 Std.,
wovon sich ca. 2,5 Std. auf Besprechungen + Pausen (mit leckerem Mittagessen) verteilten]
Freundliche Begrüßung durch das Team um Dr. Harun und dann ging es gegen 8.30 Uhr auch schon zügig los.
Kurze Vorbesprechung, anschließend lokale Anästhesie (bei bekannten Kreislaufproblemen am besten in liegender Position, denn das war am zweiten Tag bei mir absolut unproblematisch, während ich am ersten Tag in sitzender Position etwas Probleme hatte).
Eigentliche Behandlungszeit ca. 9,5 Std., die sich in folgende Schritte unterteilte: ca. 5 Std. Entnahme, ca. 1,5 Öffnen der Kanäle und ca. 3 Std. Einsetzen der Grafts.
Am Unangenehmsten war dabei eigentlich noch das lange Verharren in seitlichen Positionen bei der Entnahme, aber durch Untermalung mit Musik, regelmäßige Pausen und die sehr professionelle und ruhige Art von Dr. Harun und seinem Team fühlte ich mich den ganzen Tag über sehr gut aufgehoben.
Sehr positiv, dass man sich selbst kurz vor 20.00 Uhr für alles die notwendige Zeit nahm und keinerlei „Feierabendhektik" aufkommen ließ und auch H. Özdemir Soğukdağ fast den kompletten Tag als Ansprechpartner zur Verfügung stand.

3. Tag / Behandlung Teil 2: [ca. 1.200 Grafts / Dauer insgesamt ca. 7 Std.]
Eigentliche Behandlungszeit ca. 6 Std., die sich in folgende Schritte unterteilte: ca. 3 Std. Entnahme (rechte und linke Seite, nachdem am 1. Behandlungstag ausschließlich vom Hinterkopf entnommen wurde), ca. 1 Std. Öffnen der Kanäle und ca. 2 Std. Einsetzen der Grafts („Verteilen" ab Kopfmitte bis zum hinteren Scheitel, nachdem man sich am 1. Behandlungstag auf den vorderen Bereich mit Haarlinie konzentriert hatte).
Abwicklung genauso professionell wie am 1. Behandlungstag!
Mir ging es danach sogar so gut, dass ich mich von Özdemir am Palladium-Einkaufscenter absetzen ließ, um erstmal gemütlich bei Starbucks Kaffee zu trinken und noch ein wenig „Shoppen" zu gehen (eigentlich soll man sich aber „schonen").

4. Tag / Kontrolle + 1. Haarwäsche: [Dauer insgesamt ca. 1 Std.]
Abschlussgespräch mit Dr. Harun mit Medikamenten- (Antibiotikum + Schmerzmittel) und Pflegemittel- (Bepanthen-Schaum + Sebamed-Shampoo) -Übergabe.
Dr. Harun ließ es sich an diesem Tag nicht nehmen, die erste Haarwäsche selbst vorzunehmen.
Er war sehr zufrieden und man hatte wirklich das Gefühl, dass man nicht einfach nur ein Patient von vielen ist, sondern dass es Ihm sehr wichtig ist, ein für jeden individuellen Fall optimales Ergebnis erzielt zu haben => einfach toll!

Fazit:
Sollte jemand ernsthaft an die Durchführung einer Haartransplantation denken, ist er bei Betreuung durch H. Özdemir Soğukdağ und Behandlung durch Dr. Harun + Team bestens aufgehoben.
Ich hatte vorher tatsächlich Bedenken, die Behandlung an zwei aufeinanderfolgenden Tagen auf mich zu nehmen, da man am Ende des ersten Tages ja genau weiß, welche Prozedur man am zweiten Tag nochmals über sich ergehen lassen muss, aber es war absolut nicht so schlimm wie befürchtet.
Ein ganz ganz großes Dankeschön für 3 perfekte Tage in Istanbul, bei denen von freundlicher Gastfreundschaft bis professioneller Behandlung alles gepasst hat.

P.S. Zwei Wochen nach der Behandlung weiß ich inzwischen noch mehr zu schätzen, wie gewissenhaft alle Arbeiten vom Team durchgeführt wurden. Durch ständiges Abtupfen war die Krustenbildung minimiert und ich hatte glücklicherweise absolut keine Probleme mit Entzündungen oder sonstigen negativen Begleiterscheinungen.
Für Fragen stand auch nach der HT Herr Özdemir Soğukdağ jederzeit zur Verfügung, was sehr beruhigend war.

[Aktualisiert am: Mo, 20 Januar 2020 01:57]


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Erfahrungsbericht FUE-Haartransplantation OHNE Rasur | 3500 Grafts | KOZAMET | Dr. Harun Samiloglu [Beitrag #147471 ist eine Antwort auf Beitrag #147470] :: Mo, 20.01.20 02:06 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Bilder vor HT:


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Erfahrungsbericht FUE-Haartransplantation OHNE Rasur | 3500 Grafts | KOZAMET | Dr. Harun Samiloglu [Beitrag #147472 ist eine Antwort auf Beitrag #147470] :: Mo, 20.01.20 02:23 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Bilder 1 Tag nach der HT:


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Erfahrungsbericht FUE-Haartransplantation OHNE Rasur | 3500 Grafts | KOZAMET | Dr. Harun Samiloglu [Beitrag #147473 ist eine Antwort auf Beitrag #147470] :: Mo, 20.01.20 02:50 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Bilder 1 Woche nach HT:


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Erfahrungsbericht FUE-Haartransplantation OHNE Rasur | 3500 Grafts | KOZAMET | Dr. Harun Samiloglu [Beitrag #147502 ist eine Antwort auf Beitrag #147470] :: Di, 21.01.20 21:21 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Interessanter Fall, ich würde mich freuen, wenn du das weiter dokumentierst. So wirklich verstecken kannst du die Op aber nicht, oder? Dafür scheint dein Bestandshaar zu knapp.


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Erfahrungsbericht FUE-Haartransplantation OHNE Rasur | 3500 Grafts | KOZAMET | Dr. Harun Samiloglu [Beitrag #150804 ist eine Antwort auf Beitrag #147473] :: Fr, 07.08.20 14:50 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallo,
kommt nochmal ein Update?
Bitte teil uns deine Entwicklung mit,da es ja nicht so viele Fälle unshaven gibt.


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Erfahrungsbericht FUE-Haartransplantation OHNE Rasur | 3500 Grafts | KOZAMET | Dr. Harun Samiloglu [Beitrag #151199 ist eine Antwort auf Beitrag #150804] :: Sa, 05.09.20 12:44 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Ja, würde mich auch sehr interessieren. Habe das auch vor...


Den Beitrag einem Moderator melden

Erfahrungsbericht FUE-Haartransplantation OHNE Rasur | 3500 Grafts | KOZAMET | Dr. Harun Samiloglu [Beitrag #151482 ist eine Antwort auf Beitrag #147470] :: So, 20.09.20 14:39 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hier nun endlich die gewünschten Updates zu meiner Behandlung.
Update mit Bildern 2 Monate nach HT (die recht "traurige" Phase => alle ausgefallen => warten auf "Nachwuchs"):
/foren/transplant/index.php/fa/47916/0/
/foren/transplant/index.php/fa/47915/0/


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Erfahrungsbericht FUE-Haartransplantation OHNE Rasur | 3500 Grafts | KOZAMET | Dr. Harun Samiloglu [Beitrag #151483 ist eine Antwort auf Beitrag #147470] :: So, 20.09.20 14:50 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Update mit Bildern 4 Monate nach HT:
Haare fangen jetzt endlich deutlich an zu sprießen / Frisur wegen coronabedingter Schließung der Friseurläden nicht ganz aussagekräftig :-)
/foren/transplant/index.php/fa/47917/0/
/foren/transplant/index.php/fa/47918/0/


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Erfahrungsbericht FUE-Haartransplantation OHNE Rasur | 3500 Grafts | KOZAMET | Dr. Harun Samiloglu [Beitrag #151484 ist eine Antwort auf Beitrag #151483] :: So, 20.09.20 15:04 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Update mit Bildern 8 1/2 Monate nach HT:
Ich bin wirklich positiv überrascht, dass sich das Gesamtbild so deutlich gebessert hat.
Großes Kompliment nochmal an Dr. Harun Samiloglu + Team und natürlich Herrn Özdemir Soğukdağ / KOZAMET für die vorbildliche Betreuung Thumbs Up Thumbs Up Thumbs Up
/foren/transplant/index.php/fa/47919/0/
/foren/transplant/index.php/fa/47920/0/


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Erfahrungsbericht FUE-Haartransplantation OHNE Rasur | 3500 Grafts | KOZAMET | Dr. Harun Samiloglu [Beitrag #151488 ist eine Antwort auf Beitrag #147470] :: Mo, 21.09.20 09:19 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Vielen Dank für das Update!
Gefällt mir sehr gut. Sieht zudem sehr natürlich aus.
Glückwunsch zum Ergebnis Smile

Kenne Özdemir persönlich und kann dir zustimmen! Super Kerl


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Erfahrungsbericht FUE-Haartransplantation OHNE Rasur | 3500 Grafts | KOZAMET | Dr. Harun Samiloglu [Beitrag #153213 ist eine Antwort auf Beitrag #151484] :: Do, 24.12.20 21:32 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallo Freddy,

Glückwunsch zum bisherigen Ergebnis! Very Happy

Kommt noch ein letztes Update? Wäre sehr interessant ...


VG hairline




schleichende AGA seit 17. Lebensjahr
Ket
Babyshampoo
HT bei Dr. Keser 1200 Grafts am 26./27.04.2012 zum Verdichten

Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Erfahrungsbericht FUE-Haartransplantation OHNE Rasur | 3500 Grafts | KOZAMET | Dr. Harun Samiloglu [Beitrag #156747 ist eine Antwort auf Beitrag #147470] :: Mo, 10.05.21 01:03 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
/foren/transplant/index.php/fa/52270/0//foren/transplant/index.php/fa/52269/0/Für alle Interessierten hier noch ein kurzer Abschlussbericht zum Status nach 15 Monaten.
Ich bin nach wie vor sehr zufrieden mit dem Ergebnis, was mir bei den zuletzt gemachten Passbildern auch nochmal ganz deutlich vor Augen geführt wurde, als ich den direkten Vergleich mit vor 6 Jahren gemachten Aufnahmen sah.

Deshalb mein ganz klares Statement an alle Unentschlossenen, diesen Schritt zu gehen, wobei es für mich extrem hilfreich war, durch die von einem Freund bereits gemachten positiven Erfahrungen direkt an Özdemir Soğukdağ geraten zu sein.
Er hat mich in allen Detailfragen bis zur HT (und auch bei Fragen danach!) fachmännisch beraten, ist absolut zuverlässig und genau derjenige, den man sich auf diesem Weg von der Entscheidungsfindung bis zur Nachsorge an seiner Seite wünscht.
Für den Erfolg entscheidend war dann natürlich die erstklassige Arbeit von Dr. Harun und seinem Team, dem ich extrem dankbar bin und noch viele zufriedene Patienten wünsche.


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Erfahrungsbericht FUE-Haartransplantation OHNE Rasur | 3500 Grafts | KOZAMET | Dr. Harun Samiloglu [Beitrag #156751 ist eine Antwort auf Beitrag #147470] :: Mo, 10.05.21 10:05 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Top, Preis günstig und Top
Türkei ist doch das Land für Haartransplantation

[Aktualisiert am: Mo, 10 Mai 2021 10:09]


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Erfahrungsbericht FUE-Haartransplantation OHNE Rasur | 3500 Grafts | KOZAMET | Dr. Harun Samiloglu [Beitrag #163097 ist eine Antwort auf Beitrag #147470] :: So, 17.07.22 22:41 Zum vorherigen Beitrag gehen
Was wurde für die HT bezahlt?


Den Beitrag einem Moderator melden

Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken
Vorheriges Thema: Haartransplantation komplett OHNE Rasur | 1520 Grafts | Kozamet | Dr. Harun Samiloglu
Nächstes Thema: 1.950 Grafts FUE ohne Rasur - Kozamet, Dr. Harun
Gehe zum Forum:
  


 
Anbieter Haartransplantation
Andreas Krämer Andreas Krämer - Freier Berater
ProHaar Prohaar Klinik: günstige OP nahe Wien
Dr. Aygin Haartransplantation Türkei: Natürliche Ergebnisse mit Dr. Serkan Aygin
Dr. Balwi Online-Konsultation mit Doktor Bicer
Dr. Balwi Haartransplantation in der Türkei seit 1998
Dr. Acar Cosmedica Resul Yaman Vera Clinic

Partner Hairforlife FUE EUROPE

+++ ***